Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1121122124126127133

Kommentare

  • Hat wer schon die hamam-tücher fürn strand genutzt? Wenn ja, empfehlenswert? Sind ja sehr dünn, wo habt ihr eure her? Sind doch preislich von günstig bis überteuert zu bekommen.
  • @Wienerin1982 nehm sie ab und zu ins Hallenbad mit wenn ich mit dem Rad fahr und wenig Platz im Rucksack habe - ich find es geht ganz gut, mein Mann jammert, dass die Saugleistung gar nicht passt, dem Junior ist es egal 🙃
    Wienerin1982
  • Wienerin1982 schrieb: »
    Hat wer schon die hamam-tücher fürn strand genutzt? Wenn ja, empfehlenswert? Sind ja sehr dünn, wo habt ihr eure her? Sind doch preislich von günstig bis überteuert zu bekommen.

    Wir haben schon seit bald 5 Jahren LeStoff-Tücher. Die waren schon am Meer, See, Freibad, Hallenbad, Sauna... mit und schauen noch fast genauso aus wie am Anfang. Die Saugkraft ist super, man kann sie bei 60 Grad waschen und in den Trockner geben. Also der Preis zahlt sich definitiv aus!
    Die ersten hab ich in einem Laden in Wien gekauft, die für die Kids dann direkt im Online-Shop. Sie haben auch einen Schauraum in Wien (1120).
    Wienerin1982rblume
  • LisaLisaLisaLisa

    2,222

    bearbeitet 1. April, 21:13
    Kann jemand Badehosen für Buben empfehlen die eng geschnitten sind beim Bauch?

    Ohne so Schnürln zum Binden - weil dann funktioniert das alleine-aufs-Klo-gehen nicht 🤪

    Mein Sohn ist 115 cm gross aber trägt Badehosen zB C&A in Gr 92 - bei der nächsten Grösse ist der Gummi schon zu locker und die Hose rutscht runter…. Natürlich sind die Hose dann aber extrem kurz 🙈
  • @LisaLisa mein Bub ist schmal und wir haben immer die h&m Badehosen. Müssen wir nicht schnüren u sie halten trotzdem ohne runter zu rutschen 😊
    LisaLisa
  • bearbeitet 2. April, 10:32
    Was macht ihr wenn eure Kinder ein großes Bläschen im Mund haben? Von der Zahnärztin hab ich ein Zahnungsgel bekommen. Dann gibt's ja auch noch diese Sprays. Aber bei akuten Schmerzen, bin ich etwas unsicher was jetzt am besten wäre. Vielleicht kennt wer ein "Wundermittel" 😉
  • @BergfexMama Dentinox. Betäubt alles!
  • Hat jemand Erfahrung mit refurbished Produkten? Ich würd gern eine Apple Watch kaufen und überlege eben eine wiederaufbereitete zu nehmen.
  • @BergfexMama ich nehm da immer Copaiba (ätherisches Öl)
  • @TamaraN hab nur Erfahrung mit refurbed. 😌
  • TamaraN schrieb: »
    Hat jemand Erfahrung mit refurbished Produkten? Ich würd gern eine Apple Watch kaufen und überlege eben eine wiederaufbereitete zu nehmen.

    Hab vor vielen Jahren mal einen iPod refurbished gekauft. War alles bestens. Man hat ja aber trotzdem Garantie, sollte doch was sein.

    Kann refurbed aber auch empfehlen, hab da schon öfter gekauft. Hatte nie eine Beanstandung, weiß nicht wie der Support ist.
  • Kennt das jemand, dass man so ca am 3. oder 4.Tag der Periode Schlagartig keine Menstruation mehr hat, begleitet von Regelschmerzen wie aus dem Nichts. Diese plötzliche eintreffen der Schmerzen, die mich fast Ohnmächtig machen, find ich sehr belastend.

    Laut Gyn wegen Progesteronmangel.

    Hat das sonst so wer?
  • @Ka48 Gratuliere zu deinem 3. Kind! :)
    Erfahrungen speziell damit hab ich keine, aber kennst du das "SOS Vaginal-Gel"? Gibt's in der Apotjeke gegen Trockenheit, vermutlich auch, wenn man stillt. Gute Besserung jedenfalls!
    Ka48
  • @minx Plötzlich keine Blutung kenn ich nicht, aber ich hab leider oft genau an Tag 4 Schmerzen des Todes, die meinen Kreislauf kippen, wenn die Tablette nicht gleich wirkt.

    Wenn es Progesteron Mangel ist, lässt es sich ja beheben. Hast Du das öfter?
  • Reflux bei Baby - lt Kia kann man nur abwarten bis der "muskel" auswächst...

    Aber Baby leidet - weint und die Speiseröhre dürft wirklich schon beleidigt sein

    Was kann ich tun, hat jemand gleiche Erfahrung kann Tipps geben?
  • @racingbabe hat vor 3 Jahren nach dem Windei begonnen und alle 2- 3 Monate ist es so. Laut Gyn ist alles okay. Ich werde 45 und denke auch das es langsam eine hormonelle Umstellung ist.
  • @minx Das ist natürlich möglich. Bei mir war es auch nicht immer so, aber schon länger jetzt. Werde 47 🤷‍♀️
  • Talia56 schrieb: »
    @TamaraN hab nur Erfahrung mit refurbed. 😌

    Sind es auch gute Erfahrungen? 😅

    Und wo kauft ihr die Sachen? Eine Watch gibts bei Apple refurbed leider nicht, aber ich kenn asgoodasnew.de vom Hören und dann gibts ja noch refurbed und refurbished etc Das ist ja ein Dschungel 🙈
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,383

    bearbeitet 3. April, 10:36
    @TamaraN refurbed kann ich empfehlen. Die anderen hab ich nicht ausprobiert. Backmarket kann ich nicht empfehlen. Das war eine Katastrophe.
  • Wir wollen am Sonntag einen Ausflug machen nachdem es so herrlich werden soll.
    Was nehmt ihr denn so an Mittagessen mit, wenn ihr den ganzen Tag unterwegs seid?
    Wir haben bisher meist pikant gefüllte Blätterteigtaschen, Nudelsalat oder pikante Waffeln dabei gehabt.

    Hat noch wer Ideen?
  • @Kaffeelöffel pizzaschnecken vlt?
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Bulgursalat, gefüllte Wraps, Obst, belegte Brote...
    Alles was nicht so schnell ranzig wird.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel pikante muffins wären auch eine Möglichkeit neben dem genannte, außerdem Couscous oder Linsensalat.

    Nicht unbedingt zu Mittag, aber zur Jause haben meine auch ganz gern ein Glas mit Haferflocken, Obst und Joghurt mit. Man braucht halt einem Löffel und wenn man das Obst direkt aus der Tiefkühltruhe (zb gefrorene beeren) ins Glas gibt, bleibt das eine Weile kühl.
    Kaffeelöffel
  • Hat jemand von euch einen freiwilligen Zuschuss des Arbeitgebers zur Kinderbetreuung ausgehandelt?

    Bis zu 2.000€ dürfen ja ab 2024 steuerbefreit zugeschossen werden.
  • @awa hier sind die Voraussetzungen etwas besser erklärt:

    https://www.seminaroberlaa.at/static/content/e38660/e84594/e85304/e87067/e87191/e87192/file/ger/130-131.pdf?checksum=6d55f25289adeff4832ce403ba031f85afa9baba

    Dieser Zuschuss ist nur steuerfrei, wenn es der Arbeitgeber generell an alle Arbeitnehmer oder gewisse Gruppen (zB Alleinerziehende) zahlt. Ein individueller Zuschuss wäre nicht steuerfrei, weil es dann eigentlich ein Gehaltsbestandteil wäre.

    Ich bekomme den Zuschuss von meinem Arbeitgeber, aber weil er das generell allen Mitarbeitern anbietet/zahlt…
  • @krümel05 vielen Dank für den Link! Dass es diese Voraussetzung gibt, war mir nicht klar.
    Wir fallen echt um jede Förderung um, naja kann man nix machen... aber ich verstehe jetzt alle, die länger beim Kind daheim bleiben. Über 50% meines Gehalts werden für die Betreuung drauf gehen und schlecht verdiene ich nicht 🫠
  • @awa ging mir teilweise nicht anders, weil ich 2 Kinder als Nö bei einer Wiener Tagesmutter hatte…trotzdem bleibt aber ein Anteil über, den man ohne Arbeit nicht hätte. inzwischen ist zum Glück nur noch ein Kind dort, weil Wien die jetzt 2x die Förderung innerhalb kurzer Zeit zu meinen Lasten erhöht hat - knapp EUR 50/Monat…

    Nö fördert nur, wenn Kind in Nö untergebracht ist, AK Wien fördert nicht, da eh die Stadt fördert - aber eben nach Hauptwohnsitz, AK Nö fördert - was mir aber nichts bringt, weil ich in Wien arbeite…🤪
  • @krümel05 Wir sind aus NÖ, aber unsere Krippe hat die neue Förderung nicht angenommen, weil sie die Bedingungen nicht ohne Qualitätseinbußen einhalten kann. Die müsste mit den Fördermittel Gratisbetreuung am VM anbieten, Nachmittag gedeckelt. Die Förderung ist aber viel niedriger als die aktuellen Kosten. Das heißt, wenn es eh schon teurer ist bekommt man am Ende garnichts.
  • Hallo, wie vermeidet ihr Nesselausschlag in den Innenschenkel?

    Sobald es etwas warm wird, bekomm ich einen Nesselausschlag.

    Danke.
  • Ab wann kann man Babys/Kindern denn einen Kopfpolster ins Bettchen geben? Mein Sohn ist 11 Monate alt und seit längerem liegt er gerne mit dem Kopf etwas erhöht. Also er „sucht“ richtig nach etwas, worauf er mit dem Kopf liegen kann. Er legt sich dann auf die Bettschlange, dreht sich um 180 Grad, damit er auf der Decke liegt, wenn er bei uns im Elternbett liegt, legt er sich sofort auf unseren Kopfpolster. Kann ich ihm schon einen kleinen Polster reinlegen oder ist das noch zu gefährlich?
  • @minx meinst du so Ausschlag vom Schenkel reiben??
  • AurynAuryn

    6,878

    bearbeitet 3. April, 22:05
    @minx ich hab vor kurzem Hirschtalgcreme f mich entdeckt. Das klappt für mich gut.

    (Hab mich dran erinnert dss der Reitlehrer in der Sportwoche mit 15 meinte wir werden das brauchen..😂 und auch damals wars scho hilfreich gg)
    minx
  • @auryn Wundschutzcreme geht auch 😅 allerdings ist dann alles weiß
    Hirschtalg verschmiert sich besser
  • @kastanie91 meine war genauso... Wir haben dann deshalb einen ganz flaches Kissen besorgt, ich glaube da war sie ca 8 Monate alt. Wir hatten ein Koala Head Maxi. Mit 2 Jahren sind wir auf einen normalen flachen Kinderpolster umgestiegen.
    kastanie91
  • sara2709 schrieb: »
    @minx meinst du so Ausschlag vom Schenkel reiben??

    Ja genau. Sobald es warm wird, bekomm ich abends dann dort Nesselausschläge
  • @minx ausser schmieren helfen bei mir bequeme Hosen die nicht zu eng, steif oder weit sind.
    Mag die kurzen vom c&a ganz gern.
    minx
  • An die Mamas mit Jungs.

    Mein Sohn hat seit heute eine nicht juckende schuppige Penishaut. Laut meinem Mann hat er ihn vielleicht gestern dort beim Waschen eingeseift 🤔

    Hattet ihr das auch schon mal?
    Schmiert ihr dann?

    Danke
  • @minx ich verwende immer den linola wundschutz balsam. Der ist extra für hautwolf und wirkt bei mir wunder 💕
  • Haben die neuen Attraktionen im Family Park schon offen?
  • marmot2507 schrieb: »
    @Fuchsili mit dem fingerpieks kann man keinen genauen eisenstatus bestimmen, dafür ist nämlich das ferritin (speichereisen) ausschlaggebend und das ist da nicht dabei. Den hämatokritwert kann man damit messen, wenn der gut ist und keine klinischen Anzeichen für einen Eisenmangel sprechen wird der Arzt davon ausgehen dass es passt.
    Unser Sohn hatte einen Eisenmangel, wir haben eine blutabnahme machen lassen da war ca. 1,5. er war oft krank (halt auch Beginn der fremdbetreuung) und sein hämatokrit laut Fingerstich war grenzwertig. Die blutabnahme war kein Problem, du musst nur im Labor anrufen dann macht dass eine Kinderkrankenschwester, die hat dann auch extra kleine Nadeln. Wir haben Emla Salbe drauf getan und es war gar nicht schlimm für ihn, auch beim 2. mal zur Kontrolle nicht. Die war ca ein halbes Jahr später, mit Eisentropfen haben wir das sehr gut in den Griff bekommen.
    Achtung, das Kind sollte bei der blutabnahme ganz gesund sein, Infekte können das ferritin fälschlicherweise erhöhen.
    Alles gute!

    vielen dank für deine hilfreiche antwort <3
  • @Sunshine2020 In der App steht voraussichtlich April, glaube es würde fix dort stehen wenn es geöffnet wäre. War leider nicht hilfreich.
    Sunshine2020
  • @TamaraN Ich habe letztes Jahr ein Handy über BackMarket gekauft. Das gelieferte Gerät hatte einen Fehler beim Display, wurde aber anstandslos getauscht und das jetzige funktioniert einwandfrei.
    TamaraN
  • Hat wer von den Grazern hier schon eine Kindergarten Zu- oder Absage bekommen? Warten schon hibbelug
  • Kann mir jemand einen Podologen für Kinder empfehlen? Am liebsten südliches NÖ, Bgld oder notfalls Wien
  • @sandkorn noch nicht. Bin auch schon ganz gespannt. In der FB Gruppe Grazer Mamas wurde geschrieben, dass es wohl nächste Woche so weit sein soll.
  • Da wir aber dieselben Einrichtung, in der ee jetzt schon in die Krippe geht, als erste Wahl angegeben haben, bin ich doch optimistisch
  • Dani2511 schrieb: »
    @sandkorn noch nicht. Bin auch schon ganz gespannt. In der FB Gruppe Grazer Mamas wurde geschrieben, dass es wohl nächste Woche so weit sein soll.

    danke...bin schon total nervös...
  • Da wir jetzt immer wieder Löcher in den Hosen haben auf den Knien 🙈 wo kauft ihr Bügel-/Aufnähbilder? Hab bis jetzt nur bei kik welche gefunden u die hatten nicht viel Auswahl
  • @Flipp Hab sowas zwar noch nicht gebraucht, aber ich hab welche beim Müller gesehen.
  • Unsere Lätzchen stinken trotz waschen. Haben solche mit Ärmel von Lässig. Wir waschen sie immer direkt nach dem Benutzen mit Geschirrspülmittel ab und hängen sie zum Trocknen auf. Nach 1-2 Tagen kommen sie dann in die Waschmaschine. Aber der Geruch geht oftmals trotz Waschmaschine nicht weg. Hat wer dasselbe Problem und eine Lösung?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum