Wien - städtischer Kindergarten - Platzvergabe
in Wien
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
526
8
oha, danke für deine Antwort! Wer hat dir denn die Auskunft gegeben?
Naja, dann werd ich mal versuchen, mich zu gedulden 😬
526
526
34
8
In welchen Bezirken wohnt ihr?
3
Eine Freundin hat letztes Jahr ca. Mitte März Bescheid bekommen. Genaues Datum weiß sie nicht mehr, aber sie ist sich sicher, dass sie das Aufnahmegespräch noch im März hatte.
Beschleunigen können wir es leider nicht 🫣
235
Drück euch die Daumen, unsere Nachbarn warten auch gerade.
3
235
Ja, wir haben unseren Wunschplatz bekommen. Mehr über PN
477
Habt ihr einen Plan B, falls es nichts wird? 🫣
Wir müssten dann einen privaten Kindergarten nehmen der weiter weg ist, weil die in der Nähe so kurzfristig dann keine Plätze mehr haben...
8
9
1,296
7
205
9
9
1,828
9
205
8
9
8
ha, ok, feber welches jahr? 2030 zur einschulung? 😅
249
9
249
205
8
40
9
205
1,296
477
@Birne bei unserer Zusage stand dabei, wir müssen bis 04.04. im Kindergarten anrufen, sonst verfällt der Platz. Wir haben die Zusage aber scheinbar mit der ersten Welle bekommen (letzten Freitag), vielleicht steht bei späteren ein anderes Datum. Bleib jedenfalls dran, da gibts sicher ein paar die den Platz dann doch nicht wahrnehmen und dann wird einer frei.
390
9
8
9
236
Hab Zwergi jetzt für Start Mai/26 in einer KK-Gruppe angemeldet. Weiß jmd, ob ich ihn dann zur Hauptanmeldezeit im Nov/Dez nochmal anmelden muss mit Beginn Sept/26, für den Fall, dass das nicht klappt? Ich nehme an, dass sich erst bei Platzverteilung dann im Feb/26 ergeben wird, ob er im Mai einen Platz bekommt. Kennt sich da jmd aus?
2,591
7
236
Anmeldung geht ja das ganze Jahr. Beim Onlineformular kann man noch immer fürs KiGa-Jahr 25/26 anmelden und ich konnte auch Mai 26 als Start auswählen. Da Zwergi ja erst im Juni geboren wurde, konnte ich ihn im Hauptanmeldezeitraum ja nicht anmelden und könnte keiner, der sein Kind ab Jänner dann bekommt.
Ich warte mal die postalische Anmeldebestätigung ab und ruf dann mal dort an.
1,977
236
1,977
Im Normalfall haben Geschwisterkinder einen kleinen "Vorrang" also da wird schon geschaut das die zusammenkommen. Von dem her sollte es kein Problem geben. Aber ob es Mai wird,... ich drück dir die Daumen. 🍀
236
1,296
236