Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1114115117119120133

Kommentare

  • @minx Kissen haben wir alle wenatex (gibt's ja immer gratis und liebe die Kissen), Decken hab ich ganz normale, damals beim Lutz gekauft. Eher dĂŒnnere, weil meine eh ne hitzige ist und sich sowieso gleich abdeckt.
  • @minx wir haben Decke uns Polster von TrĂ€umeland gekauft, Polster ist noch nicht in Verwendung
    Die Decke ist schon schwerer als unsere Decken, aber die Große schlĂ€ft gut
    Hin und wieder wacht sie verschwitzt auf, das hatte sie aber auch schon, als sie noch im Schlafsack geschlafen hat, könnte aber jetzt auch mit der Decke zusammen hÀngen
  • minx schrieb: »
    Hallo, wo kauft ihr fĂŒr eure Kinder Kissen und Decken? Bevorzugt ihr eine Marke? Soll nicht fĂŒr Babys sein. Zwerg ist schon 5 Jahre alt.

    Danke

    Meine haben beide dieses Kinderkissen von TrÀumeland:
    https://www.traeumeland.com/de/produkte/details/produkt.kinderkissen-basic.html
    Sie mögen es sehr gerne und die HĂŒlle ist bei 60 Grad waschbar. Man kann passende BezĂŒge kaufen aber ĂŒbliche kleine BezĂŒge passen auch.

    Decken haben wir ganz normale bzw noch Schlafsack (mit FĂŒĂŸen).
  • Hat wer von euch Erfahrungen mit den Loop Earplugs?
    Bin schon so sensibel fĂŒr die ganzen GerĂ€usche, die den ganzen Tag um mich rum sind, vorallem das Geplapper der Großen, und wĂŒrd mir da gern ein bisschen abschirmung wĂŒnschen.
    Möchte aber natĂŒrlich trotzdem alles mitbekommen, nur 95% von dem was meine Tochter quaselt ist nicht fĂŒr mich bestimmt, also sie quatscht immer fĂŒr sich mit, wenn sie spielt oder so
  • An alle Wienerinnen: braucht man das HebammengesprĂ€ch in der Schwangerschaft fĂŒr irgendeinen Stempel hinten im MKP/Kindergeld? Oder ist das komplett optional?
    Kann mich nimmer genau erinnern, bzw hab gegenteiliges gehört...
  • @7ply frĂŒher war es optional, aber jetzt mit dem eltern-kind pass weiß ich es ehrlich nicht.
  • Es ist passiert, wir sind mitm Wagerl durch ein HundstrĂŒmmerl. Habs notdĂŒrftig auf einem Kaufhaus-WC mit TĂŒchern und Seife gewaschen, aber das riecht noch leicht urghsurghs.

    Bittr helft mir, wie reinige ich die Reifeb daheim gscheit :(
  • @lila2022 abmontieren und mit Seife bzw SpĂŒli ordentlich sauber machen.
  • @minx unsere BettwĂ€schen haben wir eigentlich alle vom Betten Reiter
  • @minx Beim Lidl gabs unlĂ€ngst Decken und Polster, die ich gekauft habe. Bis jetzt keine Beschwerden. Der Polster ist jetzt nicht super fest, aber das muss bei Kindern eh nicht sein.
  • @Kathyxox Gratis Polster??

    @Lila2022 Ich wĂŒrde damit zur Tankstelle in diese Waschboxen, da kannst mit nur Wasser oder auch Seife drauf, vor allem haben die ordentlich Druck, dass eigentlich jeder noch so kleine Rest weggespĂŒlt werden sollte.
  • @racingbabe ja gratis. Wenn man so ne Beratung macht. Haben jetzt schon 8 StĂŒck 😂
    UteBohemia
  • @Lila2022 wir waren damals bei der Auto Waschanlage, Reifen mit Wasser und dann Seifenwasser gewaschen
  • @Kathyxox Ah ok 😂 praktisch
  • @7ply ich hab es 2021 nicht gemacht und es hatte keine Auswirkungen
    7ply
  • @7ply
    Same here 2021! Keine Auswirkungen
  • @ParamedicGirl Leider nein, aber ich hab welche von Alpin (fĂŒr Konzerte eigentlich) aus der Apotheke und finde sie sehr angenehm. Haben ca. 14€ gekostet.
  • @racingbabe @minx @Kathyxox

    Danke euch fĂŒr eure Tips!!! Auf die Tankstelle wĂ€r ich nie gekommen!
  • Suche Legami Milano Fahrradhupe mit Piratenmuster.
    Weiß einer wo man die vielleicht in Wien kaufen kann?

    Danke
  • Meine 5 jĂ€hrige geht fĂŒr ihr Leben gern barfuß. Zuhause ist das an und fĂŒr sich kein Problem, nur draußen eher semi optimal. Zahlen sich richtige Barfußschuhe fĂŒr Kinder aus, wenn die FĂŒĂŸe noch wachsen? đŸŠ¶ đŸ€”
  • AurynAuryn

    6,877

    bearbeitet 14. MĂ€rz, 21:19
    @Romana222 gerade wenn sie noch wachsen zahlt sichs aus und sollen sies tragen...
    Die normalen Schuhe können fußfehlstellungen erst erzeugen
    Barfußschuhe fördern die eigene Fuß muskulatur!
    anianomvonni7Romana222UteBohemia
  • @Romana222 wir tragen seit Anfang an fast ausschließlich Barfußschuhe. Wir schon gesagt wurde, sind sie sehr viel gesĂŒnder fĂŒr die FĂŒĂŸe und viele Fehlstellungen können dadurch vermieden werden.
    Auf willhaben findet man sehr gut erhaltene, gebraucht. Neu sind sie halt schon recht teuer - haben aber auch einen guten Wieder Verkaufswert. Wenn du das erste Mal welche fĂŒrs Kind kaufst wĂŒrd ich in ein GeschĂ€ft gehen, das Barfußschuhe fĂŒhrt und das Kind probieren lassen. Nach den ersten paar Schuhen weiß man dann eh, welche Marken gut passen und kann dann gezielt nach gebrauchten suchen.
    Ich Kauf unsere Barfußschuhe fĂŒr die Kinder fast ausschließlich gebraucht 👍
    Wenn du sagst, wo du her bist kann die bestimmt jemand ein GeschÀft in deiner NÀhe empfehlen.
    Romana222
  • @Romana222 wir haben jetzt zum ersten Mal Barfußschuhe gekauft und meine Tochter (fast 4) will die anderen Schuhe gar nicht mehr anziehen. 😅 Daheim geht sie auch am liebsten barfuß (obwohl unser Boden echt nicht warm ist..) Wir haben uns in einem GeschĂ€ft beraten lassen und es sind Affenzahn geworden. Sie hat recht schmale FĂŒĂŸe und die haben am besten gepasst.
    Romana222
  • Wobei man sagen muss, dass Barfußschuhe halt trotzdem Schuhe sind. Meine Tochter liebt auch Barfuß gehen, aber ihre Barfußschuhe sind fĂŒr sie kein adĂ€quater Ersatz zum Barfuß gehen. Also wenn ich ihr sagen wĂŒrde, „das sind eh Barfußschuhe“ wenn sie gerne barfuß gehen will, wĂ€r das fĂŒr sie kein Argument 😅
    Romana222
  • Hallo zusammen,
    da ich von den Admins leider keine Antwort bekomme, vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Ich wĂŒrde gern mein Konto löschen weiss aber nicht wie? đŸ€·â€â™€ïž
    Danke euch 😊
  • Hat jemand so einen Spielzeugsack/Spielmatte von Play and Go und kann mir sagen, ob das eine sinnvolle Anschaffung war?? Ich hab den schon lĂ€nger auf meiner Wunschliste und jz ist er gerade in „Aktion“.
    Das ist so eine Art Krabbeldecke, die man mitsamt Spielzeug zusammenpacken und transportieren kann. Bin mir aber unsicher und hoffe auf Erfahrungen. 🙌a7162b70-e2b5-11ee-a0be-3dc6742d8331.jpeg
  • @xxTwinyx ja das kann nur der Admin!
  • @xxTwinyx Ganz löschen geht nicht - hab da mal folgende Antwort von den Admins gekriegt:

    wir können dezidiert private Angaben wie Adressen, volle Namen oder Telefonnummern löschen. Dein Account wird anonymisiert (heisst, wir löschen die E-Mail Adresse). Die Kommentare können jedoch leider nicht gelöscht werden. Das wĂŒrde, ĂŒber lange Sicht, das Forum komplett zerlöchern und somit wĂ€re die Lesbarkeit nicht mehr gegeben.
  • @TamaraN ich hatte eine f Indoor und outdoor.. habs eigentlich nur fĂŒr Reisen mitgenommen.. es wird dich recvt riesig und unpraktisch zum Transportieren wenn man wie ich nur öffentlicv unterwesmgs is 😅
  • sosososo

    6,246

    bearbeitet 15. MĂ€rz, 16:42
    WĂŒrdet ihr Besuch wollen mit FrĂŒhchen (1 Monat alt) zuhause? Von Leuten, wo daheim die Kinder krank sind (ErkĂ€ltung)? NatĂŒrlich ohne die Kinder...
    Trotzdem eher nicht, vermutlich đŸ€” Auch mit desinfizieren usw. Wahrscheinlichkeit der Übertragung oder des Einschleppens zu hoch?

    Es geht quasi um Hilfe/UnterstĂŒtzung vs Ansteckungsgefahr
  • @soso nö! Lieber verschieben! Das Baby ist noch lĂ€nger sĂŒĂŸ und klein.
  • @soso WĂŒrde ich nicht wollen, aber wenn ich es richtig lese geht es nicht um einen Besuch, sondern um Hilfe? Könnt ihr ihnen vielleicht anders helfen? Essen vor die TĂŒre stellen, einkaufen gehen, WĂ€sche abholen und wieder bringen?
  • @Finey bei 1,5 Stunden Anreise leider nicht so einfach...
  • @soso

    Oh :( dann wĂŒrde ich lieber warten bis alle wieder fit sind...
  • @soso nein, aber bei der Anreisedauer vl Essen liefern lassen oder einen digitalen Gutschein fĂŒr Lieferservice als schnelle Hilfe und dann persönliche
  • @soso
    Naja ich denk mir, jeder kann sich nen virus eingefangen haben und in der Inkubationszeit noch nichts davon wissen. Klar, wenn die eigenen Kinder krank sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher. Anderseits wird man aus diesem Grund erst Recht verstĂ€rkte Hygienemaßnahmen treffen (RegelmĂ€ĂŸig HĂ€nde waschen, mit dem Gesicht nicht zu nah ans Kind bzw wenn es ja um Hilfe geht kann man ja das Kind auch mehr meiden und sich im Haushalt nĂŒtzlich machen, evtl Maske tragen, etc).
    Also wenn es um Hilfestellung geht, wÀre ich pro besuch.
  • Danke fĂŒr eure Antworten!
  • Gibts hier Babys/Kinder bei denen damals zuerst andere ZĂ€hne als die unteren SchneidezĂ€hne gekommen sind? WĂŒrd mich interessieren
  • @minx
    Kopfpolster hab ich immer schon so medizinisch geprĂŒfte, diese rechteckigen. Decke hab ich seit 1 Jahr die dĂŒnnste die es zum schlafen gibt vom Ikea. Verwende ich mittlerweile auch schon. Finde die ganz gut. Meiner Tochter ist sonst immer nur heiß sind mit dieser Decke jammert sie gar nicht. Obendrein kostet sie nicht viel. Hab schon so viel Geld fĂŒr teure Decken ausgegeben - war noch nie so zufrieden wie mit der vom Ikea
    minx
  • @KFP vielen Dank fĂŒr deine Antwort.
    Das mit den Kommentaren wĂ€re ja nicht schlimm 😊 Mir gehts eh eher um den Rest 😊👍
    Leider hab ich schon 2x eine Nachricht geschrieben aber keine Antwort bekommen đŸ€·â€â™€ïž
  • @coconut Bei uns sind seit einiger Zeit alle ZĂ€hne bis auf die EckzĂ€hne da 😏
  • @coconut bei mir sind damals die ersten zwei normal gekommen aber der rest irgendwie. Ich hab vor den oberen schneidezĂ€hnen die oberen eckzĂ€hne bekommen. Meine mama hat gesagt ich hab ausgesehen wie ein kleiner vampier 😄.

    Bei meiner kleinen sind die ersten vier normal gekommen aber der ganze rest irgendwie. Sie hatte ewig lang unten nur drei zÀhne, hat auch lustig ausgesehen. Der vierte kommt jz erst ganz langsam mit allen vier stockzÀhnen zugleich.
  • @coconut meine hatte die ersten vier (2 oben, 2 unten) richtig, und dann alles irgendwie.
  • @coconut bei der kleinen von einer Freundin sind zuerst die oberen SchneidezĂ€hne gekommen
  • 4m0kge9cbog6.jpg
    Hat mit diesen Farben jemand Erfahrung? Kann man damit auch Stoff bemalen? Konkret Stoff Körbchen, also die werden nicht gewaschen, aber wenn die Farbe auch wenns trocken ist abfĂ€rbt wĂ€re das natĂŒrlich blöd...
  • Bekommt man beim H&M kein retourenlabel und Rechnung ins Paket? Bei mir war irgendwie Nix drin 😅
  • @kuki09 drucken ĂŒber die App/Website (?) oder im Store
    kuki09
  • @kuki09 seit neuestem nicht mehr, nein
    kuki09
  • @kuki09

    Das musst du ĂŒber die Website ausdrucken, ist aber ganz easy. Hab gestern erst was zurĂŒckgeschickt.
    kuki09
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum