Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1515254565766

Kommentare

  • Jacky2508 schrieb: »
    @Kunaa immer diese Warterei. Mir kommt vor man wartet ständig auf irgendetwas. Ich hasse es 😑😁
    Jacky2508 schrieb: »
    @Kunaa immer diese Warterei. Mir kommt vor man wartet ständig auf irgendetwas. Ich hasse es 😑😁

    Ich e fühl mit euch… :D esnervt
  • natalie96natalie96

    667

    bearbeitet 9. April, 08:49
    Mein Test is negativ. Ich warte dann mal dass die Mens kommt
  • @coci93 bitte meinen NMT auch auf 1.5. setzen.

    Ich hab auch das Gefühl, es klappt einfach nicht egal was ich versuche...das ist so frustrierend.:-(

  • @honeybee1989 es ist zum 🤮
    honeybee1989
  • NaryaNarya

    748

    bearbeitet 9. April, 18:29
    Blume1234 schrieb: »
    er muss jetzt Proferil nehmen und dann wenn nix wird sollen wir nach 3Monaten nochmal vorbeikommen.

    Hat jemand Erfahrungen mit denn Tabletten?

    Mein Mann hat die Profertil 4 Monate lang vor unserer künstlichen Befruchtung genommen.
    Wir haben danach aber kein Kontroll-SG gemacht, ob die Werte nachweislich besser wurden.

    Wichtig zu wissen ist, dass sich die Verbesserung der Spermienqualität erst nach 3 Monaten zeigt. (Wg Lebenszyklus der Schwimmer). Das heißt, wenn er jetzt damit beginnt, könnt ihr in 3 Monaten kontrollieren und habt dann hoffentlich bessere Werte. Man darf nur nicht zu früh Wunder erwarten.


    Blume1234
  • @coci93 Bitte nmt auf 6.5. setzen
  • Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich hab eben das Bild gesehen und dachte es ist so passend für jede Einzelne hier ❤️
    Wir haben selbst auch sehr lange warten müssen, bis unser "finally" eintraf ❤️
    Ich wünsche es jeder von euch von Herzen ❤️

    gak13o5ev3ix.jpg
    Trila_9193mini93Blume1234arti000alienwunschJacky2508Hope19KunaaKirsche03UteBohemia
  • Kunaa schrieb: »
    Also laut app müsste ich dann morgen meine tage bekommen also NMT 08.04 - dann wart ich noch paar tage und teste dann mal vorsichtig los 🫣

    Bei mir kam jetzt die Mens genau pünktlich. Hab den Tag des abgangs als erste mens Tag angegeben.
    Hab ja einen 26/27 tage Zyklus und war echt punkt genau.

    Bin gespannt wies bei dir aussieht, drück die daumen das es bei dir gleich wieder geklappt hat ☺️
    Jacky2508Kunaa
  • Hallo ihr :-)
    War lange nicht hier!
    Wollte euch mal Bescheid geben, dass meine 1.Icsi leider nicht geklappt hat. :-/
    Hatte zwar 13 Eizellen, jedoch blieb nur 1 über, die es dann nicht geschafft hat.
    Spermien waren aber in Ordnung, es lag jedoch an meiner Eizellqualität.
    Jetzt möcht ich im kommenden Zyklus daran '"arbeiten" und muss Kapseln einnehmen und möchte mehr Sport machen :) Vielleicht ist die Qualität auch der Grund für meine eigentliche 2.te zu kurze Zyklushälfte. Ist halt voll traurig, dass man da erst draufkommt wenn man eine künstliche Befruchtung macht.
    Wir schauen ob wir im Mai wieder starten können, ansonst geht's erst im August weiter :-D

    btw, ich versuche so gut es geht hier mitzulesen. Habe gesehen, es sind auch viele neue hier. Herzlich Willkommen :-)
    babynr3bitte
  • @julietta23 das tut mir echt leid. Aber versuche es doch so zu sehen: jetzt weißt du woran es liegt.

    Was hast du für Tabletten bekommen?
  • @julietta23 oje das tut mir leid für euch! Ich drück die Daumen 🍀
    Aber Sport und die Kapseln helfen bestimmt 🤗
  • @alienwunsch
    also ich nehme jetzt die von Vilavit, da ist alles nötige für die Eizellqualität drinnen. :-)
    Ja, ich bin guter Hoffnung :-)

    @Trila_9193 Vielen Dank!
    Trila_9193alienwunsch
  • @julietta23 tut mir sehr leid..

    Muss mich auch auskotzen... warum kann eig nicht mal was glatt laufen? Hab ja jetzt 3 Wochen die Pille genommen zur Downregulierung. Hab dann so herumgerechnet und weils bei mir ja normalerweisen immer eher lange dauert, bis die mens nach absetzen eintritt und dann die Eizellentnahme auf ein Wochenende gefallen wäre, wo ich einen anderen Termin hab, bei dem ich (echt nicht) fehlen könnte ... ogott so ein verschachtelter Satz....... sorry.... Also aus diesem Grund hab ich dann die letzte Pille weggelassen, damit sich das ausgeht. Was ja grundsätzlich nicht so schlimm ist wenn man einfach die letzte Pille nicht nimmt.
    ABER: Dann hatte ich am Montag die Spritzeneinschulung usw. und DANN sagte mir meine FA ich müsse noch 1 Woche die Pille weiternehmen, weil genau in der Woche wo meine Punktion stattfindet eine Wartung im Labor stattfindet!!!! Also muss das verschoben werden. oje oje. Ich hab natürlich nichts erwähnt, dass ich die letzte Pille nicht genommen habe .. aber sie meinte ich soll einfach jetzt die Pillen nachnehmen und das über 1 Woche.
    So.. und jetzt ist plötzlich trotz Pille (und 1,5 Tage Pillenpause) meine Blutung gekommen :( Ich hab schon angerufen, aber da ist heute leider niemand mehr erreichbar. Ich nehm sie mal weiter und hoffe dass ich trotzdem meinen Behandlungsplan durchführen kann. Mich macht das alles schon so fertig. Ich bin jedes Mal aufs neue sowas von POSITIV gestimmt und freue mich schon auf die weiteren Behandlungen und bin voller Zuversicht, dass es klappt und dann kommt immer wieder so ein Rückschlag! :(
  • Hallo,
    also ich weiß nicht genau was ich denken soll😅 lt Kiwu soll ich am Freitag mit der Spritze auslösen weil die Schleimhaut noch etwas braucht.
    Jetzt hab ich aber schon sooo Unterleibsziehen und ich glaub das mein Eisprung jetzt schon ist... wir sollen aber erst nach der Spritze herzeln.
    Jetzt bin ich echt etwas überfragt 🙉😅
  • @coci93 na gut das ist wirklich kacke 🤮🤮🤮
    Tut mir echt leid.

    @Hope19 du hast nicht zufällig Ovus gemacht oder?
    Ich würde ehrlich gesagt jetzt schon herzeln…
  • @alienwunsch Ich hab heute abend einen gemacht, allerdings zeigte er einen kreis an 🙉
  • ok jetzt ist meine Blutung wieder weg. @alienwunsch kann das sein, dass das von der Endometriumbiopsie war? Hatte näml. auch eine Gewebeentnahme am Montag.
    Hattest du danach auch eine Blutung?
  • @coci93 kann auf jeden Fall sein.
    Bei mir war es gleich nach der GM Spiegelung 2-3 Tage.
  • @coci93 das klingt dann eher nicht nach der "richtigen"Blutung. Ich wünsche es dir!

    @Hope19 wieso wird das Herzeln vor der Spritze nicht empfohlen? Was sagt der ovu heute?

    @julietta23 wie erkennt man eine schlechte Eizellqualität? Welche Parameter gibt es da?

    Fragen über Fragen 🤣

    An alle die jetzt die Regel bekommen haben: viel Glück im neuen Zyklus 🍀

    Mein Ovu heut früh ist stärker geworden 🤩 evtl heut oder Morgen dann positiv. Jippiiii

    Hieß es nicht Mal, wenn man bissl erkältet/schnupfig ist, könnte es positiv sein wenn man hibbelt? Wegen Abstoßen/Einnistung oder so. Mein Körper übertreibt da ein bisschen -.- ja ich bin noch weit entfernt von einer eventuellen Einnistung aber joa, es nervt.
    natalie96Narya
  • @Felina Ja das hab ich auch mal gelesen, dass der Körper dann mit was anderem beschäftigt ist und es sich positiv auf die Einnistung auswirken kann 🤔 Aber wenn man richtig krank ist, ist das herzeln hald auch anstrengend 😄

    Mein ES sollte in den nächsten 6 Tagen sein, jetzt beginnt wieder die spannende Phase 😄 Ich versuch dieses Mal den ZS mit ACC zu verbessern, hab gelesen, dass das auch einige Kiwu Kliniken empfehlen wenn der ZS nicht so gut ist. Manche schwören drauf, manche findens kompletten Blödsinn. Mal schauen ob sich da was tut 🤷🏼‍♀️
  • @mini93 Ja genau das hab ich auch gelesen. Haha ACC könnt ich auch ganz gut vertragen 😀 aber ich trau mich nicht Medizin zu nehmen, nehme nur wenn's nötig ist, derweil geht's auch ohne. Bin gespannt ob du was bemerkst dadurch. Nimmst du noch die Menstasse?
  • @Felina Nein diesmal nehm ich sie nicht, hab’s letztes mal noch probiert aber beim reingeben hab ich das Gefühl dass schon alles raus kommt (sorry für die Details 😂)
  • PummelPummel

    1,045

    bearbeitet 11. April, 12:15
    Felina schrieb: »
    Hieß es nicht Mal, wenn man bissl erkältet/schnupfig ist, könnte es positiv sein wenn man hibbelt? Wegen Abstoßen/Einnistung oder so. Mein Körper übertreibt da ein bisschen -.- ja ich bin noch weit entfernt von einer eventuellen Einnistung aber joa, es nervt.

    @Felina

    *reinschleich*

    Ich war in der Woche der IUI wegen einer Virusinfektion (vermutlich RSS) krankgeschrieben. Die Symptome kamen am Samstag und am Donnerstag drauf war die IUI (Symptome bis auf Husten bereits am Abklingen) - hab die ganze Zeit gezittert, ob wir die IUI überhaupt machen.

    Weiß nicht, ob es sich positiv ausgewirkt hat, aber geschadet hats scheinbar nicht - bin heute in die 10. SSW gerutscht. 😊

    Toitoitoi und gute Besserung! 🤗🍀

    *rausschleich*
    coci93Felinamilliondollarbaby
  • @alienwunsch wie langr musstest du auf das ergebnis der gewebeprobe warten?
  • @FelinaHeute war der ovu wieder negativ, aber ich habe starken mittelschmerz sowie extremen Ausfluss. Würde zum Eisprung passen. Aber ich hab nachher zufällig noch einen Frauenarzttermin da frag ich gleich 🙉Bzgl. herzeln vor der Spritze: anscheinend wegen der mehrlingsschwangerschaft falls der Eisprung schon vor der spritze wär. Hab ich zumindest so verstanden. Falls sich hier jemand besser auskennt, korrigiert mich gerne 🙏🏻
  • @Felina lt meinem kiwu arzt gibt es keinen test dafür um die quali der eizellen zu testen, man merkt es dann erst bei der befruchtung im labor, man kann zb mit einer calciumlösung die Qualität verbessern, geht aber halt nur bei IVF
    Felina
  • @coci93 puh, weiß ich gar nicht mehr.
    Ich glaube die Besprechung war 1 Woche drauf.
    coci93
  • arti000arti000

    10,195

    bearbeitet 11. April, 17:02
    Ergebnis ist bereits da.

    AMH Wert ist eingeschränkt, aber nicht so, dass nix mehr gehen würde.
    Ist aber in meinem Alter, 40, normal.
    In der 2. Zyklushälfte schaut sich der FA noch den Progesteron-Wert an.

    Wenn da was wäre, müsste ich dann "Hormone schlucken".

    Er meinte auch, dass C. seine Spermienqualität anschauen lassen soll wegen Übergewicht und Rauchen und Alter.
  • NaryaNarya

    748

    bearbeitet 11. April, 17:42
    @Julia23
    Das tut mir echt leid, dass die ICSI nicht geklappt hat und am Ende gar nichts übriggeblieben ist.
    Total bitter, fühl dich umarmt! ❤
    Ich hoffe, dass eure Maßnahmen dabei helfen, die Chance für den nächsten Versuch zu erhöhen!


    Ich bin nun auch zurück. Bin im März bei unserer 1. künstlichen Befruchtung (PICSI) schwanger geworden und wir waren sooo optimistisch. Bei den davor durchgeführten Untersuchungen sind Hindernisse diagnostiziert worden und ich habe als Gegenmaßnahme Medikamente genommen.
    Leider hat all unser Bemühen inkl. wochenlangem Spritzen von Nivestim gar keinen Unterschied gemacht und der Embryo ist so wie die anderen Male auch, in der Entwicklung stehen geblieben, bevor es einen Herzschlag gibt.

    Ich stehe nun kurz vor meiner 4. Fehlgeburt in den 2 Jahren Kinderwunschzeit. Es ist zum Heulen. 😭
    Verzweiflung ist momentan riesig. Ich bin sehr verunsichert, ob es jemals mit einem Baby klappen kann oder ob unsere Zukunft ganz anders wird, als mein Mann und ich es uns immer vorgestellt haben.

  • Liebe Narya, ich habe es im November Thread gelesen, habe mit dir mitgefiebert und es tut mir von Herzen leid! Es ist so brutal was du durchmachst. Ich wünsche dir viel Kraft und dass die Hoffnung wieder kommt ❤️
    PummelNarya
  • @Narya so ein 🤬
    Ich weiß gar nicht was ich mehr was ich sagen soll. Das ist nicht mehr nur traurig sondern es macht einen wahrscheinlich auch wütend.

    Wenn mir sowas passieren würde, also dass ich schon alles an Schulmedizinische Unterstützung habe und es trotzdem zur FGsen kommt, würde ich im alternativ Medizin was suchen. Sie es Akupunktur, Meditation oder mit irgendein shaman Bäume umarmen gehen. Keine Ahnung.
    Ich meine da gibt es ja echt nichts mehr a was euch an Medizin und Untersuchungen fehlt.

    Ppphhhuhhh…… 😩

    Wenn du was brauchst, sag Bescheid
    Narya
  • Kunaa schrieb: »
    Also laut app müsste ich dann morgen meine tage bekommen also NMT 08.04 - dann wart ich noch paar tage und teste dann mal vorsichtig los 🫣

    Bei mir kam jetzt die Mens genau pünktlich. Hab den Tag des abgangs als erste mens Tag angegeben.
    Hab ja einen 26/27 tage Zyklus und war echt punkt genau.

    Bin gespannt wies bei dir aussieht, drück die daumen das es bei dir gleich wieder geklappt hat ☺️

    Super, ich bin quasi drüber NMT+3, bisher waren meine tests negativ ich warte jetzt noch ab und teste mit clearblue dann am Samstag/sonntag morgen mal, zwischendurch hab ich die one step auch noch aber da is bisher nix zu sehen gewesen.
    Zervix deutet laut dr google auch wher suf mens, aber wer weiss solange die nicht kommt glaub ich auch nix mehr🤣

    Ich hatte davor auch immer 27-28 tage und immer fast genau pünktlich meine tage ☺️

    Danke☺️
  • @Narya Tut mir wirklich Leid für euch beide, ich kann mir nicht vorstellen wie es dir gehen muss 😣 ich wünsche dir alle Kraft der Welt um positiv in die Zukunft zu blicken und die Hoffnung nicht aufzugeben, auch wenn das momentan bestimmt schwer scheint
    Narya
  • NaryaNarya

    748

    bearbeitet 11. April, 20:17
    Danke für eure lieben Worte!

    @alienwunsch
    Ja, parallel im alternativen Bereich zu schauen kann nicht schaden. Wobei ich diesmal mit Stress vermeiden / Ausgleich echt vorbildlich war.
    Es ist aber auch nicht so, als hätten wir im schulmedizinischen schon "alles durch".
    Dafür gibt es zu viele Komponenten, die da mitspielen.

    Der Befund aus der Thrombophilieambulanz zu meinen Gerinnungswerten ist noch ausständig (auf den bin ich SEHR gespannt, sollte bis Ende April eintreffen) und es gibt auch sonst weitere Tests, die ich machen könnte, zB auch in die Richtung die Julsenmay gegangen ist. Mir sind in den letzten Tagen schon ein paar interessante Inputs untergekommen.

    Wir werden uns auf das Ärztegespräch jedenfalls sehr gut vorbereiten und dann gemeinsam entscheiden, was für uns als nächstes Sinn macht.

    alienwunschcoci93
  • @Narya oh nein das ist echt so fies. ich will mir gar nicht vorstellen wie es euch geht!! Wie @alienwunsch schon sagte, ich hoffe ihr findet irgendwas, das euch helfen kann. Musiktherapie würd mir einfallen... klingt vl komisch kann aber sooo heilend sein.
    es tut mir so unfassbar leid. es ist einfach so ungerecht!
    alienwunsch
  • kurz mein update. ich soll meine blutung ignorieren, die pille weiternehmen, auf das Ergebnis des Killerzellentests warten und dann mit dem Spritzen beginnen.
    und ich hoffe, dass sich das jetzt alles bis 10. mai ausgeht weil ich da 2 tage nach italien fahre. das hat sich jetzt alles sooooo krass hinausgezögert.. hätte nie gedacht, dass das da reinfallen könnte. aber wenns so wär muss ich hald daheim bleiben
  • @Narya es tut mir leid was du durchmachen musst. Ich selbst bin selbst schon 5 Jahre auf der kinderwunschreise, allerdings ohne FG (und ohne ein Kind)

    Bist du aus Wien oder nähe?
    Mir wurde diese Ärztin empfohlen, bin selbst aber dort noch nicht in Behandlung gewesen, weil W zu weit weg ist. Aber vl willst du (oder jemand anders vom thread) dir die Ärztin ansehen:

    http://www.allgemeinmedizin-wien.at/

    Alles Gute
  • Guten morgen ihr lieben, erstmal wollte ich sagen wie leid es mir tut was einige hier durchmachen müssen... ich fühle wirklich mit euch 😔...

    Bei mir gibt es ein Update, meine befunde sind da und es sieht soweit gut aus. Meine lykozitwert ist etwas erhöht aber ich denke das kommt weil ich ca 1 Wochen vor Blutabnahme mit einem üblen Infekt mit 40 Fieber umlag.
    Aber ths, t3,t4 und antikörpertest...alles unauffällig.
    Allerdings liegt mein c-peptidwert bei 4,3 ( bis 4,4 ist normbereich). Finde den also grenzwertig, hab aber keine ahnung was das heißen soll.... vielleicht kennst sich jemand mit dem c-peptid wert aus?

    Habe heute mal orakelt🙈
    Der test ist wieder gestiegen... setze mal ein Bild mit dazu... vielleicht kennst dich da auch jemand aus...
  • Achso, fast vergessen den ovu hab ich 1 Std nach dem ersten Toilettengang gemacht ... find das schon bemerkenswert das er dann doch eine so starke Linie zeigt....
  • @babynr3bitte der LH Wert steigt vor der Mens auch. Beim orakeln sagt man wenn es richtig Knall positiv ist, sollte man einen HCG Test machen.
  • Also sollte ich mal weiter testen um zu sehen ob er weiter steigt?
  • Ja.
    Es gibt einige Orakel threads. Da findest du Beispiele.
  • An die PCO Mädels, gerade gefunden:

    a17e0fy9flr9.jpeg

    coci93
  • NaryaNarya

    748

    bearbeitet 12. April, 15:07
    yasrie schrieb: »
    Bist du aus Wien oder nähe?
    Mir wurde diese Ärztin empfohlen, bin selbst aber dort noch nicht in Behandlung gewesen, weil W zu weit weg ist. Aber vl willst du (oder jemand anders vom thread) dir die Ärztin ansehen:
    http://www.allgemeinmedizin-wien.at/

    Danke für den Tipp. Ich bin aus Wien und kann mir überlegen ob ich beim nächste Versuch auch einen Ansatz dieser Art verfolge.
    Noch mehr Termine während dem Versuch ist zwar sicher herausfordernd, aber eine Überlegung wert.

    Deine Geschichte ist auch net ohne. 5 Jahre Kiwu-Zeit ohne Baby... Da hast du auch schon ordentlich viel durchgemacht. Fühl dich gedrückt!
    Finde es ein Wahnsinn was so viele Kiwu-Paare durchmachen... während andere Frauen von einem ONS als Hoppala schwanger werden...


    yasrie
  • #Narya
    Es tut mir so unendlich leid 😣😣😥
    Narya
  • @Narya das tut mir so leid 😞😞 wünsche dir ganz viel Kraft
  • @Hope19 und was sagte der FA?

    Ich bin verwirrt. Anscheinend habe ich den LH Peak verpasst. Keine Ahnung wann mein Es war, alles zw Do und heute ist im Bereich des Möglichen. Wie wild gezogen hat es ausschließlich am Do. Normal steigt mein LH Spiegel nicht so rasant. Aber OK :)

    Wer hibbelt jetzt auch kurz nach ES?

    Schönes WE euch allen 🤗
  • @Felina mein NMT ist nächste Woche Freitag.... mal sehen.
    Felina
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum