Von müde zu menschlich – Schnelle Tipps und Tricks zu Styling und Pflegeroutinen

13»

Kommentare

• @xmehrxweniger Es gibt von got2be oder auch Balea so einen Babyhaar-Bändiger. Ist wie durchsichtige Mascara und funktioniert echt gut. Man darf halt nicht zu fest andrücken, dann fällt es gar nicht auf.
    Lulu98xmehrxweniger
  • Ich hatte heute meinen Termin zur Farb- und Stilberatung 🥳 und siehe da, ich bin eine Wintertyp-Sanduhr und halte starke Kontraste und knallige Farben locker aus. Hätte ich mich so nie getraut 😅

Es war sooo toll und hilfreich und erkenntnisreich und motivierend und und und …
    Ich bin wirklich nicht der modische Typ und schau nicht wirklich aufs Äußere, aber mir ist heute bewusst geworden, wie wichtig das ganze für das eigene Wohlbefinden ist.
    Also danke für den tollen Tipp 🥰
    awaNananixLulu98oliMohnblume88Talia56sulmtaler
  • @katika Wo warst du denn da? Kann wer was in NÖ empfehlen in der Gegend baden/Wiener Neustadt?
  • @kathi87 Ich war in Linz. Was ich so online gesehen habe, gibts das auch als Workshop über die VHS Wien relativ günstig
  • Mohnblume88Mohnblume88

5,136

bearbeitet 17. April, 20:41
    @katika warst du bei Martina Thurn?
    Mich würd noch interessieren was du bezahlt hast, wenn dus verrätst 😊
  • @Mohnblume88 Jap war ich 😅 sie nimmt 340€ dafür, sie hat auch die Preisliste online
    Mohnblume88
  • Weiß jetzt nicht obs die letztes Kahr schon gab aber von SunDance gibts jetz ne mattierende BB Gesichtscreme lsf 30.
    Hab sie aber noch nicht probiert nur mal daheim
    Mama_Hase
  • Kann auch noch einen kleinen Tipp geben, der extrem hilft:

Einfach ein paar selbstbräuner Drops (hab die eigenmarke vom Müller) abends aufs Gesicht geben, man wirkt einfach viel „frischer“ wenn man bisschen gebräunt ist. :)
  • @lilavendel ich habs getestet und finde das Ergebnis tatsächlich nicht schlecht und natürlich. Hatte schon bissl Angst, weil ich mich noch an die Selbstbräunerunfälle der Schulkollegen in den 2000ern erinnere😆

Ich glaube aber, ich vertrage den Inhaltsstoff nicht :-/ fühlt sich irgendwie unangenehm auf der Haut an und eine wiederholte Anwendung kann das verschlimmern.
  • @awa bei Selbstbräuner sind die Inhaltsstoffe oft bedenklich und da kann es leicht zu Hautreizungen kommen. Vor allem DHA würd ich vermeiden - das setzt Formaldehyd frei, was als krebsverdächtig eingestuft wird.
  • @KFP ich weiß, sollte aber nur bei langer oder warmer Lagerung entstehen. Hätte ich im Blick gehabt.

Aber trotzdem nicht verkehrt, wenn es bei mir jetzt im Müll landet. Meine Haut setzt sich wohl für meine Gesundheit ein ;-)
    KFP
  • meninamenina

814

bearbeitet 20. April, 19:17
    @katika Darf ich fragen was da im Detail so besprochen wird? Also was beinhaltet diese Beratung? (: klingt spannend allerdings sind 340€ auch echt viel Geld finde ich 😅ich hab da allerdings auch keinen Preisvergleich, kenn die Branche gar nicht.
  • @menina Ja es ist teuer 🙈 aber ich würde sagen, der Preis rechtfertigt sich, weil man das nur einmal im Leben macht und es „für immer gilt“.

Zuerst haben wir die Farbberatung gemacht - warm oder kalt und dann genaue Bestimmung welche Farben passen und für welchen Anlass bzw was mit welcher Farbe signalisiert wird. Auch welche Farbe meine Basisteile haben sollen, um mit so wenig wie möglich auskommen zu können.

Make-up - hier auch welche Farben und für welchen Anlass

Dann war die Stilberatung dran. Da haben wir zuerst die Körperform geklärt und die richtigen Längen für Oberteil, Hosen, Kleider etc.
    Es wurde der Hauptstil und der Ergänzungsstil bestimmt und welche Farben wo dazugehören und wie alles miteinander kombiniert wird, auch was kaschiert und was betont werden soll und vor allem wie.
    Ich weiß jetzt, wie ich mir eine capsule wardrobe zusammenstellen kann. Sie hat mir auch Tipps gegeben, wie ich meinen Kleiderschrank sortieren und ausmisten soll.
    Über die richtige Taschenform, Frisur und Brille haben wir gesprochen und wie ich mein Alltagsgewand aufwerten kann.
    Ich habe auch einen Farbpass bekommen und da hat sie mir genau erklärt, wie ich damit einkaufen gehen soll.

Es war richtig toll und sehr viel Info, ich hab hier sicher was vergessen.

Was mir am besten gefallen hat, war die Art und Weise, wie sie über meinen Körper gesprochen hat. Obwohl ich eher im plus size Bereich daheim bin, war jedes Wort wertschätzend und es ging immer nur um die Vorzüge.
    lydiaz24
  • Natürlich habe ich was vergessen 🙈
    Schnitte und Stoffe und die Kombi waren ein riesen Teil
    lydiaz24
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum