Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1116117119121122134

Kommentare

  • @anianom meine Tochter hat eines zum vierten Geburtstag bekommen und es wird nicht sehr viel bespielt. Leider. Die meiste Zeit wird es als Bunker fĂŒr kleinere Spielsachen verwendet. Ich persönlich, wĂŒrd wahrscheinlich keines mehr kaufen. Aber das weiß man halt vorher nicht.
  • @Duditastic ich kaufe beim c&a beim dez oder kik, sind die einzigen die ich gefunden habe wo die BademĂ€ntel aus Frottee sind und gut trocknen und nicht diese synthetischen PlĂŒsch BademĂ€ntel
  • @kuki09 Soweit ich weiß kann man bei der BVA jedes Monat wechseln, nicht nur jedes Quartal, so wie bei der ÖGK
  • @anianom mein Sohn (2J8M) spielt sehr gerne mit seinem 😊
  • Muss mal was fragen was zahlt ihr miete? Jeder bei uns schaut uns schief an wenn ich sage 930 euro kalt 😅
  • @lisarella musst schonn die qm auch schreiben 😅 und evtl wo weil hier in sbg sind die Mieten zb ziemlich hoch
  • Oh sorry 70 qm fĂŒr 930 euro kalt 😂
  • FĂŒr 86 m2 1150 warm.
  • 96m2 1000€ warm
  • Genossenschaft: 76m2 502 Euro warm 😂 Luxus in diesen Zeiten
  • @Admin / @Admina Kann man EntwĂŒrfe eigentlich nicht mehr löschen? Bin im Browser am PC/Smartphone online zumeist und da kann ich zwar auf "Löschen" klicken, aber ich komm dann nur zu dem gespeicherten Text im entsprechenden Thread.
  • @CarinaJasmin darf i fragen wo du wohnst 😆 is wirklich sehr gĂŒnstig
  • sara2709sara2709

    4,787

    bearbeitet 20. MĂ€rz, 00:02
    @lisarella sbg 60qm 580 kalt samt Parkplatz und Balkon
    WĂ€rs net zu klein mit 2 Kids ein Schnapper bei uns 😅

    @CarinaJasmin wohnst aber schon ewig drin oder??
  • Wien. Mein Mann ist vor 10 Jahren hier eingezogen. Ich vor 6 Jahren dazu. Miete war vor Inflation 490. Also Batzen 12 Euro Erhöhung letztes Jahr đŸ€Ł
  • Wow wahnsinn😅
  • Wow. Wir hatten letztes Jahr allein bei den Betriebskosten mehr Erhöhung... Batzen Nachzahlung und statt 360 Euro jetzt 480 Euro im Monat. 82 qm in Wien. Die heizkosten waren der grĂ¶ĂŸte brocken bei der Nachzahlung.
  • Wir zahlen fĂŒr ein (Genossenschaft) Reihenhaus mit relativ großem Garten und 105m2 WohnflĂ€che 710 warm. SĂŒdliches NÖ
  • 90 mÂČ EUR 820,- kalt mit Terasse + 33 mÂČ Garten und einem Tiefgarageparkplatz in OÖ bissl lĂ€ndlicher
  • Wahnsinn wie unterschiedlich die preise sind...
    @Strohhutpiratin darf ich fragen wo du wohnst ? Wir sind nĂ€he linz und zahlen echt deutlich mehr đŸ«Ł
  • bearbeitet 20. MĂ€rz, 08:59
    @lisarella Hargelsberg falls dir das was sagt 🙃 ist aber auch ne Genossenschaftswohnung
  • Hab nochmals grad nachgeschaut. Wir zahlen 865,- kalt đŸ«ŁđŸ€­
  • AurynAuryn

    6,888

    bearbeitet 20. MĂ€rz, 09:06
    @lisarella sie schaun dich schief an weil so wenig?

    Wir zahlen aktuell f 92 mÂČ rund 1300 warm in Wien.. schauen aber immer wieder nach neuen Wohnungen weil.wir gern 1 Zimmer mehr hĂ€tten.. unter 1700 kalt is da nicht wirklich was am Markt was nicht stark sanierungsbedĂŒrfdig wĂ€re oder irgendwo ein đŸ’© hĂ€tte (hauptstrasse, EG, dg ohne klima, teppichböden in der ganzen wohnung, vollkommen ruinierter parkettboden, kĂŒche nicht vorhanden usw)
  • Nein eher weils so teuer is😅
  • @anianom Meine Tochter hat ihr Puppenhaus damals mit 2 bekommen und spielt immer noch sehr viel damit. Sie wird bald 4.
  • Kann mit jemand eine Band oder SĂ€ngerInnen fĂŒr eine Taufe empfehlen? SĂŒdliche Steiermark
  • Was tun bei Reizhusten in der Schwangerschaft? Ich hatte nen Infekt und jetzt nervt der Husten
  • @lisarella Wir zahlen knapp ĂŒber 1300€ fĂŒr 135mÂČ in Mödling.
    Haben davor nach Erhöhung 1370€ fĂŒr 110mÂČ in Wien im 15. Bezirk gezahlt. Da wars aber echt nicht so schön wie hier. 😁
  • Wow - mich schrecken die hohen Mieten grad voll đŸ˜± 
 ist das echt nur Miete oder Mietkauf 
 da könnte man ja voll den hohen Kredit fĂŒr Eigentum zahlen
  • @why ich hab jetzt lang (nicht schwanger) mit Reizhusten bei LungenentzĂŒndung gekĂ€mpft. Kein Hustensaft hat wirklich geholfen, nur Codein ein bisschen. Die beste Linderung haben zB die Tetesept Hustentabletten (nicht sĂŒĂŸ) oder Hustenpastillen, Gelo Revoice und Emser Pastillen gebracht. Letztere darf man sicher in der Schwangerschaft nehmen, beim Rest einfach schauen.
  • @why noch eine Stimme fĂŒr die Emser halspastillen. Bin schwanger und beim kleinsten halskratzen nehm ich gleich eine.
  • @why emser kannst ohne Probleme nehmen

    @lisarella in sbg kannst auch 30qm 1Zi whg schon um 700 haben also mich schreckt nur noch selten was, sind nÀmlich grad am umschauen.
    @puffin da habts ja glatt einen guten schnapp gemacht
  • @KFP bei den Kaufpreisen und Zinsen wĂ€re die Kreditrate fĂŒr vergleichbare Immobilien bestimmt noch höher als die angegebenen Mieten 🙈
    Marlewölfin
  • Wo kauft ihr gute Hauben und Schals? Brauche noch was fĂŒr die Übergangszeit.
  • Stella89 schrieb: »
    Wo kauft ihr gute Hauben und Schals? Brauche noch was fĂŒr die Übergangszeit.

    Ich meine fĂŒr eure Kinder 😊
  • Sarah123Sarah123

    1,462

    bearbeitet 21. MĂ€rz, 14:26
    @Stella89 Ich hab grad schöne dĂŒnne Hauben fĂŒr meine MĂ€use beim H&M gekauft. :)
  • @Stella89 ich hab jetzt beim Ernstings Family welche gekauft. Die sind nicht teuer. ZusĂ€tzlich hab ich welche bei einer gekauft, die diese selber nĂ€ht um 15 Euro und das finde ich echt nicht viel. Da kosten welche von Sterntaler genauso viel oder sogar mehr. 🙈
  • @Stella89 ich hab die letzten bei Takko gekauft u bin zufrieden. H&m find ich schneidet winzig (zumindest bei Jungs)....die dĂŒnnen Jersey Hauben von h&m entsprechen nicht der GrĂ¶ĂŸenangabe.
    Wir haben auch einen Sterntaler Beanie, den wir lieben 😊
  • @Stella89 immer beim Tchibo.
  • Ist hier jemand Notfallmama?
  • @anianom Meine Tochter (bald 5) spielt noch immer mit dem Puppenhaus. Jetzt verwendet sie es mit Playmobil. Die PlaymobilhĂ€user find ich oft sehr klein bzw. schwer zugĂ€nglich. Das Puppenhaus ist schön offen und groß. 🙂
  • @KFP FĂŒr einen so hohen Kredit fĂŒr Eigentum braucht man ja leider erst mal den Eigenanteil... đŸ€Ł

    @sara2709 Ja, wir hatten ein riesenglĂŒck! Hab kaum geglaubt, dass wir die Wohnung wirklich bekommen haben, und auch noch auf 10 Jahre befristet und nicht auf 3 oder 5. Sonst wĂ€ren wir nicht eingezogen. Eigentum wĂ€re cool, ist bei uns aber derzeit definitiv nicht drin. Wir haben auf lange Karenzzeit mit den Kindern gesetzt, da muss dann leider Anderes erst mal zurĂŒckbleiben. Wir sind aber so glĂŒcklich mit Wohnung und Wohnort, dass es eh komplett fĂŒr uns passt, wie es ist. đŸ„°
    KFPSarah123
  • @puffin Da hast du natĂŒrlich recht 
 wir haben 2013 finanziert und da war’s halt noch super - ging quasi auch ohne Eigenmittel.
    Ich find die monatliche Kreditrate schon so ur hoch (1200€) und wenn ich mir denke ich zahl so viel und hab eigentlich nix dafĂŒr was mir gehört, das wĂ€r mir einfach zu viel. Wir wohnen zwar zentral, aber nicht in einer Stadt - da sind die Preise fĂŒr Eigentum noch etwas leistbarer.
    suse
  • @puffin und natĂŒrlich muss es fĂŒr jeden passen und es ist schön dass ihr das richtige fĂŒr euch gefunden habt 😊
    FĂŒr mich „Landei“ klingt es einfach so irre hoch 1300€ Miete oder so zu zahlen
  • @KFP ja, vor 10 Jahren wars schon teuer aber jetzt noch mehr...
    Wir haben unsre Wohnung 2014 gekauft, die Preise sind teilweise 1,5 fach bis doppelt so hoch wie damals als wir gesucht haben. Echt arg. Also ohne Eigenkapital geht sich das gar nicht mehr aus. Die Entwicklung Find ich nicht gut. FrĂŒher konnte man sich "nur" mit Arbeit was aufbauen, jetzt musst schon sehr sehr gut verdienen, damit du dir ohne Erbe eine Einfamilienwohnung oder ein Haus kaufen /bauen kannst. Also abgesehen von gĂŒnstigen /lĂ€ndlichen Gegenden. Dort is es zwar auch teurer geworden, aber immerhin noch irgendwie machbar.
    KaffeelöffelKFP
  • Hallo ihr lieben!

    Ich suche ein Babyphone fĂŒr unterwegs, wo beide Einheiten mit Batterien betrieben werden bzw. ohne Strom auskommen. Hat da jemand einen Tipp fĂŒr mich oder gibt's sowas gar nicht? Werd leider einfach nicht fĂŒndig.
  • 9c3831b0-e820-11ee-a0be-3dc6742d8331.jpegHallo ihr lieben, hat jemand von euch diese Eierfarben gekauft? FĂŒr wie viel Eier ist das ca? Und sind die Eier schön geworden?
  • @vali ich kenn leider auch keines, aber da unser Babyphone im Schwedenurlaub nicht funktioniert hat, haben wir eine Babyphoneapp aufs Tablett und aufs Handy geladen, und haben es so gemacht, man braucht halt eine Internetverbindung
    Weiß nicht, ob das fĂŒr euch eine Option wĂ€re
    Kann meinen Mann mal fragen, wie die App hieß
  • @lisarella

    830 kalt fĂŒr 100qm2 und 30qm2 Balkon.
    Find es auch viel dafĂŒr das wir hier am Arsch der Welt sind und immer auf ein Auto angewiesen.
    Wenn die Kinder erwachsen sind möchte ich mich auf jeden Fall verkleinern.
  • Die Entwicklung der GrundstĂŒckspreise ist auch ein Wahnsinn.
    Wir wohnen am Land mit mittelmĂ€ĂŸiger Öffianbindung, trotzdem zahlt man hier so viel fĂŒr einen Grund, dass sich Grund+Haus mit normalem Doppelgehalt unmöglich ausgeht.
  • Die Immobilienpreise sind wirklich verrĂŒckt. Wir wohnen am Land ohne öffentliche Verkehrsmittel und bei uns wurde ein ca. 50 Jahre altes Haus mit Wasser im Keller und auf einem winzigen GrundstĂŒck auf 1/2 Million geschĂ€tzt. Wer soll sowas bitte bezahlen? Da kommen dann gleich Renovierungskosten nochmal dazu!

    Wir haben vor 7 Jahren gebaut und könnten uns das jetzt - trotz gestiegenem Gehalt - nicht mehr leisten. 😳
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum