Kindermund #3

12345679»

Kommentare

  • J's bester Freund hat entdeckt, das der jetzt aufs Klo geht. Er hat dann seiner Mama erzählt "der J. hat jetzt keine Windel mehr. Der geht jetzt aufs Klo Lulu."
    Und dann ganz interessiert "bekommt er jetzt auch eine Scheide?"

    🤔🤣
    mangoherzRosaRosewölfinyve412Naryabehappy
  • J geht seit ein paar Wochen aufs Klo. Seither: aber wenn ich Geburtstag habe, lade ich nur große Kinder ein, die schon aufs Klo gehen!

    Anfangs hat sie's immer angekündigt mit: Mama/Papa, ich geh jetzt aufs Klo, OK?
    I (6): j, es ist IMMER OK, wenn du aufs Klo gehst!
    yve412Marlebehappy
  • ach ich freu mich schon wieder wenn der kleine zu sprechen beginnt wenn ich das alles so lese 😍
    beim grossen (7) hat sich das alles schon so lange eingestellt, wobei er auch oft noch wörter oder satzstellungen drauf hat wo ich mir denke "was willst du gerade sagen?!" 😅
  • Letztens ein Kind zu mir: "Schau mal ich hab dir Löwenzähne gepflückt." 😅
    yve412MurmelPapayabehappy
  • Der 6-jährige zum 5-jährigen beim Superhelden Rollenspiel: "Du musst viel Obst essen, dann hast du viel Energie" und schnappt sich eine Weintraube 😅
    yve412
  • Gibt sich eine Wäscheklammer auf den Finger. "Schau, macht nicht aua. Tut nur leise weh"

    Wie erklärt man jetzt den Unterschied zwischen leise und leicht 😅
    KeinNutzernamePapaya
  • Mama, ich will nochmal Zähneputzen, damit keine Kaktusse auf meinen Zähnen wachsen.

    *Kaktus=Karies 🤓☝
    yve412Murmelbehappysoso
  • Ok, wer hat heute noch eine Karte geschenkt bekommen mit den Worten „Alles Gute zum Geburtstag!!“? :D
    yve412KaffeelöffelPapayaMarle
  • Ich ;p aber bei mir stimmts 😅
    MurmelPapayamirrorglaze
  • Auryn schrieb: »
    Ich ;p aber bei mir stimmts 😅

    Lmao happy birthday!!

  • @Murmel merci 😊
    Jigsawdani
  • Ich am Samstag: Wollt ihr was für Oma zum Muttertag Basteln?
    I,6: nein, die Oma ist nicht unsre Mama. Du musst was für Oma basteln, sie ist deine Mama.

    Ja, haben e nicht unrecht...
    Ka48MurmelChristina91PapayaKaffeelöffelMohnblume88Baghira0601soso
  • 3Jahre und kocht gerade in der Kinderküche "Mama, wo ist der Umgedreht-und-dann-raus-Schöpfer?"

    Sie meinte den Pfannenwender 🤣
    yve412Murmelsara2709PapayaMom_of_2kathi87behappyBaghira0601mirrorglazesosound 1 anderer.
  • Mein Sohn sagt zu mir:
    "Ich hab dich lieb, Papa."

    Ich: "Warum Papa? Ich bin doch die Mama!"

    Mein Sohn: "Nein! Du bist der Papa, weil ICH die Mama bin!"

    Ah! Rollenspiel. 😅
    kathi87behappyrblumeBaghira0601wölfinsosoMarle
  • E (4): Mama du bist ein Dummkopf!

    Ich: Das ist nicht sehr nett von dir… 😅

    E (4): Na guuuut, dann bist du eben ein Liebkopf 🤣🥰
    RosaRoserblumeKaffeelöffelBaghira0601MurmelPapayaGlücksmamaMarle
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,512

    bearbeitet 16. Mai, 15:55
    Gestern bei der Maiandacht im Kindergarten: der Pfarrer hat eine Maria-Figur stellvertretend als „Mama“ aufgestellt und fragt die Kinder wofür sie dies und das verwendet.

    Pfarrer: „Was macht die Mama mit ihren Ohren?“
    Kinder: „Zuhören!“
    Pfarrer: „Was macht die Mama mit ihren Mund?“
    Kinder: „Trösten!“
    Pfarrer: „Was macht die Mama mit ihren Händen?“
    Kinder: „Abwaschen!!!“

    Jaja, danke für nix 😅
    feffisommermamabehappyyve412awawölfinhafmeyjaPapayaKaffeelöffelTinaXyx
  • Wir sitzen heute in der Sandkiste und reden gerade über Ohrschlüpfer, die wir darin entdeckt haben.

    E: Gel Mama, die sind sehr nützlich und deshalb lassen wir sie in Ruhe!

    Ich: Ja genau! Und weißt du auch warum?

    E: Naja… das ist so… die lassen wir draußen in Ruhe, weil man sie nicht in einen Zoo geben kann. Die kann man nicht wirklich in einen Käfig geben, die würden dauernd rauskrabbeln.

    😂😂😂
    Ich liebe diese Erklärungen meiner 4 jährigen Tochter 🥰
    PapayaMurmelMarleKaffeelöffelBaghira0601TinaXyx
  • unsere Tochter beschimpft uns immer als "Wulli". Wissen aber nicht was das ist...
  • Meine Tochter (2,5) zupft an ihren Brustwarzen und sagt "Schau Mama, ich kann meine Brustwarzen pflücken!"
    CathérinabehappyBaghira0601
  • Meine 5-jährige heute.
    Wir sitzen beim Mittagessen und besprechen, dass wir danach auf den Spielplatz gehen.

    "H., Papa und ich gehen auf den Spielplatz und Mama bleibt zuhause putzen."

    Ähm, ja alles klar, danke, ich wollte eigentlich auch mit gehen :sweat_smile::lol:
    behappy
  • E: „Ich liebe meine Elevera“. (=Aloe Vera)
  • "Mama ich kann das. Ich bin schon klein"
    yve412Baghira0601MarleMohnblume88RosaRosesishafmeyjabehappyMurmelNarya
  • AurynAuryn

    6,952

    bearbeitet 21. Mai, 08:03
    Kleini, 3 liest ihrer Puppe vor... : ... und dann gangen sie zum Palast...

    Ich: Schatzi... "GIIIINGEN"

    Kleini überlegt kurz.. und ich bekomme folgende zornentbrannte Antwort: NEEEIIIN MAMAAAAA das steht da nicht!!!!

    😆

    Oder bei der Führung im Schloss..
    Ich: Maus ich muss dich runterstellen, sonst reißt mir der Arm aus!

    Sie: nein Mamaaaaa, das wäre ja furchtbar!!!
    *künstlerische Pause*
    . ... dann könntest du gar nicht mehr kochen.... 🙄🙄🙄 🤣
    KaffeelöffelMarleRosaRosesisbehappyyve412
  • Wir fahren mit dem Auto. Es kommt ein Tunnel. Meine Nichte, 2 1/2, völlig besorgt zu meiner Schwester:

    "Mama, wo ist denn das draußen hin?"
    RosaRoseMarleKaffeelöffelTinaXyxbehappyyve412PapayaKeinNutzernameThessiNarya
  • sara2709sara2709

    4,893

    bearbeitet 21. Mai, 10:18
    Ich zieh mich an und leg mir Stilleinlagen ins Top
    Kind: Gafe
    Ich: Was?
    K: Gafe
    ......klick
    Wir haben eine Senseo und meine Stilleinlage hat ihn an ein Kaffeepad erinnert🤣
    behappyyve412PapayaMurmel
  • Meine Große gestern ( fast 8 J.)
    Am Nachmittag musste sie mehrmals plötzlich losweinen, wegen wirklichen Kleinigkeiten bzw. wo ich es nie erwartet hätte.

    I: "Mausi, was ist denn jetzt los?
    H: "Ich weiß es nicht."
    I: "Bist du traurig oder wütend? Oder gibts irgendetwas das dich beschäftigt?"
    H: "Nein, ich weiß auch nicht wieso ich so viel weinen muss."
    I: "Hmm.. vielleicht setzt du dich mal ganz kurz in Ruhe hin, beruhigst dich und versuchst in dich hinein zu horchen, bisschen nachzudenken, vielleicht kommt da dann ja etwas hervor und dann reden wir gleich drüber."
    H: "Okay."

    Sie setzt sich aufs Sofa und überlegt. 2 Minuten später kommt sie zu mir.

    H: "Mama ich weiß was ich habe! Ich habe HEULschnupfen!"

    :sweat_smile:
    Ka48rblumeyve412IchdieandereMarleKeinNutzernameMurmel
  • Schau Mama, so sieht eine Opa Heidelbeere aus 🤣

    soc775lxed1k.jpg
    Kathisa25Ka48behappyNaryamarmot2507JigsawdaniThessiMarleMurmelPapayaund 2 andere.
  • Mein bald 4-Jähriger erklärt mir heute nach seinem Klogang seine neue Idee:
    "Mama, im Spiel bist du das Kaka und ich gehe aufs Klo und mache Kaka. Und ich sage 'Baba Kaka!' und du antwortest nicht."

    BITTE WAS 🫡 😅
    Ja, genau so hat es dann auch stattgefunden. 😂
    Naryamarmot2507Mohnblume88RosaRosebehappysisChristina91ThessiMarleMurmelund 5 andere.
  • Mein Sohn (4) gestern als er mich aufs WC begleitet hat:

    ‚Mami ich bin wirklich froh, dass ich ein Spatzi hab. Scheiden schauen ein bissl grausig aus‘

    Excuse me????? Was denkt er woher er kommt?


    Und später dann beim Abendessen:

    ‚Mami brauch ich wenn ich groß bin auch einen Busenbeschwerer?‘ (BH)
    behappyMarlePapayawölfinBaghira0601
  • ich: "Du bist ein Chaoskind ."
    M. sagt: "Nein ,ich bin ein Monster!"
    Baghira0601
  • Große heute:
    Sie sitzt mit Papa am Esstisch, sie schreibt/malt irgendetwas auf so einen kleinen Notizzettel.

    Papa: "Was machst du denn da?"
    H: "Das ist privat. Das geht dich nichts an!"

    Papa schaut verwundert, sagt aber nichts weiter.

    H. führt weiter aus: "Auch Kinder haben Privatssphäre!"

    Haha, das hat der Papa gar nicht gepackt, dass er mich gleich rufen musste und sie mir das auch nochmal besserwisserisch erklärt hat. :joy:
    sisNaryaBaghira0601mirami
  • zufällig mitgehört 🥰

    Er zu seinen Freunden: "Die Mama hat auch mal eine Pause verdient! Die hat heute schon so viel gemacht, die ganzen Wasserbomben hat sie uns angefüllt..."

    PapayaCathérinayve412marmot2507Annika_MariewölfinNaryasisMarleBaghira0601und 3 andere.
  • soso schrieb: »
    zufällig mitgehört 🥰

    Er zu seinen Freunden: "Die Mama hat auch mal eine Pause verdient! Die hat heute schon so viel gemacht, die ganzen Wasserbomben hat sie uns angefüllt..."

    Moi 🥰
  • "Der is 31 - fast so alt wie die Omi geworden is"


    omg uralt 🤣🤣
    NaryaMarleKaffeelöffelmarmot2507mirami
  • Wir haben so ein Stapelspiel mit Holzstäbchen. F. (3,5 J) nimmt sich zwei Stäbchen und sagt: „i geh auffi rauchen“..
  • Hab jetzt Junior 2x gefragt welche Torte er zum Geburtstag mag. Hab mit allem von Bagger über Traktor bis Walze gerechnet oder Schoko usw es kam:

    Dreieckig🤣
    marmot2507Baghira0601wölfinyve412Ka48JohannaAmirami
  • sandkornsandkorn

    1,849

    bearbeitet 29. Mai, 18:02
    heute:
    mein Mann klemmt sich den Finger ein flucht: Fuck!
    Was singt unsere 3 jährige danach: Fucke, Fucke Kuchen, der Bäcker hat gerufen...


    🤣 🤣 🤣
    CathérinaKaffeelöffelyve412sara2709MurmelbehappyMohnblume88PapayamiramiBaghira0601
  • Beobachtet Bienen. "Machen die da?"
    " Die Sammeln Pollen damit man Honig machen kann "
    "Kann ich helfen?"
    sosoPapayamangoherzPictBridgeKa48KaffeelöffelmiramisisMary582awa
  • Wir stehen im markt im geschäft und direkt vor meinem 3 jährigen steht der verkäufer (ein älterer herr) und beugt sich leicht nach vorne um einer kundschafz beim suchen einer eissorte zu helfen.

    Es hat zum glück keiner gesehen auser mir.. er hat dann zwei mal an seinem hintern geschnuppert.
    Ich hab mir das lachen so verhalten müssen!!

    Später hab ich ihn gefragt ob er leicht da grad im geschäft an dem hintern von dem herrn geschnuppert hat.
    Er schaut mich an und antwortet ganz zufrieden mit sich "ja, das war lustig".
    CathérinamiramisisPapaya
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,591

    bearbeitet 30. Mai, 22:08
    Wir sprechen darüber, wo J. und der Papa sich angesteckt haben könnten weil beide krank sind.
    Kurz darauf bitte ich meinen Mann, mir den Staubsauger zu bringen mit dem Zusatz "ich glaub, der ist angesteckt" (hängt am Ladekabel). Meine 5-jährige ganz besorgt "was? Der hat sich auch angesteckt?"

    🤣

    Später räumen sie zusammen das Wohnzimmer auf. Mein Mann will umgekehrte Psychologie an den Kindern anwenden und sagt "Kinder beeilts euch, sonst könnts ja gar nix mehr aufräumen weil ich schon alles weggeräumt hab."
    H. darauf "super! wir wollen eh nicht aufräumen."

    😎
    miramiNaryaThessiKa48yve412PapayakeaMohnblume88behappyBaghira0601
  • Sohn, 2,5 Jahre alt mit verwundertem Blick auf meine Vulva: Wenn du groß bist, bekommst du auch einen Penis!
    MurmelbehappyRosaRose
  • Abends gibts bei uns manchmal eine Geschichte bei der meine Tochter mir drei Tiere nennt und ich erzähle selber was.
    Anfangs war die selbst erfundene Geschichte mit den drei Tieren komplett meine eigene Idee. Mit der Zeit hat sie aber mitbestimmt, was passieren soll, zB Geburtstagsfeier, grillen.

    Gestern sagt sie: „Ein Hase, ein Pferd und eine Katze!….und sie sollen….also es soll einer wem ins Gesicht niesen, einer husten, einer spucken und einer wem ins Gesicht einen Schas lassen!“

    🫣

    MurmelbehappyKa48wölfinanianomChristina91yve412KaffeelöffelRosaRosemiramiund 4 andere.
  • Mein Kind plagt sich noch mit der Vergangenheitsform. Will mir erzählen, wie er den Ball geschossen hat. "So geschissen!"
    Ka48anianommangoherzmiramisis
  • anianomanianom

    2,132

    bearbeitet 31. Mai, 21:24
    @mary582 Mein Sohn sagt das auch genauso. 🤭

    „Jaaaa, ich Ball ins Tor geschisst!“
    Mary582
  • Kind 3 Jahre wollte heute alleine schlafen gehen. (zur Info ich bleib nie drinnen, er schläft alleine ein, aber ich deck ihn zu und gib ihm die Flasche, die ich danach wieder hole)

    Ich hab nicht ins Schlafzimmer gehn dürfen. ☝🏻
    Er: Mama stell das Flaschi ins Bett, ich will alleine ins Bett gehen.
    Er wartet vor der Tür während ich das mache.
    Ich: Machst du also auch selber die Tür zu und legst dich hin.
    Er: Ja ich geh alleine, gute Nacht Mama.

    Er geht rein macht die Tür zu. Ich schalt das Babyphone ein. Keine Sekunde später.
    Er: Mamaaaaaa deck mich bitte zu mir ist kalt. 😂😂😂
  • CathérinaCathérina

    2,956

    bearbeitet 1. Juni, 07:58
    Wir haben noch Windeln in der Nacht bei der Kleinen.
    Gestern Abend beim Fertig machen fürs Bett:

    J.:"Mama hol bitte Creme."
    Ich: "Ohje, ich seh schon, bist ein bisschen rot. Ich hol sie."
    J. kommt hinterher gelaufen "Ja und bitte auch Fiebermeter."
    Ich: "Wieso denn den Fieberthermometer? Du hast doch kein Fieber?"
    J.: "Ja eh nicht, aber Popschi gehts nicht gut, müssen schauen ob alles ok ist."

    Ich wollte ihr dann nochmal kurz erklären, dass das nicht notwendig ist, aber sie wollte unbedingt wissen, ob es ihrem Popo gut geht und der eh nicht krank ist, also haben wir dann noch Fieber gemessen. Gott sei dank hatte der Popschi kein Fieber :sweat_smile::joy:

    miramikeakatika
  • Wir machen einen Kuchen aus einem nandu ei, dass wir aus der Nähe geholt haben.
    Ich frag ob wir den kuchen so machen sollen wie die letzten Geburtstagskuchen (Biskuitteig, topfen/joghurt/puddingcreme und oben eine wackelpuddingschicht)
    Die große meint, ja so sollen wir das machen.

    Etwas später im bad, sie war grad Hände waschen nach dem backen:
    Mama, was ist Liebe?
    Ich: liebe ist was ich für dich empfinde, dass ich dich immer bei mir haben mag und dass ich dich immer vermiss wenn du nicht bei mir bist.
    Pia: mama, ich liiiiiiebe wackelpudding 🩷

    Ähm, ok. Dachte das Gespräch geht in eine andere Richtung
    🤣
    mangoherzmiramiMurmel
  • Mein Kleiner ist ja grade in einer Phase, wo er liebend gerne seine Kuscheltiere/unsichtbaren Freude herumkommandiert wie der ärgste Diktator. Wir reden nicht so mit ihm, aber er benutzt Phrasen, die er irgendwo mal aufgeschnappt hat... und manchmal stimmts und manchmal... eher nicht.

    Heute:

    D, im Drill Sergeant-Ton : "Jetzt ist aber Schluss!! Ihr müsst ins Kinderzimmer gehen!!!! Und zwar sofort!!!! ABWASCH!!!"
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum