Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3

2»

Kommentare

• Wir sind wieder mal auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen und guten Akku-Handstaubsauger. An sich bin ich mittlerweile auch nicht abgeneigt einen Dyson zu kaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man da nicht wieder viel auch den Namen zahlt und ob es nicht evtl. eine günstiger/bessere Alternative gibt. Kann jemand was empfehlen, was schon ausgiebig getestet werden konnte? 😅
  • @Johanna_Moritz also wir haben einen Dyson und finden den nicht so toll.
    Ich ärgere mich oft darüber, dass ein Staubsauger um fast 1.000€ Steinchen oder Brotkrümel durch die Gegend schießt, anstatt sie aufzusaugen 🙈
    sarina
  • Ich hab mir auf Empfehlung hier im Forum den Mibode auf Amazon bestellen und ist viel besser, als unser Dyson davor 🙈😂
    Johanna_Moritz
  • Kostet grad ~120€ 😂Und du kannst dir noch einen zusätzlichen Akku bestellen
    Johanna_Moritz
  • @Johanna_Moritz Ich finde auch, dass der Dyson das Geld nicht wert ist. Wir hatten einen (bzw. haben ihn noch für den Eingangsbereich) und haben dann einen Philips gekauft. Der ist genauso gut und hat 1/3 gekostet! 🫣
    Johanna_Moritz
  • @Johanna_Moritz wir haben einen makita daheim. Die Akkus sind die selben wie von anderen makita (Werkzeug-)Geräten und man alles austauschen, sollte mal ein Teil kaputt gehen.
    muss aber dazu sagen, dass wir ihn nur für den Alltag und nicht für großputz verwenden.
    Johanna_Moritz
  • juillejuille

88

bearbeitet 15. April, 12:40
    Doppelpost
  • Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen - muss mir eure Empfehlungen mal genauer ansehen - vielen Dank 🙏
  • Hat jemand konkrete Empfehlungen für langärmelige leichte Sommerkleidung für ein Kleinkind?
    Dachte dabei an Bodys aus leichtem Material (Lochstick?) oder luftige Tuniken.

• Ich brauch wieder mal eure Inputs zum Rucksack-Thema. Wir waren im Tierpark und nur mit dem Rucksack, den ich habe, wärs ohne Buggy nicht gegangen.
    Ich hab eh nur 1 Kind, aber mit Wechselsachen, Wickelsachen und Essen war fast alles voll. Wo ich meine Sachen hin tu war schon problematisch 🫣
    Welche Rucksäcke habt ihr für Ausflüge mit euren Kids?
  • Sarah123Sarah123

1,728

bearbeitet 18. April, 22:09
    @TamaraN Das ist zwar ein Wickelrucksack, aber ich liebe ihn, da er so viele Fächer hat und wirklich groß ist. Bei größeren Ausflügen ist er immer dabei. https://amzn.eu/d/cbgFAB2 Von ElaMo hab ich noch einen 'hübscheren' Rucksack, aber der hat mir persönlich zu wenig Fächer. Sonst ist er aber auch toll. 🙂
    TamaraN
  • Hatte genau den gleichen Wickelrucksack und den lange mit. Hab jetzt einen Wanderrucksack, der fast zu klein ist wenn jeder einen Pulli oder Jacke reingeben will.
  • Hallo,

meine Kleine fängt in den nächsten Wochen/Monaten an zu krabbeln.
    Wir haben drei Katzen und deshalb würde ich eventuell einen Staubsauger suchen, der saugt und auch gleich nasswischen kann. Egal, ob ein normaler Staubsauger oder Roboter (wäre aber eventuell noch praktischer).

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen und Tipps 😊
  • @eliza ich hab 4 Katzen und im Erdgeschoss fährt bei uns täglich der Yeedi Cube. Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden. Er kann wahrscheinlich nicht ganz mit einem Roborock mithalten aber Preis/Leistung find ich super.
    Einmal in der Woche sauge ich dann aber trotzdem noch manuell und wische. Grad jetzt im Fellwechsel aber echt eine große Hilfe wenn das Gröbste Mal weg ist 🤣
    katinka83eliza
  • @TamaraN ich hab einen Deuter 30l Rucksack. Mit dem komm ich meistens ganz gut durch.

Bei längeren Wanderungen zb müssen die Kinder aber auch selber einen Rucksack nehmen, weil es mir dann auch zu viel wird. Wenn mein Mann auch mitkommt, dann nehmen wir 2 Rucksäcke.
    TamaraN
  • Welche Globoli gegen Reiseübelkeit nehmt ihr für eure Kinder? Ich würd das gern mal probieren
  • Ich brauche dringend Hosen die die Nähte nur bei den beinen hat.
    Sohne
    TamaraN schrieb: »
    Ich brauch wieder mal eure Inputs zum Rucksack-Thema. Wir waren im Tierpark und nur mit dem Rucksack, den ich habe, wärs ohne Buggy nicht gegangen.
    Ich hab eh nur 1 Kind, aber mit Wechselsachen, Wickelsachen und Essen war fast alles voll. Wo ich meine Sachen hin tu war schon problematisch 🫣
    Welche Rucksäcke habt ihr für Ausflüge mit euren Kids?

Wir haben einfach einen riesigen Jansport mit großem Fach, mittlerem und dann noch 2 kleinen Taschen da geht sich alles super aus.
    Wickelsachen und Erstehilfe in einem kleinen Tascherl das man nicht suchen muss und den rest einfach irgendwie drinnen
    TamaraN
  • Welchen Fotobuchanbieter wo man die Fotos vom Handy direkt in das Programm von denen laden kann, kennt ihr? Habe Journi gefunden. Da kann man qr Code scannen, die Fotos am handy aussuchen und der ladet sie dann da rein am PC. Kennt jemand Journi? Sind die gut? Oder eben anderen der das auch kann. Danke
  • bearbeitet 23. April, 12:01
    @fraudachs: Also ich mache meine Fotobücher immer bei Pixum. Finde das übers Handy super praktisch.
    Ich lade die Fotos vom Handy und gestalte es auch übers Handy. Hab auch Happy Foto mal probiert, aber das war eine Katastrophe übers Handy. Da bestell ich nur Fotos. Aber über Pixum geht das alles super easy übers Handy. Muss aber gestehen, dass ich nur die beiden versucht habe. Kann also sein, dass es noch was Besseres gibt und ich es nicht kenne 😅🫠.
    fraudachs
  • @Johanna_Moritz danke. Ich will auch eines mit nicht sovielen Seiten. Bei Journi sind es glaub 25 und man kann keine löschen. Dann habe ich noch eines probiert, da kann man zwar leere Seiten löschen, aber Preis bleibt gleich. Weißt du, ob man bei Pixum auch Bücher mit weniger seiten machen kann?
  • @fraudachs: habs gerade auf die Schnelle mit meiner Pixum App ausprobiert und zufällig waren es genau 25 Seiten (26 mit der letzten) mit den Fotos die ich auf die Schnelle ausgewählt habe. Aber was ich weiß und bis jetzt war es so, kannst du so viele Seiten machen, wie du magst.
    Und bist da nicht irgendwie gebunden. Man wählt aus welches Format und welche Größe. Dann kann man aussuchen, ob sie einem einen Vorschlag machen beim Gestalten oder man selbst gestalten will. Ich nehme immer den Vorschlag, dann ist schon was da und man kann dann manuell eh noch alles mögliche anpassen. Dann wählst die Fotos aus, die du willst und dann kommt der Vorschlag. Dann kann man noch Ur viel zusammenstellen wie man will und auch noch mehr Fotos zB auf einer Seite zamfassen. Ich mach das meistens so, weil es mir sonst zu wenig Fotos auf einer Seite sind und dann kostet es auch mehr. Also je weniger Seiten umso billiger ist das Fotobuch. Aber lade dir die App vielleicht mal runter und probiere es aus. Es ist wirklich Ur einfach zu bedienen und man hat schnell einen Überblick und kann sich bissl spielen.
    fraudachs
  • Danke. Ich will eigentlich weniger wie 26 Seiten machen außer es kostet immer gleich also ob 16 oder 26.
  • Ich bin auf der Suche nach einer Kamera für einen 5 jährigen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch so eine richtige Kinderkamera nehmen soll? Hat jemand einen Tipp?
  • @katinka83 meine hat eine zu Weihnachten bekommen. Ich wollte eine ohne spiele drauf. Die Fotos sind jetzt nicht die beste Qualität, sind die aber glaub bei denen wie von vtec auch nicht. Kann dir nacher den link schicken.
  • Kann mir jamend ein gutes kinderbuch über den körper empfehlen?
    Wär super wenn man skelett, blutkreislauf und herz, verdauung (was mit dem essen und trinken passiert) und geschlechter sieht.
  • mangoherzmangoherz

280

bearbeitet 24. April, 21:55
    Unser 4 jähriger hat vom christkind die kidizoom von v-tech vom smythtoys bekommen.
    Er hat voll die freude damit. Von der qualität her find ich sie super. Was ich nicht wusste als wir sie gekauft haben, das sie auch zeitgleich ein gameboy ist mit spielen die an tetris, snake oder bubbleshooter erinnern.

8t436hkhamfb.jpg
  • mangoherzmangoherz

280

bearbeitet 24. April, 21:54
    ....
  • @mangoherz evtl aus der www Reihe Band 1 für 4-7j kenne den Band zwar nicht aber ich find die Bücher gut und lehrreich
    Bzw beim Hofer hab ich heute ein Buch mit Klappen übern Körper gesehen das könnte auch sowas sein wie du suchst.
  • Kennt jemand "Swear off" ?
  • @Auryn ich kenne nur Sweat off
    🙈
  • Ggg und bist zufrieden damit @awa ?
  • @Auryn es hilft definitiv sehr gut, reizt allerdings meine Haut sehr stark. Habe es daher nur für bestimmte Zwecke genutzt. Also z.B. vor Präsentationen oder Hochzeiten.

Mir hilft es eigentlich am besten täglich ein normales Antittranspirant zu nutzen und zu Anlässen nehme ich das Creme-Antitranspirant Vichy 7 Days. Das ist deutlich sanfter
    TinaXyx
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum