Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

18911131417

Kommentare

  • @Pummel Ich wünsche dir heute auch ein schönes Baby TV 😍😍😍😍😍🩷
    Pummel
  • Schönen Termin heute 😁😊🥰
    Pummel
  • @Romi89 @Kürbispflanze @Bärli125
    Danke euch! 🤗

    Wir hatten heute wieder ein super schönes Baby TV. 🥰🥰🥰

    08df7000-f968-11ee-a708-8d9d2f68f6f0.jpeg

    Unser Zwerg hat jetzt eine SSL von ca. 27mm und ist damit für SSW 9+2 absolut zeitgerecht entwickelt und der Herzschlag war heute nochmal um einiges kräftiger als die letzten Male. ☺️

    Den Kontrolltermin nächsten Samstag lassen wir jetzt mal ausfallen 😜, weil ich eh am Montag drauf (22.4.) den Termin für den NIPT habe und da hängen wir dann gleich den Ultraschall an die Blutabnahme dran. ☺️
    annamStrohhutpiratinZwerg28Bärli125KürbispflanzeelizaRomi89summerbreeze1KunaaXaniraund 1 anderer.
  • @Pummel freu mich sehr für dich ❤️
    Pummel
  • @Pummel: super schön 🥰, da ist der heutige Tag gleich noch schöner für euch, genießt ihn!

    Und gratuliere zur Babyschale 😉

    Ich versuch mich grad echt zurück zuhalten und nicht einen Haufen Babysachen zu kaufen, weil ich noch schaun möcht was ich gratis von Freunden bekomme 😉.

    Aber heute war ich ein bisschen bei einem Kindergeschäft gleich bei mir in der Nähe schauen, was es so gibt. Und morgen geh ich auf einen Baby-und Kinderflohmarkt 🙈, einfach um mal zu schauen, was es dort so gibt. Ich befürchte für Wintersachen ist es noch zu früh.

    Wo habt ihr vor shoppen zu gehen? Nicht nur Kleidung, sondern auch drumherum 😉
    Bzw wisst ihr noch so Aktionen, wo man gratis Dinge zum ausprobieren bekommt?

    Ich hol mir klarerweise den MA 11 Rucksack, gratis Boxen bon DM, Bipa und Hipp und eine Freundin hat mir erzählt von Name it bekommt man auch eine gratis Erstausstattungs box.

    Lg Ina
    Pummel
  • Zwerg28Zwerg28

    514

    bearbeitet 13. April, 12:39
    @Ina38
    Hallo!

    Wir haben wirklich sehr viel gebraucht gekauft. Zum Teil über Willhaben.at (ABC Salsa Air, war so gut wie neu. Kostet neu ein Vermögen), Carla Laden oder Bekannte. Dann noch ein, zwei Sachen schenken lassen und man hat alles für den Anfang 😉
    NICHT alles gleich (neu) kaufen. Jedes Baby ist anders. Das eine will ins Tragetuch, das andere hängt in der Wippe oder liegt lieber im Stubenwagerl.
    Wir haben dann auch erst nach ein paar Wochen Sachen dazugekauft!
    KürbispflanzePummel
  • Hallo 🙋🏼‍♀️ ich bin heute es + 14 und transfer + 9 und hatte schon einen blutest an Transfer +7 = 60hcg .

    Die Tests werden stetig dunkler, war meine 5icsi runde und nach einem Abgang nun endlich positiv, darf ich hier in die Gruppe dazu ? 😅🫨
    mala37Zwerg28elizaRomi89KürbispflanzePummelmoerli
  • @Pummel schön, dass du so einen tollen Termin hattest 🥰🥰
    Pummel
  • @Zwerg28: Danke für die Tipps. Wir möchten auch viel gebraucht kaufen, weil man am Anfang ja das Meiste nicht so lange hat.

    Hab bei willhaben bereits einen Suchagenten aktiv 😉

    Lg Ina
  • Romi89Romi89

    136

    bearbeitet 13. April, 16:55
    @Pummel schön das du so einen schönen Termin hattest!

    @steflea25 Herzlich Willkommen bei uns! Und gratuliere zu den positiven Tests! 😍
    Magst du ein bisschen was von dir erzählen? 🙂
    Pummelsteflea25
  • @Ina38 😘😘
  • PummelPummel

    1,012

    bearbeitet 13. April, 20:53
    @steflea25
    Nochmal herzlichen Glückwunsch! Schön, dass du jetzt zu uns gefunden hast. 🥰🤗

    Wann ist denn dein ET? Du müsstest ja schon eine Dezember-Mami sein oder? 😊

    @Zwerg28 @Ina38

    Ich will mit der Ausstattung grundsätzlich auch noch warten und auch vieles gebraucht kaufen.

    Kinderwagen werd ich zwar noch im Fachhandel vergleichen, aber aktuell würd mir auch der ABC Salsa Air gefallen und den würd ich sicher auch über Willhaben besorgen, wenn ich in der Nähe einen finde, der gut in Schuss ist. Angebote gibts ja genügend.

    Ich hoffe ja, dass sich mein Krümel später brav tragen lässt, weil mir Spazieren mit Hund auf unebenen Wegen mit Kinderwagen zu umständlich ist. Kinderwagen wäre dann eher was beim Einkaufen/Shoppen oder so, wenn man sich den Krümel nicht stänig neu umschnallen will oder man den Stauraum im Korb unten braucht. So zumindest mein Plan - mal sehen ob der aufgeht. 😅

    @Ina38
    Danke für den Tipp mit den gratis Boxen. 😊
  • Voll lustig grade hat mir eine Freundin geschickt, wos überall gratis Sachen in der ersten Zeit gibt 😂 - sie kennt mich einfach zu gut.

    Ein paar hab ich euch schon geschrieben @Pummel gerngeschehen 😁.

    Hier kommt der Link inklusive Anleitungen, wie man zu den Dingen kommt 😊

    https://www.wienerwuzzi.at/?p=1

    Viel Freude damit,

    Lg Ina
    Pummel
  • Ja ich bin im Dezember, 15.12 derzeit ❤️

    Ich bin 31 und wohne in der Steiermark und bin nun mit dem 1. Kryo Versuch wieder schwanger nach einem Abgang im Jänner der bis März ging..

    Am Montag hab ich den nächsten bluttest. ❤️
    PummelRomi89KürbispflanzeZwerg28moerliKunaa
  • PummelPummel

    1,012

    bearbeitet 14. April, 09:20
    @steflea25
    Ui, dann sind wir ja ziemlich genau einen Monat auseinander. 😅

    Du bist auch in der KiWu Dobl oder? Dann hätten wir hier jetzt schon 3 Dobl-Babys im Thread. ❤️❤️❤️

    Alles Gute für den morgigen Bluttest! 🍀
    Zwerg28steflea25
  • @steflea25 Hallo und herzlich willkommen bei uns 😊 natürlich darfst du bei uns mitmachen. Magst du mir deine Daten schicken? (Siehe erste Seite) und wenn du hast, deine(n) nächsten Termin(e)
    Dann kann ich dich hinzufügen 😍Alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner und eine scjöne Kugelzeit 🩷
    steflea25
  • @steflea25 Herzlich willkommen bei uns und alles Gute für morgen!

    @Pummel Schön, dass du so einen tollen Termin hattest! :heart:
    Gratuliere auch zur Babyschale!

    Ich hab auch vor ein paar Tagen erfahren, dass ich beim Gynial Gewinnspiel gewonnen hab :grin:

    Danke an alle für eure Kommentare bezüglich Privatversicherungen! Am Freitag hab ich mit einem Makler gesprochen, der mir morgen ein paar Angebote schickt.
    Dann schauen wir mal weiter...aber aktuell tendieren wir eher wieder dazu, jetzt mal keine abzuschließen und damit zu warten, bis das Würmchen da ist.


    Dieses Wochenende waren wir mit meinen Schwiegereltern und Freunden in Illmitz bei Weinverkostungen. Ich hab mich natürlich nur an Traubensaft gehalten (kaum zu glauben, dass es hier auch große Unterschiede gibt :sweat_smile:), aber es war schon manchmal anstrengend, den anderen beim Trinken zuzusehen.

    Ansonsten waren wir viel auf den Beinen...hab auch in den letzten Tagen immer wieder Schmerzen in der Leistengegend, wenn ich aufstehe. Muss dann beim Arzt fragen, ob das eine anfängliche Beckenringinstabilität sein könnte.

    Ich hoffe, ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende und konntet das schöne Wetter auch genießen! :sunglasses:

    Wünsche euch noch einen schönen Sonnigen Abend! :heart:
    Pummel
  • Achja!

    Von 10.-12.5. findet in der Wiener Stadthalle die BabyExpo statt.
    Über www.vita24.at kann man sich Freikarten sichern.
  • @moerli: Gratuliere auch dir zum Gewinn.

    In meinem schlauen Schwangerschaftsbuch hab ich gelesen, dass sich Bänder und Muskeln im Beckenbereich dehnen, um der sich ausweitenden Gebärmutter Platz zu machen. - das hat mich beruhigt, da ich in der Beckengegend grade voll verspannt bin.

    Wenn frau sich weiterhin unsicher ist, ab zum Arzt, dafür sind sie ja da 😉.

    Mah, ja zur Baby Expo komm ich heuer nicht, weil wir auf Urlaub sind. Aber euch viel Spaß, wenn ihr geht 😊.

    Lg Ina
    moerli
  • @Pummel Erfahrungsgemäß wenn das Baby sich gern tragen lässt und du es gerne trägst, ist der Winderwagen beim Einkaufen echt mühsam weilst nirgensd durchkommst. Da war mir dann auch die Trage viel lieber. Kinderwagen beim Shoppen war bei mir nur dabei, wenn meine Mutter dabei war. Zu zweit geht das dann besser, allein muss ich sagen, mochte ich das nicht. Kleidung zum Probieren hab ich mit nach Hause genommen und es da in Ruhe probiert oder gleich bestellt. Den Rest kann man gut in der Trage erledigen. Natürlich schauts wieder anders aus, wenn man mehr zum Einkaufen hat, für Kleinigkeiten kann ich die Trage allerdings total empfehlen 😊

    Grundsätzlich haben wir von der Kleidung her alles fürs erste Jahr aufgehoben. Ein paar neutrale Sachen wollen wir noch dazukaufen. Bin ein totaler Willhaben Mensch. Was ich da schon Geld gespart hab. Gerade Umstandskleidung und Kleidungspakete als Grundausstattung sind immer Preiswerter als alles neugekaufte.

    Was ich noch brauche ist eine Einschlagdecke fürs Maxi Cosi und ein Lammfell fürn Kinderwagen 😊 eine neue Trage, einen Schlafsack fürn Anfang (damals bei meinem Sohn hatte ich mir einen von einer Freundin geliehen) und eben noch ein paar Kleidungsstücke 😊
    Pummelmoerli
  • Guten Morgen Mamis ☺️

    Die heutige kleine Aufgabe lautet:
    Erzählt eine kleine lustige Geschichte aus der bisherigen Schwangerschaft 😅

    Mein Mann hat sich neulich zu mir ins Bett gelegt und gepfurzt. Mir war vorher schon recht übel und als dann diese Fahne 🏴‍☠️ leicht rübergekommen ist, hab ich gesagt, ich brauch frische Luft weil mir so schlecht war. Sagt er „ soll ich das Fenster öffnen?“ und ich schrei ihn an „neeeeeiiiin! Lass den Rest unter der Decke 😂😂😂“ wenn mir nicht so schlecht gewesen wäre hätte ich da schon lachen müssen. 😂😂😂😂
    moerliPummeleliza
  • @Ina38 Danke 😊
    Das mit den Bändern habe ich auch gelesen. Ich dachte nur, dass der Schmerz dann ständig zu spüren wäre. Beim Aufstehen und Treppen steigen hab ich momentan immer sehr starke Schmerzen. Werd dann beim Arzt nachfragen, wenn das bis zum Termin in 1 1/2 Wochen nicht besser geworden ist. Hab gelesen, dass Magnesium ev. helfen könnte.

    Vielen Dank! Wir werden auf jeden Fall auf die Expo schauen - wird sicher interessant.
    Obwohl ich auch gern im Urlaub wäre :grin: Wo geht's denn bei euch hin?

    Liebe Grüße
  • @moerli
    Gratuliere dir auch zum Gewinn! 🤗

    Babyexpo hatte ich schon im Kalender eingetragen und hab gestern Abend nochmal versucht, meinen Schatz zu bearbeiten, damit wir da hinfahren - könntens auch gleich mit einem Verwandtenbesuch in Wien kombinieren. Er will aber nicht mitgehen und hat gmeint, ich soll Nichte und Schwägerin fragen, ob sie mitgehen wollen. 🙈

    Momentan merk ich bei ihm total, dass er sich noch überhaupt nicht damit identifizieren kann, Papa zu werden. Wenn ich von Kinderwagen usw. spreche, klinkt er sich aus. 😅🙈

    Letztens hat er gemeint, dass er doch keine Ahnung von so kleinen Babys hat mit Wickeln und Füttern und überhaupt und sowieso. Hab gelacht und gesagt, ich auch nicht, aber wir lernen das zusammen. 🥰 Naja, so richtig überzeugt war er dann immer noch nicht.

    Ich glaub, er kann sich wirklich erst nach dem 1. Trimester richtig freuen und sich drauf einlassen. Ist halt für ihn noch sehr unwirklich. 🤷🏻‍♀️

    Hab grad erfahren, dass eine Arbeitskollegin (aus einem anderen Team) auch schwanger ist - ET Anfang November. 🥰
  • elizaeliza

    446

    bearbeitet 15. April, 12:08
    Zur heutigen Aufgabe 😅Also direkt etwas witziges ist noch nicht passiert… mein Mann veräppelt mich nur ständig. Nennt mich St.Hubertus (Bluthund), weil ich so gut riechen kann 😁 stellt meine komischen Schlafpositionen auf der Couch nach, wenn ich komplett ausgeknockt bin und gestern hatte ich Weißwurstfinger, weil sie von der Hitze so angeschwollen waren 🥲 und bestimmt noch vieles mehr…

    Und er kann das alles immer so witzig rüberbringen, dass ich nichtmal beleidigt sein kann 😄Außerdem ist er sonst brav und lieb und putzt und kocht, wenn ich keine Energie habe oder mir zu schlecht ist 🙏🏻

    @Pummel mein Mann ist ähnlich. Ich glaube, Männer realisieren das irgendwie erst später. Wir bekommen ja alles von Anfang an mit aber sie können erst später eine Bindung aufbauen.
    Manchmal sag ich zu meinem sogar, dass ihn das Baby gar nicht interessiert 🙈Er meint dann immer „ist es schon da?“… äh… ja?! Halt nicht „da“ da aber es existiert und manchmal würd ich mir wünschen, er wäre schon mehr dabei aber er hat auch noch etwas Angst, dass es wieder schiefgehen könnte und wenn es am US dann zum ersten Mal wirklich wie ein Baby aussehen wird, wird’s glaub ich besser 😅

    Hab mich mal für die Expo angemeldet, er geht sogar mit ☺️

    Seit Freitag weiß übrigens auch mein Chef Bescheid. Hat sich gefreut 😊Am Freitag habe ich endlich den Termin und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist - dann bekomme ich auch die Bestätigung für die Arbeit.
    Kürbispflanze
  • @eliza
    Haha, meiner sagt sogar von sich aus, dass es ihn jetzt noch nicht interessiert. 😅 Aber ich bin ihm nicht bös, er kann halt noch nix damit anfangen. Das wird schon noch, da mach ich mir keine Sorgen. 🥰

    Er will auch zu keinem Ultraschall mitgehen, ich zeig ihm aber immer hinterher die Bilder und erklär ihm, was man schon alles sehen kann. Gestern hat er gemeint, er will nicht bei der Entbindung dabei sein. 🙈 Naja, schau ma mal.

    Aber ja, er ist sonst auch sehr brav und bemüht und übernimmt ganz viel Arbeit zuhause und bekocht mich am Abend immer mit leckeren Sachen. 🥰❤️

    ---

    So, nachdem ich am Samstag die Schwangerschaftsbestätigung bekommen hab, hab ichs heute endlich auch der Geschäftsleitung und den Betriebsratskollegen gemeldet.

    Am Mittwoch werd ich dann das Team einweihen. Ich will nicht hoffen, dass jetzt noch was schiefgeht. 🙈
  • Ob die Geschichte lustig ist lasse ich euch entscheiden. Mein Mann und mein Vater zerkugeln sich immer wenn es passiert.
    Also ich muss mich jetzt schon eine Zeit lang Abends immer übergeben. Wenn das passiert folgt mir mein 18 Monate alter Sohn ins Badezimmer und macht mich nach. Also die Geräusche. Letztens hat er auch: Oh no! (wir erziehen ihn zweisprachig) gesagt und mir auf meinen Oberschenkel getätschelt.
    😅🙈😂
    PummelZwerg28Kürbispflanze
  • *reinschleich*

    Zum Thema Identifikation mit dem Baby:
    Mein Mann und ich haben jeden Sonntag beim Frühstück gemeinsam nachgelesen wie sich das Baby im Bauch in dieser Woche gerade entwickelt (ich kann die Hipp-HP empfehlen, es gibt aber auch viele Apps).
    War ein von uns beiden geliebtes Ritual und er hat sich so auch gut eingebunden gefühlt.
    Bei einem Ultraschalltermin dabei sein ist sicher auch gut.
    eliza
  • Ich hab jetzt echt überlegt, ob ich diese Geschichte erzählen soll. 🙈

    Mein größtes Problem in der SS ist ja meine Verdauung. Gestern musste ich nach dem Mittagessen dann plötzlich aufs Klo - großes Geschäft. Und dazu eigentlich Verstopfung. Also hab ich mich richtig... also so richtig abgemüht, dass alles rausgeht. Hab mir noch gedacht, hoffentlich geht die Geburt dann einfacher. 🤣

    Am Ende war ich total k.o. und meinte noch zu meinem Schatz, dass ich mir eher wieder den Durchfall zurück wünsche, als nochmal sowas.

    Am Abend gehn wir dann die Abendrunde mit dem Hund und auf einmal hatte ich so komisches Bauchzwicken. Wollte dann schneller nachhause, weil ich schon so ein Gefühl hatte. Bin dann aufs Klo und da hatte ich dann tatsächlich Durchfall. 🙈

    Man sollte aufpassen, was man sich wünscht. 😅
    Kürbispflanze
  • @moerli: bei Schmerzen fix mal beim Artt nachfragen. Ich spürs beim runterbeugen und heute Nacht konnte ich auf der linken Seite net schlafen, weil ich jede Druckstelle gespürt hab.

    Ich nehm von Beginn an Magnesium, meine Frauenärztin hat befürwortet - auch wegen den Kopfschmerzen.

    Da das Baby eine Überraschung war, is schon der ganze Jahresurlaub verplant 😂. Ein paar muss ich eh absagen, aber im Mai gehts nach Nürnberg - war noch nie und freu mich voll 😁.

    Lg
  • Mein Freund hat es erst nach dem Ultraschall glauben können und er ist viel nervöser vor jedem Termin wie ich und am liebsten wäre es ihm ich nehm meine Vitamine dreimal am Tag, damit das Baby sicher gesund ist 😂.

    Ich bin mega dankbar für ihn, weil wie schon gesagt, es war nix geplant und ich war länger geschockt wie er und er hat mir da durchgeholfen, weil er sich von Anfang an voll gefreut hat 😊.
    eliza
  • Meine Geschichte ist, dass ich mir schwer tu mit Tabletten nehmen und die Schwangerschaftsvitamine sind echt riesig, deswegen habe ich mich in meiner Apotheke informiert was es ersatzweise gibt. Die Apothekerin war kurz überfordert - ich wollte eher Granulat oder Tropfen oder sowas- dann sagt sie, sie holt zur Sicherheit ihre Kollegin. Die Kollegin konnte mir super weiterhelfen, weil sie in derselben Woche schwanger ist wie ich 😂 und wegen der Übelkeit keine Tabletten nehmen kann.

    Ich hab wirklich nen super service in meiner Apotheke 😂

    Lg Ina
    PummelKürbispflanzeRomi89
  • @Ina38 ich tu mir auch schwer mit Tabletten nehmen. Ich trickse mich aus! Ich nehme mal den ersten Bissen vom Frühstück in den Mund und kaue ganz bewusst und lange. Bevor ich dann runterschlucke nehme ich dann die Tablette in den Mund und kann das alles ohne Probleme runterschlucken. Dannach viel trinken und fertig.
    Hab ich früher auch mit Antibiotika gemacht weil die sind auch immer so rießig und man kann sie nicht gut teilen. 😅
  • Ich melde mich auch mal wieder.

    @Pummel bei meinem Mann war es in der 1 Ssw auch so. Ich glaub einfach manche Männer tun sich schwer, weil Sie noch nichts greifbares haben bzw. Nicht das spüren oder fühlen was wir durchmachen. Am besten deine wünsche äußern und Kompromisse finden mit dem sich alle wohlfühlen 😊

    Seit der 10 Ssw hab ich sehr wenig Symptome🫣 wie gehts euch so??
    Hab leichte Brustschmerzen, Ausfluss und häufiges Wasserlassen 😅 vorher war die übelkeit ab und zu präsent, die ist aber jetzt weg. Und die Müdigkeit ist auch besser.

    Eine lustige Geschichte hab ich leider noch nicht🙃

  • Ich habe eine kurze Frage an euch: Wo habt ihr den Nipt und Combined Test gemacht bzw. wo wollt ihr ihn machen? Ich wollte es eigentlich bei Dr. Douschan machen, aber die könnten mir erst so spät den Termin für den Combined Test machen und ich möchte es lieber etwas früher als später.
    Fetomed Döbling ist von den Bewertungen irgendwie nicht so berauschend.
  • @Xanira: Ich habe den NIPT bei Fetomed gemacht und war zufrieden. Hat mir auch meine Frauenärztin empfohlen. Ich habe schnell einen Termin bekommen, habe sogar vorab alle Infos zu den Tests per Mail bekommen und der Arzt hat uns auch noch mal alles vor Ort erklärt.
    Den Combined Test hab ich Ende April.

    @Bärli125: Ich hab anfangs nur gemerkt, dass ich schwanger bin, weil meine Brüste größer wurden und immer mal wieder schmerzen.
    Auch das mit der Müdigkeit ändert sich alle zwei Wochen - hab immer wieder nen anderen Rhytmus.
    Ich hab nur ab und an leichte Kopfweh und mein Essverhalten hat sich geändert -ich brauch so alle 2 Stunden kleine Snacks und esse mittags und abends nur kleine Portionen.
    Von Übelkeit bin ich gott sei Dank verschont geblieben.
    Mal schaun was das 2.Trimester so mit sich bringt 😂

    Lg Ina
    Xanira
  • elizaeliza

    446

    bearbeitet 15. April, 20:32
    @Xanira Ich mache es bei TwoCare
    Xanira
  • @Bärli125 Bei mir sind die Symptome auch ca. um diese Zeit zurückgegangen. Meine Brüste waren auf einmal komplett normal - keine Schmerzen, kein Spannen, sie waren nicht mehr prall… aber seit paar Tagen spüre ich sie wieder etwas.
    Müdigkeit ist viiieeel besser geworden und die Übelkeit hatte auch ein paar Tage sehr nachgelassen aber jetzt kommt sie auch vor allem am Abend.
    Symptome kommen und gehen, obwohl ich auch sofort Panik bekomme, wenn ich mich nicht mehr so schwanger fühle.

    Mein Bauch ist auch etwas gewachsen, deshalb hoffe ich sehr, dass alles in Ordnung ist 🙏🏻 bin eigentlich leidenschaftliche Bauchschläferin aber das fühlt sich schon irgendwie „komisch“ an, deshalb geht das gar nicht mehr.
    Kürbispflanze
  • So ich bin heute das erste Mal in dieser Schwangerschaft in meine Umstandshose geschlüpft. Leckomio ist das gut. Hab nur noch eine Jean, die aktuell nicht den Bauch einschnürt. Und da ist so eine Hose natürlich der Wahnsinn 😍😍😍 Bauch sieht man zwar noch nicht aber er ist definitiv da, das sagen meine Hosen 😂 also wirds schon so passen.

    Heute Nach hab ich geträumt, dass ich mein Baby verloren hab 😢 als ich aufgewacht bin, wusste ich wirklich nicht, ob es wahr ist oder ich geträumt hab. Hab generell ganz eigenartige Träume 🥸

    Meine Brüste spannen jetzt garnicht mehr. Mich beruhigt nur dass es Adern gibt, die ich erst seit der Schwangerschaft sehe. Und die sind immer noch sehr präsent. Übelkeit ist so schubweise, abends schlechter. Kann dann auch kaum mehr aufs Smartphone schauen weil mir dann übel wird. Und Müdigkeit ist auch täglich anders. Mal mehr mal weniger 🫣
    Pummel
  • @KürbispflanzeWo hast du die Umstandshose gekauft?
    Ich habe auch nur mehr eine Hose, die mir passt, ohne auf den Bauch zu drücken 🥲 muss mich da jetzt auch echt umschauen…

    Du Arme, die Träume sind echt schlimm. So eine Phase hatte ich vor ein paar Wochen, da hab ich sowas 3x geträumt. Vor ein paar Nächten habe ich aber geträumt, dass ein kleiner Junge auf mir kuschelt 🥰 und da ich ja so ein Gefühl habe, dass es ein Bub wird 🩵

    Ich bin heute in die 12. Woche gerutscht. Bis Freitag kann ich das aber leider noch immer nicht ganz genießen…
    Symptome sind aber da. Diese Kurzatmigkeit ist echt arg bei mir. Und seit paar Tagen hab ich beim Zähneputzen auch ab und zu Zahnfleischbluten (aber immer an einer anderen Stelle). Ansonsten eh das Übliche aber nicht mehr so intensiv.
    KürbispflanzePummelmoerli
  • @eliza Ich hab meine Umstandskleidung noch von meinem Sohn aufgehoben. Damals hab ich sie auf Willhaben gekauft. Hatte echt Glück. Die Dame hatte mit dem Kinderwunsch abgeschlossen und hat alles hergegeben. Ich glaub sie wollte dafür 50€ oder so. (Das kostet 1 Hose neu) da war bitte alles drinn. Ich hab mir noch ein Kleid und ca 4 oder 5 Oberteile neu gekauft und dann wars das. Kann dir nur empfehlen mal gebraucht zu schauen. Alles neu zu kaufen geht echt ins Geld und kriegst nie wieder
    eliza
  • @Kürbispflanze ach ich hasse solche Träume! Hoffe du hast dich von diesem Schock erholt!
    Ich hab auch schon seit 1 Woche die Umstandsmode von der 1 SS hervorgeholt. War heute beim H&M und hab mir noch 3 Sachen mitgenommen, die waren alle um die Hälfte billiger 😅
  • Heute war auch unsere 1 Muki Untersuchung.
    Das Baby ist mit 5.59cm Zeitgerecht entwickelt und hat sich viel bewegt. Das kenne ich von meinem großen gar nicht und war sehr süß anzusehen.
    Plazenta ist an der Hinterwand. Der Arzt hat ungefragt die Nackenfalte gemessen. Da er es mir aber nicht verrechnet hat und der Wert ok ist habe ich mich aber nicht beschwert 😅
    nu09ybg3fpd3.jpg
    PummelelizamoerliKürbispflanze
  • @Kürbispflanze Danke, werd mich da mal umschauen ☺️

    Hab gerade meinen Blutbefund abgeholt. Alles sieht gut aus, sogar der Eisenwert 🙏🏻
    Hab auch das HCG bestimmen lassen, das passt zum Glück auch - das erleichtert mich 😊
    moerliKürbispflanze
  • @Romi89 Ohhh, wie schön 🥰🥰
  • @Romi89
    Wow, schon über 5cm! Freut mich, dass du einen so schönen Termin gehabt hast. 😍

    @eliza und @Kürbispflanze
    Also Umstandsmode war ich noch nicht shoppen (gut, ich bin auch erst 10.SSW), aber ich sitz zuhause im Homeoffice schon seit letzter Woche in meiner weitesten Jogginghose rum, weil mir die Leggins schon so auf den Bauch gedrückt haben. 😅 Wenn ich raus muss, dann hab ichs bisher noch geschafft, mich in die Jeans zu zwängen bzw. mit offenem Knopf und Gummiband klappts noch ganz gut.

    Von Alpträumen bin ich bisher noch immer verschont geblieben, zum Glück, aber ich schlaf trotzdem sehr unruhig und find es momentan schon schwer, eine gemütliche Liegeposition zu finden. Am Bauch ist nicht mehr sonderlich bequem und auf der Seite tun mir meine Schultern und Hüfte schneller weh. Wir haben schon beschlossen, uns nach einem Topper für die Matratze umzuschauen.

    Bezügl. NIPT:
    Ich hab mich da jetzt auch ein bissl mehr eingelesen und es gibt da (zumindest beim Nifty) ja unterschiedliche Pakete, die Tests auf mehr oder weniger Krankheiten inkludieren. Könnt oder konntet ihr das Paket auswählen und wie viel hab ihr für den Test gezahlt?
    Und macht ihr zusätzlich zum NIPT dann noch den kompletten Combined Test? Der beinhaltet ja eigentlich auch einen Gentest (der nicht so genau ist wie der NIPT). Oder macht ihr vom Combined dann nur noch die Nackenfaltenmessung?
  • Romi89Romi89

    136

    bearbeitet 16. April, 13:10
    Danke euch! 😊

    @Pummel hast du es schon mit einem Stillkissen probiert? Ich liebe es damit zu schlafen!

    @Kürbispflanze auch ja meinen nächsten Termin hab ich am 23.5.

    Der Arzt hat mir alle Termine heute schon mitgegeben 😊
    Leider ist es 1 weniger als bei meiner ersten SS 😞
    Kürbispflanze
  • Wow, da kommt mah gar nicht mim nachlesen 😂. Hab grad zwei Stunden geschlafen, anscheinend haben wirs gebraucht.

    Ich zieh seit Wochen nur mehr Hosen mit Gummizug an 😂, einfach bequemer beim sitzen und hab mir mal 2 Hosen, eine Größe größer bestellt.
    Ich kauf mir auch grad weitere Tshirts, mir wird in engen so schnell heiß und ich genieß die Bewegungsfreiheit.
    Inklusive einen neuen Pyjama - hatte für alles noch Gutscheine.

    @Romi89: Wow 5cm, sie wachsen im echt schnell und es ist toll, wenn du das Baby bewegen siehst ❤️.

    @Pummel: Also och habe dem NIPT bereits gemacht der testet auf 3 Trisomien und du kannst das Geschlecht bestimmen.

    Den OSCAR oder Combined Test habe ich Ende April, der Arzt jat gesagt, da wird im Blut dann nicht mehr auf die Trisomien getestet, aber auf andere genetische Defekte, es findet eine Nackenfaltenmesung und ein längerer Ultraschall statt, wo die Ärzte schaun, ob mit den Gliedmaßen alles passt und das Kind sich gesund entwickelt. Dort bin ich dann 2 Stunden - du kriegst gleich ein Ergebnis vom Bluttest auch.

    NIPT 700 Euro
    OSCAR 210 Euro

    Lg Katharina
    Pummel
  • @Kürbispflanze Oh gott, das muss ja echt ein schei... Gefühl gewesen sein, von so einem Albtraum aufzuwachen.

    Ich hab gestern geträumt, dass ich Blut im Klo gesehen hab...ich wusste aber, dass ich im Traum bin und hab mich daher nicht so gesorgt.
    Ich träume zwar sonst auch sehr viel und luzide, aber seit einigen Tagen hab ich das Gefühl, dass ich viel intensiver als sonst träume.

    Umstandsmode habe ich mir noch keine besorgt...ich schau nur ab und zu nach schönen Kleidern, weil ich im September dann wohl noch dicker auf ner Hochzeit bin.
    Ansonsten trage ich schon lange Leggings (zuhause Jogginghosen) - den Jeans habe ich schon lange abgeschworen. :grin:
  • elizaeliza

    446

    bearbeitet 16. April, 13:26
    @Pummel

    Bei TwoCare ist es so aufgebaut:ec1f8260-fbe3-11ee-a708-8d9d2f68f6f0.jpeg



    3b9a0950-fbe4-11ee-a708-8d9d2f68f6f0.jpeg
    moerliPummel
  • moerlimoerli

    66

    bearbeitet 16. April, 13:28
    @Romi89 Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ultraschall! ❤️

    So muss es bei uns allen jetzt weitergehen! 😁

    @Pummel Das mit der Liegeposition kenn ich gut. Mir wird nachts jetzt auch immer so heiß...mussten schon 2x die Klimaanlage aufdrehen.


    Ich hab vor Kurzem bei Sonnentor einen Tee zum Kalt aufgießen gekauft - Geschmack: Erdbeer-Ingwer
    Der ist uuur gut! 😋
    elizaRomi89Pummel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum