Bettschlange/Nestchen/Himmel

hallo ihr Lieben,
aktuell steht ein gebrauchtes Babybay auf meiner Liste. Ich such aber dazu passend einen ,,Schnullerrausfallschutz" würdet ihr eher zu einem Nestchen, Bettschlange oder Himmel der drüber geht (nur über die eine Seite natürlich) empfohlen ?
Liebe Grüße

Kommentare

• Das einzige das funktionieren würde, wäre ein nestchen innen montiert. Aber wegen des plötzlichen kindstot ist keines der Dinge empfohlen, ob du es nutzt musst du abwägen, ich hab ein Nestchen rundum im Gitterbett gehabt, das war aber nur max 5 cm höher als die Matratze, Bettschlange finde ich nimmt viel zu viel Platz weg und kann das Gesicht ja wirklich rein gedrückt werden 🤷 Betthimmel ist außen und das würde null helfen als Schnullersicherung.

Am sichersten wird wohl sein griffbereit (außerhalb des Bettes) x Ersatzschnuller griffbereit zu haben
  • Lieber kein nestchen, https://www.ploetzlicher-kindstod.com/nestchen-im-babybett/ es kann dadurch die Luftzirkulation eingeschränkt sein, sich Hitze stauen usw.

Leg dir ein paar Reserveschnuller bereit. Falls der Schnuller unters Bett rollt, leg einen Teppich unter das Babybett, dann bleibt der Schnuller eher liegen und du musst nicht so oft unter euer Bett kriechen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum