Kindermund #3

123457

Kommentare

  • Ich: Hab ich dir heut eigentlich schon gesagt wie lieb i di hob?

    Er, seufzt und überdreht die Augen: Mama.... Des host mir doch gestern erst gesagt!
    TamaraNyve412rblumeChristina91KaffeelöffelTinaXyxkuki09
  • wölfinwölfin

    6,303

    bearbeitet 24. Februar, 19:53
    I: mama, warum räumst du dir eislaufschuhe weg?
    Ich: Naja, es ist zu warm zum Eis laufen und ich fürchte heuer wird das nichts mehr...
    J: kann ich dann draußen im Zelt schlafen?!

    J, 3 Jahre fragt derzeit täglich, ob sie im Zelt schlafen darf... War dann wieder mal eine Diskussion, dass es eine Zeit gibt wo es zu warm fürs Eis laufen aber immer noch nicht warm genug ist, dass ich freiwillig mit den Kindern draußen schlafen möchte. 😅
    behappyKaffeelöffel
  • Warum gibt es keine Herrfrau? Es gibt ja auch einen Hermann 🤣🤣
    Kaffeelöffelrblumewölfin
  • Wir schauen ein Buch an in dem es unter anderem um Gegensätze geht...

    Ich frag meine Tochter (2,5J):
    Wie fühlt sich das Kind auf dem Bild?
    T: Hundemüde!
    Ich: Und was ist das Gegenteil davon?
    T: Hunde aufgewacht!
    🤣🤣🤣
    behappyKa48Marleyve412KaffeelöffelhafmeyjawölfinKeinNutzernameBaghira0601blubber
  • @katinka83 😅 Das hat mich gerade an heute erinnert, als ich meinem Dreijährigen eine Jenny vorgestellt habe und er meinte: "Die heißt ja so ähnlich wie die Jennyfrau, meine Frisörin!" Er denkt wirklich, sie heißt so - eigentlich natürlich Jennifer. 😁

    Und gestern hat er Bob Marley interpretiert. Wir hatten Musik an. "Every little thing ... is gonna be alright..."
    Er hört eine Minute zu und sagt dann nachdenklich: "Mama, ich denke, es heißt: Bio weit und breit." Und er singt: "Every little thing ... Bio weit und breit!" 😂😂😂 Ich meld mich dann mal bei der AMA Gütesiegelwerbung, die können das vielleicht verwenden. 😂
    sisPapayaMarlerblumeyve412behappykatinka83Baghira0601Finey
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,378

    bearbeitet 26. Februar, 07:50
    Meine Oma hatte Geburtstag und war bei uns zu Besuch. Es gab eine Torte und ich hab Kerzen rein gesteckt und angezündet.
    Als wir gesungen hatten sag ich "jetzt darf das Geburtstagskind die Kerzen ausblasen."
    Die 5-jährige "nein, die Geburtstags-OMA" ☝️
    yve412sisbehappywölfinMarleBaghira0601
  • @puffin: „Bio weit und breit“ ist immerhin sinnvoll. Meine 3,5 Jährige ist davon überzeugt, es heißt: „Eine Barbie gääää…“ 🤣
  • Kind, 3: Ist ein Flugzeug schnell?
    Ich: Ja. Damit kann man sehr schnell sehr weit reisen.
    Kind: Wunderbar.

    Er nimmt seine Kuscheltiere und spielt, dass sie mit dem Zug zum Flughafen fahren.

    Kind, zu den Kuscheltieren: und dann fliegen wir los. Gaaaanz weit. GANZ weit. Vom Flughafen… bis zum Hauptbahnhof!!
    JohannaAKaffeelöffelyve412sisMarlerblumeThessikuki09
  • Heute morgen hat sie gleich 2 gute raus gehauen.

    1, den Osterhasen gibt es gar nicht wirklich,l. Das ist ein Mann im Hasenkostüm der herum fährt. Werde meinem Freund sagen er braucht ein kostüm 😂

    2, sie meinte, dass sie und ihre Freundin noch viel lernen müssen wenn sie jetzt dann in die Schule kommen und auch wie man einen Mann küsst. 🤣
    yve412behappyitchifyriczNarya
  • da wären die buben in der klasse von meinem sohnemann aber arm dran.. da gibts nur 4 mädls zu 13 buben 🙈🙉😂
  • Danke für die Lacher @all !

    @JohannaA Ist eine Ausnahme. ;) Er singt auch "Twinkle twinkle little star, how I wonder what you are ...Bafta Haifisch in the sky ..." :sweat_smile: Was auch immer ein Bafta ist ... :sweat_smile:
    Kaffeelöffel
  • heute philosophisch nach der Krippe:
    ich: wie gehts dir denn?
    M:nicht gut
    ich:warum nicht? bist du wütend,traurig, müde,hungrig?
    M. sagt nix.
    ich: bist du heute "ich weiß nicht was ich bin"
    M: doch ICH
    😂🤣
    KFP
  • Gentleman wird mein Sohnemann nicht mehr...

    Sitzt auf meinen Beinen und spielt Lastwagen...
    "Mama-Lastwagen schwer"... Vielen Dank auch😅🤣🤣
    sandkorn
  • Sarah123Sarah123

    1,462

    bearbeitet 28. Februar, 10:02
    Meine Tochter (2,5J) hat heute schon sehr früh Toniebox-Party gemacht... 🙄

    Ich sag zu ihr, dass sie bitte leiser schalten soll. Im gleichen Moment schallt es aus der Toniebox: ... lauter tolle Dinge...

    T: Mama! Lauter hat er gesagt! Lauter!

    😅🤣🙈
    yve412PapayaMarle
  • Er: ist des dein Pyjama?
    Ich: Nein, mein BH
    Er kringelt sich vor Lachen: der hat ein Haar??! 🙈
    Papayayve412Baghira0601
  • die Oma spielt mit ihrem Patschen rum
    die Kleine: Oma, du kannst das! Du kannst das Oma 🤭🤣

    sie dachte die Oma kommt net in ihre Patschen und da wir aktuell bei der Kleinen viel motivieren müssen,weil sie zu allem meint sie kanns nicht 😉
    PapayaReyhaniabehappyyve412Baghira0601
  • Dreijährige wollte noch ein Nutellabrot, ich sagte sie darf keines mehr, sie hat schon genug gehabt.

    Ihre Antwort darauf:
    „Aber Mama, liebst du mich denn nicht mehr?“
    itchifyPapayaKaffeelöffelyve412Baghira0601
  • Meine Tochter singt seit November regelmäßig Laternenfestlieder.
    Bei einem Lied ging etwas beim Text merken schief 😂

    Sie singt: "Laterne, Laterne, Sonne, Vulva, Sterne" 😂
    KaffeelöffelLeni220619behappyBaghira0601anianomMurmelrblumemydreamcametruePapayaThessiund 2 andere.
  • Mir ist heute leider ein "Scheiße" rausgerutscht.
    "Mama warum sagst du immer Scheiße?" (Sohn 3J.) Papa kommt nach Hause. "Papa, die Mama hat geflüchtet!"

    (geflucht)
    😏
    riczLeni220619Kaffeelöffelyve412sommermamaMurmelReyhaniawölfin
  • unsere macht uns grad a bissi fertig, entdeckt sich grad selber:

    vorm Schlafen gehen wenn wir Windel wechseln kitzelt sie sich unten rum und sagt: Kitzi kitzi kitzi
    🤣🤣🤣 sie machts auch so lange bis mein Mann oder ich uns nicht mehr zusammenreißen können und lauthals lachen müssen.
    mangoherzkuki09
  • Mein 4 jähriger möchte sein Gemüse nicht essen

    Ich: ach komm, das Gemüse macht dich groß und stark.

    Er: mama, ich glaub ich mag in meinem Leben eh nur leichte Sachen heben
    PapayaKaffeelöffelsosoMohnblume88yve412Baghira0601TinaXyxKFPReyhaniaMarleund 7 andere.
  • Papa übt zählen mit G. (3 Jahre)

    Papa: "Und dann kommt?"
    G.: "6"
    Papa: "Und dann? Sie.."
    G.: "...ben"
    Papa: "Und danach?"
    G. voller Überzeugung "Krampus!"
    Marlebehappyyve412Kaffeelöffelmangoherzwölfin
  • Romana222Romana222

    528

    bearbeitet 9. März, 19:50
    Tochter (5) zählt all ihre Kleider auf und welches sie wann anziehen möchte.

    Sie: Mama, morgen will ich das blaue und wieder morgen das rosane.
    Ich: Ok, wenn das Wetter passt.
    Sie: Und im Sommer will ich dann das mit den Würstchenärmel…..

    😅😅 ab heute heißen Spaghettiträger bei uns Würstchenärmel ☺️😅
    Marlebehappyyve412KaffeelöffelmydreamcametrueReyhaniasommermamaSarah123wölfinricz
  • Wir reden über die Feiertage. Weihnachten, Ostern...
    J. (3 Jahre) wiederholt was mein Mann gerade gesagt hat aber das Wort kommt nicht so richtig raus:
    "Ja, bald feiern wir auch wieder...
    Weih...
    Os... Ost...
    Oster...
    Osternachten"

    :blush:
    mydreamcametrueMohnblume88Lisi87Baghira0601wölfinMarleLeni220619Glücksmama
  • Wir finden in Garten Schnecken. H. kommt ganz aufgeregt gelaufen, streckt die Hand aus und sagt "Gib sie mir, ich bringe sie in ihr neues Versteck. Sie sollen mich lieben."
    😆
    yve412Leni220619
  • Kind kommt mit ner Haarsträhne ums Eck "ich hab für den Fotografen haare geschnitten"🙈🙈🙈🙈🙈😦
  • @Salo24 ich hab mir vor der Erstkommunion die Stirnfransen geschnitten. Seeeehr kurz 🤭🤭
  • E: Mama wollen wir was spielen?

    Ich: Ja, was möchtest du denn spielen?

    E: Okay, dann bist du die Mama und ich dein Kind.

    😂😂 Ooook
    yve412Baghira0601MarleFineyLeni220619riczblubberkuki09
  • E. über seinen Berufswunsch: "Und wenn ich dann Zugbegleiter bin, dann arbeite ich nur in der Nacht, weil, ich bin nachtgewöhnlich."
    Kaffeelöffelyve412Mohnblume88wölfinPapayaLeni220619kuki09
  • J, 3: mama, ich esse keine Tiere.
    ... Denkt kurz nach...
    Nein, ich esse keine süßen Tiere. Ich essen keine Katzen und keine babyenten, die sind süß.
    KaffeelöffelLeni220619riczkuki09
  • Kind (3) zieht sich eine rosa Jacke an: "Jetzt schau ich aus wie Skye"
    Nimmt sich das rosa Stirnband
    "Und wenn ich das noch anzieh, bin ich noch skyeler" 😅
    yve412Leni220619MarlePapayabehappy
  • Der erste Satz den meine Tochter heute früh nach dem Aufwachen gesagt hat:

    "Die Schildkröten dürfen nicht auf die Straße laufen - sie müssen im Wasser bleiben!"

    😴🐢
    mangoherzmarmot2507
  • Gestern beim Aufräumen

    Er (5): das such ich schon seit 13 Jahren
    Mohnblume88mangoherzKaffeelöffelyve412marmot2507schorsch07Papayablubberbehappykuki09und 1 anderer.
  • M (2,5) nachdem ich zu ihm sag "du bist ein Kasperl": "Nein,nicht Kasperl. Ich bin Leopold"

    Wir gehen die Stiegen runter und offensichtlich zieht gerade jemand ein. Tisch steht im Stiegenhaus. M: Ein Tisch. Nicht gut. Darf nicht da stehen. Muss man weg geben.
    😅ok,willkommen liebe Nachbarn
    yve412Papaya
  • E: Nein Mama, das war übergestern! 😅
    yve412Papaya
  • Ich will wieder ein Baby sein. Warum kann ich nicht ein Baby sein? Ich war schon mal ein Baby, da hab ich keine Zähne gehabt. Ich will ein Baby mit Zähnen sein... Oder so groß wie ihr, dann kann ich im Auto vorne sitzen.

    (3 Jahre alt zu sein muss echt schlimm sein.)
    yve412hafmeyjaChristina91Marle_sarah_PapayaReyhania
  • anianomanianom

    2,083

    bearbeitet 25. März, 23:03
    @greenie So ähnlich bei uns, ebenfalls 2,5 Jahre alt. 😂 „Du bisch a Kasperle“ - „Na, net Kasperle. Buab!“
  • Diskussion mim Großen wo der abmontierbare Vogel vom Spielebogen ist:
    Ich: wo hast du den Vogel hingetan??
    L: vogel
    I: ja, wo ist der?
    L: Himmel

    Was soll man zu der Antwort dann noch sagen 😂
    hafmeyjayve412Christina91MarlePapaya
  • hafmeyjahafmeyja

    3,065

    bearbeitet 26. März, 07:58
    Gespräch am Frühstückstisch:

    "Mama, wenn du ganz still bist, kannst du hören wie die Wiese wachst!"

    😄

    und dann
    "Weißt du, ich bin das allerlustigste Kind!"
    Christina91sara2709Marleyve412sommermamaPapayabehappysosoBaghira0601Kaffeelöffel
  • F. (3 J.) geht nachm Hände waschn ausm Bad, in einer Hand ein Taschentuch und in der andern die Packung. Ich sag er soll bitte den Hocker zurück stellen und er beinhart, er hat ja ned drei Hände 😂
    yve412PapayaGlücksmamaKaffeelöffel
  • Kind (3,5) betrachtet seinen Bauch, dann sagt er: "Mama, weißt du, obwohl ich ein Papa werde, hab ich trotzdem ein Muttermal! Weil, das haben ja eigentlich nur Mütter!" 😂
    yve412PapayabehappyGlücksmama
  • E: „Mama, ich kann dir beim Socken suchen helfen.“

    Papa: „Nein, komm bitte zu mir her, es ist schon spät und du sollst dir bitte den Pyjama anziehen.“

    E: Ach Gott, wieso kann ich kein Erwachsener sein, dann könnt ich dir jetzt beim Socken suchen helfen! 😂😂😂
    Papayayve412MarleGlücksmamaKaffeelöffel
  • Mein Kind ist ein Morgenmuffel
    Fast jeden Morgen wecke ich sie nun auf und heute mal wieder komme aufstehen.

    Sie: nein ich schlafe....
    Ich komm und kitzel sie und streichle sie
    Sie: ich ruhe....
    :s
    Ich sollte dass am Wochenende auch mal öfters sagen...
    yve412
  • E: Wo ist denn deine Oma jetzt?

    Ich: So genau kann ich es dir auch nicht sagen, ich kann dir nur sagen was ich glaube. Für mich ist sie jetzt ein Schutzengel, der auf mich aufpasst.

    E überlegt und sagt: Hm.. für mich ist sie jetzt ein Drachen.

    🙈😂
    Sarah123itchifyKaffeelöffelReyhaniamangoherz
  • Kind (3) ruft in der Früh von oben runter: Paapa
    Papa: guten morgen, du hast mich jetzt aufgeweckt…
    Kind: ja des wird noch öfters passieren..
    Baghira0601yve412Sarah123sara2709KaffeelöffelMarleRockabella_86hafmeyjamarmot2507behappyund 2 andere.
  • Papa gibt ihr ein Gutenachtbussi.

    A: "Papa, du musst deinen Bart mal wieder abmähen! "

    😄
    Christina91sara2709KaffeelöffelsissosobehappyGlücksmama
  • Mein Kind hat früher einen Zahn beim Spielen auf der Wiese verloren. Wir haben ihn natürlich nicht mehr gefunden. Sie weint und sagt das ist der traurigste Tag in meinem Leben. 🙈
    Mina850Baghira0601
  • Groß (5) und Klein (3) streiten wie sie ihr Spiel gestalten und kommen zu keiner Einigung
    Groß meint dann: ah.. ich hab jetzt eine Lösung!

    Wir machen das, was ICH möchte 😅
    KaffeelöffelbehappyBaghira0601Papayakea
  • Die 5-jährige hat heute von sich aus und selbstständig die leere Klorolle gegen eine neue getauscht und die leere Rolle ins Altpapier geschmissen. Sie ist somit offiziell fähiger und hilfreicher als manche Männer 🥳🤣
    sara2709behappyBaghira0601Kathisa25Christina91Ka48yve412keaReyhania
  • Mein Sohn (3) entdeckt Haare auf seinen Beinen und ruft aufgeregt:

    "Mama, mir wächst jetzt auch ein Bart auf den Beinen. Wie beim Papa!"
    Christina91Baghira0601yve412Glücksmamakuki09
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum