Stillen Nachts
21
in Smalltalk
Hallo, wollte mal Fragen wie oft ihr Nachts stillen müsst? Mein Baby kommt alle 2-3 Stunden und ist jt 3,5 Monate alte. Danke & lg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,564
526
68
Aber Tatsache ist, dass jedes Baby anders ist und die ganzen Phasen dazu mit Zähnen, Wachstumsschüben, Entwicklung, etc. machen es noch einmal unberechenbarer.
Desto mehr Mamas du fragst, desto unterschiedlicher sind die Anworten und selbst die Mütter werden dir evtl. heute eine andere Antwort geben als morgen 🤭
Nimms gelassen und so wies kommt ❤️
1,589
Beim zweiten hab ich das nicht gemacht und finde es viel entspannter. Wenn er aufwacht leg ich ihn an und schlafe dabei schnell wieder weiter. Es macht einen oft nur fertig wenn man weiß das sie stündlich wach sind. 🙈 So nimm ich es wie es kommt. 😅 Ich weiß in der Früh nicht mal wie oft ich gestillt hab.
Ich weiß beim ersten Kind achtet man noch mehr auf das, aber insgesamt wird es für dich entspannter wenn du es einfach annimmst wie es kommt und versuchst nicht auf die Uhr zu sehen. 😊
1,713
In den ersten 6 Monaten schlief sie oft 4h am Stück und wurde erst in der 2.Nachthälfte unruhiger.
21
Das mit der zweiten Nachthälfte ist bei uns auch so.
Oft ist es auch so das sie nur die Brust will um weiterzuschlafen und nicht um tatsächlich zu trinken.
Mein Plan wäre mit 6 Monaten abzustillen und ich Frage mich ob sie dann auch alle paar Stunden ein Fläschen braucht oder ob es viel mehr um die Brust (Nähe zu Mama) geht.
1,713
Ich denke, dass es schon auch Nähe ist! Nuckeln ist halt ein Grundbedürfnis.
Meine Schwester hat 2 Flaschenkinder. Kind 1 trank während der Nacht von je her 1, max. 2 Flaschen. 2 nur wenn erkältet, Impfung, etc.
Ihr Sohn brauchte in den ersten Monaten alle 2h eine Flasche. Musste eine spezielle Temperatur haben usw. Sie kaufte sich extra diesen Automaten wo das Flaschi fix fertig runter kommt.
Ich denke, man kann es einfach nix fix sagen. Oft heißt es, Flasche sättigt mehr. Aber mein Neffe ist dann wohl die Ausnahme, der die Regel bestätigt.
21
1,589
Mein Sohn nimmt mir keinen Schnuller und keine Flasche. Hatten kurz mal die Nuk was er angenommen hat, aber war nur ein sehr kurzes Erfolgserlebnis. Er ist jetzt 10 Monate und Flasche ist nicht möglich, somit wäre wenn ich abstillen wollte auch nicht möglich da er so gut wie noch keinen Brei isst. 🙈 Pre schmeckt ihm auch nicht. 😅
Nur mal so zu Bedenken.
21
Ja meiner schmeckt das Pulverzeug leider auch nicht aber jetzt hab ichs schon lange nicht mehr probiert, mal sehen was wird.
576
Wieviel dein Baby in der Nacht trinken mag ist phasenweise sicher unterschiedlich. Durchschlafen hat auch mit dem stillen nichts zu tun, ich würd nur auch beim weiter schlafen darauf achten, es auch mit anderen Mitteln zu beruhigen, sonst gewöhnt es sich sehr daran an der Brust einzuschlafen.
Manche Babys trinken in der Nacht lieber weniger kleine Häppchen und manche trinken mit 6 Monaten von 20:00 bis 6:00 3 Flaschen, da hält sich der Aufwand normalerweise in Grenzen
6,643
Sie schläft zwar eig seit Anfang an durch, aber wenn sie mal Nachts munter wird u ich würd mit der Flasche kommen, dann wär hier ordentlich rambazamba 🤣🤣Hatte im April eine OP. Sie wäre eher verdurstet, als dass sie die Flasche genommen hätte 😅
870
Muss aber dazu sagen, dass unsere Nächte mit stillen angenehmer waren, als jetzt im Flasche. Er braucht zwar meist nur einmal die Flasche in der Nacht, aber wir sind beide viel wacher, als beim stillen. Gestillt hab ich auch nicht öfter, aber ab 04.00 Uhr wollte er dann immer Dauernuckeln, das hat ihn aber auch gut beruhigt und ich konnte nebenbei schlafen. Jetzt muss ich anders schauen, dass ich ihn zum Weiterschlafen bringe und das ist manchmal gar nicht so einfach 😅.
Aber er war halt immer schon ein guter Nachtschläfer eigentlich und jetzt ist halt die Situation für uns neu 😅. Wünsch dir jedenfalls alles Gute 🍀
1,108