Wie viel Wasser mit 8 Monaten?
MarlisWieser
171
Mein Sohn ist 8 Monate alt und isst seit dem er 5 Monate alt ist.
Ich bin mir nur mit dem Wasser so unsicher, da ich Angst vor einer Wasservergiftung habe.
Wie viel dürfen denn die Kleinen in dem Alter trinken?
Ich bin mir nur mit dem Wasser so unsicher, da ich Angst vor einer Wasservergiftung habe.
Wie viel dürfen denn die Kleinen in dem Alter trinken?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
235
212
328
Bis zu 200 ml pro Tag seien aber unbedenklich.
Das ist aber kein Fachwissen meinerseits, sondern was ich durch Recherche und in Baby-Kursen gehört bzw. gelesen habe.
Sind die 500 ml pro Tag ab 6 Monaten unabhängig davon ob und wie viel ein Baby schon isst?
3,615
Sie meinte dass ichs ruhig immer wieder anbieten kann, babys wissen in dem alter wann sie durst haben und wann nicht
Meiner ist knapp 9 monate alt
11,531
Mein Sohn wurde damals auf Diabetes getestet, weil er wirklich extrem viel getrunken hat. Nicht nur Pre. Er wollte praktisch ständig was im Gegensatz zu seinen Geschwistern.
War aber alles gut. Er war halt einer der mehr brauchte.
49
In diesem Alter ist Muttermilch oder Säuglingsnahrung immer noch die Hauptnahrungsquelle. Babys sollten ungefähr 500 bis 800 ml Muttermilch oder Säuglingsnahrung pro Tag trinken, abhängig von der Menge der Beikost, die sie zu sich nehmen.
Wenn dein Baby bereits feste Nahrung isst, kann es auch etwas Wasser angeboten bekommen. Dies sollte jedoch in Maßen erfolgen. Etwa 100 bis 200 ml Wasser pro Tag reichen in der Regel aus. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass das Wasser nur zusätzlich zu Muttermilch oder Säuglingsnahrung gegeben wird und nicht diese ersetzt.
Hoffe ich konnte helfen😁👍🏼
3
Für ein 8 Monate altes Kind ist es in der Regel ausreichend, täglich etwa 4-8 Unzen Wasser zu trinken. Es ist jedoch wichtig, die Menge an die individuellen Bedürfnisse des Kindes anzupassen und den Kinderarzt zu konsultieren, um sicherzustellen, dass sie für den Gesundheitszustand und die Ernährung des Kindes geeignet ist.
526
Amerikanische oder britische Unze? Da ist immerhin ein Unterschied von 1,2ml 😂
2,356
235
Da hätte ich mehr schreiben sollen 🙈 wegen Essen meinte ich, dass durch Essen ja Elektrolyte zugeführt werden, und dadurch die Gefahr einer Wasservergiftung auch reduziert ist. Aber ja, dein geschilderter Fall ist auch ein Extrem.
3
Es liegt an Ihnen
3
Ja, ich sammle in der Regel Informationen aus verschiedenen Quellen, die für mein Kind hilfreich sind, und zwar aus verschiedenen Quellen.
358
Ich will hier jetzt nicht stänkern, aber auffällig ist das schon. 🤷🏻♀️😂
2,356
358