Goldnetz Verödung Gebärmutterschleimhaut

Hatte vlt jemand schon so eine OP?

Kommentare

  • uh, da les ich mit.
    Das interessiert mich auch.
    Meine Stiefschwester hatte sie, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu Fragen, wie das abläuft und so 🙈
  • bin selber am überlegen. Möchte im April mal mit der Frauenärztin reden. muss aber noch überlegen mit was ich zusätzlich verhüten werden,weil Spiralen will ich nicht haben...
  • summerbreeze1 schrieb: »
    uh, da les ich mit.
    Das interessiert mich auch.
    Meine Stiefschwester hatte sie, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu Fragen, wie das abläuft und so 🙈

    Bitte frag sie und erzähl uns alles 😊
    summerbreeze1
  • @mydreamcametrue werd ich machen. 🤗
    Sobald ich was weiß, schreib ich euch 🤭
  • Ich weiß darüber nur
    -geringes Risiko die Blase zu verletzen
    -Ambulant in Kurznarkose möglich

    Bei vorherigen KS genau geschaut wird

    Eigentlich hatte ich mich schon entschieden, aber bei der Voruntersuchung (genauer US) wurde festgestellt das meine Gebährmutterwand an der KS Narbe zu dünn ist. Wäre nur mit Vollnarkose unter Sicht möglich gewesen. Trotzdem erhöhtes Risiko für die Blase. Daher hab ichs gelassen.

    Die Schleimhaut kann sich langfristig auch wieder erholen. Dann wäre es unnötig gewesen.

    Laut einer Bekannten war das in ein paar Minuten erledigt, 4 Tage "Regelschmerzen" nicht dramatisch. Ganz ausgeblieben sind die Tage nicht, aber natürlich schon merklich weniger Stark..
  • Ich hab seit der Geburt unsrer Tochter so starke Blutungen dass ich die ersten 3 Tage kaum das Haus verlassen kann 🙈. Sogar mit super super Tampons und Perodenwäsche geht oft was durch. Geschweige den von den Unterleibsschmerzen 😩. Hat sich nach 2 Jahren noch nicht normalisiert und mein Frauenarzt hat mir die Methode jetzt nahe gelegt, aber da es mit Vollnarkose verbunden ist, hadere ich noch,
  • Ich hatte sie 2018 mit Vollknarkose, erst wurde eine Curettage gemacht um zu sehen ob alles in Ordnung ist und ein paar Wochen später dann die Ablation. Durfte beide Male am Abend wieder nach Hause. Wurde mit Schlinge gemacht. Es war schon besser, aber mach 2 oder 2 1/2 Jahren fing alles wieder von vorne an. Im Endeffekt wurde mir letztes Jahr die Gebärmutter entfernt.
  • @mydreamcametrue also, meine Stiefschwester hat gemeint, dass es ein ambulanter Eingriff unter Kurznarkose ist, da der Eingriff selbst nur 30 Min dauert.
    Aber sie würde es auch nur empfehlen, wenn der Leidensdruck groß ist und man 100% mit Kinderwunsch durch ist- es kann zwar zu Schwangerschaften kommen, aber was ich jetzt im Internet so gelesen hab, endet es dann entweder in einer FG oder das Kind hat scheinbar Beeinträchtigungen dadurch- aber das wäre eh individuell mit dem FA zu besprechen.
    Teilweise werden die Kosten dafür von der Krankenkasse übernommen, kommt aber denk ich jetzt mal auf den Grund an, warum man das durchführen lassen will.

    Hoffe, das hilft dir fürs erste auch weiter 🤗
    sandkorn
  • @KFP hab dir pn geschrieben
    KFP
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum