Hibbelmädels #104 - In jedem Schneekristall liegt ein Funken Hoffnung ❄️ Wir wünschen uns 2 Striche
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
1,276
1,567
Wieso irre spät? Heute ist der 14.1 also genau der Tag den die App ausgerechnet hat. Kann sich aber eben auch einige Tage nach hinten verschieben. Ein ES bis Zt20 gilt als normal.
2,091
Also sollte man dann eher auf der zervix vertrauen als auf den Mittelschmerz? Den hatte ich nämlich am 12.1 😅
1,647
@Rayel 😔 mein Beileid
1,713
26
bin neu im Forum (33, aktuell noch in 1030 wohnhaft und probiere aufs 1. Kind) und würde mich gleich mal über eine Aufnahme in die Hibbelliste freuen @Rayel
NMT sollte der 30.01 sein
Hab diesen Zyklus auch frisch mit NFP begonnen
Edit: oh sorry komplett beschissener Zeitpunkt
LG
609
2,091
@Rayel sich von mir mein Beileid
783
Danke für eure Anteilnahme 🫶🙏
@knödi88 willkommen und kurze hibbelzeit
2,091
Ich muss ja gestehen ich beobachte jetzt mit 36 das erste mal meinen weiblichen Zyklus 😅 davor hab ich alles in eine epp eingetragen aber eigentlich auch nur um zu wissen wann die Periode kommt 😅
609
70
783
564
Meine Ausschabung ist jetzt auch schon 5 Wochen her, aber meine Tage hab ich immer noch nicht
1,713
1,713
Ich wünsch euch alles alles Gute und Liebe für die Zukunft 🧸❤️
2,091
1,713
783
609
Sorry will niemanden runterziehen oder verunsichern aber ich musste das mal irgendwo los werden
783
Ich hab mich schon so oft gefragt was falsch ist mit mir … wir wollen doch wie du sagst nichts unmögliches … also glaub mir wenn ich dir sage -> grade wir die scho länger hibbeln verstehen und fühlen dich ❤️🫶
Und jetz kommt des positive -> unsere Babys werden zu uns kommen ! Daran glaub ich ganz fest ! Und bis dahin sind wir füreinander da und kotzen uns auch so richtig hier aus !
609
@Rayel danke für dein Verständnis und deine Worte. Schön dass man hier verstanden wird und sich auch mal auskotzen kann. Dann fühlt man sich auch gleich mal besser. Wie du sagst, man freut sich wirklich für jede einzelne, aber man fragt sich halt auch, wann man mal selbst an der Reihe ist. Und 9 Monate sind für die Psyche auch schon mehr als herausfordernd. Ist bei uns einfach schon mehr als überfällig.
Momentan sind unsere Familientreffen auch immer super. Bekomme ja eine zweite Nichte und ständig fängt meine Familie an zu fragen, ob es schon einen Namen gibt usw usw. Ich spiele dann meistens mit meiner Nichte. Natürlich meinen sie es nicht böse und denken sich nichts dabei, aber man erwischt sich doch bei dem Gedanken, wie sehr man das für sich selber gerne hätte.
783
Und beim verabschieden greift die mit am bauch und sagt -> ich will bald Nachrichten 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
609
783
Gott 40 und bei Mutti na GZ 🤦♀️🙈
609
1,713
Und ich kann es wirklich verstehen, dass das frustriert. Ich bin froh, dass es so schnell geklappt hat, zugleich bin ich aber bis zur letzten Minute hin unsicher, ob auch wohl alles positiv ausgeht. Es kann noch so viel schief gehen, mal schauen ob sich das Baby dazu entscheidet zu bleiben. Nichts ist selbstverständlich auf dem Weg der Kinderwunschreise 💔
Wir haben bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis im letzten Jahr mehrere FG miterleben müssen - Früh- und Spätaborte. Bei den einen klappts in den ersten ÜZ, bei den anderen dauerts länger.
Eine Freundin von mir hat 8!!!!! Jahre gebastelt. Sie hat sich auch nichts sehnlicher gewünscht, alle Freunde haben schon Kinder bekommen. Zum Glück hat sie dann den FA gewechselt, denn der Alte hat 8 Jahre lang im Ultraschall nicht erkannt, dass sie ein Gewächs hat und daher die Spermien nie durchkommen konnten. Sie wurde dann zweimal operiert und zack war sie schwanger…
Ich find es ehrlich gesagt auch unfair, dass es bei manchen so schnell klappt und bei manchen (gefühlt) ewig dauert. Es ist wirklich nicht fair!! Und keiner weiß warum es so ist.
Vor allem was man als Frau physisch und psychisch im Kinderwunsch durchmachen muss ist wirklich heftig und sollte niemand durchmachen müssen.
Ich bin mir sicher, dass eure Babys auf dem ein oder anderen Weg, oder durch Umwege zu euch kommen werden und wünsche euch nur das Beste ❤️
1,713
Seit ich hier im Babyforum bin und mitbekomme wie schwierig es für manche ist ein Baby zu bekommen, bin ich wirklich sensibilisiert was das Thema Kinderwunsch angeht und ich spreche auch niemanden drauf an, genau aus dem Grund. Man kann in niemanden reinschauen und vielleicht wollen sie ja, aber es klappt nicht.
Ich glaub, dass das ein Ding der älteren Generation ist, die überlegen da nicht wie verletzend das sein kann. Und ich empfinde solche Aussagen auch als schwer übergriffig.
Bei uns kamen auch über 10 Jahre lang und vor allem nach meinem 25. Geburtstag erst recht ständig Anspielungen auf meine biologische Uhr 🕰️…
Es ist wirklich nicht zu entschuldigen und es tut mir leid, dass ihr alle das durchmachen müsst.
609
Ja die ältere Generation ist da echt furchtbar. Dabei hatte meine Schwiegermutter selbst mal eine Fehlgeburt und sie hat mitbekommen wie oft ich im Krankehaus war und eben davor plötzlich keinen Alkohol mehr getrunken und gewisse Dinge mehr gegessen habe. Also gerade jemand, der selbst in seinem Leben schon einmal in so einer Situation war, hätte es merken können bzw müssen, nur meine Schwiegermutter eben nicht 🤷♀️
783
@Jacky2508 also derweil is er noch entspannt - zwar bei jedem Test sehr enttäuscht aber es geht noch … denke wenn ich schwanger werde wird es für ihn eine Herausforderung- aber das war uns bewusst als wir uns für ein Baby entschieden haben …
1,276
Und ich kann auch so gut den Gedankengang "vielleicht ist für mich kein Kind bestimmt" nachvollziehen. Genauso würde ich auch denken, wenn es mein erstes kind wäre. Ich glaube auch an sowas wie Schicksal. Aaaaber dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass unsere Zeit und unser positiver test kommen wird.
Und ja, dass es bei ocanholic so schnell geklappt hat, ist natürlich für alle anderen, die schon länger warten müssen, sehr frustrierend, dennoch kann @oceanholic natürlich dafür nix und ich vergönn es ihr. An dieser Stelle daher auch von mir herzlichen Glückwunsch!
@Jacky2508 auch du wirst irgendwann positiv testen dürfen, davon bin ich überzeugt. Und weißt du, was dich dann von den anderen unterscheidet, du weißt es wirklich (vemutlich noch mehr als alle anderen) zu schätzen, wenn du dein Glück unterm Herzen, und später auch in Händen halten darfst.
609
609
1,276
609
1,276
783
1,276
1,276
1,276
783
2,091
1,567
Dieser test ist negativ. Bei zyklustag 22 kann der Eisprung schon vorbei sein. Kommt darauf an wie lang deine Zyklen sind. Das sollte man ungefähr wissen, damit man weiß wann man anfangen muss zu testen.
Z.B. ist dein zyklus 28 tage lang dann beginnt man mit dem testen an zyklustag 11 (ich würde wohl schon bei 10 beginnen, da sich der Eisprung auch mal nach vorne verschieben kann). Im Laufe des testens wird der 2. Strich dicker. Wenn der 2. Strich mindestens genauso stark ist wie der Kontrollstrich dann ist der Test positiv (meist 2 oder 3 postibe hintereinander, der dickste test ist der sogenannte Peak) und dein Eisprung ist in den Nächsten 12 - 36 Stunden nach dem Peak. Nach dem positiven Tests werden die test wieder schwächer (negativ). Es kann sein dass die test immer einen schwachen 2. Strich haben. Ob vor dem Eisprung oder nach dem Eisprung. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Am besten ist die ovus mit der Temperaturmessung zu kombinieren dann kannst du besser bestimmen wann dein Eisprung war (bedarf etwas Übung und das richtige Thermometer)
17
ein sporadischer Besuch von mir wiedermal.
Herzlichen Glückwunsch @Oceanholic
Und herzliches Beileid @Rayel!
Wir versuchen es jetzt auch schon seit August 2023 und ich kenne alle eure Gedanken nur zu gut. Hatte dazwischen auch immer wieder PAP IIID Befunde und muss daher sehr regelmäßig zum Gyn, was sehr viel zusätzliche Unsicherheit erzeugt, auch wenn die Gewebeproben dann e immer unauffällig waren.
Wir waren allerdings diese Woche zum Erstgespräch in der KiWu-Klinik und ich bin sehr froh, dass wir diesen Schritt endlich gewagt haben.
Ich hatte alle vorhandenen Befunde dabei (Abstriche, Hormonbefunde, Zyklusdaten und Temperaturkurven, Spermiogramm meines Manns) und daraus konnte die Ärztin noch nichts ableiten, was auf einen Grund hinweist.
Im ersten Schritt wird bei mir die Eileiterdurchgängigkeit geprüft und parallel in mehreren Ultraschalluntersuchungen der Follikelaufbau beobachtet. Ev. wird der Eisprung dann auch mit einer Spritze ausgelöst, mit akutem Herzelauftrag.
Sie meinte es kann aufgrund meiner Zykluslänge und -unregelmäßigkeit eine Timingsache sein.
Der nächste Schritt wäre dann eine Insemination.
Ich fühle mich jedenfalls erleichert, weil ich sehr mit Unsicherheit gekämpft habe, ob ich alles richtig mache/etwas übersehe. Mein Gyn war da leider keine große Hilfe.
Vielleicht hilft der Bericht ja der einen oder anderen von euch
1,276
609
609
26
Wollte mal ein Update geben:
Mittelschmerz war am 18.01 links richig richtig stark weswegen ich Nachmitttags dann doch Ovus gekauft und gemacht habe - waren dann genau am 18.01 stark positiv ... ehM war dann am 19.01 und warte grad auf die 3. Messung um den ES zu bestätigen.
Dann gehts mit dem Hibbeln erst richtig los, Herzchen haben wir mehr als genug gesetzt
Hab gar keine Erwartungen da es ja doch erst der 1ÜZ ist aber bin natürlich trotzdem positiv aufgeregt
1,276
Also für mich wäre Adoption glaub ich in Frage gekommen, wenn ich ansonsten kinderlos wäre. Ein Kind großzuziehen und wachsen zu sehen ist wirklich (für mich) das effüllendste und ich denke, wenn es micht amders geht, wäre eine adoption schon eine alternative. Da ich schon eines habe, kommts beim 2. Nimmer in Betracht. Ich weiß aber auch nicht, wie ich vor dem ersten gedacht hätte (da ich da ja noch nicht wusste WIE erfüllend es für mich trotz vollzeitjob ist)
1,276