Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

1679111217

Kommentare

  • Und ein großes Hallo von mir an alle, ein kleines Hallo vom Baby 😊.

    Lg Ina
    KürbispflanzeelizaPummelsummerbreeze1Naryamoerli
  • Lura schrieb: »
    Komme gerade von meinem Termin, nächsten Donnerstag wieder, da ich nochmal um 1 Woche zurückdatiert wurde, sieht man zwar eine Fruchthöhle aber noch keinen Herzschlag, also weiter abwarten.

    Dein Zwerg macht es aber richtig spannend.
    Soll net so gschamig sein und sich endlich zeigen. 😂
    KürbispflanzeNarya
  • @Kürbispflanze

    Ja, das mit dem Abends müde sein, kenn ich. Ich schlaf in letzter Zeit ständig beim Fernsehen ein und verpass alles. 😅 Mit Kleinkind nebenher is es dann nochmal eine andere Nummer. Keiner wird dich dafür steinigen, wenn du mal nicht gleich reagierst. 🤗

    Zu deiner Frage:
    Austragen würd ich noch niemanden. Vielleicht meldet sie sich ja wieder.
    Nicht jeder mag vielleicht so aktiv mitschreiben bzw. wer weiß, welche Gründe es hat, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat. Ich würd noch abwarten.

    @Ina38
    Hallo und willkommen in unserer netten Runde! 🤗
    Wie gehts dir bis jetzt in der Schwangerschaft?


    Ich hab die letzten Tage vermehrt Bauchschmerzen. Entweder ess ich zu viel oder das Falsche. Jedenfalls nervt mich grad die Verdauung. Und Wasser kann ich auch schon gar nicht mehr sehen. Ich muss mir irgendwas mit mehr Geschmack besorgen, das ich auch in größeren Mengen trinken kann. 😅

    Ansonsten hab ich heute ZT54 erreicht - das war im Jänner der letzte Tag vor der FG. Also diesen Tag noch gut überstehen und dann ist wieder ein Meilenstein geschafft. 🍀
  • Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute einen Schreckmoment, weil ich eine Schmierblutung bekommen habe… da kam natürlich gleich die Panik, weil das bei meinem MA genauso war.
    Zum Glück konnte mich meine FÄ gleich drannehmen.

    Dem Baby geht’s zum Glück gut 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

    Ich habe einen Polypen am Scheideneingang (war auch schon bekannt) und der blutet… sie meinte, dass es so aussieht, als würde er absterben und ich darf mich nicht schrecken, wenn ein fingernagelgroßes Gewebestück rauskommt 🙈 … ich werd mich sicher schrecken…

    Jetzt versuche ich bis zum nächsten Termin in 2 Wochen ruhiger zu bleiben.
    Unsere kleine Bohne ist stolze 2,5cm und ausgerechnet wäre ich bei 9+2 - daher ändert sich mein ET doch wieder auf den 5.11 😇

    PummelNaryaKürbispflanzeZwerg28summerbreeze1
  • NaryaNarya

    650

    bearbeitet 4. April, 17:17
    @Ina38
    Herzlich Willkommen! Finde es persönlich auch schön, dass hier auch einige Mamas dabei sind, die in der 2. Hälfte ihrer 30er ihr 1. Baby erwarten. ☺
    (Ich werde zum Geburtstermin 37 sein)

    @Lura
    Alles Gute für die weitere Wartezeit!

    @Bärli125
    Herzlichen Glückwunsch! Supersüßes Bild!

    @eliza
    2,5 cm - eine stattliche Größe! 😀 Mit der neuen Datierung liegen wir jetzt ca. 3 Wochen auseinander.
    Bei künstl. Befruchtung werde ich ja wohl kaum umdatiert werden, wenn ich das Konzept der Berechnung richtig verstehe.

    @Kürbispflanze
    Ich würde auch noch abwarten. Gerade im 1. Trimester geht es manchen Frauen mit Übelkeit ja sehr schlecht. Hoffentlich taucht die Kollegin wieder auf.

    Bärli125elizaKürbispflanzePummel
  • @Ina38 Auch von mir herzlich willkommen bei uns! :heart:

    @eliza Zum Glück geht es dem Baby gut...ich hätte mich auch zu Tode geschreckt.

    @Bärli125 Tolles Bild hast du da bekommen!

    @Lura Ich hoffe, dass die Wartezeit schnell vorübergeht und du bald ein Herzchen siehst!

    @Xanira Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du heute das erste Gespräch mit der Hebamme, die morgen auch zu mir kommt. Wie wars?


    Ich bin soo wahnsinnig ungeduldig, ich würd echt am liebsten jeden Tag zum US gehen und mein Würmchen begrüßen.

    Seit einigen Tagen hat die Übelkeit bzw. das flaue Gefühl bei mir eingesetzt...ist derzeit noch aushaltbar und ein guter Grund im Homeoffice zu bleiben. Mein Team weiß seit gestern auch schon Bescheid.

    Man sagt zwar immer "Hauptsache gesund!", was ja auch absolut stimmt, aber habt ihr trotzdem eine Präferenz, was das Geschlecht angeht?
    Ich hab irgendwie im Gefühl, dass es ein Bub wird...vorallem wenn man den ganzen Hausfrauenweisheiten Glauben schenkt. :grin:
    NaryaPummelelizaKürbispflanze
  • NaryaNarya

    650

    bearbeitet 4. April, 18:12
    moerli schrieb: »
    man sagt zwar immer "Hauptsache gesund!", was ja auch absolut stimmt, aber habt ihr trotzdem eine Präferenz, was das Geschlecht angeht?
    Ich hab irgendwie im Gefühl, dass es ein Bub wird...vorallem wenn man den ganzen Hausfrauenweisheiten Glauben schenkt. :grin:

    Ich habe auch ein "Gefühl".
    Glaube, dass es ein Mädchen ist. 💗

    moerlielizaKürbispflanze
  • PummelPummel

    1,012

    bearbeitet 4. April, 18:24
    @moerli und @Narya
    Ich hab diesmal von Anfang an das Gefühl, dass es ein Bub wird.
    Bei den ersten beiden Malen hätt ich auf Mädchen getippt.
    Bin schon so neugierig, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege.

    Aber Präferenz hab ich tatsächlich gar nicht mehr. Ich würde mich mittlerweile über ein Mädchen oder einen Buben gleich doll freuen. Ich muss aber gestehen, dass ich mir vorher immer ein Mädchen gewünscht hätte. Dieser Wunsch ist aber mittlerweile verflogen und ich bin tatsächlich happy, wenn wir überhaupt ein gesundes Kind bekommen.

    Ich hab gelesen, dass man den NIPT bereits ab der 10. SSW machen kann. Macht den jemand von euch (schon so früh)? Damit könnte man ja das Geschlecht bestimmen lassen. 🙃
    Zwerg28moerlielizaKürbispflanzeNarya
  • Vielen Dank für das nette Willkommen von euch.

    Ich seh einige haben scho ein bissl was von mir nachgelesen 😊. Ich bin 38 Jahre und es ist unser 1.Kind, derzeit in der 9.Woche und unser Termin ist am 06.11.

    Wies mir so geht? 🤔 Ich weiß seit zwei Wochen, dass ich schwanger bin - ich und meine Frauenärztin dachten es wird ein normaler Kontrolltermin 😂.
    Das Baby ist also eine Überraschung, mit der keiner gerechnet hat.

    Somit bin ich seit zwei Wochen im Einlesen, Recherchieren, Telefonieren uvm.

    Das zweite Ultraschall hat gezeigt, dass alles passt 😊, der Herzschlag war gut zu hören und man hat das Herz schlagen sehen ❤️.

    Wir überlegen grade, ob NIPT oder OSCAR - für beides haben wir schon Terminvorschläge. Halte euch gern da am Laufenden, wenns wen interessiert 😉

    Mir gehts gesundheitlich gut - wenn ich einen Tagesrhytmus mit Pausen und regelmäßigen Snacks einhalte 😂.

    Wenn es der NIPT wird, will ich fix das Geschlecht wissen, ich bin da sehr ungeduldig 😊. Derzeit hab ich keine Ahnung was es wird bzw. werden soll, bin noch am Realisieren, dass da ein Baby ist 🥰.

    Lg Ina
    moerliPummelelizaKürbispflanze
  • Gefühl zum Geschlecht hab ich momentan keines und das fühlt sich sehr eigenartig an. Bei meiner 1. SSW hab ich von Anfang an GEWUSST das es ein Junge wird. Ich hab das so gefühlt, auch ihn als Person. Wie er ist. So war es von Anfang an und hat sich dann mit seiner Geburt bestätigt.
    Sein ganzes Wesen ist so, wie ich es immer gefühlt habe.

    Und nun hab ich kein spezifisches Gefühl... Keine Ahnung woran das liegt. Ich freue mich aber wahnsinnig auf dieses Baby!!!
    Aber wie auch Pummel schreibt "Hauptsache gesund"!! Ich fände zwei Jungs genauso cool, wie Junge und Mädchen!


    @eliza
    Ich hätte mich wahnsinnig erschrocken, so wie du auch!
    Zum Glück ist mit dem Baby alles in Ordnung!!

    Zum US würde ich auch soooo gerne morgen schon gehen! Diese Warterei ist echt öde.
    moerliPummelelizaKürbispflanze
  • Ina38 schrieb: »
    Wies mir so geht? 🤔 Ich weiß seit zwei Wochen, dass ich schwanger bin - ich und meine Frauenärztin dachten es wird ein normaler Kontrolltermin 😂.
    Das Baby ist also eine Überraschung, mit der keiner gerechnet hat.

    Wie schön, dass es hier auch noch Mädels gibt, die so eine Überraschung erleben dürfen! Ich hätt mir auch immer gewünscht, dass ich mal zum Kontrolltermin geh und dann zufällig im Ultraschall schon was zu sehen ist. Sollte halt leider nicht sein.

    Sei froh, dass es so gekommen ist, so ist dir bisher wenigstens eine Menge Warterei und Nervenkrimi erspart geblieben. 😅

    OSCAR ist ein anderer Name für den Combined Test bzw. Ersttrimester Screening, oder? Ich werd wahrscheinlich beide machen, weil ich auf jeden Fall die Nackenfaltenmessung machen möchte. Die Frage, die sich für mich stellt ist eher, ob der Bluttest vom Combined Test ggf. durch den NIPT ersetzt werden kann.

    Vielleicht denk ich dran, das am Samstag beim nächsten Termin anzusprechen. 😊
    Kürbispflanze
  • Ich habe auch eine Tendenz zum Jungen 🩵 obwohl ich manchmal auch glaube, dass es ein Mäderl 🩷 sein könnte… liegt aber eher an diesen Schwangerschaftsmythen 😄

    875d0410-f2b0-11ee-ad5d-bf0a2b1f00bd.jpeg

    Unser kleiner T-Rex 🦖 von heute 🤭
    Bärli125NaryaZwerg28PummelKürbispflanze
  • Ja, ich denke auch, dass OSCAR dieser Combined Test ist.

    Mein Freund, ders genau wissen wollte, hat bei Fetomed angerufen und nachgefragt, wie die Tests ablaufen.

    NIPT testet nur 3 Trisomien durch, während OSCAR mehr abdeckt, inklusive ein intensiveres Ultraschall.
    Was er nur erfahren ist, dass beim OSCAR Werte auffällig sein können und man dann den NIPT danach macht.
    Und der NIPT ist einfach bereits früher durchführbar und genauer.

    Wir haben heute entschieden beide zu machen, es ist natürlich eine Kostenfrage auch, aber wir wollen rund um sicher sein.

    Danke Pummel für die lieben Worte 😊, anfangs wars ein Schock, wir sind uns nun sicher, dass es genau so sein sollte. Ich bin dankbar, dass ich diesen Nervenkitzel nicht habe und wünsch hier allen in der Runde viel Kraft und Energie.

    Lg Ina

    PummelKürbispflanzeNini78
  • Voll lustig, dass hier auch alle Spitznamen fürs Baby haben - manchmal glaubt man, man ist allein mit so Verrücktheiten 😂.

    Viel Freude noch mit deinem T-Rex, Eliza 😊

    Meine Frauenärztin hat gestern gemeint, es ist eine Kirsche 🍒 😂

    Lg Ina
    elizaPummelKürbispflanze
  • @Ina38

    Nein, da bist du bestimmt nicht die Einzige 😅🍒 ist ja auch voll süß 🥰🥰Bei uns ist es eigentlich Bohne 😄 (und Mexikobaby) aber das Bild gestern hat mich eher an einen Baby T-Rex erinnert 🤭
    Kürbispflanze
  • @AprilDezMama Es tut mir so unendlich Leid, dass du dein Baby verloren hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! :'(

    @moerli Ja, genau. Sie war gestern da und das Gespräch war sehr nett. Sie ist ein Fan von der Privatklinik Döbling und ich wollte eigentlich im Goldenen Kreuz entbinden, werde mir jetzt aber die Klinik Döbling auch mal ansehen. Angeblich sollen die von der Ausstattung und den Räumlichkeiten besser sein. Mich stört nur etwas, dass sie etwas weiter weg vom AKH sind als das Goldene Kreuz. Ich möchte natürlich nicht vom schlimmsten ausgehen, aber es ist dennoch angenehm zu wissen, wenn es ganz in der Nähe eine Neo gibt. Da geht es ja oft um Sekunden/Minuten. Wo möchtest du entbinden?

    Wir möchten auf jeden Fall den Combined Test machen. Mein Gyn meinte, dass wenn man zB eh nicht abtreiben würde, er da keinen Anlass für den Test sieht. Ich sehe das aber irgendwie anders. Auch wenn man nicht abtreiben würde, finde ich es gut zu wissen, wenn das Kind zB Trisomie21 hat. Dann kann man sich wenigstens schon darauf vorbereiten. Und dass man das Geschlecht schon früher weiß, finde ich auch einen netten Bonus. :) Mir persönlich ist das Geschlecht auch ganz egal. Ich habe einen Jungen und bin voll die Jungsmama :D, aber über ein Mädchen würde ich mich genauso freuen. ❤️ Aber ich bin einfach ein sehr neugieriger Mensch. :)


    Wie sieht es bei euch mit Stimmungsschankungen aus? Hat die jemand stark ausgeprägt? Ich bin seit ca einer Woche sehr launisch. Manchmal überkommt mich einfach aus dem nichts eine Traurigkeit und ich muss weinen. Manchmal hängt auch eine melancholische Wolke über mir. Dann bin ich auch wieder "normal" und freue mich. Also wirklich so ein auf und ab. Ist aber momentan echt nicht leicht zum Ertragen Noch dazu die Übelkeit. Ich hoffe, dass die Symptome nach der 12 SSW besser werden.

  • @Xanira Also früher, als ich noch nicht schwanger war, wollte ich immer eine Hausgeburt in der Badewanne.
    Dann meinte der Arzt, dass Klosterneuburg so toll ist, weil da rund um die Uhr Fachärzte sind - das ist in Döbling laut ihm nicht mehr der Fall.
    Mein Mann wollte dann unbedingt in die Babyvilla nach Klosterneuburg. Ich war anfangs auch sehr angetan davon.

    Anna ist mir aber sehr sympathisch und da sie nur in den drei Wiener Krankenhäusern einen Vertrag hat, wird Klosterneuburg wohl doch nix mehr.
    Ich hätte jetzt glaub ich auch keine Lust mehr, eine andere Hebamme zu suchen.

    Entweder es wird Floridsdorf oder eben eine Hausgeburt - das kommt wohl drauf an, wie sich alles entwickelt.
    Bei einer Frühgeburt oder einem Notfall kämen wir dann ohnehin ins Donauspital.
  • Boa, ich hab heute so schlecht geschlafen. Bin gegen 4 Uhr aufgewacht, weil mir übel war und ich Bauchzwicken vom Abendessen hatte. Außerdem hat mein Hals ziemlich gekratzt. Bin dann eine zeitlang wach gelegen, konnte aber zum Glück nochmal einschlafen.

    Jetzt fühl ich mich schon den ganzen Vormittag wie gerädert und heute ist mir seit dem Frühstück sooo übel... Willkommen in der 9. SSW! 🙈
  • @Pummel Ohje du Arme. Aber Übelkeit ist immer ein halbwegs gutes Zeichen wenn auch unangenehm. Bei mir ist der Magen an schlechten Tagen ab Mittags flau. An normalen Tagen ab ca 16:00. ich tröste mich damit, dass ja dann hoffentlich alles in Ordnung ist 🩷 aber es ist halt lästig.
    PummelTiggl
  • @Pummel Ohje du Arme. Aber Übelkeit ist immer ein halbwegs gutes Zeichen wenn auch unangenehm. Bei mir ist der Magen an schlechten Tagen ab Mittags flau. An normalen Tagen ab ca 16:00. ich tröste mich damit, dass ja dann hoffentlich alles in Ordnung ist 🩷 aber es ist halt lästig.
  • @Pummel Ohje du Arme. Aber Übelkeit ist immer ein halbwegs gutes Zeichen wenn auch unangenehm. Bei mir ist der Magen an schlechten Tagen ab Mittags flau. An normalen Tagen ab ca 16:00. ich tröste mich damit, dass ja dann hoffentlich alles in Ordnung ist 🩷 aber es ist halt lästig.
  • @Pummel ohje, hoffe, dass war nur eine Ausnahme für dich.

    Übelkeit hat mich auch täglich im Griff, mal mehr, mal weniger. Meine Frauenärztin hat mir heute Tabletten dagegen zum Ausprobieren mitgegeben (Xonvea)… und hoffe sehr, dass es hilft… am Wochenende sind wir zum ersten Mal seit der SS wieder mehr unterwegs und da reicht es schon, wenn ich nur extrem müde bin 😅

    Hab heute auch schon die erste Spritze wegen dem Rhesusfaktor bekommen, da mein Mann positiv ist und ich negativ bin 🩸

    Ansonsten verspüre ich seit Mittwoch wieder viel stärkere Krämpfe und Ziehen.
    KürbispflanzePummelNarya
  • @Kürbispflanze und @eliza
    Danke, ihr Lieben!

    Naja, ich dachte, die Übelkeit hätte ich mit der reduzierten Dosis Metformin in den Griff bekommen. 😅 Aber jetzt ist sie wieder da. 🙈 Vielleicht ist es ja jetzt die echte SS-Übelkeit, fühlt sich aber gleich an wie vorher.

    Hab meinen Schatz vorhin gebeten, mir diese Sea Bands aus der Apotheke mitzubringen. Kennt ihr die? Mal sehen, ob die helfen. 😊
    Kürbispflanze
  • NaryaNarya

    650

    bearbeitet 5. April, 15:09
    Gegen Schwangerschaftsübelkeit habe ich mir aus der Apotheke Nuperal geholt. Die sollen sehr gut sein.
    Mangels Übelkeit habe ich sie noch nicht ausprobiert. Ich habe sie in der Handtasche aber überall dabei. 😁

    So sehr es angenehm ist, dass mein Alltag großteils normal ablaufen kann, beunruhigt es mich auch, dass ich in der 2. Hälfte der 7. SSW null Übelkeit habe.
    Ja, ich weiß, es kann alles in Ordnung sein, aber das muss es nicht.

    Montag ist DER Tag für uns. Entweder der Start, dass sich unser Leben wirklich verändern könnte oder ich falle in ein tiefes Loch, wenn auch die 4. Schwangerschaft nicht intakt sein sollte.
    Ich will optimistisch sein, aber der Gedanke ist einfach SO krass. Wir waren wochenlang mit der künstlichen Befruchtung beschäftigt, haben seit Transfer 5 Wochen gewartet und dann gibt's nur einen kurzen Schall und innerhalb von einer halben Minute wird sich unser Leben in die eine oder andere Richtung schlagartig ändern...

    Wünsche allen ein schönes Wochenende und dass ihr das frühlingshafte Wetter genießen könnt.

    KürbispflanzeIna38elizaRomi89PummelZwerg28
  • @moerli Ich wollte mir die Babyvilla auch ansehen, aber wenn was schief läuft kommt das Baby dann nach Tulln, soweit ich weiß und das ist mir dann alles zu riskant und grundsätzlich zu weit weg. Bei meiner ersten SS war mir eigentlich fast am wichtigsten, dass es eine Neo im Haus gibt. Jetzt sind mir andere Sachen auch sehr wichtig, aber Neo sollte es trotzdem in der Nähe geben.
    Hausgeburt fände ich auch voll schön, aber auch da hätte ich zu sehr die Sorge, dass wenn was passiert (und das kann immer passieren), es dann zu spät ist. Brauche einfach die Sicherheit, dass die Versorgung um mich herum ideal ist, falls was schief geht, auch wenn ich natürlich nicht davon ausgehe.
    Mir hat Anna gesagt, dass ich in Döbling mir einen Arzt aussuchen kann und der dann auch Bereitschaftsdienst hat und wenn es soweit ist, er dann auch in die Klinik kommt und dabei ist. Oder meinst du mit Fachärzte, dass immer ein Anästhesist usw. da sind?
    Kürbispflanze
  • NaryaNarya

    650

    bearbeitet 5. April, 15:15
    hab meinen Schatz vorhin gebeten, mir diese Sea Bands aus der Apotheke mitzubringen. Kennt ihr die? Mal sehen, ob die helfen. 😊

    Ich kenne sie bei Reisekrankheit. Da hilft es schon, die Akkupressurpunkte am Unterarm zu drücken.
    Ich habe so etwas ähnliches, ein Emeterm Armband (das gibt zusätzlich elektrische Impulse an die Akkupressurpunkte ab) und das hilft ganz gut bei milder Reiseübelkeit.

    Man sieht, ich wäre bestens ausgestattet für die Übelkeit und genau bei mir kommt sie nicht. 😅


    KürbispflanzePummel
  • @Narya Ich kann dich gut verstehen, man macht sich Gedanken und es kann so oder so sein. Versuch in dich hineinzuspüren. Der Körper sendet so viele andere Signale, die auch eine Schwangerschaft bestätigen können. In der 7 SSW hatte ich auch noch null Übelkeit. Das ganze ist jetzt seit etwas mehr als der 1 Woche bei mir ein Thema und ich bin in der 10 SSW. Wie gesagt, genieße den Moment. Wenn die Schwangerschaft in Takt ist (wovon ich überzeugt bin) ists vl in ein paar Wochen eh vorbei 😉
  • @Pummel Ja die kenn ich. Hab ich in der ersten Schwangerschaft verwendet. Hat mal besser mal weniger geholfen. Grundsätzlich nicht verkehrt ☺️
  • NaryaNarya

    650

    bearbeitet 5. April, 15:35
    @Kürbispflanze
    Ja, du hast eh recht. Und es kann ja alles noch daherkommen. Bin Mitte der 7. SSW ja nicht übern Berg, so dass ich fix von Übelkeit verschont bleibe.

    SSW 8-10 soll sie statistisch gesehen am schlimmsten sein. Diesen Zeitraum hat die eine oder ander hier ja schon (fast) überstanden.

    PummelKürbispflanze
  • Romi89Romi89

    136

    bearbeitet 5. April, 16:53
    Also wegen Übelkeit ist es bei mir so.
    Bin jetzt in der 11 SSW und erst seit 3 Tagen musste ich mich täglich entweder morgens oder abends 1x übergeben. Davor war mir immer nur am Abend/ Nacht übel und hab mich vl 2-3 mal insgesamt übergeben müssen.

    @Narya ich stimme dir zu, du bist noch nicht übern Berg 😅

    Ich denke es ist bei mir ein gutes Zeichen, hätte aber lieber wieder "nur Übelkeit" 😊

    @Pummel, wie gehts dir mit deinen Zuckerwerten jetzt wo du das Metformin reduziert hast?
    KürbispflanzeNaryaPummel
  • @Narya

    Ich drück dir ALLE DAUMEN dieser Welt für Mo - das alles gut ist und du mal richtig durchatmen kannst.

    Vielleicht hilft es dir, wenn du meditativ in dich gehst, mit dem Baby redest und an Gedanken wie Urvertrauen und Liebe denkst.

    Da ich auch aus der KiWu Klinik komme, weiß ich was man da alles durchmacht u wie schwer das alles ist...
    Ich würde dir die Erleichterung soooo vergönnen :blush:
    Romi89NaryaPummel
  • @Romi89
    Körperlich gehts mir mit der reduzierten Dosis viel besser. Bin nicht mehr ganz so matt und mir ist nicht mehr andauernd schwindlig und übel. Kontrolliert werden die Werte dann am 18.4. beim großen Zuckertest.

    Mein Schatz hat mir zu Mittag die Sea Bands mitgebracht. Hab sie dann aber heute nach dem Essen nicht mehr gebraucht. 😅 Kann also noch nichts zur Wirkung sagen.

    @Narya
    Ich drück dir auch ganz fest die Daumen für Montag. 🍀🍀🍀

    Kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Vor allem auch die wegen der fehlenden Übelkeit. Hatte die in meinen vorherigen Schwangerschaften auch immer vermisst, bin aber auch nicht weiter als bis 7+4 (laut meiner Rechnung) gekommen. Hab halt immer gehofft, dass die noch kommt. 🙈

    Jetzt wär ich froh, wenn ich drauf verzichten könnte, aber andererseits bin ich auch froh, dass ich sie hab. Ist echt ein zweischneidiges Schwert. 😅

    Aber ja, ich denk auch, dass du noch nicht übern Berg bist, was das betrifft. 😅
    Narya
  • Hallo Mädels!
    Ich hatte heute Vormittag wieder Kontrolltermin. 🥰

    Unser Gummibärli ist wieder brav gewachsen, turnt scheinbar fleißig und stand heute auf dem Kopf. 😂SSL konnten wir nicht gaaanz genau messen, weil das Bärli den Kopf so eingezogen hatte, aber wir liegen derzeit bei ca. 18mm.

    08680fd0-f407-11ee-ad5d-bf0a2b1f00bd.jpeg

    Hab heute meinen allerersten MuKi-Pass bekommen 😍 und haben auch die ersten Untersuchungen gemacht.

    Blutabnahme folgt dann kommenden Donnerstag 11.04. in der Früh (wegen Labor heute nicht möglich) und nächster Ultraschall ist wieder am Samstag 13.04. Ach ja, und am 18.04. ist dann der oGTT bei der Schilddrüsenärztin. 🙃@Kürbispflanze

    Ich weiß zwar nicht, wieso die das so machen, aber ich bin happy, dass ich bisher jede Woche zum Baby-TV durfte. 🥰🥰🥰
    annamRomi89Zwerg28elizaKürbispflanzesummerbreeze1Naryamoonavik
  • @Pummel Ich freue mich sehr für dich! Was für ein schönes Foto! 😍
    Ich würde auch gerne jede Woche zum Baby TV! 😅
    Pummel
  • NaryaNarya

    650

    bearbeitet 6. April, 15:11
    @Pummel Herzlichen Glückwunsch. Sooooo süß!!!!!
    😍😍😍

    Zur Lage des Ultraschallbildes: Ich habe vor ein paar Tagen ein Video gesehen, in dem eine deutsche Ärztin erklärt hat, dass man die US-Bilder in Bezug darauf, wie die Beschriftung gedruckt ist, "verkehrt" herum bekommt.

    Ich glaube, dass der kleine Halbkreis "oben" ist und die große Wölbung "unten".
    Wenn ich am Montag ein richtiges Bild bekomme, dann werde ich mal nachfragen wo oben/unten und rechts/links ist. Mich interessiert sowas ja total. (Rechts/links ist btw unterschiedlich je nachdem ob vaginal oder über den Bauch geschallt wird. Bei US über den Bauch ist das Bild spiegelverkehrt. )

    Pummel
  • @NaryaInteressant! Die Ärztin hat allerdings selber gesagt, dass unser Gummibärli auf dem Kopf steht. 😂
    Narya
  • @Pummel Danke für die Rückmeldung, dann ist es anscheinend doch nicht bei jedem Bild gleich wo oben/unten ist. 😅
  • PummelPummel

    1,012

    bearbeitet 8. April, 07:15
    @Narya und @EsB
    Ich wünsch euch heute wunderschöne Termine!

    🥰🤗
    Narya
  • moerlimoerli

    66

    bearbeitet 8. April, 07:43
    Pummel schrieb: »
    @Narya und @EsB
    Ich wünsch euch heute wunderschöne Termine!

    🥰🤗

    @Narya @EsB Wünsche euch auch tolle Termine!
    Narya
  • Alles Liebe euch beiden und einen tollen Baby-Termin 🥰
    Narya
  • Hallo ihr lieben, es tut mir leid das ich mich nicht melde hatte echt eine schwere zeit in den letzten wochen. Ich muss mich leider von euch verabschieden da unser Würmchen sich leider nicht weiter entwickelt hat😔
    Ich wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft und alles Gute 💞
  • moerlimoerli

    66

    bearbeitet 8. April, 10:52
    Xanira schrieb: »
    Mir hat Anna gesagt, dass ich in Döbling mir einen Arzt aussuchen kann und der dann auch Bereitschaftsdienst hat und wenn es soweit ist, er dann auch in die Klinik kommt und dabei ist. Oder meinst du mit Fachärzte, dass immer ein Anästhesist usw. da sind?

    @Xanira Ja genau, dass rund um die Uhr Fachärzte wie Anästhesist etc. da sind...falls dann doch was sein sollte.
    Aber naja...Floridsdorf, Döbling oder das Goldene Kreuz sind bestimmt genauso gut, wenn die Hebamme passt.

    Meine Schwester hat mir gerade einen interessanten Artikel geschickt:
    https://www.wecf.org/de/die-ewigkeitschemikalien-wenn-schadstoffe-fehlgeburten-beguenstigen/

    Wir werden jetzt wohl beim Kochen erstmal auf Edelstahlpfannen umsteigen.
  • @Mama102019 Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid!!!! :cry:
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! Fühl dich fest gedrückt :heart:

    (Entschuldige bitte, ich hatte deinen Beitrag erst nach meinem Post gesehen. 🙈)
  • @Mama102019 Das tut mir sehr leid für dich 😢 fühl dich gedrückt und ich schick dir ganz viel Kraft 🩷 alles Liebe 💐
    faraday
  • @Mama102019
    Oh Gott, schrecklich! Das tut mir furchtbar leid! 😢Ich wünsch dir auch viel Kraft und liebe Menschen, die dich auffangen. Fühl dich lieb gedrückt! 🤗
  • moerli schrieb: »
    Meine Schwester hat mir gerade einen interessanten Artikel geschickt: wecf.org/de/die-ewigkeitschemi

    @moerli Danke fürs Teilen! Sehr interessanter Artikel.
    Wieder was, auf das man aufpassen muss. 🙈
  • @Mama102019 : das tut mir sehr leid, nimm dir so viel zeit zum trauern wie du brauchst und lass dich von deinen lieben, deiner familie und freunden unterstützen 🥺.

  • @EsB und @Narya wünsche euch ein schönes Baby TV heute!

    @Mama102019 das tut mir sehr leid! 😞 Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!
  • @Mama102019 Tut mir sehr sehr leid für euch 😢😢
  • NaryaNarya

    650

    bearbeitet 8. April, 16:35
    @Mama102019
    Mir tut euer Verlust von Herzen Leid. Wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

    Ich muss mich leider auch verabschieden. Der heutige US hat eine nicht intakte Schwangerschaft gezeigt. Ich bin Anfang der 8.SSW und das Würmchen ist mit 2,3 mm viel zu klein und hat auch keinen Herzschlag. 😞

    Wünsche allen Novembermamis hier Alles Gute und dass ihr eure Schwangerschaft genießen könnt. Es war schön, dass ich ein paar Wochen lang mit euch mitträumen und hoffen konnte. Alles Liebe!

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum