Her mit euren Vinted-Profilen :)

11617182022

Kommentare

  • Ja, die Post ist da streng 😅
  • jennyrrjennyrr

    1,822

    bearbeitet 23. April, 08:57
    Hatte jemand schon mal Probleme mit dem Support? Bisher nie benötigt und jetzt einmal der Fall und ich bin dezent genervt. Mir wurde angeblich am Samstag ein Paket von Hermes zugestellt, um 6:53 Uhr war’s noch im Verteilzentrum und 7:01 Uhr zugestellt, genau. Ab da rennen ja dann diese 48h bzgl. der Bestätigung und der Auszahlung. Hab dann natürlich ein Problem gemeldet und mir wurde vom Support zuerst ein Link mit Spam geschickt, wo sich nur ein Gewinnspiel öffnet. Hab dann darum gebeten mir ein neues PDF für die Nichterhaltserklärung zukommen zu lassen und sie haben mir am Sonntag eines von GLS geschickt. Ich also geschrieben dass ich’s von Hermes und nicht GLS brauche, daraufhin kam dann zurück dass ich den Nachweis retournieren soll sonst sei das Problem von ihrer Seite aus gelöst. Nochmal geschrieben dass ich es bitte für Hermes brauche usw. und plötzlich wurde die Transaktion schon freigegeben und das Problem als gelöst eingestuft. Seither hab ich 4 (!!) Nachrichten an den Support geschickt, wie das sein kann wenn ich gar nicht das richtige Dokument hatte und somit keinen Nachweis erbringen kann. Es geht jetzt zwar „nur“ um 15€ aber genervt bin ich trotzdem. Das Paket ist bis dato natürlich nicht aufgetaucht, auf das hätt ich gehofft. Sprich dass die es am Samstag bestätigt haben bei Hermes und am Montag bei ihrer Route bringen… Was macht man jetzt? Lassen? An den Konsumentenschutz wenden? Hat man bei sowas eine Chance?
  • @jennyrr Probier mal dich direkt an Hermes zu wenden. Die Sendungsnr hast du ja, viell können dir die helfen.
    Hat bei mir jedenfalls mit DPD funktioniert!
    jennyrr
  • @jennyrr Ich würd mich da direkt an Hermes wenden. Vinted kann ja auch nix anderes machen, als sich an Hermes zu wenden. Die sehen ja auch nur, dass es als zugestellt aufscheint. Ich hatte das Problem umgekehrt, meiner Käuferin wurde es angeblich zugestellt, obwohl das nicht so war. Sie bat mich, ihr den Versandschein zu zeigen wegen der Adresse und dann hat sie bei der Adresse gesehen, wo es hingeschickt wurde und es wurde in einem anderen Ort abgegeben, der nicht weit entfernt war. Sie war super dankbar, weil sie sonst nie draufgekommen wâre. Eventuell ist bei dir auch die Adresse am Versandschein nicht richtig?
    sarina
  • @Papaya Echt, der Schlummerbär ist nicht lieferbar? :O
  • Ich hab gerade ein Paket Retour bekommen. Laut Sendungsverfolgung wurde es nicht abgeholt, das Geld von dem Verkauf hab ich aber bekommen.
    Ist das immer so 🤔
  • @felicity_8 Doch, der ist erhältlich.
    Ich hab mich nur gewundert, warum er auf Vinted um 22€ angeboten wird, obwohl er im Handel nur 16€ kostet 😂
  • jennyrrjennyrr

    1,822

    bearbeitet 23. April, 19:54
    @felicity_8 Naja Vinted hätte die Transaktion erst gar nicht freigeben dürfen, wenn ich da ein Problem melde. Hermes sagt ich muss mich ans Versandhaus, also an Vinted wenden. Guter Witz.

    Die Adresse samt PLZ ist korrekt, es wurde aber eben nicht geliefert. Normal funktioniert es problemlos, heut erst wieder 2 andere Pakete von Hermes erhalten. Das vermisste Paket leider nicht dabei. Hatte sowas mit GLS bei einem H&M Paket schon mal aber da musste ich’s nicht zahlen, sprich das wurde storniert. Bei Vinted bleib ich jetzt im Endeffekt drauf sitzen weil sich der Support nicht mehr meldet …
  • @jennyrr Mir kommt das komisch vor, dass dir der Support einen Link mit Spam schickt?! Bist du sicher, dass du da wirklich was von Vinted bekommen hast?
    Dass sich der Support nicht mehr meldet oder nicht reagiert ist auch komisch. Kannst du vl eine Telefonnummer oder Mail finden, dass du dich so bei denen meldest und nicht über den Chat?
  • jennyrrjennyrr

    1,822

    bearbeitet 23. April, 20:29
    @TamaraN Hab ich alles versucht und man landet nur im Chat in ein und derselben Konversation (Bestellung abgeschlossen laut ihnen). Es ist aber ganz sicherlich der Support. Ich hab jetzt über mein Profil direkt nochmal den Support kontaktiert und nicht über die Bestellung, mal schauen was da rauskommt. Gott sei Dank sinds eben „nur“ 15€ aber es geht ums Prinzip. Sie können doch nicht einfach eine Transaktion freigeben wo ich schon schreibe „Falsche Nichterhaltserklärung, bitte Hermes und nicht GLS zusenden“. Zack Nachweis nicht erbracht und für die erledigt … beim Willhaben Support erreichst du echt immer jemanden!
  • @jennyrr Ah das ist echt ärgerlich! Da ist wohl ein Chatbot oder KI am Werk 🤦‍♀️
  • @TamaraN Ja das ganz sicher. Und es war eben sicher ein Missverständnis weil ja stimmt sie haben eine Nichterhaltserklärung geschickt, aber eben eine falsche. Bringt ja nichts von GLS wenn’s ein Hermes Paket ist. Und dann wurde schlichtweg nicht mehr auf meine Bitte geantwortet und diese Frist ist ausgelaufen. Sehr sehr ärgerlich
  • Ich habe vorgestern und heute eine Mail bekommen, das ich eine Änderung meines Passwortes beantragt habe und klicken soll um es zu ändern - hab ich aber nicht. Hatte das von euch auch schon jemand?? Schaut so aus als ob da jemand versucht sich bei mir ein zu loggen 😳
  • Ich hab vor ca2 wochen ein Paket nicht holen können weil das geschäft zu hatte und eine email bekommen es wird wo anders geliefert.. bin ich dan dorthin nachdem ich wieder eine Email bekommen hab und denen auch die Email gezeigt .er meinte er hat das paket nicht.
    Naja ..paket verschwunden.
    Ich hab dan über die sendungsnr Ups kontaktiert wirklich reaktion gabs noch keine, nur eine retour email auf italienisch 🙈
  • @Christina91 hast du dein Pw dan geändert?
  • @miKkii nein habe ich nicht. Aber ich hab meine Bankdaten raus gelöscht und vorher den Geldbeutel auszahlen lassen.
  • Ah, ich ärger mich grad so! Hab mir auf Vinted ein Paket aus 2 absoluten Wunschartikeln zusammengestellt, sogar noch den Preis minimal runtergehandelt, vor lauter Freude gleich gezahlt... und dann gesehen dass ich mich beim Paket zusammenstellen verklickt haben muss, und jetzt einen anderen Artikel dabei hab statt dem gewünschten! 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    Und der passt wahrscheinlich nicht mal. Und den anderen will ich ja trotzdem haben, aber nicht mit nochmal Versand + Käuferschutz zahlen!
    Hab der Verkäuferin gleich geschrieben, aber ich weiß gar nicht wie und ob sie da was machen kann..
    vb12
  • @7ply du kannst die Bestellung stornieren und kriegst halt eine negative Bewertung...geht glaub ich bis der Versandschein runtergeladen ist
  • Achja und ganz pragmatisch kann sie dir einfach den richtigen Artikel reinpacken statt dem falschen, wenn der Preis gleich ist
    Papaya
  • eli82 schrieb: »
    @7ply du kannst die Bestellung stornieren und kriegst halt eine negative Bewertung...geht glaub ich bis der Versandschein runtergeladen ist

    Ah, ich wusste nicht dass ich das auch noch kann.
    Sie hat es jetzt netterweise storniert! Dachte sie bekommt dadurch auch eine schlechte Bewertung 🤷‍♀️
    Hat mir den gleichen deal jetzt gsd auch für den anderen Artikel gegeben, und jetzt passt alles! :)
    An das mit dem anderen Artikel einpacken hab ich auch schon gedacht, wusste nur nicht wie leicht es dann für sie ist, die eine Anzeige zu löschen bzw die andere (durch den kauf ja dann deaktivierte) wieder aufzugeben...
  • 7ply7ply

    107

    bearbeitet 24. April, 20:44
    Bissl offtopic, aber: manchmal funktioniert diese automatische Übersetzung doch nicht so gut ;)
    djdf74bklwvl.jpg

    Im Original steht: Je vous en prie avec plaisir

    🤷‍♀️
    Papaya
  • @eli82 Wenn man sich abspricht und dann storniert kriegt keiner eine schlechte Bewertung. Nur wenn’s andere Gründe hat wie z.B. zu spät versandt usw.
  • @7ply 😂 Ja das hab ich mir auch schon öfter gedacht, vor allem vom französischen ins Deutsche! 🙈
  • @jennyrr das wusste ich nicht. Danke für die Info. Ich dachte, weil dabei steht, dass automatisch eine negative Bewertung erstellt wird, dass man das nicht verhindern kann.
  • Ich hatte jetzt dass mein Verkäufer erst am Samstag wegschicken konnte und ich hatte letzte n Sonntag oder Montag gekauft. Verkäufer hat eine Frist bis Freitag gehabt ging sich nicht aus und kauf wurde storniert und ich hab es nochmal gekauft.
    Vinted hat dann eine Bewertung von 1 Stern gegeben. Hätte ich gar nicht mitbekommen wenn der Käufer nicht drauf geschrieben hätte der Fund für das stornieren. Hab dann selbst Bewertung abgegeben und geändert war ja ausgemacht.
    Meine neue Erfahrung mit Vinted
  • @jennyrr Hat sich der Service von Vinted eigentlich nochmal bei dir gemeldet?
  • jennyrrjennyrr

    1,822

    bearbeitet 30. April, 11:14
    @Papaya Ich hab’s dann über einen neuen Chat mal zur erneuten Prüfung geschafft, davor hat ja ständig ein Bot geantwortet. Ist jetzt eine Woche her glaub ich und bis dato keine Rückmeldung obwohl steht es wird binnen 48h geprüft … schätze also das wird eben nichts mehr

    Anmerkung: Grad nochmal in den Chat geschaut und der wurde nun wieder geschlossen mit „Problem gelöst. Das ist wirklich so eine Frechheit
  • Das ist wirklich eine Frechheit und der erste Fall den ich kenne der so ignoriert wird. 😳 Beharre darauf, dass du den Artikel nicht erhalten hast. Sonst würde ich nicht zu viel erklären. Nur: "Ich habe ein Problem. Ich habe den Artikel nicht erhalten." Darum geht es und darum solltest du das Geld zurück bekommen.
  • Ich hab übrigens wieder einige Sachen hochgeladen, hauptsächlich für Jungs, Baumwollkleidung und in unterschiedlichem Zustand, den ich sehr ehrlich und kritisch bewertet hab :) bei meiner genauen Beschreibung/Fotos sollten keine Fragen offen bleiben 😁 und falls doch bitte immer gerne nachfragen. 💕
    Mehrabnahme wird mit großzügigem Preisnachlass belohnt. Ich hab tolle Schnäppchen dabei. First come first serve!


    Mein Vintedprofil: Papaya00000

    Versand ist noch gratis! 🥳
  • Ich hab Mädchensachen von 50/56 bis 68 und ein paar Sachen aus meinem früheren Leben in Größe 38 und 40 auf vinted.
    Mein Profil unicornberta
  • @Papaya Das habe ich dann ja auch so gehandhabt aber ich kann mittlerweile nichts mehr schreiben oder klicken weil der Chat geschlossen wurde. Bekomm jetzt auch wieder die Meldung dass die Bestellung abgeschlossen wurde und kein Problem mehr bearbeitet wird. Echt ganz toll
  • Gibts grad ein Problem bei Vinted? Eine Käuferin aus Italien kann schon seit einigen was bei mir nicht kaufen, da kommt immer eine Fehlermeldung und der Support meldet sich nicht.
    Die App war auch gestern oder vorgestern sehr langsam, war iwie komisch… 🤔
  • Ich hab dem Support erst kürzlich geschrieben, wieso man aus Deutschland nix aus Österreich kaufen kann. Und sie meinten, dass deutsche momentan nur in Deutschland kaufen können. Ich glaub, es gibt allgemein Probleme länderübergreifend. Ich hab fast nur Leute aus Österreich und Frankreich unter den Käufern. Und andere Länder finden mein Profil gar nicht und ich ihres nicht. Italien hab ich nur einen einzigen Kauf grad.
  • Hattet ihr das schonmal, das euch ein Käufer mehr zahlen wollte? Ich hab ein Kleid um 1€ drin und ein Angebot aus Italien um 1,30€ bekommen 😆
    Papaya
  • Dachte vielleicht das es dann der Gesamtpreis ist, also inkl Käuferschutz und Versand 🤷
  • @Sunshine2020 vielleicht denkt sie das auch 🤔 ist es aber normal nicht.
  • Ja ich weiß 😜 aber sie vielleicht nicht und hat sich da bisserl vertan 🤷 sieht's ja aber eh wenn du es annimmst und dann Gesamtpreis kommt
  • Ja mal schauen ob sies bezahlt 😅
    Kann man eigentlich auch ein Angebot unter 1€ machen? Weil einstellen kann man ja nichts günstiger...
  • @Christina91 Auch beim Einstellen ist 1€ der Mindestpreis. Zum Glück, denn es gibt Leute die würden sonst im einstelligen Centbereich feilschen 😂
    Christina91
  • Hab auch einiges online gestellt, Größe 68, hauptsächlich für Mädchen, es sind aber auch neutrale bzw. Sachen für Buben dabei.

    https://www.vinted.at/member/191308947-lilliandthecat
  • Suche Jogginghosen in 128 für Buben.
  • Ich habe einige Kleidungsstücke für mädls in Größe 110 inseriert-vielleicht sucht jemand etwas :)
    Bin unter Linamee auf vinted zu finden🍀
  • Und 104 :)
  • Hab gerade durchgeschaut @Linamee Für meine Buben leider nichts 😂 aber ich hab ein paar Likes da gelassen, damit potentielle Käufer schnell zugreifen. 😄
  • @Papaya Die bubensachen hab ich noch nicht geschafft😬, da hab ich noch etliches.. brauchst du etwas bestimmtes? Kann dir gern fotos machen-bis Größe 74. 80 trägt der babybär grad :)
    Und danke für die likes, das ist lieb von dir!
  • Puuh, ja- das glaub ich gern. Ist viel Arbeit alles herrichten, aufräumen, fotosmachen und einstellen neben Baby 😆 und nein- meine zwei Buben tragen schon 104 und 110 😄 Ich hab grundsätzlich genug Kleidung (zu viel!!! 😅) aber wenn ich etwas Süßes oder Originelles seh, dann schlag ich trotzdem zu. ❤
  • @Papaya aaah ich verstehe 😄 aber gut zu wissen, wenn ich etwas brauche kann ich ja bei dir schauen🤗

  • e5w3e8o1uqyh.jpg
    🤣🤣...
    jennyrrelianeCarina2210
  • Mein Profil juliave92
    Ich verkaufe Damen Kleidung S-L am meisten M
    und Kleidung in gemischten Größen für Jungs :-)
    zurzeit 98/104 bis tlw. 140
    Ich hätte auch einiges an Babygewand, habe nicht alles reingestellt weil diese Sachen gar nicht weggehen? :/ Dabei würde ich sie voll günstig verkaufen... alles aus erster Hand, sehr vieles wenig getragen
    Spiele etc kommen auch regelmäßig dazu :)

    bin seit Anfang des Jahres dabei und liebe Vinted :p bei Willhaben konnte ich selten was verkaufen, Vinted läuft richtig gut.


    Wo ich jetzt überrascht war, ich habe mein Profil vor kurzem auf Urlaubsmodus geschalten weil ich einfach nicht zum versenden gekommen wäre bzw. mein Paketshop 2 Wochen auf Urlaub war, aber wegen dem Urlaubsmodus wurden auch meine Pakete nicht zugestellt :( Neues Zustelldatum steht jetzt fast ein Monat später.... :s das ist zach ...
    Carina2210
  • ich hätt gleich noch eine Frage... hab seit über einem Jahr in Willhaben ein PUKY CEETY Dreirad drin um 20€.
    Würdet ihr so etwas in Vinted einstellen? habe Sorgen, dass ich einen passenden Karton finde und wie läuft das mit der Paketgröße/Versandkosten ab?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum