Her mit euren Vinted-Profilen :)

18911131421

Kommentare

  • @Kathyxox Das ist so fies. Dieser Spam hört bald auf, aber am Anfang ist das echt lästig. 😅 wie ist denn dein Profilname?
  • elianeeliane

    1,277

    bearbeitet 19. März, 13:39
    @Kathyxox willkommen bei Vinted! Den User am besten auch gleich melden! Sobald du den ersten Kauf oder Verkauf hast, sollte das vorbei sein.
    Welche Größe(n) verkaufst du? 😊
  • Tut ihr da oft erhandeln?
  • @miKkii Manchmal ja. Aber dann so, dass es nicht dreißt ist. ZB. wenn ich mir ein Paket mache, dann runde ich den centbereich ab zB statt 10,56 auf 10€.
    Wenn ich etwas überteuert finde würde ich auch runterhandeln.

    Wenn ein Artikel sehr beliebt ist und viele Likes hat und ich ihn unbedingt haben will, dann würde ich nie handeln, denn dann besteht die Gefahr, dass er mir weggeschnappt wird.

    Ich selber lasse eigentlich immer mit mir handeln. Ich bin mit den Preisen schon sehr weit unten und wenn jemand dann zu meinem 20% Rabattnochmal 40% rausschlagen will, dann mach ich ein faires Gegenangebot.
  • @miKkii ich zahl eigentlich immer den Preis, um den es drin steht. Bei Paketen haben viele eh automatisch Prozente eingestellt, da handle ich nicht nochmal runter. Und einzelne Teile möchte ich meistens so unbedingt haben, dass ich - wie @Papaya auch meinte - das Risiko nicht eingehe, dass mir jemand zuvor kommt 😂

    Ich lasse aber meistens mit mir handeln, wenn das Angebot fair ist. Wenn nicht, mache ich ein Gegenangebot. Das wird dann auch oft angenommen. Mir ist aufgefallen, dass Italiener und Franzosen fast immer handeln versuchen, egal wie niedrig der Preis schon ist 😂
  • @papaya ja schlimm, und als Neuling weiß man ja nicht wie es ablaufen sollte 😅
    FamilieP4 ist mein Name.
    @eliane ich verkaufe Mädchen Sachen von 50-98 und Jungs von 50-68. Aber hab heute erst angefangen die zwei Kisten mit den genähten, Marken oder so gut wie ungetragenen Sachen online zu stellen. 1 Kiste - hab noch 15 weitere Kisten mit Klamotten. Hatte alles aufgehoben für das zweite Kind, der dann ein Bub geworden ist 😂
  • Ja stimmt da schau ich auch eig so..


    Aber wie kann man noch bei den paketen am ende den Preis ändern? ist mir jetzt nicht aufgefallen. Obwohl eig hab nur einmal ein paket gehabt 😅
  • Nachdem du ein Paket zusammengestellt hast und der Verkäufer den Versand festgelegt hat, kannst du noch ein Angebot machen oder gleich kaufen.
  • Ok danke.. hab ich garnicht gesehn :-) @Juvina
  • miKkiimiKkii

    6,852

    bearbeitet 20. März, 10:36
    Weiß jemand wie ich bei vinted nach radlershorts (kinder) suche ? (Gr 164)
    Ich finde irgendwie garkeine... vll gibt es auch keine wegen der Gr
  • Ich hab bisher immer nur über Willhaben verkauft, mögchte aber jetzt auch mal Vinted probieren.
    Wenn ich da ein Kleidungspaket einstellen will, wie macht man das wenn es mehr als 2 kg sind mit Versand? Es gibt da nichts mit über 2 kg zum Auswählen….
  • Kathyxox schrieb: »
    @papaya ja schlimm, und als Neuling weiß man ja nicht wie es ablaufen sollte 😅
    FamilieP4 ist mein Name.
    @eliane ich verkaufe Mädchen Sachen von 50-98 und Jungs von 50-68. Aber hab heute erst angefangen die zwei Kisten mit den genähten, Marken oder so gut wie ungetragenen Sachen online zu stellen. 1 Kiste - hab noch 15 weitere Kisten mit Klamotten. Hatte alles aufgehoben für das zweite Kind, der dann ein Bub geworden ist 😂

    Oh das klingt interessant..
    Wie heißt du auf vinted..

    Das gleiche Problem hatte ich auch.. Leider wollte keiner die Klamotten von Gabriel also wurde alles gespendet.. 🤣😅
  • Wie viel verkauft ihr so auf vinted? Oder wie viele Ansichten und Favoriten sind normal?

    @banana FamilieP4 ☺️ kann dir gerne Bescheid geben, wenn ich Mal alles online hab. Welche Größe ist denn für dich interessant?
  • Also bevor Frankreich dabei war hab ich echt viel verkauft. In zwei Monaten ca 130 Kleidungsstücke (Durchschnittspreis €2/Stück). Seit Frankreich geht's echt schleppend 😢 Ich hab das Gefühl, man geht unter den ganzen französischen Anzeigen unter 🤷‍♀️
  • @LisaLisa puh, da bin ich überfragt 🤷‍♀️ evt einfach kleinere Pakete zusammenstellen?
    Bekleidungspakete gehen aber auf Vinted meistens eh nicht soooo gut, weil der Vorteil ist ja, dass man sich seine Pakete selber zusammenstellen kann. Da kann man nämlich dann schon auch größer auswählen (bis 5kg glaub ich...)
  • @LisaLisa Du stellst auf vinted keine großen Pakete ein, sondern entweder Einzelteile oder mal zwei drei Tshirts die zusammenpassen, Bodies vom selben Typ oder mal zwei drei Jogginghosen.
    Der Käufer kann sich dann aus deinen vielen Einzelteilen selber sein individuelles Paket zusammenstellen ☺️
  • Uiiii, so eine arbeit die sachen alle einzeln zu fotografieren. Da werd ich dann wohl doch eher für die günstigeren teile bei willhaben bleiben 😝
    miKkii
  • Ich hab also drinnen ein Paket.. 🤔🤔
    Es gibt ja die auswahl 'kleidungspakete"
    winnie
  • Gibts da sowas wie nen Warenkorb pro Käufer??
  • @sara2709 Kannst du das genauer beschreiben was du meinst?

    Wenn jemand was anfragt, kriegst du das per Nachricht, kannst sagen wie groß die Verpackung ist und der Käufer kann dann nochmal handeln.

    Du kannst als Käufer auch Favoriten anlegen, könnt man auch als Warenkorb sehen.
  • @winnie so das man sich bei einem Käufer mehr Einzelteile aussuchen kann ohne wie bei wh mühsam schreiben zu müssen
  • Bei Willhaben hatte ich heute eine Umfrage wegen Paket erstellen so a la Vinted… mal schauen 👀
    Papaya
  • @sara2709 Ja du kannst beim Profil des Verkäufers auf „Paket erstellen“ gehen und dir dann die Sachen auswählen die du willst.
    Dann schickst du es ab, der Verkäufer sagt dir welche Packerl Größe es ist (was eh egal ist bei Gratisversand) und du siehst dann den Preis (abzüglich etwaiger automatischer Paketrabatte die der VK eingestellt hat). Dann kannst du noch Verhandeln oder Kaufen.

    Wenn aber in der Zwischenzeit dir jemand was weg kauft hast du Pech gehabt. Dann kriegst du die Meldung dass dein Paket so nicht mehr verfügbar ist und du musst neu schauen. Also gespeichert wird das nicht, so wie in einem Warenkorb. Aber ich finds eine sehr coole Funktion.
    sara2709
  • PapayaPapaya

    2,419

    bearbeitet 21. März, 00:08
    @winnie @sara2709
    So wie du sagst @winnie - die Teile, die man sich aussucht werden nicht automatisch reserviert und man hat Pech wenn ein Teil dann plötzlich weggeschnappt wird.
    Aber wenn man sich ein Paket erstellt hat und das fix haben möchte, dann kann man ja gleich mitfragen, ob der Verkäufer es reserviert.
    sara2709
  • @LisaLisa Ich war irritiert von den 2kg, die auf dem Versandetikett stehen und hab im Hermesshop nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es nicht um das Gewicht, sondern um die Größe des Pakets geht und dass viele Pakete schwerer seien. Irgendwie auch logisch, denn wofür wären sonst die Mindestmaße?

    Seitdem orientiere ich mich nur an der Größe des Pakets und da gehen sich Kleidungspakete super aus. Hatte noch nie Probleme, dass ein Paket "zu schwer" war, auch wenn es über 2kg hatte.
    LisaLisa
  • Wie funktioniert das mit dem Versand genau? Hab zwei Sachen rein gestellt und da kam immer individueller Versand 🤔
    Ist das bei großen sperrigen Artikeln so?
  • @wuhselwuh Genau, meist bei großen Teilen. Wenn’s doch kleinere sind kann man die Kategorie ändern um das zu umgehen
  • anianomanianom

    2,089

    bearbeitet 22. März, 17:18
    Ich hatte heute zum 2. Mal, dass eine Sendung nach FR ewig in Zustellung ist und dann die Meldung kommt „wird zurück gesendet“. Was ist da los? Sehr ärgerlich.

    Beide diese Woche.
  • Das hatte ich jetzt auch. U dann hab ich bei dem sendungsstatus geschaut u gesehen, das es am 19.3 zugestellt wurde. Aber FR stand dahinter, also nicht bei mir. Hab die dpd kontaktiert, die hatte mir irgendne Adresse geschickt, wo es zugestellt wurde, eben in Frankreich. Hab den Käufer auch kontaktiert, das er da bitte mal nachschauen soll. Ist aber noch nix gekommen.
  • Bei mir war in beiden Fällen der letzte Status (vor 10 Tagen) „in Zustellung“. Also nicht zugestellt. Und jetzt geht es wieder retour. Uff, nochmal 2 Wochen warten für nichts. Und bis dahin ist dann hoffentlich nicht der Gratisversand vorbei, das wär bitter. Ich hoffe, das Paket kommt heil wieder zurück, geht um immerhin 30€. 🙄
  • von mir kam heute ein Paket in Frankreich im Shop an aber die Käuferin meinte sie hat keine Benachrichtigung bzw. Abholzettel bekommen
  • bekommt nicht auch der Käufer die gleiche Nachricht bei vinted dass das Paket wo angekommen ist?
    ich schaue immer was steht es sollte von 22 bis 26.3 angekommen zb. dann weiß ich ungefähr dass wa was kommen soll oder ankommen sollte.
    Ist natürlich blöd weil bei GLs oder so geht es mit Email und do bekommt einen Q Code
  • miKkiimiKkii

    6,852

    bearbeitet 22. März, 23:31
    l9my30y24jl0.jpg

    k8rddr8zt2df.jpg

    Heißt es sie kann es nicht verpacken bzw.findet keine verpackung?

    Edit: aso .sie meint vll das sie die kleidung nicht finden kann
  • Ja ich glaube er meint er findet ein Gewand nicht
  • Das ist auch immer meine Sorge. Hab jetzt 250 Artikel online und 2,5 Kisten. Hab aber noch so 12 Kisten vor mir 😂
    Hab deswegen aber bei jedem Kleidungsstücke P1 oder P2 etc stehen - und die Kisten haben dann Nummern.
  • Also manchmal kann es auch ein Vorteil sein, wenn sich jemand doch nicht mehr meldet. Ich verkaufe jetzt etwas ohne, dass der eh schon tolle Preis runter gehandelt wird…
    eliane
  • hafmeyjahafmeyja

    3,080

    bearbeitet 23. März, 09:37
    Ich hab zwar noch kein Vinted-Profil (und das wird wahrscheinlich so bleiben), aber ich hab für Verkäufe auf Willhaben, Flohmarkt etc eine Excel-Tabelle (OpenOffice xls am Handy) angelegt, wo alle Artikel gelistet sind, ua inkl Aufbewahrungsort (nummerierte Boxen) und Preis (Angebots- u tatsächlicher Verkaufspreis).
    Klingt zwar nach viel Aufwand, ist aber nicht so wild im Vergleich zum mühsamen Raussuchen und man hat einen guten Überblick was am Ende tatsächlich dabei rausspringt.
    Papayajennyrr
  • @Kathyxox hab gerade bei dir bestellt und warte gespannt ob noch mehr in 98/104 kommt ☺️

    Hab mich jetzt auch neu bei Vinted angemeldet. Bekommt man eine Verständigung, wenn ein Verkäufer dem man folgt neue Sachen online stellt?
  • @tinaxyx oh danke 🫶 richtig süß die Sachen, hab mich schon gefragt wann das Kleid weg ist, das hatten schon einige favorisiert. Aber das mit der Verständigung weiß ich nicht, bin selbst erst neu 😅

    Ich werde demnächst Schrank aussortieren, dann kommt wieder einiges dazu in der Größe.

    Paket geht am Montag raus, brauch für Hermes einen Drucker ☺️
    TinaXyx
  • elianeeliane

    1,277

    bearbeitet 23. März, 11:18
    @TinaXyx ja, man bekommt eine Verständigung, wenn jemand dem man folgt neue Sachen hochlädt. Bzw. kannst du das unter "Meine Einstellungen" selbst deaktivieren oder aktivieren (standardmäßig ist es glaub ich aktiviert) unter dem Punkt "weitere Benachrichtigungen" ganz unten - Neue Artikel von Mitgliedern, denen ich folge.

    Ich habe aktuell noch ein bisschen was online, ein bisschen 92, 98 und 104, 2 Paar Geox Schuhe in Gr. 23 und ein Paar Gr. 21 Elefanten: https://www.vinted.at/member/165449228
  • Bekommt man bei Vinted immer einen QR Code?
    Kommt mir irgendwie komisch vor
  • Nein, das ist Betrug @wuhselwuh 🙉
  • @Papaya danke, das hab ich mir fast gedacht 😅
  • Als ich begonnen hab Vinted zu nutzen war die "Masche" noch: "Bestätigen Sie den folgenden Link".

    Aber mit diesem QR Code und dem vertrauenserweckenden V in der Mitte- wahnsinn! Sehr kreativ. Wer es nicht weiß fällt bestimmt leicht darauf rein. 😬 Ein lukratives Geschäft für die Gauner nehm ich an. 😬
  • Sagt mal kann man in der App auch nach Ländern filtern? Ich seh nur mehr Artikel aus Frankreich - nicht dass es egal wär aber find die Kommunikation oft so mühselig.
  • @beth_st leider nicht diese Funktion gibt es nicht
  • PapayaPapaya

    2,419

    bearbeitet 24. März, 14:00
    Ist es jemandem von euch schon passiert, dass ihr aus Frankreich bestellt, und die Zahlung erst funktioniert, wenn ihr eine dpd Abholstelle angebt?

    Ich lass sonst immer direkt nach Hause liefern, aber das hat mit der Zahlung nicht geklappt. 🤔 Also hab ich die dpd Station zum Abholen angegeben und dann hat die Zahlung funktioniert? 🤷‍♀️
  • Ich hatte mal dass wenn ich es heim wollte Portokosten höhere hatte und wenn ich es zu Station gegeben weniger.

  • @PetraM Ja, das ist üblicherweise so, wenn der Versand etwas kostet- ich glaub aus dem Ausland kostet es direkt nachhause ca. 2€ mehr im Vergleich zur Abholstation. 3,99 vs. 5,99 Das kenne ich auch.
    Nur im Moment war es eben garnicht möglich den Bezahlvorgang mit der Heimadresse durchzuführen. 🤥

    Immerhin: jetzt ist der Versand zum Glück noch gratis- wer weiß wie lange noch! 🤩
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum