Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar đŸŽŠđŸŽ‰đŸ„ł

13031323335

Kommentare

  • @Denise1990 Huhu â˜ș sorry, dass ich kurz störe, aber deine abgepumpte Milchmenge klingt ehrlich gesagt nach ziemlich viel. Mein Baby ist 6 Monate alt und wenn ich abpumpe, sind es 90-150ml.
    Und dein Baby hat ja noch einen viel kleineren Magen.
    Außerdem kann die Brust niemals leer sein. Die produziert stĂ€ndig Milch und auch wenn sie "schlaff" und "lĂ€tschert" ist, bekommt das Baby Milch. Du hast wĂ€hrend des stillens auch mehrere Spendereflexe, manche merkt man nur gar nicht mehr, bzw nur daran, dass das Baby wieder mehr schluckt.
    Also ich glaube, du darfst dich entspannen, es klingt wirklich nach ausreichend Milch â˜ș
  • @Denise1990: und vielleicht noch ergĂ€nzend: nicht jede Pumpe ist gleich effizient. Habe mit verschiedenen abgepumpt und das ĂŒber die Krankenkasse geliehene (und mit Abstand auch teuerste leider) Modell war sehr viel effizienter. Da hab ich in der gleichen Zeit das doppelte abgepumpt. Ausstreichen wĂ€hrend des Abpumpens hilft auch.
    Teile aber grundsÀtzlich die Meinung von @mirami.
    mirami
  • Ich brauche mal falls es wer weiß Tipps betreffend Nabelschnurpflege 🙈 bei unserer kleinen ist sie vor 2 Tagen abgefallen, aber es ist weiterhin eine Minikruste da die beim Wickeln teils auf dem Body abgeht und es blutet weiterhin, also nicht stark aber halt mit der Kruste verbunden. Ich bin jetzt ziemlich unsicher, ob ich sie schon baden darf oder was ich da verwenden kann. Ich wĂŒrde den Austrocknungsprozess gerne beschleunigen - falls ihr Tipps habt immer her damit 🙈
  • Hallo @cisrammm, meine Hebamme hat uns octenisept empfohlen, mit dem haben wir den Nabel mittels Wattepad ausgewischt. Ist entzĂŒndungshemmend und wundheilend. Die Kruste und etwas Blut sollten kein Problem sein, baden kannst du sobald das große NabelstĂŒck ab ist. Außer es blutet sehr stark, nĂ€sst, eitert oder riecht komisch, aber das tut es ja nicht :)

    An alle, die einen Kaiserschnitt hatten, wie geht’s euch damit? Bei mir ist‘s nun drei Wochen her und ich spĂŒr die Narbe immer noch stark, seitlich liegen geht noch gar nicht :| sehr mĂŒhsam
  • JessiiiJessiii

    448

    bearbeitet 15. MĂ€rz, 09:55
    @cisrammm uns hat auch die Hebamme empfohlen eine octenisept auf ein WattestĂ€bchen zu sprĂŒhen und damit den Nabel und die nabeltasche zu reinigen (tut den kleinen auch nicht weh-da keine Nerven)
    Dann noch kurz "offen"lassen damit es gut austrocknet bzw mit einem wattepad nachtupfen. Wir waren ganz normal baden und haben es dann einfach genauer trockengetupft nachher. Bei uns hat der Nabel dann noch 8 Tage geblutet, Mal mehr,Mal weniger -laut Hebamme OK aber im solange nix rot ist,Eiter,Sekret da ist oder es komisch riecht. Nach 9 Tagen war alles erledigt 👍
  • Hallo!

    Uns hat die Hebamme auch Octenisept nach dem Baden empfohlen!

    Bei mir ist der Kaiserschnitt jetzt 1 Monat her, ich spĂŒr schon ĂŒber eine Woche gar nix mehr, die Narbe schaut auch sehr schön aus.

    Lorena ist ein sehr entspanntes Baby, das Stillen funktioniert wunderbar. Manchmal hat sie Bauchweh, hab gelesen, dass es von den Oleovittropfen sein könnte, muss das jetzt mal beobachten. Den ersten Schnupfen hatte sie auch schon, das bleibt bei großen Geschwistern wohl nicht aus.

    Liebe GrĂŒĂŸe
  • Hallo an alle, wollte mal fragen was eure kleinen so anzieht? Draußen, drinnen?

    Fabio hat zu Hause einen Langarmbody, Strampelhose und dicke Socken an. Wenn er schlĂ€ft, deck ich ihn immer zu. Er fĂŒhlt sich eigentlich immer gut an von der Temperatur im Nacken.
    Draußen hat er dann einen Merinowolleanzug an und je nach Temperatur eine oder zwei Schichten noch darunter. Wobei momentan eher eine, weil hab noch einen Lammfellsack in der Kinderwagenwanne.
    Wenn wir mit der Babyschale unterwegs sind, hab ich so eine Einschlagdecke. Da hat er langarmbogy, langarmshirt/Weste, Strumpfhose, Hose und dicke Socken und so Schuhe drĂŒber in der Einschlagdecke. Aber da gehen wir nicht raus spazieren sondern fahren halt nur vom A nach B.

    Trotz zweiten Kind bin ich mir dann doch unsicher 😅🙈

    Liebe GrĂŒĂŸe an alle und alles Gute
  • @dhoelli Bei mir ist der Kaiserschnitt 17 Tage her und ich spĂŒr die Narbe nur wenig und kann seitlich liegen. Was genau tut dir weh beim seitlich liegen? Wurdest du genĂ€ht oder geklebt? Hast du noch eine Blutung?

    @jwh Ich kann dir nur sagen, hab jetzt Baby nr. 3 und bin immer noch unsicher was ich alles anziehen soll 😂 mich wĂŒrde auch interessieren was ihr beim schlafen anzieht.
    Wir haben bei Tag an immer einen langarmbody, dann einen ganzkörper Strampler oder eine Hose mit bequemen Oberteil dazu und immer eine dĂŒnne Haube am Kopf. Draußen habe ich das Gewand an wie erwĂ€hnt und auch so einen ganzkörper wollanzug, aber ich hab sie in der Trage und wenn die Babys körperkontakt haben, brauchen sie nicht so warm angezogen sein, wie in einem Kinderwagen. Beim Schlagen zieh ich ihr an: einen langarmbody, einen ganzkörper Pyjama und einen Schlafsack eher dĂŒnner also Max tog 2. manchmal auch kein Schlafsack weil sie durchs stillen alles nass gemacht hat, dann decke u Körperkontakt. Bin gespannt was ihr anzieht.
    jwh
  • xwfhh78glz3k.jpg


    Muss meine Freude mit euch teilen đŸ„ș hab ich heute von meinem Freund nachtrĂ€glich zur Geburt geschenkt bekommen. Er hat es von einem Bekannten schnitzen lassen.
    Bin ganz ĂŒberwĂ€ltigt
    jwhcisrammmAn22BabsileinHerzchenBobbieJacquiErdbeerchen
  • @Jessi was gĂŒr eine schöne Idee!! Besonders, dass euer Sternchen auch Platz findet...

    @dhoelli bei mir wars nach 2 Wochen im Alltag echt gut... konnte auch schon nach ner Woche am Bauch liegen... vll lÀsst du es lieber kontrollieren?

    @Jungsmama voll schön, dass es so gut lÀuft!

    @jwh hab drinnen Body, Strumpfhose, Hose, Sockerl - je nach Temperatur ne dĂŒnne Jacke - ca 21 Grad in der Wohnung- draußen in der Trage das Selbe und ne Tragejacke drĂŒber...
    im Kinderwagen ebenso mit Fellsack und MĂŒtze, ggf +Fleexedecke... bei uns ists draußen aber gerade recht warm...

    zum Schlafen - Strampler, ganz dĂŒnner Schlafsack mit Ärmeln und dann den normalen Schlafsack - bei ca 17 Grad im Schlafzimmer ubd gekipptem Fenster...

    finde eine Schicht mehr als man selbst trÀgt n recht gutes Konzept...

    @Denise1990 finde die Pumpmenge nicht schlecht! Hatte nie mehr als 40/50ml pro Brust, konnte dann aber trotzdem voll Stillen beim Großen... jetzt beibder Kleinen war die grĂ¶ĂŸte Menge 85ml insgesamt und das Stillen hat nach 3 Wochen trotzdem ausgereicht... aus der Brust geht immer was raus fĂŒrs Baby... die Pumpe schafft das nicht...

    Hoffe es geht allen Mamis znd Babies sonst gut soweit?
    jwh
  • bearbeitet 15. MĂ€rz, 21:38
    @dhoelli seitlich liegen etc. ging 1,5 Wochen nachher - gut schlafen nach 2 Wochen, dass war auch der Zeitpunkt bei dem ich die Schmerzmittel abgesetzt hab.

    Aber komplett schmerzfrei ist es jetzt nach 4 Wochen noch nicht d.h. Bauchmuskeln beim ĂŒber Bauch aufstehen tun noch immer weh und die Narbe selbst ist ziemlich Druckempfindlich.

    @Kaiserschnittgeburten Hat eure Hebamme auch RĂŒckbildungskurse erst nach 12 Wochen wegen Kaiserschnitt empfohlen ?

    @Jessiii danke fĂŒr den Mut , jetzt beginnt der 2. Monat und die Brust ist zumindest deutlich weicher und das Tropfen hat sich leicht verringert - noch immer zu viel Milch aber etwas angenehmer. Auch wenn ich heute eine Milchdusche vom kleinen erhalten hab.
  • Hey, danke fĂŒr eure Antworten! Bei mir ist schon noch ein starkes, unangenehmes ziehen bei und rund um die Narbe, komisch. Morgen kommt aber nochmal die Hebamme, mal abwarten, was sie dazu meint.

    Die 12 Wochen, die wir bis zur RĂŒckbildung warten sollen, lest man in allen Ratgebern, Empfehlungen, etc
 ich denk aber, es hĂ€ngt auch davon ab, was du machst und wie sportlich du bist bzw vorher warst? Keine Ahnung

  • Danke fĂŒr eure Antworten 🙏 scheinbar hab ich meinen Zwerg eher wenig angezogen 🙈 aber wir haben auch 23 grad in der Wohnung und 20,5 im Schlafzimmer - nicht geheizt!
    Ach beim Schlafen hat er nur einen Pyjama und einen Schlafsack an - 2,5Tog.

    WĂŒnsche euch einen schönen Abend
  • Ich tanze mal aus der Reihe
    Meine Maus hat fast 24std am Tag Körperkontakt, manchmal nackt, manchmal mit Body, immer ne Decke drĂŒber.
    In der Wohnung hats bei uns 23-25grad, je nach LĂŒftungszustand.

    Bzgl Kaiserschnittnarbe und seitlich liegen: meine Hebamme meinte das dauert meistens 3-4 Wochen, selten kĂŒrzer, dass das ohne Schmerzen möglich ist.

    Meine Narbe dzt ist rötlich und eine Stelle nĂ€sst 🙈 irgendwie lĂ€ufts ned so bei mir. Aber es wird besser wieder. Dennoch mĂŒhsam.

    Gestern hatten wir Shooting, ĂŒber 200fotos entstanden 😅 im Paket inkl. Sind 24. Wir tun uns echt schwer uns zu entscheiden. Haben mal auf 94 reduziert 😅 und es sind sooo schöne Fotos von unsrer Großen entstanden dabei 😍

    12 Wochen bis RĂŒckbildung ist v.a. wegen der Festigkeit der Narben sinnvoll und der Wundheilung (innen wie außen). Manche sagen auch nach 10 Wochen wĂ€re es ok nach Kaiserschnitt.
    dhoelli
  • @blue_angel bei uns ist es auch Recht warm ĂŒberall (Massivholzhaus) haben so zwischen 21 und 25 grad drinnen... Sie hat da einen Body an langarm und Hose+Socken...wenn wir lĂŒften bekommt sie eine Decke drĂŒber aber da schwitzt sie dann oft schon...ist eine kleine Hitzige 😀

    Das mit dem Shooting kann ich gut verstehen. Wir waren heute besprechen und aussuchen welche wir jetzt haben wollen. Soooo schwierig weil eben alle so sĂŒĂŸ sind...aber unleistbar wenn man alle nimmt.. darf ich fragen wieviel du bezahlt hast bei dem Paket?
  • @Fefi ja das stimmt. FĂŒr mich ist unser Sternchen genauso wichtig wie unsre kleine Mausâ€ïžđŸ’– umso schöner das mein Freund das genauso sieht und wir ihn ĂŒberall bei uns haben đŸ„°
    Fefi
  • @Jessiii das Paket mit den 24 Fotos kostet bei dieser Fotografin 290€
    Jessiii
  • @blue_angel oh wow das ist super 👍
  • @all sammelt jemand diese Tiere die es grad bei BIPA gibt? Wir haben da sehr viele volle PĂ€sse...wenn wer welche mag einfach bescheid sagen, wĂ€re schade wenn sie verfallen...aber 100tiere brauchen wir nicht 😃
  • kathi0814 schrieb: »
    @dhoelli seitlich liegen etc. ging 1,5 Wochen nachher - gut schlafen nach 2 Wochen, dass war auch der Zeitpunkt bei dem ich die Schmerzmittel abgesetzt hab.

    Aber komplett schmerzfrei ist es jetzt nach 4 Wochen noch nicht d.h. Bauchmuskeln beim ĂŒber Bauch aufstehen tun noch immer weh und die Narbe selbst ist ziemlich Druckempfindlich.
    .

    Ganz wichtig: ĂŒber den Bauch aufstehen soll und darf man unbedingt erst, wenn die Rektusdiastase wieder geschlossen ist! Die geraden Bauchmuskeln dĂŒrfen bis dahin bitte nicht aktiv verwendet werden. Und auch ansonsten ist das aufstehen ĂŒber die Seite immer die bessere Wahl fĂŒr den Beckenboden â˜ș
    cisrammm
  • cisrammmcisrammm

    332

    bearbeitet 16. MĂ€rz, 11:54
    Danke fĂŒr die Empfehlung, wir habens von der KinderĂ€rztin anschauen lassen. Ich hab wo gelesen gehabt, dass Muttermilch auch raufgetropft werden kann & sie hat mir das OK dafĂŒr gegeben. Ich kenns von der Großen nicht, bei ihr ist damals dje Nabelschnur abgefallen & da hat nichts mehr geblutet 🙈 naja hauptsache alles ist okay 😬 wir haben sie gestern das erste Mal gebadet, da ist die Kruste auch schön weggegangen.

    @Jungsmama Das mit den Oleovit Tropfen habe ich auch von einigen Mamas gelesen, aber unsere damalige KinderĂ€rztin meinte nö das kann gar nicht sein 🙈 ich denke das uns allseits bekannte Bauchweh hĂ€ttens sowieso in den ersten 3 Monaten
    Wie hat sie den ersten Schnupfen gemeistert? Hast du es irgendwie behandeln können? Grad bei so Newbies find ichs so schwierig

    @jwh Ich ziehe entweder Langarmbody, Strumpfhose & Hose an oder Kurzarmbody, Pulli, Strumpfhose & Hose. Wenn wir rausgehen noch eine dĂŒnne Haube & eine dickere Jacke. Sie ist aber immer mit einer dĂŒnnen Baumwolldecke zugedeckt. Ich hĂ€tte bisher nicht das GefĂŒhl sie friert 🙈
    Bei uns ists aber sehr warm, wir laufen in Kurzarm Shirts herum & teilweise schlafe ich manchmal in Unterhosen bzw PeriodenunterwÀsche

    Wie sehr schont ihr euch alle eigentlich im Wochenbett? Ich fĂŒhl mich eigentlich wieder fast topfit & könnte auch locker wieder den Haushalt schmeißen 😅 manche sind da super streng & meinen man soll wirklich im Bett bleiben andere sagen man kann ja auch wieder mit der RĂŒckbildung beginnen 🙈

    @Jessiii Die Holzkiste ist wunderschön geworden đŸ„č vor allem mit eurem Sternchen dazu ⭐ echt echt schön was er sich da hat einfallen lassen ♄

    @blue_angel Dir bleibt wirklich nichts erspart đŸ˜© an deiner Stelle (wie ich mich kenne wenn sich einer Sache an die andere reiht) wĂ€re ich schon richtig genervt & verzweifelt đŸ˜© tut mir so leid wegen der Narbe, lasst du es anschauen? deine erste Geburt war kein KS oder?
    Der Preis fĂŒr euer Shooting ist uuur gut đŸ˜± wir zahlen auch „nur“ 290€ aber fĂŒr 10 Fotos.. wir sollten unsere nĂ€chste Woche kriegen & ich weiß jetzt schon die Auswahl wird SEHR schwierig werden 🙈
    Jessiii
  • @cisrammm so gehts mir großteils eh auch, sind schon einige TrĂ€nen geflossen.. aber in dem letzten beiden Tagen hatte ich wiederum endlich wieder schöne Momente mit der Großen - das gibt Kraft. Hab ihr auch fĂŒr spĂ€ter einen Brief geschrieben - schon kurz vor der Geburt und jetzt wieder - und auch das tut gut.
    Narbe ist derzeit noch von der Hebamme kontrolliert, wenn es wieder schlechter wird, muss ich aber eh Àrztlich checken lassen. Gestern abend hat es aber immerhin schon besser ausgesehen.
    Nein, meine Große war kein KS - wenngleich auch keine "einfache" Geburt. Wieso denn?
    Ja, der Preis ist wirklich mega. Aber die Fotoauswahl...allein wie fotogen die Große ist
    Die hab zwar ich gemacht nebenbei, aber wie kann man da widerstehen?: da1f3700-e37d-11ee-a0be-3dc6742d8331.jpeg
    jwh
  • Hallo an Alle đŸ€— wie geht's euch so? Wir sind ab heute kein Neugeborenes mehr... Wahnsinn wie die Zeit vergeht đŸ„ș

    Bin grad am planen und schauen fĂŒr die Taufe, gar nicht so einfach an alles zu denken. Ich hoffe ich vergesse nichts. Wie waren bei euch die Taufen? Gibt es was was auf gar keinen Fall fehlen darf (außer die ĂŒblichen Dinge wie Taufkerze etc )
  • @Jessiii oh wow, die Zeit verfliegt 😳
    Uns gehts soweit gut. Meine Narbe wird wieder schöner, Victoria trinkt ab und an mehr wieder an der Brust. Aber das wird wohl noch bissi dauern. Sie ist immer noch recht mĂŒde und kaum an der Brust, schlĂ€ft sie ein - selbst wenn sie grad erst 5min wach ist.

    Taufe hab ich auch letztens ĂŒberlegt, wo meine Notizen von der Großen sind 😅 dass ich nicht bei null beginne.
    Aber abgesehen von Taufkerze, Ort, Ablauf, ev.Musik und Kleidung gibts glaub ich wenig :) bin bei der Großen Ă€hnlich rangegangen wie man auch Hochzeiten plant 😅
  • @Jessiii haaabs gefunden
    Also wir hatten: Einladungen, Platzkarten (hatten eine Sitzordnung), Torte, Location, Foto, Kerze, Kleidung, Deko, SĂ€ngerin als organisatorische Punkte auf der Liste bei der Taufe der Großen
  • @blue_angel oh wow super danke â˜ș dann werd ich das auch so machen bzw organisieren 😃 nachdem ich nicht verheiratet bin muss ich mich e da austoben 😉😅
  • @Jessiii wir sind auch nicht verheiratet, aber seit ĂŒber 1 Jahr verlobt und ich liebe Hochzeiten und die organisieren. Also konnte ich bei der Taufe damals alles geben đŸ€Ł
    Jessiii
  • Hallo an alle. Danke an alle nicht Februar MĂ€dels fĂŒr eure Stillerfahrungen. Ja dĂŒrfte wohl wirklich nicht zu wenig haben aber sie nimmt einfach so ungern meine brust. Von 10 versuchen enden 9 im schreianfall. Mit HĂŒtchen klappt es auch leider nicht mehr. Ja deshalb wird weiter fleißig gepumpt und halt so die wertvolle mamamilch im Flascherl verabreicht. Zu 100% geht das aber dennoch nicht, da ich 3-4 Stunden AbstĂ€nde habe damit wieder gscheit was aus der Brust kommt. Und stĂŒndlich geht einfach nicht wenn man keinen hat der mal das kind abnimmt. Aber was solls. Meine Hebamme ist sehr zufrieden dass ich nicht ganz aufgebe und weiterpumpe. Sie hat gesehen wie hart ich es versucht habe. Waren jede Woche bei ihr... es sollte halt nicht sein. Sie meinte es gibt Babys die verweigern aus gewissen GrĂŒnden einfach die Brust und warum sollte man das Baby und sich selbst so quĂ€len.

    Wir hatten heute unser 4tes Wiegen und sind endlich in der grĂŒnen Idealkurve gelandet. 4350g wenigstens was. đŸ„°

    Aber wir sind seit gestern in einer Wachstumsphase drinnen. Sie schreit ohne Grund und will nur getragen werden. An Ablegen ist nicht zu denken. Eine TrĂ€ne hatte sie gestern auch schon in den Augen. Mein Mann hat derzeit so viele Termine und ist manchmal von 8- 23 uhr außer Haus, das macht die ganze Situation auch nicht leichter.
    Des weiteren habe ich heute wieder meine Periode bekommen... mein wochenfluss/RĂŒckbildung war fast mit 2 wochen abgeschlossen und meine Hebamme hat mich schon darauf vorbereitet, dass ich bald wieder fruchtbar bin, aber dass die periodenschmerzen so stark einfahren beim ersten mal... damit hab ich nicht gerechnet. 😭 Bin zur Zeit gefrustet aber was solls. Es werden wieder bessere Tage kommen.

    Wir haben am 08.Juni Taufe.

    Hoffe allen anderen geht's gut ' komm aktuell leider net zum gut nachlesen.
    Jessiii
  • @Denise1990 ich finde es bewundernswert und ganz toll das du das mit dem Abpumpen so machst...ist ja doch die doppelte Arbeit im Vergleich zum stillen...da hast du meinen grĂ¶ĂŸten Respekt, ich weiß nicht ob ich das schaffen wĂŒrd.

    Den Schub haben wir schon hinter uns gelassen, da war die Kleine Maus aber auch dauerhaft auf mir oder an der Brust zum schlafen.

    Wir haben am 20.7.Taufe und ich bin schon voll im vorbereiten... werde bald zu basteln beginnen und die Geschenke machen...da werd ich jetzt wohl mit baby lĂ€nger brauchen als frĂŒher 😅
    Denise1990
  • Oh Briefe sind eine schöne Idee đŸ„° @blue_angel ich hab auch fĂŒr die 2. beim Stofftiger eine Erinnerungsbox besorgt & frische auch gleich nochmal die Box von der Großen auf. Habe jetzt auch fĂŒr die Kleine das Buch „die Geschichte deines Lebens“ gekauft. Das wird ein spannendes Projekt, da schreibt man bis zum 18. Geburtstag rein đŸ«Ł schreiben lieb ich, aber mit den Fotos bin ich super faul

    Ich dachte vielleicht war die erste Geburt wenigstens eine schöne Erfahrung, ist ja doch schön wenn man von den Geburten positiv erzĂ€hlen kann & auch fĂŒr sich selbst erleichternd.
    Deine Große ist ur herzig, wahnsinnig schönes Haar 😍

    Wir haben auch die Fotos bekommen heute zum Aussuchen đŸ«Ł sie hat uns noch 2 dazugeschenkt, also hatten wir fĂŒr 259€ 12 Fotos drinnen & am Ende sinds dennoch 16 geworden đŸ«ŁđŸ˜‚ wie erwartet die Fotos wo die Große mit der Kleinen ist sind einfach soooo zucker!

    Ich bin einfach nur ein runder Kugelfisch 🐡 ich freu mich ehrlich wieder abzunehmen đŸ„Č ich versuche mich nicht zu sehr darauf zu fokussieren aber mag mich derzeit so gar nicht.

    Betreffend Taufe kann ich nichts sagen, wir lassen unsere nicht taufen 🙈

    @Denise1990 FĂŒhl dich gedrĂŒckt! die Große hat sich bei mir damals mit 2,5 Monaten selbst abgestillt weils die Flasche lieber wollte & ich hatte wirklich extrem damit zu kĂ€mpfen, weil ich mich einfach als Stillmama gesehen habe. Ich hab auch damals nach 2 Monaten die erste Mens bekommen & war auch so genervt, weil ich dachte das kommt nicht so bald. Ich kann dich also in jeder Hinsicht durch & durch total verstehen. Mein Mann erinnert mich dann gerne daran, dass es sehr viele Frauen gibt die alles dafĂŒr tun wĂŒrden fruchtbar zu sein & ich dankbar sein soll.

    Du hast wirklich meinen allergrĂ¶ĂŸten Respekt, ich hab damals als sie die Brust verweigert hat zu diesem BrusternĂ€hrungsset gegriffen & StillhĂŒtchen & der Milchpumpe. Ich hab 1 Woche geschafft, sie war genervt & hat geheult & ich auch. Ich hab das damals psychisch gar nicht gepackt & deshalb auch von mir Hut ab! Du machst das wirklich so so toll!

    Betreffend Schub, den deine Kleine grad zu haben scheint die App oder das Buch „oje ich wachse“ sind da sehr hilfreich, uns erwartet der 1. Schub in ca. 13 Tagen đŸ«Ł juhei
    Denise1990
  • @cisrammm danke danke :) kenn das Buch gar nicht. Aber bei der Großen hab ich von einer Freundin bekommen "mama, erzĂ€hl mal" und da fĂŒllt man dann ganz viel aus fĂŒrs kind :)
    Leider keine meiner 4 Schwangerschaften ultra positiv geendet 😅 aber die jetzige Geburt empfand ich dann noch am schönsten
    Jaa. Ich beneid sie um ihre Haare 😅 hoff die Kleine hat dann auch so schönes Haar

    Wie viel habt ihr denn weniger als vor der Geburt?
    War letztens so ĂŒberrascht, wie viel Wassereinlagerungen ich tatsĂ€chlich gehabt haben muss. Da warens zu vor Geburt -12kg 😳 stört mich gar nicht, bin ohnehin viel zu klein fĂŒr mein Gewicht 😅

    Wie gehts euch sonst allen so? Morgen is meine Kleine auch schon 4 Wochen alt. Die Zeit verfliegt
  • @blue_angel Wahnsinn dann hat sie das erste Monat auch schon geknackt đŸ„ș meine wird am Montag 7 Wochen alt...sie kann jeden Tag ein bisschen mehr... schön aber auch traurig wie schnell sie wachsen

    Ich hab in der SS 11kg zugenommen und Dank stillen aktuell 16 abgenommen. Gestern hatte ich Kontrolle bei der gyn und jetzt muss ich mehr essen...rutsch sonst schnell ins Untergewicht. Hab das GefĂŒhl ich esse wie ein Scheunendrescher 😅 aber die Kleine holt sich anscheinend doch mehr als man denkt

    Wir haben jetzt Fotos vom Shooting ausgesucht. Es sind 26 schöne Fotos von uns und ihr alleine entstanden. Werde morgen gleich Mal Poster und LeinwĂ€nde in Auftrag geben 😃
  • @cisrammm hi, danke fĂŒr den Buchtipp. Ich hab dazu geteilte Meinungen gehört. Dass es solche SprĂŒnge gar nicht verzeitlichen lassen etc. Und paar andere Kritikpunkte. Ich wollte es auch bestellen aber fie negativen Kritiken haben mich dann abgehalten.

    Bei uns war es anscheinend auch kein solcher Sprung sondern einzig und allein eine Kuhmilchintoleranz/Allergie. MĂ€uschen hat Ausschlag im Gesicht bekommen hat nicht mehr gut getrunken von der Aptamil Comfort, hatte nur noch Bauchweh eigentlich extrem starke BauchkrĂ€mpfe bis hin zu stundenlangen schreien, Stundenlange Wachfenster, totale ÜbermĂŒdung und Grantig sein. Haben jetzt nach Absprache auf Hipp Ziegenmilch umgestellt. Siehe da, die erste Flasche mit 120ml war weg wie nichts... sie ist sofort instant eingeschlafen ohne Krampf nach dem Essen.... ich bin grad so mega glĂŒcklich ich kann es euch nicht sagen wie sehr! Und ich kann euch das erste Foto wĂ€hrend der ersten "erlösenden" Flasche nicht vorenthalten, ich muss es teilen auch wenn ich so Nahfotos von ihr nicht öffentlich stellen wollte aber es geht grad nicht anders 😭 man merkt ihr so sehr an wie lecker es fĂŒr sie ist.

    jisxy8vu5j16.jpg
    dhoellimiramicisrammm
  • @blue_angel -12kg aktuell. 6 mĂŒssen noch weg. Waren dann gegen Ende doch +18kg đŸ€•
  • @Denise1990 super sĂŒĂŸ deine Kleine und vor allem schon so groß! Und super, dass es ihr mit der anderen Milch so viel besser geht.

    Das Buch „oje ich wachse“ fand ich damals bei meiner Tochter zu beginn schon sehr interessant und stimmig, vor allem sind auch spielideen drin. Irgendwann wars dann nicht mehr zutreffend und uninteressant, also ich finde, man muss es nicht unbedingt haben.

    Unser Aaron ist auch schon wieder ein Monat alt, beim zweiten geht’s irgendwie noch schneller! Er ist aber auch sehr entspannt :) Und nach Ostern ist dann das papamonat vorbei, dann wirds wohl anstrengend.

    Und noch was, mein Körper sagt tschĂŒss wochenfluss und hallo monatsblutung đŸ€Ș super zach
    Denise1990
  • @dhoelli eben, das hab ich öfters gehört ĂŒber das Buch. Deshalb auch nicht gekauft.

    Danke, sie wirkt wirklich so viel Ă€lter. Sie ist auch schon 10cm gewachsen. GrĂ¶ĂŸe 62 Hallo đŸ«Ą

    Oh willkommen im Club mit der Periode. Meine ist schon wieder vorbei zum GlĂŒck. Die bauchschmerzen waren krass die blutung sehr gering. Ganz seltsam.

  • JessiiiJessiii

    448

    bearbeitet 26. MĂ€rz, 10:43
    Hallo an Alle đŸ€— wie geht's euch?

    Wir waren am Samstag essen im Gasthaus wo wir die Taufe machen wollten..hatte Panik ob sie das so mitmacht, aber sie hat alles im Kinderwagen brav verschlafen. War aber schön Mal wieder mit dem Partner was zu unternehmen đŸ«  blöderweise haben die Urlaub wenn wir Taufe haben...werden also einen 2. Gasthausbesuch wagen.


    Wir wachsen auch in GrĂ¶ĂŸe 62 rein đŸ„ș viel zu schnell.
    Mittlerweile schlĂ€ft die brave Maus in der Nacht schon gute 4einhalb Stunden und ich merk das auch das ich erholter bin. Hoffe es bleibt noch lĂ€nger so😁😁
    Herzchen
  • Hallo ihr Lieben.
    Jetzt komm ich auch mal dazu mich zu melden. Habe versucht alles nachzulesen. Also bei uns klappt das Stillen zum GlĂŒck sehr gut und er ist nach wie vor eine Raupe Nimmersatt. Wir sind schon mitten in der Therapie mit unserem KlumpfĂŒĂŸchen und in 2 Wochen steht schon die OP an. Ist aber nur ein ganz kleiner Eingriff. đŸ™đŸœ der kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ist seit dieser Woche echt sehr aufmerksam und schon deutlich lĂ€nger wach. 🙂 deine Schwester liebt ihn heiß und busselt ihn immer ab. Bei der gestrigen muki wurde er gemessen und gewogen. 4,75kg und 58cm. Somit wachsen wir auch schon in 62 hinein. Es geht alles so schnell.
  • @schneckenfrau klingt alles toll :)
    Bei wem seid ihr in Therapie?
    Wir stehen derzeit auf der Warteliste wegen SichelfĂŒĂŸen und ev.Rumpfhypotonie...wobei unsre KinderĂ€rzte ja der Meinung sind, dass ma bzgl der FĂŒĂŸe nix machen mĂŒsste außer massieren..seh ich und viele andere anders..

    Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht, ob und wenn ja, welche Kurse ihr mal mit den Zwergen machen wollt?

  • @blue_angel wir sind in speising in Behandlung.
  • blue_angel schrieb: »
    @schneckenfrau klingt alles toll :)
    Bei wem seid ihr in Therapie?
    Wir stehen derzeit auf der Warteliste wegen SichelfĂŒĂŸen und ev.Rumpfhypotonie...wobei unsre KinderĂ€rzte ja der Meinung sind, dass ma bzgl der FĂŒĂŸe nix machen mĂŒsste außer massieren..seh ich und viele andere anders..

    Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht, ob und wenn ja, welche Kurse ihr mal mit den Zwergen machen wollt?

    Babyschwimmen ab den 3. Monat HĂŒtte ich geplant. 😁
  • @blue_angel ich hatte tatsĂ€chlich selber starke SichelfĂŒĂŸe und meine Mama hat mich damals mehrmals tĂ€glich ausmassiert. ZusĂ€tzlich hab ich noch so ZĂŒgerl getragen um die Position zu halten. Jetzt als Erwachsene hab ich keine EinschrĂ€nkungen mehr dadurch 👍 hoffe also das es bei euch auch so gut dann klappt mit dem ausmassieren😊
  • Hallöchen!

    Kurze Frage an die Wienerinnen unter uns:
    Gibt es Empfehlungen fĂŒr Kinderostheopat:innen in Wien und Umgebung?
  • Monchichi83 schrieb: »
    Hallöchen!

    Kurze Frage an die Wienerinnen unter uns:
    Gibt es Empfehlungen fĂŒr Kinderostheopat:innen in Wien und Umgebung?

    *Rein Schleich* kommt natĂŒrlich darauf an, welche Seite von Wien, aber im 13. kann ich Franziska Gerlach bei den Vitalisten sehr empfehlen.
    Monchichi83
  • Hallo ihr Lieben! @Monchichi83 ich selber war mal bei Barbara Struß am Hauptbahnhof, ich fand sie wirklich toll und sie bietet auch Kinderostheopatie. Braucht man dafĂŒr eine Überweisung?
    Unsere Kleine schreit leider sehr viel, also mehr oder weniger die ganze wache Zeit, die sie nicht gestillt wird. Puuuh.... der Kinderarzt hat schon gesagt, dass er erstmal nichts erkennen kann und sie auch nicht außerordentlich aufgeblĂ€ht ist. Nun ĂŒberlege ich, wo ich als nĂ€chstes Hilfe fĂŒr Sie finden kann, denn ich bin auch ĂŒberfragt, was ihr fehlt... vielleicht werde ich mal nĂ€chste Woche in der Schreiambulanz anrufen und hoffen, dass man dort nicht arg lange auf einen Termin warten muss. FĂŒr weitere Ideen bin ich natĂŒrlich dankbar :)
  • @MichiPichi BezĂŒglich dem Schreien deines Babys. Vor allem mein zweitgeborener war auch so ein Kandidat. Ich hab ganz viel ausprobiert und du wirst eh auch selbst experimentieren. Sachen die bei uns funktioniert haben: 1. körperkontakt (stĂ€ndiger, ich hab mich einfach damit abgefunden, dass meine Kinder weitere 6 Monate auf mir wohnen) 2. osteopathie: ich geh mit allen dreien regelmĂ€ĂŸig zur osteopathin 3. federwiege
  • Danke @Babsilein fĂŒr die Tipps. Ja, Körperkontakt hilft zumindest fĂŒrs Schlafen :) Osteopathie geht eh ohne Überweisung dann, ja? Dann probiere ich das als nĂ€chstes :)
  • @MichiPichi Ich lass mir schon immer von der KinderĂ€rztin eine Überweisung schreiben. Da steht drauf 10 mal osteopathie/Physiotherapie fĂŒr 
 haben eine Zusatzversicherung und die ĂŒbernimmt das dann zu 80%.
    MichiPichiMonchichi83
  • Hab Mal eine Frage an die Katzenmamis...

    Ich hab nach meinem ersten Unfall meine 2 Katzen bekommen...immer viel gespielt etc.sie sind nur drinnen (200qm Haus) und haben bis aufs Schlafzimmer und Kinderzimmer eig alle Freiheiten...tja nun das Problem..seit dem die Kleine da ist, ist es die Hölle. Das Baby selbst ist ihnen mehr oder weniger egal und wird nicht angeschaut ..nur leider dĂŒrften sie das mit der Aufmerksamkeit nicht verkraften...sie machen alles kaputt, rĂ€umen die mistkĂŒbel aus, beißen alles kaputt, schmeißen Geschirr runter, Deko ist kaputt, der Boden zum Teil auch schon weil sie einfach dran herumkratzen... Haben am Freitag Tierarzttermin damit sie geimpft werden und ich sie in den Garten lassen kann...bis jetzt wollten sie nicht raus aber ich denke wenn sie Energie abbauen können sollte es besser werden..sonst mĂŒssen wir uns was ĂŒberlegen. Ich Versuche ihnen gerecht zu werden und mit ihnen viel zu kuscheln und zu spielen aber sie meiden aktuell meine NĂ€he, vor 2 Tagen hat mich meine Katze sogar in den Fuß gebissen als ich mit meiner Kleinen herumspaziert bin.

    Geht es wem auch so?!? Oder ist das weil ich immer 24h bei ihnen war und sie im Mittelpunkt waren...vl hat wer einen Tipp.

    Mein Baby ist das wichtigste und ich hab keine Nerven mehr nur alles wegzurĂ€umen oder wegzuschmeißen
    Bin am verzweifeln
  • @schneckenfrau hatten auch letze woche muki.. auch 58 cm aber schon 5,2 kilo ;-)

    Dankeskarten hab ich heute bestellt, jetzt muss ich mir mal gedanken ĂŒber die Taufe machen.. (sowas organisieren ist nicht ganz meines)..

    die lezten 2 tage ist der zwerg etwas unrunder.. aber er lacht einen dafĂŒr jetzt auch richtig an, bzw. "redet" auch deutlich mehr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum