Novemberbabyboom 2024- wir glauben an unsere Wunder

145791016

Kommentare

  • @Pummel

    Warum nimmst du denn das Metformin?
    Eine Ärztin in der KiWu Klinik wollte es mir mal vor einigen Jahren aufs Auge drücken- wg einem mini Verdacht. Nach 2 Tagen wollte ich es nicht mehr nehmen, weil ich absolut kein gutes Gefühl hatte.
    Dann hab ichs wieder abgesetzt, nach Rücksprache mit dem Leiter in der Kiwu Klinik.

  • @AprilDezMama danke. Wir bekommen Legehennen. Eine Weiße und zwei Braune 😍 freu mich total weil wir so viele Eier essen und ich die Tiere einfach liebe 🧡 bin ein richtiger Tiernarr und wenns nach mir ginge, hätte ich von allem etwas. 😅
    moerli
  • @Zwerg28
    Weil der Zuckerbelastungstest, den ich auf Anraten meiner Endokrinologin zur KiWu Abklärung gemacht habe, leicht erhöhte Werte ergeben hat. 🤷🏻‍♀️

    Weiß nicht, obs erhöht genug war, um die Tabletten, geschweige denn diese Dosis zu rechtfertigen. Hab jetzt am Abend nur noch eine halbe genommen. Ich Rebell. 😄
    Zwerg28
  • Vielen Dank ihr Lieben :heart:

    Gute Besserung @Kürbispflanze

    Ich bin ja mal gespannt, ob ich diese Übelkeit noch bekomme...wobei ich ja auch gerne drauf verzichte. Aber ein paar mehr Anzeichen wären schon irgendwie schön :sweat_smile:

    Bezüglich Temperatur: Einige Tage nach dem Test hatte ich immer wieder Hitzewallungen...in den letzten Tagen ist mir eher mehr kalt, meine Zechen sind genauso wie bei @AprilDezMama richtige Eiswürfel. Also noch mehr als sonst. :grimace:

    Habt alle eine gute Nacht! Gestern war ja Vollmond, also sollte es heute wieder angenehmer werden (ich schlafe bei Vollmond immer schlechter)
    :sleeping:
  • @kürbispflanze oh super, das ist schon toll mit eigenen Hühnern ❤️
    Ich bin auch sehr Tier verliebt, und wir haben einen kleinen Zoo zuhause 😂🙈

    Achja ich hab mir einen fetal doppler bestellt, aber wie zu erwarten konnte ich noch keinen Herzschlag finden ( ausser meinen gg) soll ja erst so ab 12 ssw funktionieren...
    KürbispflanzeelizaPummelmoerli
  • @moerli Ich wünsche dir alles Gute für die heutige Untersuchung. ❤️


    Ich bin leider noch immer nicht ganz gesund und huste noch viel. Anfangs hatte ich immer so ein Stechen im Unterleib, wenn ich gehustet habe, aber mittlerweile spüre ich fast nichts. Wahrscheinlich hat sich mein Bauch schon daran gewöhnt. :sweat_smile:

    Übelkeit habe ich eigentlich gar nicht, wenn dann vl mal ganz leicht, aber wäre ich nicht schwanger, würde ich denken, dass ich ein Essen nur nicht vertragen habe.
    Sonst habe ich eigentlich nur die Nachmittagsmüdigkeit und Brustschmerzen bei Berührung. Manchmal zieht es etwas, ähnlich wie bei Mensschmerzen. Mehr habe ich aber nicht. Aja okay, Kurzatmigkeit habe ich noch. :sweat_smile: Aber da ich mich momentan viel ausruhe durchs Kranksein, fällt mir das nicht so auf.
    Ich hoffe, dass ich von der Übelkeit verschont werde, so wie in der ersten SS. o:) Übelkeit stelle ich mir so schirch vor. :|
    Kürbispflanzemoerli
  • *reinschleich* @moerliIch hatte in der SS 3 Tage od so Übelkeit und er ist bald 10 Monate alt. Also es geht auch ohne Übelkeit alles gut 😀😀 *rausschleich*
    moerli
  • Hab gleich heute früh einen spontanen Termin für morgen Mittag zur Kontrolle bei der Endokrinologin bekommen.

    Hoffe, die Werte passen diesmal und ich darf das Metformin dann vielleicht schon ausschleichen lassen und absetzen. 🍀
    Kürbispflanze
  • Hallo meine Lieben,

    heute Früh war ich so nervös. Ich hab mich gefühlt, wie vor einer wichtigen Prüfung und ich konnte nicht mal ein Beruhigungsschnapserl trinken :sweat_smile:

    Beim Arzt ist aber alles super verlaufen, das Würmchen ist 1cm groß und hat einen kräftigen Herzschlag. :heart:

    n5cof2bsjl2z.jpg


    Laut Arzt bin ich erst in der 6. SSW, der neue ET ist der 15.11.
    Der nächste Termin ist dann in der neuen Ordi am 24.4. (MuKi).


    Der Arzt hat uns Klosterneuburg zum Entbinden empfohlen, die Babyvilla. Kennt die jemand?

    @natalie96 Danke für deine Info! :smile:

    @Pummel Alles Gute für den Termin morgen!
    KürbispflanzeelizaRomi89NaryaPummel
  • @moerli ich gratuliere dir 🥰 deine Termine hab ich ein bzw umgetragen 🥰🥰🥰Schön, dass dein Gefühl sich nicht bewahrheitet hat und es dem Zwergi gutgeht 🥰🥰🥰🥰
    moerli
  • bearbeitet 27. März, 14:57
    @moerli super das freut mich ❤️

    Ich hatte meine erste Geburt ( mit privater Hebamme) in der babyvilla.ich kann es nur empfehlen, war echt sehr schön dort, wir hatten dann auch ein familienzimmer ( da werden einem sogar die Betten zusammengeschoben, als Doppelbett) wenn man stillprobleme hat ist die Beraterin auch im Haus. Ist fast wie im hotel 😊 Leider ists von uns hald doch ein Stück weit weg, deshalb kams dann für die weiteren Geburten nicht mehr in Frage..
    moerli
  • Wisst ihr was ich in dieser Schwangerschaft extrem bin? UNGEDULDIG 🥸 ich bild mir immer ein mal sollte schon ein biiiiiischen was sehen können aber da is noch nix (vermutlich weils ja heißt beim zweiten Kind sieht man schneller was) und dann denk ich mir immer, dass ich ein Depp bin. Bin ja erst in der 9ten Woche. Was bitte soll da schon zu sehen sein. Durch das Abenteuer Kinderwunschklinik ist man gefühlt schon ewig schwanger kommt mir vor 🤓 kennt das noch jemand?
  • @kürbispflanze also ich bin 10ssw und ich muss sagen, wenn man weiß sieht man bei mir schon 🙈 für nicht eingeweihte hab ich anscheinend a komplette Pizza gegessen haha.

    Ich merke es aber auch wenn ich mich im Sitzen nach vorne beuge, da drückt der Bauch schon recht..
    Kürbispflanze
  • @AprilDezMama Ja wenn ich meine Schuhe binde fällt mir auch so ein „Wiederstand“ auf. Wie gesagt ich seh derzeit nur dass sich unter meinem „Schwimmring“ der Bereich zwischen Venushügel und Bauchnabel leicht glättet. Aber mehr nicht 😛
  • @Kürbispflanze

    Du hast absolut recht, als KiWu Patient ist man bereits so lange in diesem ganzen Thema drin, dass einem der ganze Prozess eeeewig vorkommt. Dabei fängts ja eigentlich erst mit der Schwangerschaft an :lol:

    Bei mir sieht man definitiv schon was, also ich zumindest :sweat_smile: mein Mann lacht auch und sagt da is nix.
    Aber fühlen tu ich meinen Bauch schon total. Bei meiner ersten Schwangerschaft sah man sehr lange nix, das wird jetzt bestimmt anders sein.
    Kürbispflanze
  • NaryaNarya

    648

    bearbeitet 27. März, 21:12
    @moerli
    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Termin. Sehr beruhigend, dass alles passt! ❤

    Wisst ihr was ich in dieser Schwangerschaft extrem bin? UNGEDULDIG 🥸 ich bild mir immer ein mal sollte schon ein biiiiiischen was sehen können aber da is noch nix (vermutlich weils ja heißt beim zweiten Kind sieht man schneller was) und dann denk ich mir immer, dass ich ein Depp bin. Bin ja erst in der 9ten Woche. Was bitte soll da schon zu sehen sein. Durch das Abenteuer Kinderwunschklinik ist man gefühlt schon ewig schwanger kommt mir vor 🤓 kennt das noch jemand?

    Ich unterschreibe sofort, dass man sich durch das Abenteuer Kiwu-Klinik schon länger schwanger fühlt, da es mit dem ganzen Prozedere ja wirklich bei ZT 2 anfängt und nicht erst mit dem Test in Woche 5 real wird.

    Aber freu dich doch bitte über einen noch flachen Bauch! Ich habe während der Stimulation schon einen ordentlichen Bauch bekommen und jetzt schaut er auch schon mehr nach 3. Monat als nach 6. SSW aus.
    Die Mutterbänder ziehen, die Gebärmutter macht Platz... Der 2mm 🐉 wohnt äußerst komfortabel in einer großen Höhle. 🤣


    KürbispflanzeBärli125moerli
  • @Zwerg28 Und @Narya okay danke, ich bin echt froh, dass ich mir das nicht einbilde mit der KiWu. Ja okay etwas froh bin ich darüber schon aber irgendwie freu ich mich einfach schon so auf ein Bäuchlein so dass Außenstehende eben zu spekulieren anfangen 😅 ich find das immer so lustig wenn ich sowas mitbekomme, das getuschelt wird, ob ich zugenommen hab oder ob was anderes dahintersteckt 😂😂😂 bin da vermutlich ein Unikat weil ich weiß dass das viele stört wenn sies mitbekommen. Aber ich finds halt recht lustig die Leute im Dunkeln zu lassen 😅 bis sie fragen kommen 😛
    Narya
  • @moerli
    Danke! ☺️

    Freut mich, dass du einen schönen Termin gehabt hast. Und wenn dein neuer ET stimmt, dann sind wir aktuell genau gleich weit. 🥰

    @Kürbispflanze
    Wegen Babybauch:
    Ich bild mir auch dauernd ein, dass man schon eine kleine Wölbung sieht bzw. wünsch es mir herbei. Dabei weiß ich ganz genau, dass das zum jetzigen Zeitpunkt nur ein Blähbauch sein kann. 😅

    Und ja, das mit der KiWu Klinik unterschreib ich sofort. Durch die Testreihe "wusste" ich es schon früh und deshalb kommts mir so seltsam vor, dass ich "erst" in der 7.SSW sein soll.
    KürbispflanzeNaryamoerli
  • @Kürbispflanze ich finde es auch total lustig mit nix sagen und warten bis die leute fragen🤣 wir machen es diesmal so das wir es keinen erzählen außer meine beste freundin und mama ist eingeweiht und die dürfen es nicht verraten 😅🫣😁
    KürbispflanzePummel
  • Guten Morgen,

    einen Babybauch wird man bei mir vermutlich lange nicht sehen, ich schau wahrscheinlich dann nur aufgeblähter aus als sonst :sweat_smile:
    Mir kam die Zeit zwischen positivem Test und dem Termin gestern aber auch eeeewig vor, obwohl es grade mal 3 Wochen waren.
    Kann mir vorstellen, wie es auch dann ergehen muss...ihr seid alle schon viel länger in dem Thema drin und seid alle schon so weise :grin:

    Heute verraten wir es dann endlich meiner Schwiegermutter, ihrem Mann und der Tante. Die haben die letzten Male bei den Geburtstagsfeiern immer schon so komisch geschaut, weil ich nichts getrunken hab...meine Ausrede war, dass ich den Dryjanuary diesmal im März mache. Am Dienstag haben sie mich dann "überredet" ein Glas Wein zum Anstoßen zu trinken...mein Mann hat dann immer von beiden Gläsern getrunken :grimace:

    @Pummel Dankeschön! Schauen wir mal im November wer schneller raus will :smiley:

    Habt einen schönen Tag! :sunglasses:
    PummelKürbispflanze
  • Ich hab auch schon eine größere Wölbung - manchmal glaubt man kaum, dass da nur ein Mini drinnen ist 😅 auch wenn es eh nur aufgebläht ist.

    In der Arbeit trage ich aber momentan noch weitere Pullis, da würde man sowieso nichts erkennen. Aber wenns jetzt dann schon wärmer wird, könnte es sein. Hab mich dafür entschieden erst Ende April, nach der ersten MuKi-Untersuchung dem Chef etwas zu sagen… hab einfach noch zu große Angst, dass etwas schief geht, obwohl ich so gerne auf unser Baby vertrauen will 💜
    NaryaPummelKürbispflanze
  • Ich komme grad von der Endokrinologin. Es wurde Blut abgenommen, um den Blutzucker zu bestimmen und sie kontrolliert bei der Gelegenheit auch gleich die Schilddrüsenwerte mit. Der Termin für den (früheren) oGTT steht weiterhin und ist am 18.04.

    Ich soll jetzt probieren, die Vormittagsdosis vom Metformin zu halbieren und die Nachtdosis beizubehalten. Wenn das keine Besserung bringt, soll ich die Vormittagsdosis weglassen und im Wochenryhthmus versuchen, die Vormittagsdosis wieder einzuführen. Im Idealfall soll ichs die ganze Schwangerschaft durchnehmen, notfalls soll ich mich aber zumindest übers erste Trimester drüberretten.

    Das schaff ich für unser Krümelchen!
    Kürbispflanzeeliza
  • Heute, als ich Wäsche zusammengelegt hab, musste ich soviel nachdenken.

    Es ist doch ein absolutes Wunder, dass ein Lebewesen in einem heranwächst...und obwohl es noch so klein ist, hat man schon so viele Gefühle dafür. Ich find, die Natur ist echt ein Wahnsinn!

    Ich hab jetzt neue Gelüste entdeckt...esse zurzeit wieder so gerne Frühstückscornflakes mit Milch. Hab ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen.
    PummelKürbispflanzeelizaZwerg28Romi89Bärli125
  • @moerli Du hast absolut recht. Die Natur erschafft solche Wunder 😍😍😍 der Körper baut aus einer Eizelle einen ganzen Menschen 😍😍😍 unglaublich 😻 ein absolutes Wunder.

    Ich hab diese Woche erfahren, dass meine Cousine ebenfalls ein Baby bekommt 🤩🤩🤩🤩 ich freu mich total, vor allem weil wir nur einen Monat auseinander sind (sie bekommt das Baby anfangs Oktober) endlich bin ich in der Familie nicht die Einzige, die kugeln darf 🥰🥰🥰🥰
    Zwerg28elizaPummelRomi89
  • @moerli da hast du wirklich recht! Vorallem wenn man doch länger gehibbelt hat, gleicht es einem Wunder wenns dann einfach klappt, und sich das Baby auch super entwickelt.

    Obwohl ich sagen muss dass ich noch immer recht unsicher bin, und vor jedem US bissl bammel hab...
    Kürbispflanze
  • PummelPummel

    1,008

    bearbeitet 29. März, 07:39
    @Xanira und @Mama102019Ich wünsch euch beiden heute einen wunderschönen Ultraschall Termin! 🥰

    Gestern Abend hat mein Teamleiter noch per **** nachgefragt, ob eh noch alles OK ist, und dann gemeint, dass er uns weiterhin ganz fest die Daumen drückt. 🥰Aber er meinte dann auch, dass ichs dem Arbeitgeber bald sagen sollte. Ich hab ihm zurückgeschrieben, dass ich das mach, sobald ich was Offizielles in der Hand hab und erst, wenn ich mich dazu bereit fühle. 😋
    Romi89KürbispflanzeXanira
  • Wünsche euch beiden auch einen schönen Termin ☺️
    KürbispflanzeXanira
  • Hallo zusammen,
    darf ich mich bei euch einreihen?

    Für die Liste: brini77, 41, Bayern, ET 14.11.24

    Ich habe schon länger hier mitgelesen 😊 und würde mich über einen Austausch freuen.

    Ich war mittlerweile auch schon beim FA und bisher ist alles ok 🥰 …da ich im November eine MA hatte bin ich etwas ängstlich 😏
    elizaKürbispflanzePummelRomi89Narya
  • @brini77 Willkommen bei uns ☺️

    Ist das dein erstes Kind?

    Wir können deine Ängste verstehen… hier hatten auch schon viele eine FG/MA - meine war letzten September… deshalb bin ich auch ein Angsthase aber ich versuche auf das Baby zu vertrauen 😊
    Kürbispflanze
  • @eliza
    Ja das ist mein erstes Kind. Mein KiWu besteht schon über ganz viele Jahre und jetzt hat es nach langer Odysee geklappt ☺️

    Ja wir vertrauen einfach auf unsere Kleinen 😊
    elizaPummelKürbispflanzeZwerg28
  • @brini77

    Darf ich fragen wo in Bayern du wohnst?
    Hab lange an der Grenze zu Deutschland gewohnt :)
  • Hallo @brini77 und willkommen bei uns!

    Ja, was die Ängste betrifft, bist du hier in unserer Runde ganz sicher nicht alleine. Ich gehör leider auch zu denen, die schon 2 FGs durch haben und immer noch aufs 1. Kind warten.

    Aber diesmal schaffen wir das bestimmt! <3
    Kürbispflanze
  • @eliza
    In Niederbayern 😊
    Nicht weit von den Grenzen zu Österreich und Tschechien

    @Pummel
    Danke 😊
    Ja dieses Mal schaffen wir es!
    eliza
  • Herzlich willkommen @brini77 :heart:
  • @moerli
    Danke dir 😊
  • Herzlich willkommen @brini77
    Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😍 ich freu mich, dass unsere Runde immer noch wächst und wir immer mehr Bauchzwerge im November erwarten dürfen 🥰Ich füge deine Daten am Abend hinzu.

    Hab heute leider keinen guten Tag. Am Vormittag wars super, da hatte ich Energie und war fleißig, jetzt am Nm geht dafür garnix mehr. Bin nur müde und gefühlt fehlt mir irgendwas, was mein Körper jetzt braucht, hab aber keine Ahnung was. Ich glaub ich muss mir Traubenzucker besorgen. Vl hilft der bei sowas. 🥰Ich hoffe euch allen gehts gut und die, die heute Baby TV hatten, hoffe ich, dass es ein sehr Schönes Erlebnis war 🥰
  • ReinschleichHallo ihr lieben, meine 1. Tochter war auch ein November Baby und ich hätte einiges an Gewand gegen eine mehr oder weniger Sparschweinspende abzugeben, also falls wer Interesse hat, bitte melden, kann glaub ich sogar 2-3 Babies ausstatten 😅Lg und noch alles LiebeRausschleich
    KürbispflanzemoerliPummelNarya
  • @brini77 herzlich willkommen 😉

    @kürbispflanze oje, vielleicht brauchst nur bisschen Erholung?

    Ich hab meist so gegen 15:00 den vollen Einbruch mot der Energie...
  • Der heutige Ultraschall war super. Herzchen schlägt schon 🥰 und es sieht alles gut aus. Bin sehr erleichtert 😊.

    Mein nächster Termin ist der 22.04., da bekomme ich dann auch den Muki. 😊

    Muss leider auch den Zuckertest jetzt machen wegen meiner SS-Diabetes in der letzten Schwangerschaft.


    Ich bin momentan auch nachmittags so müde. Es ist nur besser, wenn ich an der frischen Luft bin. Mein Übelkeit wird leider etwas schlimmer bzw. das Zeitfenster dehnt sich aus. Jetzt ist mir auch immer wieder in der Früh und zu Mittag übel und nicht nur abends bzw. nachmittags. Aber zum Glück hält sich die Übelkeit in Grenzen bzw. musste ich mich wenigstens nicht übergeben.

    Habt ihr eigentlich vor NIPT zu machen?
    PummelNarya
  • PummelPummel

    1,008

    bearbeitet 30. März, 07:48
    @Xanira
    Freut mich sehr, dass dein Termin gut gelaufen ist.
    Oh Gott, auch erst am 22.4. - da sind wir ja dann einige zw. 22. und 24. 😅 Ich hoff ja, dass ich vorher nochmal gucken darf.

    NIPT bin ich noch unschlüssig, aber tendiere eher zu ja. Allein schon, weil man das Geschlecht dann früher erfährt. 😄



    Ach ja, ich hab gestern noch meine Blutwerte bekommen. Zuckerwert hat gepasst, TSH liegt bei 0.81 und Vitamin D muss ich pausieren, weil das schon bei 108 liegt, also über der Scala bis 100. 🤣
  • @Pummel ich wünsche dir heute einen tollen Termin ☺️ bleibst du nun in der Kiwu zur Schwangerschaftsbetreuung? ☺️

    Haha ich darf erst am 03.05. wieder Baby TV schauen. Aber dafür ist das Mäuschen schon richtig groß hoff ich 🥰🥰🥰

    @AprilDezMama Ja es ist möglich dass ich Erholung bräuchte. Hab mir jetzt für dieses We vorgenommen, es meinen Brüdern zu sagen. Gestern hab ichs dem ersten gesagt. Er hat sich gefreut und mich beruhigt, dass sich seit damals, als ich mein erstes Kind erwartet hab, einiges geändert hat und ich es meiner Schwägerin einfach sagen kann. Ich bin gespannt, die möchte ich heute machen 🫣
    PummelRomi89
  • NaryaNarya

    648

    bearbeitet 30. März, 12:14
    Ich habe heute den Befund vom Schilddrüseninstitut erhalten. Bin seit Jahren Hashimoto-Patientin und nehme deswegen Hormone ein.

    Die Schilddrüse wurde 2 Wochen nach dem Embryotransfer kontrolliert und der TSH ist 5,4 - also viel zu hoch. ft4 passt derzeit, Diagnose
    "latent hypothyreote Stoffwechsellage".

    Meine Medikamentendosis wird jetzt angepasst und ich hoffe, dass die neue Dosis rasch greift. Die Frühschwangerschaft ist eine so sensible Zeit und erhöhtes Fehlgeburtrisiko wg der Schilddrüse echt nicht erbaulich. 😢

    Das werden jetzt laaaange 10 Tage bis zum 1. Ultraschall.

  • @Narya ohhh das tut mir leid 😪 ich drück dir ganz fest die daumen das alles gut geht. 🙏
    Narya
  • @Narya
    Oje, so eine Info braucht man in der Frühschwangerschaft. 🙁Drück dir die Daumen, dass die neue Dosierung rasch greift! 🍀🤗

    Ich hatte heute Vormittag wieder US (an 7+1 nach meiner Rechnung, 7+2 laut Klinik). Unser Krümel wächst fleißig und hat jetzt etwa eine SSL von 10,4 mm. Am US-Gerät stand heute dann auch 7+1 dabei, also alles zeitgerecht. Unser Würmchen hatte wieder einen kräftigen Herzschlag und hat sogar schon ein bisschen gezappelt. 🥰🥰🥰

    Leider hab ich die US Bilder heute noch nicht bekommen (krieg die immer per Mail), das haben sie in der Hektik scheinbar verpeilt. 🙈

    @K&uuml;rbispflanze
    Nächste Kontrolle nächsten Samstag 06.04. in der Klinik und dann bekomm ich dort auch den MuKi Pass und wir machen die Blutabnahme dort.

    Jetzt heißts überlegen, ob wir zur normalen Frauenärztin wechseln oder in der Klinik die weiteren Untersuchungen machen wollen. Von jetzt gleich zur Gyn über nur 1. Trimester in der Klinik bis hin zu alles in der Klinik ist alles möglich. 🤷🏻‍♀️

    Die Pränataldiagnostik kann ich bei beiden im Haus machen. Wenn ich in der KiWu Klinik bleib, wäre aber die Geburt dann bei einem "fremden" Arzt. Die Gyn hätt ich im Sanatorium dann höchstwahrscheinlich dabei. Keine Ahnung. Muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen.
    summerbreeze1NaryaKürbispflanze
  • @Pummel
    Das hört sich ja nach einem tollen Termin an… freut mich sehr 😊
    Pummel
  • @Narya
    Ich drück dir ganz fest die Daumen
  • @Narya Ich wünsche dir auch, dass die neue Dosierung passt und dass die 10 Tage ganz schnell vorbeigehen!

    @Pummel Sind ja tolle Neuigkeiten! Zu was tendierst du denn am ehesten? Weiter in der Klinik bleiben?

    Wir waren heut bissl spazieren. Mit der Zeit hatte ich dann starkes Ziehen in der Leistengegend. Ich hoffe, das war nicht schlecht.

    Ihr seid ja alle sehr erfahren...welche Tests und Diagnostikverfahren gibt es denn eigentlich so? Bzw. welche habt ihr machen lassen bzw. zieht ihr in Betracht?
    Ich blick da noch nicht so ganz durch :sweat_smile:

    Wünsche euch allen frohe Ostern! 🌷
    PummelKürbispflanze
  • Wünsche euch allen ein frohes Osterfest! 🐣🐰
    Pummel
  • Ich wünsch euch auch allen ein schönes langes Osterwochenende! 🥚🐰🐣🪻

    @moerli
    Keine Ahnung. Ich werd mir in der kommenden Woche Gedanken dazu machen und hoffentlich bis spätestens zum Termin am Samstag eine Entscheidung treffen. 🙈

    An diejenigen, die bereits ein Kind haben:
    Falls ihr eine Meinung habt oder irgendwelche Infos, was ich alles bedenken sollte, immer her damit! 😅
    Kürbispflanze
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum