Die Qual der Wahl - Reiseziele gesucht
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 490 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
8,688
@fraudachs eigentlich ist Regenzeit. Wir wurden (bis jetzt) aber noch nicht nass. Bis jetzt hatten wir das Glück, dass es immer erst am späteren Nachmittag geregnet hat oder sogar gar nicht.
3,526
239
Lg Eva
8,688
2,594
4,901
Oh bitte auch!!!!!
Wir haben jetzt auch einige Reisen für uns mal gedanklich fixiert 😏
2024:
Septmeber - 2 Wochen Kroatien (RAB, Sibenik, Split)
Oktober - langes WE in London
Dezember - mal sehen, haben beide die Weihnachtsferien frei, ich hätte mit Dubai geliebäugelt aber es ist soooo krass teuer geworden
2025:
Februar - 3 Wochen Thailand! Bangkok, koh lanta, koh ngai, koh kradan und über Krabi wieder nach Bangkok
Mai - langes WE Appelhof
September - 2 Wochen wsl Mallorca Roadtrip über die Insel wobei wir auch mit den Azoren liebäugeln
November - noch offen, Sri Lanka oder Costa Rica wsl
2026:
Februar - 3 Wochen Florida & Bahamas
Mai - vermutlich wieder Appelhof
August - 2 Wochen ???? (Alles offen)
Im September beginnt unser großer dann mit der Schule. Dann wird’s Tricky 😜
Wir haben aber sooooo eine Freude mit der Planung 🥰🥰🥰
17,661
2,564
Thailand und Sri Lanka sind toll, waren wir aber noch nicht mit Kind. ☺️👍🏻
Ich kenne das - wenn so etwas wie Pflichtkindergartenjahr oder noch wichtiger, der Schuleintritt, ansteht, dann fühlt sich das irgendwie wie so eine Galgenfrist an. 😂 Bin auch schon voll im Inspo-Modus, obwohl es bei uns eh noch 3-4 Jahre sind.
4,901
Aber vl kombinieren wir es einfach und machen 3 statt 2 Wochen 😅 mit jeweils 11 Tagen.
Thailand waren wir auch schon, auch im Norden, aber auch hier mit den Kids mal eher gemütlich mit Strandtagen dazwischen.
Unsere Kinder sind schnell überreizt wenn wirklich jeden Tag Action und irgendwas Neues ist, haben die Erfahrung gemacht es klappt für alle am besten wenn immer 1 Ruhetag dazwischen ist. Deutlich entschleunigter als wir es gewohnt sind.
Sri Lanka waren wir noch gar nicht - ähnelt es Thailand?
2,564
Nein, ich finde, Thailand und Sri Lanka kann man gar nicht vergleichen. Also ja, es gibt gutes Essen und schöne Strände in beiden Ländern. 🤭 Aber Flora/Fauna (nicht so an den Stränden, aber im Hochland), Kultur, Art der Fortbewegung, Menschen unterscheiden sich sehr.
In Thailand waren wir insgesamt schon 2 Monate lang (2016, 2019 und 2020), in Sri Lanka waren es 3 Wochen (2019). Würde da aber nochmal gerne mit Kind hin. 😊
17,661
4,901
17,661
Ich würde gern mal koh Chang.
4,901
Das ist so schade ☹️
2,564
4,901
2,564
17,661
4,901
Ja der Resort ist leider schon ausgebucht aver haben einen Bungalow daneben ☺️
Wie fandest du Koh Ngai?
Koh Lanta kennen wir schon. ☺️ waren damals am Long Beach und werden diesmal einen anderen ausprobieren
6,643
Kann wer was füe Familien empfehlen?
Würden gerne ins Weihnachtsdorf, Husky Schlitten fahren u natürlich wegen den Polarlichtern hin 😅
2,564
17,661
2,594
135
Ich möchte gerne meine liebste Stadt Nazaré in Portugal empfehlen. Ich war im Dezember letztes Jahr mit der Oma und meinem Sohn damals 5 dort. Nazaré hat vermutlich die höchsten Wellen der Welt. Es ist nichts für schwache Nerven. Es findet jährlich im Dezember ein Surfwettbewerb dort statt. Die Surfer kommen aus aller Welt und manche verlieren dort leider ihr Leben. Praia de Norte heißt der Strand mit den Monsterwellen. Außerdem gibt es noch einen Strand dort "Praia de Nazaré" dort kann kan auch als Anfänger eine Surfstunde buchen. Das Essen ist auch gut und vieles wird in vegan angeboten. Für Katzenliebhaber ist das Katzenhaus noch interessant. Es ist ein kleines Haus wo Katzen gefüttert werden können.
Ich war aber auch schon in Sesimbra, Lissabon und Madeira. Ich liebe Portugal. Die Portugiesen sind außerdem so freundlich und vorallem kinderfreundlich. ❤️
6,643
Evtl die Canaren oder die Kapverdischen Inseln?
Ansonsten kann ich auch Portugal, vor allem Madeira empfehlen
17,661
192
Zypern wäre auch nicht so weit und warm, aber ich habe keine Ahnung was für Flüge es gibt.
17,661
Teilweise sind die Flüge zb von Graz /Salzburg total dumm. Von Salzburg nach Frankfurt dort 3 Stunden und dann Mallorca. Da ist man 7-8 Stunden Anfahrt Flughafen ganzen Tag unterwegs für einen 2 Stundenflug.
6,643
Warst du schon im Reisebüro? Oft bekommen die dort andere Angebote
17,661
2,564
War schon einmal jemand in der Türkei abseits der üblichen Resort/All-incl. Ortschaften? Womöglich sogar als Roadtrip?
3,423
Ja ich, während des Studiums 5 Wochen auf Meeresschildkröten-Praktikum in der Region Fethiye.
Wir waren auf einem Campingplatz direkt am Strand bei Yanıklar untergebracht und haben einige Spots im Umkreis besucht zB Ölüdeniz, Butterfly Valley. Landschaftlich / naturräumlich sehr schön, es gibt auch archäologische Stätten soviel ich weiß. Eher touristisch geht es zB in Çalış zu.
Ich könnte mir diese Region mit Kindern schon vorstellen, meine Erfahrungen liegen nun aber doch einige Jahre zurück (2008).
3,423
Edit: In der Nähe gibt es noch die Schlucht von Saklıkent, wo man entlang eines Gebirgsflusses wandern/baden kann. Wir sind damals die Schlucht rauf gewandert und haben uns vom Fluss an den Ausgangspunkt treiben lassen ☺️
402
776
Da waren wir auch, allerdings nur 10 Tage, direkt in Ölüdeniz.
Wir sind mit vielen vielen Schildkröten geschwommen und auch die Schlucht haben wir durchwandert.
Das war einer unserer besten Urlaube obwohl wir wirklich schon viel von der Welt gesehen haben.
Wasser, Essen, Menschen, Kultur... alles total fantastisch.
1,999
17,661
Hab darüber nachgedacht mit wohin fliegen. Irgendwie mag ich nicht, nach zb Mallorca fliegen und dann ist das Wetter so schlecht, dass man nur dort im Hotel Innenpool oder anderen indoor Sachen die Zeit verbringt. Dann kann ich auch bei uns in der Nähe in eine Therme gehen. Von uns am nächsten wo wahrscheinlich zu der Zeit gutes Wetter ist wäre wohl Ägypten. Aber die Flüge sind ziemlich blöd von Salzburg nach irgendwo Deutschland dort 3 Stunden warten und dann weiter. Türkei ist vielleicht zu der Zeit auch noch gut, aber gleiche Problem mit Flügen.
2,594
17,661
1,278