Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

11213141618

Kommentare

  • winniewinnie

    3,282

    bearbeitet 15. März, 20:59
    @miKkii Ja kriegt sie eh. Eine Push und eine Email kriegt man standardmäßig wenn wer was kauft=bezahlt 😅
    Mir hat auch mal einer nix geschickt und dann, als die Zeit abgelaufen war, schreibt er ja sorry er hatte die schon verkauft und ob ich eine andere Jacke will… 🤷‍♀️ aber das Geld kommt wie gesagt automatisch dann zurück ohne dass du was machen musst dafür ☺️
  • Will seit Monaten unseren MaxiCosi Reboarder loswerden .... wurde nur im Zweitauto verwendet und mit Bezug ....

    jetzt bin ich mit dem Preis schon so niedrig - endlich meldet sich wer. Dann passt die Isofix von ihnen nicht .... und zur Draufgabe musste ich das Ding im Regen zum Auto schleppen....
  • @Butterfliege Isofix ist Isofix, da gibts nichts zum nicht passen 🫣
  • Sie meint vmtl die Station 😉
    winnie
  • miKkii schrieb: »
    Ich hab bei vinted ein kauf abgebrochen.weil sich einfach nix getan hat, hab gesehn das sie vor über 30 tagen online war.
    Hab dan das tshirt bei jemand anderen gekauft, ich wußte nicht das man es nicht darf .weil jetzt hab ich eine "verwarnung" und wenn ich es wieder machen sollte.krieg ich ein stern Bewertung. Naja.blöd.
    Vintedt sagt ich soll mit den verkäufer kommunizieren aber wie den bitte wenn die nicht online kommt

    Hmm, heißt das dann auch dass wenn ich ein Paket anfragen, das dann auch nehmen muss, oder darf ich das dann noch abbrechen? 🤔🤔
    Hab grad ein Paket angefragt, aber war vielleicht nicht so gescheit, weil ich eigentlich nur schaun wollte wieviel es ausmacht, und ähnliche Artikel noch bei einem anderen Verkäufer überlege.. 😬
  • @7ply Nein. Du kannst soviel anfragen wie du möchtest, erst wenn du auf kaufen gehst und den Artikel bezahlst, dann ist es fix.

    @miKkii Ich hab auch schon so eine „Verwarnung“, weil ich ein Pakerl nicht rechtzeitig zum Shop gebracht habe 😅🙈
    7ply
  • @7ply Das macht nichts. Anfragen ist unverbindlich.
    7ply
  • @Butterfliege Welchen Sitz verkaufst du und woher bist du? 🤗
    miKkii
  • elianeeliane

    1,277

    bearbeitet 18. März, 21:00
    Waaaarum geben Leute Paylivery als Kaufoption an, wenn sie dann nur Überweisung wollen? 🙄 😩
  • Weil es automatisch beim Einstellen aktiv ist, und wenn man es nicht extra deaktiviert dabei ist, man muss halt noch Paketgröße wählen, aber kann man auch gut übersehen, ist mir auch schon passiert das ich es an hatte, aber ich will es auch nicht und lass überweisen 😂
  • elianeeliane

    1,277

    bearbeitet 18. März, 23:10
    Ist das neu, dass das automatisch aktiviert ist? Nicht optimal von willhaben.. Der Verkäufer hatte alle Anzeigen (es waren mehr als 10) mit Paylivery drin 🙈
    Kann natürlich passieren, ich habe darauf hingewiesen.. aber trotzdem ärgerlich, wenn man bei der Suche schon extra danach filtert.
  • @eliane Nein ist nicht neu ☺️
  • Schon wieder - kaufzusage, ich geb die Kontodaten her und plötzlich wieder "ich überlegs mir nochmal"🙄 es nervt mich schon SO sehr! Kann ich mir das nicht vorher überlegen, bevor ich nach den Kontodaten frage? Werde es nie verstehen, würde mir NIE einfallen..
  • @happy21 ist paylivery für dich keine Option? Ich glaube da kommt das dann seltener vor.
    Mir geht's so mit der Adresse... letztens meine jemand er kommt JETZT und nachdem ich die Adresse übermittelt habe, kam nichts mehr.
    Habe mich total unwohl gefühlt, als ich dann jemand anderen zugesagt habe (war zu verschenken), weil ich angst hatte, dass dann ein wütender Typ vor der Türe steht 😅
  • könnt ihr Paketmarken erstellen? Bei mir geht die Seite heute irgendwie nicht...lauter Fehlermeldungen
  • @sandkorn von welchen Anbieter Post, hermes...
  • Post.at
  • so jetzt gehts wieder...zäh! Danke aber
  • Boah, jetzt ist es mir auch passiert. Was ausgemacht für heute und der Typ kommt einfach nicht. Habe dann geschrieben wann er kommt - gelesen - keine Antwort. Habe dann noch geschrieben dass er antworten soll - gelesen - keine Antwort 😤😤😤
  • Solche sind ja die besten..hatte ich auch. Voll ärgerlich @racingbabe
  • @miKkii Extrem ärgerlich.
  • Hello, habe ein Hemd bei vinted geshoppt und der Verkäufer schreibt mir (nachdem wir mehrfach über den Preis etc im Austausch waren), dass er es nicht mehr findet. Wenn er die Frist zum versenden jetzt verstreichen lässt, bekomme ich ja das Geld für den Artikel retour - aber die vinted Käuferschutzgebühr bekomme ich nicht mehr erstattet, oder? Danke & lg
  • @mala201 Du bekommst alles rückerstattet.
    mala201
  • Ah super, vielen Dank für die Info 😊
  • nyulo465jyee.jpg

    War um 15 Uhr da. Geläutet.
    15:01 SMS
    15:03 willhaben-Nachricht
    15:15 angerufen

    Bin jetzt wieder daheim. Hat sich bisher einfach nicht gemeldet.

    Hätte es so gern meinem Kind geschenkt...
  • Auflösung: Sie hatte vergessen, mich am Abend zurückgerufen und mir das Teil vorbeigebracht <3
    GlücksmamaracingbabeChristina91KaffeelöffelwölfinPapayameninaVillacherin
  • Das ist toll :-)
  • miKkiimiKkii

    6,852

    bearbeitet 3. April, 14:42
    Mit post verschicken ist teurer geworden!
    Das wären die preise wenn man zum automaten geht
    ..am schalter kommt glaub ich noch was dazu.

    6aq6theoqzza.jpg
    🍀🍀
    5isrjaifcdf9.jpg
    🍀🍀
    x26m3lugd3j4.jpg
  • Ich verschicke kleinere Sachen jetzt meistens mit GLS, der ist etwas günstiger - €3,80 für das kleinste.
  • @Juvina bist du dort angemeldet oder wiemachst du das mit Empfänger
    Schick meist Hermes kost 4,20 Glaub ich
  • @Juvina bei der post kleines packal (darf nicht dick sein) ohne sendungsnr. 3€
    und mit noch + 2,50 ! Das war vorher 0,25€ 😱😱😱 wahnsinn.
    also statt 3,25 - jetzt 5,50€
  • @miKkii Haben die an Vogel 😳 10 Mal so viel für die Sendungsnummer?
  • @PetraM nein, bin nicht angemeldet. Man kann direkt an den Empfänger adressieren oder an einen Paketshop liefern lassen (0,5€ günstiger). Da muss man natürlich vorher wissen an welchen Paketshop der Empfänger das geliefert bekommen möchte (wenn er das überhaupt möchte)
    Ich schmeiß das meistens dann in die flexbox bei uns im Ort.
    29a12480-f1c2-11ee-ad5d-bf0a2b1f00bd.jpeg

    Die Posttarife san wirklich a Wahnsinn 😱
  • @miKkii @Juvina Paketmarke pm45 4,49 da ist die Sendungsnummer auch dabei bzw bei Quader ab 4kg
  • Die Sendungsnummer gibt es gar nicht mehr wurde mir heute erklärt. Also man kann ein Einschreiben dazu nehmen für 2,50 oder man nimmt ein Paket das kostet jetzt 5,73, da ist die Sendungsnummer automatisch mit dabei. Verrückt das Ganze
  • winnie schrieb: »
    @miKkii Haben die an Vogel 😳 10 Mal so viel für die Sendungsnummer?

    Ich glaub die wollen daß möglichst Viele ohne Nummer verschicken, damit sie nicht haften falls was nicht ankommt...
    winnie
  • @sara2709 ich hab zB oft so kleinere sachen um 3.25 versendet.. so jetzt ist es eben 3 ohne versicherung...oder man zahlt noch 2.50..
  • @ClautschF ja..das hab ich gemerkt..
    Zwar kann man auswählen in der App wenn man schaut die tarife 'sendungsnummer'
    aber unter steht dan 'einschreiben einfach'
  • Was würdet ihr machen, wenn ihr auf willhaben ein Leinenkleid kauft und dann bei Ankunft seht, dass es 100 % Kunstfaser ist?
    Habs mit Paylivery gekauft und bin unsicher, ob ich die Option wähle, dass es nicht in Ordnung ist oder dass wir das privat klären. Geht nur um 13 Euro.
  • @Mohnblume88 hatte mal die Option "nicht in Ordnung" genommen
    Danach machst du dir das weitere Vorgehen mit der Person aus, also Preisreduktion oder Zurück schicken
  • @ParamedicGirl ok, also dann wird das Geld noch zurück behalten oder wie ist das?
  • @Mohnblume88 ja genau
    Wenn man dann einen neuen Preis z.b. ausgemacht hat, kann man den eingeben, und Willhaven verteilt das dann so
    Mohnblume88
  • Danke dir @ParamedicGirl ! Sie war sehr verständnisvoll und ich schick es ihr zurück!
  • @Mohnblume88 ich hatte das auch vor ein paar Monaten- fürs zurück schicken hat willhaben die Kosten übernommen aber auf den Kosten für das Porto zu mir und Käuferschutz bin ich sitzen geblieben…nur zur Info, vl zahlt es sich für dich dann eher eine Preisreduzierung aus? Weil du schreibst 13 Euro…außer du hast gar keine Verwendung dafür, dann is es vermutlich besser du schickst es zurück. Bei mir ging es immerhin um 40 Euro
  • @marmot2507 wir haben uns jetzt auf eine Preisreduktion geeinigt. Hab das auch schon überwiesen bekommen, aber die Lieferkosten trag dann ja doch ich.
    Ich will das Kleid nicht, daher hätt ich es ihr jetzt auf meine Kosten geschickt. Aber dann zahl ich eigentlich 2 Mal Porto für nix. Auf doof.
    Andererseits was mach ich sonst damit…
  • Muss jetzt meinen Frust über Willhaben und Vinted kundtun.

    Hab jetzt etliches an SS Kleidung gebraucht gekauft. War eigentlich früher ein großer Fan von gebrauchten Sachen, mittlerweile werd ich nichts mehr kaufen.

    Keine einzige Hose kann ich anziehen, da sie gerissen oder so komplett ausgeleiert ist. Die Shirts sind verwaschen und oder haben Löcher. Einige Sachen wurden einfach nicht versendet.
    Ich verstehe schon, dass ich gebrauchtes kaufe, aber mir würde nie einfallen, so ein Gewand zu verkaufen.

    Bei Baby-Kleidung das gleiche Problem.

  • miKkiimiKkii

    6,852

    bearbeitet 15. April, 20:10
    Ich bin der Text rechts..
    es ging darum das ich geschrieben habe " passt 15.. 16h? - und die gasse dazu (ohne hausnummer).
    Dan hat er/sie geschrieben das ich scheinbar nicht weiß wo ich wohne und ob wir uns draußen treffen..ich hab dan gemeint ich hätte auf eine Antwort eig wegen uhrzeit gewartet damit ich die Hausnr schicken kann.und das wär der rest auf dem Bild...
    Also ich mach das generell immer so, immer gleich adresse schicken hab ich eher schlechte erfahrung und da kamen die meisten garnicht /und garkeine antwort mehr.

    bauiidtjut46.jpg
  • @miKkii Ich mag das auch nicht wenn die Infos auf Etappen kommen.
    Mir geht da das hin und her schreiben auch sehr auf die Nerven.

    paul_ina
  • Ja, aber besser als ein untergriffiges 'Sie haben zu viel Zeit' geht schon. Da ist viel Luft nach oben auch schon in der Nachricht zuvor.
    wölfinpaul_ina
  • @miKkii ich mach das auch so wie du. Ich sag die Straße und dann mach ich die Uhrzeit aus, erst wenn wer sagt er kommt dann und dann schick ich die Hausnummer. Hatte das davor auch schon öfters und dann kriegt man plötzlich keine Antwort mehr. Außerdem hab ich die Sachen am Dachboden und ich mag das Zeug nicht runter schleppen wenn dann eh keiner kommt 🤷‍♀️
    Sara2606
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum