Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1122123125127128144

Kommentare

  • @Flipp Müller hat da Recht viel Auswahl .
  • mangoherzmangoherz

    237

    bearbeitet 5. April, 11:32
    Ich hab meinem sohn als er noch viel kleiner war ein altes sparbuch was ich nicht mehr brauchte zum spielen gegeben und zum bickerl rein bicken. Er hat es am mittwoch wieder gefunden und zerschnitten (ich dachte macht ja nix datenschutz). Dann sitzt er neben mir auf der küchenbank wir essen gemeinsam eine schüssel himmeltau, ich schau ihn 2 sekunden nicht an weil mir gerade jemand geschrieben hat, auf einmal schluckt er schwer und sagt er hat da grad ein schnipsel von dem sparbuch gegessen.

    Heute nacht hat er sehr viel gespieben, er hat erhöhte temperatur und mal gehts ihm e so halbwegs gut und dann ist er wieder ganz fertig.

    Jz zu meiner frage: weiß jemand wie giftig so ein sparbuch sein kann?
    Es is silber-grau mit silber-glänzender aufgdruckter schrift.

    Kann natürlich auch sein das er einfach schon wieder krank ist. Wir sind dauer krank seit november. 😵‍💫
  • AurynAuryn

    6,948

    bearbeitet 5. April, 11:35
    @mangoherz du kannst die Vergiftungszentrale anrufen..hab ich schon ein paar mal wg pflanzen..die sind sehr nett und geben Auskunft
    mangoherz
  • mrubb5n65lc0.jpeg

    Kurz vorm Wochenende sieht meine Tochter so aus?! Und der Arzt hat schon zu.

    Weiß wer was das ein kann?

    Ihr geht’s gut und es juckt (noch?) nicht oder so… 🤔 sind morgen auf einer Feier eingeladen und jetzt bin ich unsicher. Wenn es was ansteckendes ist will ich dort natürlich nicht hin 😬
  • racingbaberacingbabe

    5,913

    bearbeitet 5. April, 13:57
    @Flipp Müller hat viel Auswahl

    @KatrinWWW In Essig einlegen vor dem waschen. Das sollte den Geruch killen.

    @blubber Auf beiden Wangen? Könnten Ringelröteln sein 😬
  • @racingbabe Eine Wange is so stark und die andere noch nicht aber auch gerötet.. Dachte eben auch an Ringelröteln aber hab den Ausschlag zuvor noch nie bei jemanden gesehen… oh Mann 🫣
  • @blubber könnte es n ykobtaktekzem von irgendeiner Pflanze sein, an der sie gestreift ist?
    Ringelröteln sollten mit Auftreten des Ausschlags nicht mehr ansteckend sein...
  • @Fefi
    Ich hab sie gefragt, aber sie kam so aus der Schule. Heute Morgen war noch nichts und sie waren vormittags auch nicht draußen..

    Ah echt? Wusste ich nicht. 🫣
    Sie hatte aber sonst gar nix die letzten Tage/Wochen. Nicht mal Schnupfen… 🤔 kann das trotzdem sein?
  • @blubber Meine hatten bei den Ringelröteln auch absolut nichts, haben es dann nur am Ausschlag bemerkt. Fängt oft im Gesicht an und dann merkt man an den Armen und Beinen die Ringe. Hat man bei uns aber nur in der Sonne gesehen. Aber ja, wenn der Ausschlag da ist, ist sie nicht mehr ansteckend. Wenn es tatsächlich die Ringelröteln sind.
  • @blubber war bei unserem Sohn auch so - war fit und munter und hatte abends einfach Ausschlag... der hat auch nicht gejuckt und war nach 3/4d wieder weg... zuerst im Gesicht, dann an Armen und Beinen...
  • @racingbabe @Fefi

    Ok, danke euch! Dann werd ich das mal das WE nur beobachten. Heute ist es zumindest etwas weniger im Gesicht geworden…
  • bearbeitet 6. April, 08:06
    @blubber bei meinem Kleinen sieht das auch so aus wenn die Haut auf den Wangen trocken ist, dann ist der "Ausschlag" nur auf den Wangen und kommt und geht 🤔 ich schmiere dann immer Weleda Gesichtscreme drauf und nach zwei Tagen ist es wieder weg. Vielleicht ist es bei euch auch nur trocken?010caf60-f3db-11ee-ad5d-bf0a2b1f00bd.jpeg
    blubber
  • @Kathyxox ein Engerling? :s

    Falls in deinem Hochbeet/Beet... kauf dir Nematoden, die beseitigen das Problem.... :)
  • @Kathyxox

    Definitiv ein Engerling.
    Ich habe heute auch etliche aus dem Hochbeet entfernt.
    Wird mal ein Mai- oder Junikäfer.
  • Duditastic schrieb: »
    @Kathyxox ein Engerling? :s

    Falls in deinem Hochbeet/Beet... kauf dir Nematoden, die beseitigen das Problem.... :)

    Was ist/sind das? Und wo bekommt man das? Wie haben auch überall Engerlinge und jedes Jahr graben wir alle Hochbeete um und schmeißen alle raus! 🤦‍♀️
  • @TamaraN ich glaub vereinfacht gesagt sind das ganz kleine Viecher, die die Engerlinge auffressen. Wir haben sie damals im Internet bestellt (wo, keine Ahnung.. google einfach, findest mehrere :smile: )
    Wenn ich mich richtig erinnere musst die dann mit Wasser "aufrühren" und dann einfach das Beet gießen. Hat wirklich gut funktioniert! Es is jedenfalls keine Chemie!
    TamaraN
  • Hat das noch ein Kind,... Mein Sohn (20 Monate) hat plötzlich richtig Angst vor dem Geräusch von Bohrmaschinen, akkuschraubern, auch vor rasenmähern, mixer und teilweise sogar vorm staubsauger. Alles wenn sie nahe bei ihm sind. Wenn das wer kennt, was habt ihr da gemacht?
  • Ich verfluche mein Hochbeet bald... Erst Ameisenplage und jetzt das... 😵‍💫
  • Welche Bücher zum Thema Stillen könnt ihr empfehlen? Und welche Marke an Stillkissen? :)

    Danke
  • @Vogi meine Tochter hat(te) das auch extrem. Sie wird bald 4 und erst im letzten halben Jahr wurde es langsam besser. Sie fürchtet sich nicht mehr, aber sie verlässt immer noch wenn möglich den Raum, wenn ich zB staubsauge oder die Küchenmaschine anwerfe. Bei uns hat also im Endeffekt nur die Zeit geholfen. Wir haben immer erklärt was die Geräte machen, haben sie vorgewarnt etc. Irgendwann ging es mit Ohren zuhalten. Aber wie gesagt, sie hasst solche Geräusche noch immer. Begonnen hat das so mit 1,5 Jahren, davor war ihr alles relativ egal.
  • @KatrinWWW Wir haben solche Lätzchen auch, allerdings riechen die nicht. Würde es auch mal versuchen in Essig einzulegen oder Fleckenmittel.

    @Kathyxox Sind Engerlinge. Hatte da voriges Jahr viele im Hochbeet, sodass ich gar nicht alle so raus holen konnte.
    Hab mir beim großen A Nematoden gekauft und das Hochbeet damit behandelt. Ging problemlos, das Hochbeet muss nur eine Zeit immer feucht gehalten werden, aber die Engerlinge sind weg.
    Die waren in unserer Gegend eine totale Plage und gaben ganze Rasenflächen vernichtet.
  • @Kathyxox wir haben uns im Baumarkt so ein Briefchen geholt in der Gartenabteilung, da steht dann ein Bestellcode drin, falls du nicht komplett online shoppen möchtest.

    @vogi Staubsaurr nicht aber Akkuschrauber. Am Anfang auch seine Ixolino und sein Kinderstaubsauger, beides jein Problem mehr, wie schon geesagt wurde gings mit der Zeit. Kurzzeitug auch mal did Lüftung im Klo.
  • @Vogi Bei uns war das auch. Wir haben einen Gehörschutz für Kinder gekauft. Der wurde sehr gerne aufgesetzt, wenn laute Geräte im Einsatz waren. Wir haben immer gesagt,dass wir gleich ein Getät einschalten, dass es laut ist und warum wir es brauchen. Schlussendlich geholfen hat die Zeit.
  • Danke euch 💕
  • Ka48Ka48

    1,159

    bearbeitet 7. April, 18:27
    Wenn ich Wäsche mit 90° in der Waschmaschine wasche. Schalte ich dann einfach 90° Grad ein bei einem beliebigen Programm? Hab keine Anleitung und noch nie 90° gewaschen 🤣 bei meiner Waschmaschine schaltet man separat Grad/Programm/Schleuderanzahl ein.
  • @Ka48 das kommt immer auf die Waschmaschine an. Was ist es denn für eine Marke und wie alt? Meine lässt bei Kurzprogrammen und ECO keine 90° zu 😀 ich such Anleitungen immer über Google, wirf auch immer alles direkt weg 🙈
  • @ka48 an sich ja. Wenn bei dem Programm nur weniger Grad gehen, kann man das auch nicht einstellen. ZB bei Wolle kann ich Schleuder Zahl nur 800 nehmen.
  • Danke mal! Ich werde mal online bzgl Bedienungsanleitung schauen!
  • @Ka48 gibt es bei dir ein "Baumwolle" Programm? Damit kannst du ganz sicher 90°C waschen.
  • Ja lt Bedienungsanleitung gibt's 1 Programm mit dem ich 90° Waschen kann. Beim bisherigen, das ich testhalber versucht habe, gingen eigentlich nur 40°. Ich hatte aber 90° eingestellt und das Programm startete 🤷‍♀️🤣
  • @Ka48 lustig, ich hab erst heute raus gefunden wie das bei meiner Waschmaschine funktioniert 😅
    Also im Eco- und Kurzprogramm lässt es sich bei mir auch nicht einschalten. Hab dann bei einem Programm für weiße Wäsche, dass mit 60° angezeigt wird, die Temperatur manuell auf 90° ändern können. Allerdings verlängert sich die Waschzeit bei besagtem Programm dann um ca. 45min auf knackige 3,5 Stunden. Also nix für schnell Mal zwischendurch.
    Ka48
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,511

    bearbeitet 7. April, 20:37
    Hat jemand einen Hängesessel, den man oben befestigt? Worauf achte ich da am besten? Oder gibts konkrete Empfehlungen? Für die Terrasse!
    Mein Freund wünscht sich sowas und ich recherchiere nun :D
  • Hat jemand Tipps für bequeme BHs ohne Bügel für größere Brüste (D) aber schmale Unterbrustweite (70/75). Die klassischen Tops passen entweder vom Umfang nicht oder sind unter der Brust zu weit…
  • @sonnenkind123 ich mag diese sehr gerne: https://www.skiny.com/soft-bh-herausn-pads-white-080798-080500.html

    Viel Support gibt der BH allerdings nicht, falls dir das ein Anliegen ist. Aber er ist sehr bequem und zeichnet sich nicht ab.
    sonnenkind123
  • @sonnenkind123 Google mal nach deiner Kreuzgröße, vielleicht findest du damm eher was passendes
    sonnenkind123
  • @sonnenkind123 falls du einen in der Nähe hast, ich find die Beratung beim Triumph super vl hat der dann was passendes.
    sonnenkind123
  • @sonnenkind123 ich kann dir Sugarshape empfehlen ;) kann man aber nur online bestellen
    sonnenkind123
  • @sonnenkind123 ich mag die vom New Yorker sehr gerne. Hab auch ein D Körbchen und finde, dass sie eine schöne Form machen und bequem sind
    sonnenkind123
  • Ich suche einen Rucksack für mich, nichts elegantes, sondern für die Freizeit/Ausflüge. Platz sollte eine Trinkflasche, Jausenbox, eventuell eine Jacke haben.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,511

    bearbeitet 8. April, 09:36
    @racingbabe ich hab letztes Jahr auch einen gesucht und wurde fündig 😅 wollte einen deuter, weil die einfach gute Qualität haben (zB Reissverschlüsse halten was aus) u eine lebenslangen Reparaturservice.
    Hab den deuter walker 24 in blau gekauft. Ich sag mal so: zierlich ist er nicht 😬 aber ich wollt einen wie du beschreibst. Die 24 Liter sind für einen Ausflug ok, massig Zeug bringt man aber nicht unter.
    So vom Stil her ist er ein bissl retro würd ich sagen. Ich mag das ganz gern.

    https://www.zalando.at/deuter-walker-unisex-tagesrucksack-marine-ink-d4744e02p-k12.html?size=One Size&allophones=0&wmc=SEM430_NB_GO._7881728269_710554060_36963776637.&opc=2211&mpp=google|v1||pla-297612067635||9062702||g|m||163882372204||pla|D4744E02P-K120ONE000|297612067635|1|&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gbraid=0AAAAADM15WfQ7xf5HOMlkHKCMKcz-S1Qs&gclid=Cj0KCQjwq86wBhDiARIsAJhuphmLxCn2_DJjNTBiPeXhd-F6qwS0NVCcmaDyvHH8Yn2CjVru-R1bbD8aAv-bEALw_wcB
  • @sonnenkind123 ich kauf meine immer beim Huber. Die haben auch eine gute Beratung.
    sonnenkind123
  • @Mohnblume88 Schaut gut aus, aber sprengt etwas das Budget 🙈
  • @racingbabe ich habe mir letztes Jahr den gekauft,auch weil ich täglich viel Zeug in die Arbeit mit schleppe. Bin voll zufrieden. Nutze ihn auch für Ausflüge.
    Wickeltasche Rucksack - Dikaslon Großer Wickelrucksack mit Multifunktions-Babytaschen und mobiler Wickelauflage - Schnullerhalter und Kinderwagengurte - für Mama und Papa (dunkelgrau), Einheitsgröße https://amzn.eu/d/fcaGKrv
  • @greenie Ich suche eher was sportlicheres.
  • @racingbabe Ich habe einen Kapten & Son für Arbeit und Freizeit und ich mag ihn voll gerne - find ich auch stylischer als die Wickelrucksäcke. Zum Wandern und längere Spaziergänge hab ich einen Deuter.
    racingbabe
  • @racingbabe ich hab mir damals einen ganz einfachen beim hofer gekauft. Hält mittlerweile 8 jahre und macht echt viel mit 😊 da gibt's immer wieder welche und die Qualität find ich wirklich super und er war günstig ich glaub es waren 15 euro oder so.
    racingbabe
  • Ich möchte gern mit meinem 3jährigen alleine verreisen. Wenn mein Mann dabei ist, liegt der Kleine im Bett immer in der Mitte, wir sind quasi sein Rausfallschutz. Ich bin ein bisschen ratlos, wie wir das allein lösen sollen - kaum eine Unterkunft hat das Bett an die Wand geschoben oder die Unterkünfte schauen so aus, als würden die Betten (oft inkl. Nachtkästchen) festgemacht sein. Ein eigenes Bett (Gitterbett) kommt nicht in Frage.

    Wie löst ihr das beim Alleinreisen mit Kind?
  • @almar wir verreisen zwar erst im Sommer, aber ich habe dafür ein zusammenfaltbares Bettgitter von Reer. Das ist recht handlich für den Transport.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum