Bei uns gabs gestern ganz klassisch Cremespinat mit ErdĂ€pfelstampf und Spiegelei, und fĂŒr die MĂ€nner und Kind gabs Frankfurter dazu.
Heute wirds ein GemĂŒsestrudel werden.
Morgen hat mein Papa Geburtstag und kocht uns auf (bin schon gespannt).
Am Ostersonntag sind wir eingeladen, da gibts Burger. đ
Heute GemĂŒsecurry mit Basmatireis,
morgen Faschierte Laibchen mit PĂŒree,
Ostersonntag Brunch mit allem drum und dran und am Nachmittag Torte von meiner Mama,
Ostermontag sind wir eingeladen (ich tippe mal ganz stark auf Wiener Schnitzel)
đđ°đ
Gestern gab es selbst gemachte Pizza mit einer Teig-Fertigmischung aus Italien (naja), dazu Salat mit Thunfisch und Feta.
Vorgestern gegrillt (Rippchen, WĂŒrstchen, Knoblauchbrot, Salat)
Freitag One Pot Pasta mit Salsiccia, Zucchini und Pilzen.
FĂŒr die nĂ€chsten Tage geplant:
Caesar Salad
ĂŒberbackene Ofenkartoffeln
WĂŒrstchen grillen an der Feuerstelle (Wunsch vom Kind)
Heute hab ich mir eine Bowl geholt
Morgen gibt es traditionell Spaghetti
Samstag noch keine Ahnung
Sonntag ist Erstkommunion und danach Grillen wir bei uns daheim
Heute fĂŒr den Mann und den Sohn die restlichen Nudeln. FĂŒr die Tochter kalte Platten mit Gurken, Tomaten, Naturjoghurt und Grissini. FĂŒr mich die Hildegard Fastensuppe aus dem Reformhaus (GemĂŒsesuppe mit DinkelgrieĂ).
Morgen gibt es GrillwĂŒrsterl und Cevapcici mit Reis, Ajvar und Mangochutney. Dazu Gurkensalat mit Sauerrahmsauce.
Samstag haben wir gegrillt, gestern Pizza und Nudeln bestellt.
Diese Woche geplant: Gulasch mit Polenta (wir bekommen ein Fleischpaket vom Bauern), Kirschenschmarren, HackfleischbĂ€llchen mit KartoffelpĂŒree, Fitness-Salat, Pizzatoasts.
Kurze Frage
Bin vorgestern Galle operiert worden u brÀuchte jz geeignete Rezeptideen.
Hat damit hier jemand Erfahrung? đ im KH wirf nur immer gesagt: fettarm.
Sollte was schnelles sein, da ich noch nicht so lange stehen kann, mein Kreislauf ist noch etwas angeschlagen u Schmerzen natĂŒrlich auch noch vorhanden.
@Biancaa_ mageres GeflĂŒgel oder Fisch mit Reis oder Petersilkartoffel wĂŒrde mir einfallen, oder auch ein Rindsbraten, da sollte das Fleisch ja auch nicht allzu fett sein und der kann schön vor sich hin schmoren ...
@Biancaa_
Ich hatte im September meine OP und hab eigentlich sofort wieder "normal" gegessen. Ich hab irgendwo gelesen, dass man nach der OP als "gallegesund" (oder so Ă€hnlich formuliert) gilt. Ich hab fast ein Jahr vor der OP fettreduziert und andere Sachen meidend gegessen, da ich die OP rauszögerte und dann wollte ich nach der OP gleich mal wieder zu langen đ
Ich glaube man muss sich einfach selber etwas herantasten was der Körper vertrĂ€gt und was nicht. Ich hatte nie Probleme mit dem Durchfall nach fettigem Essen, aber kann keine groĂen Mengen Schokolade und vor allem keine warme Essen... Schokoladenbrownie und ich krieg die Ă€rgsten KrĂ€mpfe..
Ich glaub normale KĂŒche, die nicht zu fettreich oder stark gewĂŒrzt ist, hilft am Anfang und dann herantasten...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
663
Heute wirds ein GemĂŒsestrudel werden.
Morgen hat mein Papa Geburtstag und kocht uns auf (bin schon gespannt).
Am Ostersonntag sind wir eingeladen, da gibts Burger. đ
10,578
Heute noch null Plan.
Morgen Abend Osterschinken mit italienischem Salat.
Sonntag Mittagessen bei Mutter (da gibt es IMMER dasselbe).
Montag Osterbrunch bei uns.
Es steht also wieder ein kalorienreiches Wochenende bevor ^^
814
78
morgen Faschierte Laibchen mit PĂŒree,
Ostersonntag Brunch mit allem drum und dran und am Nachmittag Torte von meiner Mama,
Ostermontag sind wir eingeladen (ich tippe mal ganz stark auf Wiener Schnitzel)
đđ°đ
70
Heute Lachs und Zander mit GemĂŒsemix und Pommes.
Morgen Osterjause bei meinen Eltern und Osterhasentorte von mir đ„°
Sonntag pfiffige Salate und Osterjause bei Schwiegermutter.
490
3,200
5,723
One Pot Pasta, dazu Tomatensalat.
267
10,578
Vorgestern gegrillt (Rippchen, WĂŒrstchen, Knoblauchbrot, Salat)
Freitag One Pot Pasta mit Salsiccia, Zucchini und Pilzen.
FĂŒr die nĂ€chsten Tage geplant:
Caesar Salad
ĂŒberbackene Ofenkartoffeln
WĂŒrstchen grillen an der Feuerstelle (Wunsch vom Kind)
490
4,481
Morgen u eventuell noch am Mittwoch rote linsen dal mit Reis u naanbrot
5,344
348
Morgen: Zucchinistrudel mit FetakÀse
5,723
Hendlsalat mit Champignons dazu Knoblauchbaguette und Camembert in BlĂ€tterteig đ
Mittag gabs heute Wurstsalat.
732
Kartoffel-Karfiol-Laibchen mit WĂŒrstln und grĂŒnem Salat
Zum FrĂŒhstĂŒck:
Waffeln und Kaffee đââïž
5,723
Heute Mottag Canneloni mit Salat
Am Abend gibts Ofenkartoffel mit HĂŒhnerfiletstreifen u SauerrahmsoĂe u GemĂŒse.
3,200
10,578
Fleisch, WĂŒrste, Garnelen, Mais, Ofenkartoffeln, Knoblauchbrot, Salat.
5,723
Hier noch das Foto zum Abendessen đ€©
70
GrĂŒne Spargelcremesuppe
Glutenfreie Pizza mit Salami und GemĂŒse
Heute:
Faschierte BĂ€llchen mit PĂŒree und Brokkoli
4,481
Heute gitb es köpfte mit Reis und Salat
5,723
SpĂ€ter gibts dann noch Spargelpasta đ
5,344
10,578
5,723
4,481
3,200
Heute Filet Wellington mit Kartoffeln und Salat
Plan fĂŒr die nĂ€chsten Tage dann:
- Baked Feta Pasta
- Schweizer Wurstsalat mit GebÀck
- TĂŒrkische Linsensuppe
- GefĂŒllte Wraps
5,723
Heute Abend givts Pesto Chicken mit GemĂŒse u Reis.
10,578
Heute Geschnetzeltes mit Pilzrahmsauce, Karotten und Nudeln.
Dann sind die Tage noch Raclette und Rindssuppe mit Speckknödel geplant.
4,481
heute gibt es göasierte koreanische fleischbĂ€llchen mit soja-sesam kartoffeln u grĂŒne bohnen
Morgen gibt es rinderhĂŒftsteak mit kartoffelspalten u Salat
Freitag hab ich firmenausflug u wir gehen abends essen.
Samstag gemĂŒseauflauf
Sonntag kabeljau mit gemĂŒse-garnelen-ragout und krĂ€uterbaguette
1,747
5,344
Heute Nockerl mit BĂ€rlauchpesto und falls Junior nicht mag Kasnockal
3,015
Morgen gibt es traditionell Spaghetti
Samstag noch keine Ahnung
Sonntag ist Erstkommunion und danach Grillen wir bei uns daheim
70
Heute fĂŒr den Mann und den Sohn die restlichen Nudeln. FĂŒr die Tochter kalte Platten mit Gurken, Tomaten, Naturjoghurt und Grissini. FĂŒr mich die Hildegard Fastensuppe aus dem Reformhaus (GemĂŒsesuppe mit DinkelgrieĂ).
Morgen gibt es GrillwĂŒrsterl und Cevapcici mit Reis, Ajvar und Mangochutney. Dazu Gurkensalat mit Sauerrahmsauce.
5,723
Am Abend Spargel mit Kartoffeln u SoĂe Hollandaise
Morgen Mittag vegetarisch gefĂŒllte Paprika
Am Abend geschmortes Rinderfilet mot Parmesanwedges u Salat
Sonntag Mittag HĂŒhnerfiletstreifen mit Spargel u Tomaten mit Parmesan ĂŒberbacken
Abend: Bratl
1,422
Mi.: Mohnnudeln
Do.: KÀsespÀtzle
Heute: Naturschnitzel + Reis
WE: ?!
10,578
602
16,188
FĂŒr mich wahrscheinlich hirse grĂŒner spargel
10,578
Diese Woche geplant: Gulasch mit Polenta (wir bekommen ein Fleischpaket vom Bauern), Kirschenschmarren, HackfleischbĂ€llchen mit KartoffelpĂŒree, Fitness-Salat, Pizzatoasts.
70
Morgen: ElsÀssischer Flammkuchen, abends Leberknödelsuppe
Mittwoch: Gebackener LeberkĂ€se mit KohlgemĂŒse und Reis, abends Zucchinicremesuppe
Donnerstag: Spargelrisotto mit Salat, abends kalte Jause
Freitag: Saltimbocca alla Romana mit Reis und Salat, abends Spargelcremesuppe
Samstag: besuchen meine Eltern, dort gibt es gefĂŒlltes Huhn mit Semmelknödel, Kartoffeln und Karotten, dazu Salate. Abends kalte Jause
Sonntag: Forelle mit ZitronensÀure, dazu Spinat und Kartoffeln, abends Krautsuppe
70
2,867
16,188
Morgen gibt's wahrscheinlich Nudel mit Champignonssauce. Haben morgen eine AuffĂŒhrung im kiga und kommen erst spĂ€t, da muss es schnell gehen.
1,422
Heute: Nudeln mit KĂ€sesauce
Morgen: Suppe+Palatschinken
Do.: FischstĂ€bchen/Lachsfilet + GemĂŒse
Fr.: Lasagne
10,578
Heute bekomme ich das Fleischpaket beim Bauern, also wird es heute Rindsgulasch mit Polenta geben.
Am Wochenende mal wieder Raclette.
5,723
Bin vorgestern Galle operiert worden u brÀuchte jz geeignete Rezeptideen.
Hat damit hier jemand Erfahrung? đ im KH wirf nur immer gesagt: fettarm.
Sollte was schnelles sein, da ich noch nicht so lange stehen kann, mein Kreislauf ist noch etwas angeschlagen u Schmerzen natĂŒrlich auch noch vorhanden.
10,578
Gute Besserung!
167
Ich hatte im September meine OP und hab eigentlich sofort wieder "normal" gegessen. Ich hab irgendwo gelesen, dass man nach der OP als "gallegesund" (oder so Ă€hnlich formuliert) gilt. Ich hab fast ein Jahr vor der OP fettreduziert und andere Sachen meidend gegessen, da ich die OP rauszögerte und dann wollte ich nach der OP gleich mal wieder zu langen đ
Ich glaube man muss sich einfach selber etwas herantasten was der Körper vertrĂ€gt und was nicht. Ich hatte nie Probleme mit dem Durchfall nach fettigem Essen, aber kann keine groĂen Mengen Schokolade und vor allem keine warme Essen... Schokoladenbrownie und ich krieg die Ă€rgsten KrĂ€mpfe..
Ich glaub normale KĂŒche, die nicht zu fettreich oder stark gewĂŒrzt ist, hilft am Anfang und dann herantasten...