Darf ich hoffen?

Hallo. Bin neu hier. Kurz zu mir bin 39 Jahre alt und versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Zuerst hieß es Gelbkörperschwäche. Dann nach einer eileiterspülung bei der gyn, hieß es beide verschlossen. Nächster Schritt ivf. Nach 3 gescheiterten icis mit relativ wenig zusätzlichen Untersuchungen haben wir die Klinik gewechselt. Dort wurden einige Untersuchungen gemacht (natürlich sollen extra zu bezahlen) Aber der Test was dann zum erstenmal Positiv! Leider nur ein paar Tage. Biochemische schwangerschaft hieß es. ;) also 4 Versuche ohne Erfolg! Obwohl von allen Ärzten bis jetzt immer als mehr oder weniger Sinnlos bewertet entschied ich mich nun zu einer gebärmutterspiegelung und bauchspiegelung. Und siehe da die Eileitr ließen sich leicht öffnen, die zyste die bisher als harmlos abgetan wurde, wurde entfernt und es wurde leichte endometriose am bauchfell gefunden. Was ich noch dazu sagen muss ist vielleicht das ich einen Monat vor der OP einen Bandscheibenvorfall hatte.
Also mein Mann und ich haben den zyklus von der OP noch genutzt. Ich habe einen 30 tage zyklus der clearblue ovulationstest war am ZT 15 positiv eisprung sollte rechnerisch zt 17 sein. Die körperlichen Anzeichen sprechen auch dafür. Nun warte ich schon 3 Tage auf meine periode! Hatte alle pms Anzeichen und nach wievor ziehen im unterleib aber sie kommt nicht. Bin jetzt schon ES+17 bzw. NMT plus 3 was meint ihr kanni h testen oder is das nur verschoben durch den OP stress usw .
Ich hab einfach solche Angst vor deinem Negativen test.

Kommentare

• Ich würde es auf jeden Fall wagen, denn die Unwissenheit macht dich doch auch nervös - ich drück die Daumen ✊🏾
  • Hab heute getestet. Negativ! Aber immer noch keine Mens in Sicht und die pms Anzeichen werden schwächer. Keine Ahnung aber zu früh zum testen kanns ja eigentlich nicht gewesen sein. Wahrscheinlich nur durch Stress verschoben. :(
  • @Zwergi2023: ach das tut mir leid 🥺🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum