Zähne putzen - Unterstützung gesucht!

Hi ihr Lieben,

ich suche gute Ratschläge zum Thema Zähne putzen :smile: mein kleiner Mann ist 18 Monate alt, vor ein paar Monaten war Zähne putzen kein Problem, jetzt möchte er es jedoch schon selber probieren, steckt sich die Zahnbürste in den Mund, saugt die Zahnpaste runter und schiebt dann leicht vorne an der Zunge hin und her. Wenn ich nachhelfen möchte, beisst er entweder auf die Bürste oder er nimmt sie aus dem Mund, sagt nein und läuft weg :D ich find es super dass er es selber machen will, jedoch möchte ich nicht mit "Gewalt" nachhelfen müssen. Wir haben sogar schon ein Tablet zur Ablenkung versucht, da sucht er auch das Weite (immer super witzig anzusehen wie er wegwatschelt). Ich versuche das drei Mal täglich nach dem Essen, manchmal klappt das eh sehr gut dass ich dann übernehme aber habt ihr eventuell Ratschläge? Ich möchte nicht, dass wir Probleme mit den Zähnen bekommen. Ich danke euch :smile:

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum