Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

bearbeitet 20. April, 13:21 in Schwangerschaft
Herzlich willkommen bei uns Novembermamis

Unsere Bauchbewohner haben sich den November 2024 als Geburtsmonat ausgesucht. Natürlich sind auch alle späten Oktober- und frühen Dezemberbabys willkommen.
Wer sich uns anschließen möchte, schickt mir bitte folgende Daten und markiert mich mit @Kürbispflanze
Alter/Bundesland/wievieltes Kind/voraussichtlicher Entbindungstermin und die nächsten anstehenden Termine wie Gyn Kontrolle, etc
💙 =Junge
🩷= Mädchen
🎁= Überraschung

Unsere Mamis to be:

@EsB 27/NÖ/2 Kind/ ET: 28.10.2024
@Romi89 34/ Bgld/ 2.Kind/ ET 29.10.2024🎁
@Kürbispflanze 33/NÖ/2 Kind/ET:04.11.202🎁
@Ina38 38/Wien/ 1 Kind/ ET: 04.11.2024 💙
@eliza 37/W/1 Kind/ ET: 05.11.2024
@Nini78 45/Kärnten/1 Kind/ET 6.11.224🎁
@Bärli125 30/ 2 Kind/ STMK/ ET: 10.11.2024🎁
@brini77 41/ 1 Kind/ Bayern/ ET: 14.11.2024
@Pummel 37/Stmk/ 1 Kind/ ET 14.11.2024
@moerli 32/W/1 Kind/ 15.11.2024
@Sarah_P /OÖ/2 Kind/ ET: 15.11.2024
@Xanira 35/W/2 Kind/ 21.11.2024
@ClaudiaQ-B 36/SBG/2 Kind/ 22.11.2024
@steflea25 31/STMK/ 1 Kind/ 15.12.2024


Unsere nächsten Termine:

@Pummel 22.04. NIPT
@Xanira 22.04. 1 Muki
@Zwerg28 23.04. 1 Muki
@Pummel 23.04. 1 FA Termin
@steflea 23.04. 1 Ultraschall
@moerli 24.04. 1 Muki
@Nini78 26.04. 1 Muki
@Xanira 26.04. NIPT
@eliza 27.04. Combined Test
@Bärli125 30.04. Combined Test
@Kürbispflanze 03.05. 1 Muki
@Sarah_P 08.05. Combined Test
@Pummel 15.05. Combined Test
@Romi89 23.05. FA Termin
@Ina38 25.05. OSCAR
@eliza 27.05. 2 Muki
@Ina38 12.06. 2 Muki
elizaPummelmilliondollarbabyRomi89
«13456714

Kommentare

  • Super, danke 🤗

    Also für mich passt der Titel gut 😄Hoffe auch, dass noch einige Hibblerinnen kommen dürfen 😊

    Wie fühlt ihr euch??

    CB mit Wochenbestimmung hat mir heute 3+ angezeigt - also die erste Hürde mit den „richtig“ positiven Tests fühlt sich geschafft ☺️

    Ich habe am 22.3 den ersten Ultraschall bei der Frauenärztin, da bin ich dann 7+3… meine FG (MA) muss laut Messung bei 7+0 gewesen sein (gesehen aber erst 3 Wochen später beim Ultraschall) - das wäre für mich dann die nächste größere Hürde, die es erstmal zu bewältigen gibt 🥹
    Kürbispflanze
  • @eliza Ich fühl mich super. Könnte essen ohne Ende 😅😅😅😅 aber viel Gesundes. Auf Süßes hab ich derzeit nur mäßig Lust was für mich total ungewöhnlich ist 😂 dafür mag ich alles was bunt ist 🍎🍐🍏🍇🍌🍓🫐🍅🫛🌽🫒🫑 besonders Oliven 🫒 haben es mir angetan, kenn ich aber auch schon aus der ersten Schwangerschaft 🤰
    Meine Brüste tun echt weh, darf oft nichtmal ein bisschen ankommen, schreiben sie mich schon an, ich möge sie doch bitte in Ruhe lassen 😂😂😂😂

    Mein erster Termin ist am 25.03. 😅😅😅 also genau nach dem Wochenende 😵‍💫 naja ich freu mich schon drauf und hoffe stark auf ein schlagendes Herzchen 💓

    Hab vorher schon überlegt, 7+3 ist 8te Schwangerschaftswoche oder? 😵‍💫 find das so verwirrend 🧐
  • @Admin @Admina bitte mich fürs Editieren freischalten ☺️
  • @Kürbispflanze Das ist sehr praktisch, dass du Lust auf Gesundes hast - ich leider weniger 😅 aber Süßes fällt bei mir auch gut raus… nur auf Kakao habe ich öfters Lust.

    Meine Brüste spüre ich jetzt auch wieder etwas mehr. Vor ein paar Tagen habe ich einmal nichts mehr gespürt und sie sind mir sofort kleiner vorgekommen, da habe ich mir gleich mal Sorgen gemacht. Krämpfe habe ich auch noch jeden Tag, mal mehr mal weniger. Hoffe trotzdem, dass diesmal alles gut gehen wird 🙏🏻

    Ja genau, 8.SSW 😊
    Kürbispflanze
  • Hallo ihr beiden!
    Danke @Kürbispflanze für den Thread! 🤗🥰

    Ich spür auch einiges, aber das kommt sicher alles von den Medikamenten und den Nachwirkungen vom Infekt. Ich hab erst vor einer Woche die Dosis vom Metformin auf die finale Dosis erhöht und seitdem ist mir immer wieder schlecht. Außerdem hab ich mit meinem Kreislauf (niedriger Blutdruck, immer wieder Schwindel) und mit der Verdauung (Blähbauch) zu kämpfen, ich muss öfter aufs Klo und ich schlafe unruhig. Meine Brüste lassen mich aber zum Glück in Ruhe. Aber ich bin heute erst 4+0, da kann noch einiges kommen. 😅

    Mein erster Termin ist schon am 16.3. am Vormittag. Da wäre ich somit erst 5+1. Das letzte Mal war ich bei 6+2 das erste Mal bei der FÄ und an 7+3 wars aus. 🙈 Das und ein schlagendes Herz sind meine großen Hürden fürs erste.

    Sonne22
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 8. März, 21:39
    @Kürbispflanze: Freigeschalten. :)
    Kürbispflanze
  • Gratuliere Mädels 😊
    Mein November 23 Baby hängt grad an der Brust und nuckelt sich wieder in den Schlaf
    Meine Güte die Zeit vergeht 🙈
    KürbispflanzePummeleliza
  • Danke für deine Worte @ParamedicGirl und gratuliere zum Novemberbaby 2023 🥰🥰🥰 wir sind so happy über unsere Wunder 🤩🤩🤩 und wenn du das so schreibst, kommen bei mir gleich diese Erinnerungen hoch 😍😍😍😍 freu mich auf die kommende Zeit 🥰
  • Oh wie schön @Kürbispflanze und @Pummel ! Glückwunsch!
    Ich drück euch fest die Daumen 🍀❤️
    KürbispflanzePummel
  • Danke @Linase 🤩 wie gehts dir? Wächst dein Bauch schon? 🥰
  • @Pummel wofür nimmst du denn Metformin? Ich kenn das Medikament nicht ☺️ ja das kann gut sein dass es von den Medis kommt, muss aber nicht 😅 dein Bauchbewohner hat ja mittlerweile auch ein Wörtchen bei den Hormonen mitzureden.
    Schwindel und Kreislauf kenn ich auch von rund um den NMT. Da war mir öfter mal ungut 😵‍💫 aber ja bei 4+0 fängt der Spaß meistens erst an 😅

    Okay darf ich fragen warum du an 5+1 einen Termin hast? Da sieht man ja kaum was. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 5+4 und man hat nur ein Fruchthöle mit Reiskorn drinn gesehen ☺️ es war aber mein regulärer Kontrolltermin, darum war ich dort 😅
  • Hallo, ich gratuliere euch allen ganz herzlich ❤️.
    Freu mich sehr dass es bei euch allen geklappt hat 🥰

    Ich lese hier mit ( hab ET 27.10) könnte aber eine Woche zurück datiert werden ( hatte einen späten ES). Dann hab ich nämlich ein November Baby...

    Mein nächster Termin ist erst am 19.3 - ich hoffe sehr dass dann auch noch alles passt 🙏🙏🙏
    KürbispflanzePummeleliza
  • @AprilDezMama Hallo und herzlich willkommen 🤗 natürlich darfst du bei uns gerne mitlesen und aktiv sein 🩷
    Gratuliere auch dir zum Bauchzwerg 🤩
  • Mädels, ich würd mich am Abend mal an die erste Seite ranmachen.
    Sagt mal bitte kurz Bescheid, was ich alles mit draufpacken soll. ☺️🤗Ich glaub Alter, ET und abstehende Termine sind vl ganz interessante Daten 🤗 was noch?
  • Danke @Linase 🤩 wie gehts dir? Wächst dein Bauch schon? 🥰

    Ich bin ja leider so schon etwas fester, aber hab mal gehört, sobald man schwanger ist, ist jeder Bauch ein Babybauch 😄
    Aber ja, Hosen gehen seit 4 Wochen gar nicht mehr zu, hab schon auf Leggings und Schwangerschaftsmode umgestellt 🥰
    KürbispflanzePummel
  • PummelPummel

    987

    bearbeitet 9. März, 10:43
    @Linase
    Danke für die Glückwünsche und fürs Daumendrücken! Hoffe, dir und deinem Bauchzwerg gehts gut. 🥰

    @Kürbispflanze
    Ich hab nach der FG im Jänner meine Schilddrüsenärztin gefragt, was wir noch abklären könnten. Sie hat mir einen oGTT (Zuckerbelastungstest und Insulinresistenztest) vorgeschlagen. Das war noch vor dem Schritt in die KiWu und die hätten das auch auf der Liste gehabt.

    Bei dem Test ist dann rausgekommen, dass ich eine leicht gestörte Glucosetoleranz habe, d.h. mein Nüchternblitzucker war grenzwertig und die Werte nach 1 und 2 Std. waren leicht erhöht. Deshalb hab ich Metformin verschrieben bekommen. Das ist eigentlich ein Diabetes Medikament, das aber auch ganz oft bei PCOS verschrieben wird.

    Keine Ahnung, warum mir die Ärztin gestern so einen frühen Termin angeboten hat. Vielleicht um zu schauen, ob es sich gut eingenistet hat und um festzustellen, ob es vielleicht Zwillinge sind? Hatte ja ein erhöhtes Risiko dafür, weil neben dem dominanten Follikel links auch der Follikel rechts groß genug zum Springen war. Hätte also passieren können, dass die kurz nacheinander springen und dann beide befruchtet werden. 😅

    Wegen der 1. Seite kannst du dich ja vom September/Oktober-Thread inspirieren lassen. ☺️

    @AprilDezMama
    Herzlich Willkommen auch in unserem (noch) kleinen Kreis! 🥰
    Linase
  • PummelPummel

    987

    bearbeitet 9. März, 13:05
    So, jetzt wollt ich euch noch das Finale meiner Testreihe dalassen, einfach weils so schön ist.

    🥰🥰🥰🥰🥰

    e64a2b80-de04-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpeg
    Kürbispflanzeelizasummerbreeze1Vivi_09milliondollarbabyBärli125Tilda93steflea25
  • Okay dann machen wir für die Liste das Alter der Mama, Bundesland, wievieltes Kind und den ET ☺️

    Unter deinem Extrapunkt schreib ich die nächsten Untersuchungen.

    @Pummel @eliza und @AprilDezMama mögt ihr mir bis am Abend die Daten angeben, die ich aufnehmen soll? ☺️Vielen Dank 🤩
    Pummeleliza
  • @Pummel Sehr interessant 🤗 spannend was jeder so nehmen muss. Ich muss ja morgens und abends 2 Kapseln Arefam und jeden Tag eine Tablette Prednisolon einnehmen. Bis zum ersten Ultraschall. Wenn dann alles passt, können wir die Medis ausschleichen lassen ☺️
  • PummelPummel

    987

    bearbeitet 9. März, 13:44
    @Kürbispflanze
    Danke dir! ☺️
    Für mich bitte folgendes in die Liste aufnehmen:
    37 | STMK | 1. Kind | ET 15.11.2024
    Nächste Untersuchung ist am 16.03. - 1. Ultraschall (5+1)

    Ja, ist wirklich spannend, was alle so nehmen müssen. Was ist Prednisolon? Das kenn ich z.B. nicht. 😅 Statt Arefam hab ich diesmal Cyclogest, aber nur Abends 400mg, erhöhen auf nochmal morgens sollte ich nicht, hab gestern extra gefragt. Ich soll das Cyclogest scheinbar bis zum festgestellten Herzschlag nehmen.
    Kürbispflanzemilliondollarbaby
  • bearbeitet 9. März, 14:43
    @Pummel Alles klar mach ich gerne ☺️

    Prednisolon ist ein sehr leicht dosiertes Cortison. Es soll das Imunsystem minimal runterfahren damit der Körper die Einnistung des Embrios erleichtert. Das soll ich jetzt auch bis zum Herzschlag nehmen und dann hoffe ich dass wir es ausschleichen können. 🤗Mal schauen obs dann wirklich so ist 😅

    Deine Testreihe ist wunderschön 🤩🤩🤩🤩
    Pummel
  • @pummel deine testreihe ist echt wie im Bilderbuch ❤️

    @kürbispflanze 42/ Nö / 3. Kind / ET 27.10.24 einstweilen

    Nächste Untersuchung 19.3 ( Muki 1)


    Pummel
  • Ich nehme derzeit weiterhin die Schilddrüse hormone ( hab hashimoto) und so ein kombi Präparat von der FA ( Folsäure, Eisen etc)
    Pummelmilliondollarbaby
  • @Kürbispflanze

    37 | Wien | 1. Kind | ET 05.11.2024 ☺️

    Erster Ultraschall bei der Frauenärztin 22.03
    Werde aber noch ein Early Screening am 13.03 machen lassen
    Pummel
  • Wünsch euch allen Alles Liebe 🩷

    Mein Nov Baby wird schon 6 heuer 😢
    Wir waren damals eine tolle Forumstruppe und sind sogar heute noch in Kontakt 😊
    KürbispflanzePummelelizaUteBohemia
  • @Kürbispflanze
    Hab gesehen, du hast die 1. Seite schon editiert. Danke dafür! 🤗

    Boa, ich bin dieses Wochenende so kaputt. Könnte die ganze Zeit faul auf dem Sofa verbringen. 🙈
    Kürbispflanze
  • @Pummel Sehr gerne, bitte jederzeit melden wenn was dazukommt oder wegfällt ☺️

    Haha willkommen in der Schwangerschaftsmüdigkeit. Bei mir hat das erst vor ein paar Tagen etwas nachgelassen. Aber ich wäre fast in der Arbeit eingeschlafen und ich hab keinen Bürojob sondern bin viel auf den Beinen und muss viel gehen 😅😅😅😅
  • @kürbispflanze danke 😉

    @pummel ich bin auch immer so müde, vorallem nach dem Mittagessen , Brüste sind auch noch sehr druckempfindlich, aber ich hoffe das sind alles Anzeichen dass die SS gut verläuft 😃

    Kennt ihr euch eigentlich mit Kassen Hebammen aus? Ist die eigentlich nur zur vor und nachsorge und nicht für direkt bei der Geburt?

    Ich hatte bis jetzt 2x eine private, war aber bei der zweiten Geburt recht unzufrieden, deshalb wollte ich diesmal eigentlich keine nehmen.
    Aber da ich ambulant entbinden will, braucht man ja glaub ich eine 🤷‍♀️.

    Muss mich auch wieder in die ganzen karenz Sachen einlesen puh.
    Gibt's jetzt überhaupt noch verschiedene karenzmodelle? Da konnte ich auch nix drüber finden 🙈
    Kürbispflanze
  • @AprilDezMama Ich muss mir auch eine neue Kassenhebamme suchen weil ich mit der Ersten nicht zufrieden war. 😒 hab schon eine ins Auge gefasst und möchte die bald kontaktieren ☺️ aber ich glaub sie machen nur Vor und Nachsorge. Es gibt auch welche die direkt bei der Geburt auch dabei sind aber die sind denke ich rahr und zahlen muss man das auch. Was Katenzmodelle angeht bin ich auch dankbar für alle Infos. Ich hab mal was gehört, dass man die 24 Monate Karenz nur noch dann in Anspruch nehmen kann wenn der Mann ein paar Monate davon daheim bleibt. Ich hoffe ich täusche mich 🥸 werd da dann mal wieder zur AK spazieren sobald es etwas ernster wird.
  • @Kürbispflanze
    Hallöchen meine Lieben,

    Ich möchte mich bei euch anschließen.
    27| NÖ| 2.Kind| ET.28.10.2024

    Ich war bereits beim Gyn und bin in der 7SSW. Nächster Termin ist am 8.4.24 (Muki1)

    Meine Tochter ist 13 Monate alt. Wie alt sind eure Kids?

    Liebe Grüße
    Und schönen restlichen Sonntag
    PummelKürbispflanze
  • PummelPummel

    987

    bearbeitet 10. März, 17:26
    Haha willkommen in der Schwangerschaftsmüdigkeit. Bei mir hat das erst vor ein paar Tagen etwas nachgelassen. Aber ich wäre fast in der Arbeit eingeschlafen und ich hab keinen Bürojob sondern bin viel auf den Beinen und muss viel gehen 😅😅😅😅

    @Kürbispflanze und @AprilDezMama🤣 Ich musste am Donnerstag schon ein Mittagsschläfchen einlegen. Das ist echt schlimm. Zum Glück hab ich viel Homeoffice und flexible Arbeitszeiten. 🙈 Mal schaun, wie es nächste Woche weitergeht.

    Mit Hebammen und Karenz kenn ich mich leider noch gar nicht aus. Da hoffe ich dann auf eure Expertise. 😅
  • @EsB
    Herzlich willkommen bei uns und Gratulation zum Bauchzwerg! 🥰

    Wow, 7. Woche schon! Wie gehts dir so?
    EsB
  • @Pummel danke! Es geht so, kämpfe auch wie die anderen mit der Müdigkeit, Habe keine Lust auf nichts und kann so gut wie kein Fleisch mehr essen 😁 und dir ?
  • PummelPummel

    987

    bearbeitet 10. März, 17:45
    @EsB
    Ja, Müdigkeit und keine Lust auf nichts trifft es momentan sehr gut. Hin und wieder erwischt mich auch die Übelkeit, aber da bin ich noch nicht sicher, obs vom Metformin oder schon von der Schwangerschaft kommt. Bei den vorangegangenen beiden Schwangerschaften (beide FG) war mir nie übel, und das Metformin hab ich erst kürzlich erhöht. Essen kann ich noch alles und am besten ständig. 😅

    Bin aber auch erst Anfang der 5. SSW. 🙈
    EsB
  • Hallo @EsB und herzlich willkommen bei bei uns ☺️
    Wow 13 Monate 🥹 so süß. Mein Sohn ist im Mai schon 5 Jahre alt 🥸 die Zeit vergeht extrem schnell 💨

    Lasst euch ihr eigentlich das Geschlecht verraten wenn’s soweit ist oder bekommt ihr ein Ü-Ei?
    Ich hab mich tatsächlich diesmal für die Überraschungskiste entschieden 🥹 freu mich schon sehr darauf nach der Geburt erst das Geschlecht zu erfahren 😍
    EsB
  • @Kürbispflanze ja wir lassen uns das Geschlecht sagen. Weder mein Mann noch ich könnten bis zur Geburt warten 😁😁 Aber Hut ab, dass du das kannst 🥰
    Kürbispflanze
  • @EsB Ja beim ersten Kind wollten wir es auch unbedingt wissen und uns einstellen. Aber ich hab seither so viele Mamas kennengelernt, die es sich einfach nicht sagen haben lassen und ich stell mir das so spannend und schön vor 😍😍😍😍 mein Mann sieht das auch so und es ist für uns komplett unerheblich ob Bub oder Mädl darum wirds eine kleine Kinderüberraschung 🥹
    EsB
  • @Pummel Mir war bis jetzt erst einmal übel 🤢 und da wusste ich sofort warum. Ich konnte schon in meiner ersten Schwangerschaft keinen Knoblauch essen und das hat sich gehalten bis nach dem Abstillen 😅 aber versteh mich nicht falsch, es ist mir auch nicht abgegangen 😅 also wars jetzt bicht belastend oder so
  • Ihr Lieben, ich hatte 2018, 2020 und 2022 November-ETs und setze heuer das erste Mal aus 😅 Sehr komisch, absolut notwendig und nicht nochmals vorstellbar, aber ich freue mich SOOOOO SEHR mit euch mit und wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft 💙❤️💜

    Wenn ich von eurer Müdigkeit lese, ist diese totale Erschöpfung sofort wieder in meiner Erinnerung. Ich bin die ersten vier Monate nahezu unbrauchbar gewesen 🤗

    Also, alles Liebe und Beste für die Schwangerschaft!!! 🥰
    KürbispflanzePummelLexxiBee
  • @Kürbispflanze

    Wow! Respekt, wenn ihr euch wirklich überraschen lassen wollt. Nein, ich möchte es schon gerne wissen und kanns jetzt schon kaum erwarten. 🥰

    Dafür bin ich einfach ein viel zu neugieriger Mensch! 😅
    Kürbispflanze
  • @UteBohemia danke ❤️

    @EsB herzlich willkommen!
    Meine Tochter wird jetzt 11 und mein Sohn ist 8 😉

    Wir werdens uns auch sagen lassen, bin da auch viel zu neugierig 😂🙈

    Wir könnten aber vorher Tipps abgeben, und dann sehen ob unser bauchgefühl richtig war gg
    ( ich hab bis jetzt jedes mal falsch getippt 🙈)
    EsBKürbispflanzePummel
  • @AprilDezMama Das find ich eine super Idee 🥰 ich hab beim letzten Mal auch falsch gelegen 😅

    Zur Zeit gehts mir ja so wie in meiner ersten Schwangerschaft, darum hab ich jetzt eher die Vermutung Richtung Bub 💙 lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen 😋
  • @kürbispflanze ich bin eher auf salzig so wie bei meiner Tochter, und vom Gefühl her würde ich auch Tochter sagen ( was eigentlich dann auf Junge hindeutet 😂🙈)
  • Hallo ihr Lieben, darf ich bei euch mitmachen?
    Meine Infos sind:

    34/ Bgld/ 2.Kind/ ET 1.11.2024

    Am 19.3 hab ich meinen ersten Termin, mir wurde aber schon gesagt das ich da noch keinen MuKi Pass bekomme. Bin aber froh das ich überhaupt einen Termin bekommen habe. Die FA sind alle so überlaufen!
    Es kann auch sein das mein ET zurück datiert wird. War beim ersten auch so. 😅

    Wir werden uns auch diesmal überraschen lassen.

    Ich hoffe wir alle haben eine wunderschöne Kugelzeit zusammen! 🤗
    KürbispflanzePummelEsB
  • Hallo @Romi89 und willkommen bei uns 🤩Natürlich darfst du gerne mitmachen ☺️

    Toll, eine zweite Kinderüberraschung 🥰 find ich sehr spannend

    Ich wünsche uns auch eine tolle Kugelzeit 🩷
    EsB
  • Guten Morgen!

    @Romi89 Herzlich willkommen bei uns!

    Ich finde die Idee, vorher einen Tipp abzugeben, was es werden könnte, sehr spannend. 😊
    Die letzten beiden Male, hatte ich eher Mädchen im Gefühl und diesmal eher Bub. Der chinesische Empfängniskalender würde das Gefühl auch bestätigen. Bin gespannt, was es dann tatsächlich wird. ☺️
    EsBKürbispflanze
  • Hallo @Romi89 und herzlich willkommen 😊
    Kürbispflanze
  • Hallo an alle, die neu dazugekommen sind ☺️

    Ich bin auch Team „Ich will das Geschlecht wissen“ 😄 vor allem, da es das erste Kind wird, möchte ich mich „innerlich“ schon mehr darauf vorbereiten 😊
  • @Pummel

    Bei mir ist es genauso. Bei der letzten SS dachte ich, es wird ein Mädchen und jetzt habe ich mehr das Gefühl für einen Buben 😄 aber egal was, Hauptsache das Kleine bleibt diesmal 🙏🏻🙏🏻
    Pummel
  • Danke ihr alle!

    Ich habe, so wie auch in der ersten Ss keine Ahnung was es wird. Ab und zu träume ich von dem Baby aber da ist es mal ein Junge und mal ein Mädchen. 😅Hab mir aber einen Jungen heimlich gewünscht und auch bekommen. 😃

    @Pummel woher aus der Stmk kommst du wenn ich fragen darf? Ich wohne an der Steirischen Grenze 🙂
    Werde auch wieder in Hartberg entbinden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum