Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

bearbeitet 29. September, 17:02 in Schwangerschaft
Hallo liebe Februar 2024 - Mamas!

Nachdem es noch keinen passenden Thread gibt, dachte ich, ich eröffne mal einen. 🎉

Für Änderungen bitte @schneckenfrau markieren. 🙂

🎊Februar 2024🎊

@Beellarina
? | 28 | 2. Kind | ET 4.2.24

@kathi0814
OÖ | 31 | 1. Kind | ET 6.2.24

@pami_89
W | 34 | 1. Kind | ET 8.2.24 | 💜

@Puschella
W | 28 | 1. Kind | ET 9.2.24

@Jessiii
NÖ | 26 | 1. Kind | ET 10.2.24 | 💜

@Denise1990
BGLD | 33 | 1. Kind | ET 13.2.24 | 💜

@Jumbulius
? | 30 | 1. Kind | ET 15.2.24

@Bobbie
W | 28 | 1. Kind | ET 16.2.24

@Zimtschnecke
W | 36 | 1. Kind | 17.2.24 | 💜

@lisa92
KTN | 31 | 1. Kind | ET 20.2.24

@Mamsch13
NÖ | 35 | 2. Kind | ET 20.2.24

@jwh
STMK | 35 | 1. Kind | ET 21.2.24

@lil_luna
W | 34 | 1. Kind | ET 21.2.24

@a_n_i
T | 33 | 2.+3. Kind | ET 21.2.24

@nayeli1991
CH | 32 | 3. Kind | ET 22.2.24

@blue_angel
W | 34 | 2. Kind | ET 23.2.24

@Jungsmama
STMK | 38 | 3. Kind | ET 24.2.24 | 💜

@dhoelli
W | 36 | 2. Kind | ET 25.2.24 | 💙

@schneckenfrau
W | 30 | 2. Kind | ET 26.2.24 | 💙

@Steffiii86
W | 37 | 1. Kind | ET 28.2.24 | 💙

@Babsilein
NÖ | 37 | 3. Kind | ET 3.3.24 | 💚

@cisrammm
W | 25 | 2. Kind | ET 6.3.24

@Fefi
T | 40 | 3. Kind | ET 13.3.24

🗓unsere Termine🗓

@Zimtschnecke —— Organscreening | 2.10.

@Denise1990 —— Organscreening | 4.10.

@Jessiii —— Organscreening | 4.10.

@schneckenfrau —— Organscreening | 18.10.

@Jungsmama —— Organscreening | 18.10.

@blue_angel —— Organscreening | 20.10.

@schneckenfrau —— Gyn | 25.10.

@Denise1990 —— OGTT | 27.10.

@Denise1990 —— 3. MUKI | 6.11.

@blue_angel —— 3. MUKI | 13.11.

Denise1990
«13456719

Kommentare

• @Admin @Admina bitte mich freigeben 🙂
  • @schneckenfrau danke fürs eröffnen des Threads 😊 bitte meine Daten auf die Liste nehmen🤗 NÖ- 26 Jahre -1. Kind (+ 1 Sternchen im Herzen ❤️) ET: vorraussichtlich 6.2. wird aber noch angepasst..kann sein das sich das noch ändert 😉

Danke 🍀
    lisa92
  • Hi,

Burgenland - 33 Jahre - 1 Kind.

ET: 15.02. Kann sich aber noch ändern. Erster UL am 30. Juni. 😍
  • Hallo @Jessiii und @Denise1990 🙂

Sobald ich freigeschaltet wurde, werde ich alles ergänzen. Bei mir ist der ET auch nur mal so ein vorläufiger anhand des ES. 🫣
  • Hi!
    Hat ja toll geklappt @schneckenfrau

Burgenland - 33 J. - 3.Kind - ET 07.02.

Kann sich aber auch no ändern da ich ungefähr 6+4 bin 😄
    schneckenfrau
  • @schneckenfrau: Danke dir, habe dich freigeschalten. :)
    schneckenfrau
  • @all habe die Liste mal aktualisiert. Falls Fehler unterlaufen sind bitte melden 🙂
  • @schneckenfrau super danke fürs managen 😊

Ich hatte letzten Freitag bereits einen US wo man schon die Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen hat+ ein kleines weißes Pünktchen welches wohl die embryonalanlage ist.

Hab meinen nächsten Termin am 30.6. für den nächsten US wegen dem Herzschlag 😍😍 und am 21.7. dann die erste MUKI ☺️
    schneckenfrau
  • @Babsilein das wäre der februarthread 🥰 schön das wir immer mehr werden 🍀☺️
    l_94
  • @Jessiii Hihi danke. Hab alleine nicht hergefunden 😊@schneckenfrau Ist zwar super früh, aber ich komm mal auf die Liste
    NÖ - 37 J. - 3. Kind - ET 26.02.

Beim Gyn bin ich das erste mal am 3.7.
    schneckenfrau
  • bearbeitet 19. Juni, 15:19
    Oberösterreich - 31 Jahre - 1. Kind.

ET: 06.02. Kann sich aber noch ändern.

1. Frauenarzttermin am 3 Juli

Wenn ich das hier lese bin ich damit richtig spät dran
    schneckenfrau
  • @Babsilein ich hab iwie ein gutes Gefühl, deshalb hab ich mal den thread eröffnet…auch wenn’s bei mir super früh ist 🫣 aber wir 2 sind ja ganz ähnlich unterwegs. Ich werde nächste Woche mal meinen FA anrufen wegen einem Termin. Ware noch meine CB Lieferung ab😂
  • @all wie gehts euch allen? Schon iwelche Symptome? 🙂
  • @schneckenfrau am Anfang ist es noch gegangen. Kaum Symptome. Mittlerweile stark spannender Busen, Müdigkeit ohne Ende und die Übelkeit ist ab 14 Uhr herum bis am Abend immer stark da. Kann nicht Mal Lebensmittel riechen. Stopf mich deshalb in der früh und mittags noch schön voll😂

Wie geht's euch so?
  • @kathi0814 uiii na bin gespannt ob wir beide beim 6.02.bleiben oder ob sich noch etwas verschiebt☺️ ich hatte letzten Freitag US aber nur deshalb weil bei mir das Blut engmaschig kontrolliert werden muss. Den ersten richtigen Termin hab ich dann auch erst am 30.juni ☺️ wir haben quasi einfach aus Neugier auch noch einen US dazugemacht aber vom würmchen war noch nicht wirklich was zu sehen so früh ☺️
  • Ich war am 10. das 1.Mal beim FA, wegen PCO konnte ich nicht sagen wann der ES war. Obwohl ich jetzt ungefähr 6+4 +/- bin, sah man schon damals am 10.Juni das Herz! Wunderte mich sehr! 😁
    Hab aber ein Hämatom neben der Fruchthöhle, deshalb der nächste Termin am 29. und das is dann auch die 1.MukiPass. 😁

Hab so gut wie keinerlei Symptome! Wenn ich es nicht wüsste bzgl Schwangerschaft, würde ich nix merken!
  • Bei mir ist es ja noch sehr früh, aber ich merke eigentlich auch noch nix. Nur bissl prallere Brüste und viel Ausfluss. 🫣 ich freue mich dass die sst immer stärker werden 🥰
    zep4ixndz2g9.jpeg
  • schneckenfrau schrieb: »
    @all wie gehts euch allen? Schon iwelche Symptome? 🙂

Puh, ich hab zur Zeit einfach unendlich viel Appetit! Das beginnt schon in der Früh.... ich war noch nie die frühstückerin, aber seit 2 Wochen muss ich täglich spätestens um 10 etwas essen sonst wird mir so übel dass ich mich übergeben könnte.

Und eine gewisse Geruchsempfindlichkeit hab ich auch, aber das war ich immer schon, nur jetzt eine Spur mehr.

Was noch ist.... ich könnte täglich 4 liter wasser trinken. Ich hab so viel Durst!!

Achja und meine Brüsten sind extrem geschwollen und tun extrem weh an manchen Tagen.... ich hatte gestern ein Somemrkleid an, dass mir immer beim Busen gepasst hat... Gestern hat es einfach nur soooo eingespannt. 🤣🤣🤣 Meinen Mann stört es net aber ich find es net so leiwand. 😅
    Jessiii
  • @Denise1990 puh das mit dem Busen kenn ich 😮‍💨 tun ziemlich weh dann manchmal. Hab in meiner rechten Brust viel Narbegewebe von einer früheren OP und das tut richtig weh..hoffe das ich mich dran gewöhne und es bald aufhört 🙏
  • @Jessiii das beruhigt mich, immerhin zwischen 1 Test und 1 da Besuch über 1 Monat :#

Symptome sind bei mir hauptsächlich Müdigkeit und morgens leichte Kreislauf Beschwerden..
    Brüste sind sehr empfindlich, heute beim Schwimmen mit Neffen fast ein wenig schmerzhaft.
    Jessiii
  • jwhjwh

9

bearbeitet 20. Juni, 01:08
    Hallo an alle,
    gesell mich mal zu euch.

Ich 35 Steirerin, 1 Kind, ET laut Eisprung 21.2.2024

Erste US Untersuchung erst am 5.7.

Somit jetzt in der 4+6 SSW

Symptome: Brustspannen, Unterleibsziehen, leichte Übelkeit - jedoch alles mal mehr, mal weniger....

• @jwh herzlich willkommen bei uns 🙂

Es werde ja jeden Tag mehr, ich find so schön!!

Bin schon gespannt wann ich dann meinen ersten Termin haben werde…bei meiner Tochter war ich damals bei 7+0 das erste Mal. Diese Warterei is aber immer gefühlt so ewig 😂
  • Hallo, in die Runde! 🌞
    Meine Daten können auch sehr gerne in die Liste aufgenommen werden:
    ET: 31.1.
    Wien
    1. Kind

Ich freue mich über jeden Austausch! 😊
    Denise1990Babsilein
  • @jwh und @Puschella schön, dass ihr auch da seid!

Wie gehts euch allen denn?
    Ich bin ja noch sehr früh dran und hab erst letzten Sa an es12 positiv getestet mit dem clearblue mit wochenbestimmung. Natürlich ist mir ein Test viel zu wenig 😅 also hab ich mir zwei weitere cb auf a***** bestellt, damit ich beobachten kann, ob die Wochen mehr werden am Test. Man hat ja sonst nicht viel zu tun 😃 aber jetzt kommen die blöden Tests nicht daher und ich warte und warte. Habt’s ihr auch mehrerer Tests gemacht? ☺️
    Puschella
  • @Babsilein mir gehts gut. Bin auch noch sehr früh dran, aber ich habe auch mehrere Tests gemacht um mein Gewissen zu beruhigen 😂 hatte schon mal eine FG in der Frühschwangerschaft und deshalb hab ich da ein paar gemacht. Heute sollten meine CB‘s kommen…bin ja heute ES+14…mal schauen was er anzeigen wird 🙂 aber die anderen Tests, sowie das Ovu Orakel werden Tag für Tag stärker 😬 spürst du eig iwas? So Symptome?
    Puma2012
  • @Babsilein ich hab auch ganz viele gemacht. Bei mir genauso wie bei @schneckenfrau wegen meiner FG letztes Jahr einfach um mich selbst ein wenig zu beruhigen. Hab die streiferltest vom PREMOM gemacht und den CB Digital wo auch die Wochen schön gehüpft sind. Seit dem ersten FA Termin hab ich aufgehört jetzt würden sie e nicht mehr stärker werden☺️ außerdem hab ich so oft einen Test gemacht der dann negativ war das ich einfach gern zugesehen hab wenn er durchgelaufen ist und das 2.stricherl kam 😂😂😂 ein bissi verrückt aber ich fänds cool 😜
    Puschella
  • Meine Gyn hat mich gestern angerufen und mir gesagt das der Blutbefund super schön in Ordnung ist. Werde da engmaschig kontrolliert wegen SD und Blutgerinnung. Aber alles Gott sei Dank soweit OK. Sollte sich was ändern justieren wir gleich nach ☺️
    Bin froh so gut jetzt "überwacht" zu werden damit ich einfach für mich weiß das alles passt 🙏❤️
    schneckenfrau
  • @schneckenfrau Und @Jessiii gut dass ich mit meiner kleinen Verrücktheit nicht allein bin 🤪 jetzt müssen nur endlich die blöden Tests ankommen. Leider haben wir 3 auch die Fehlgeburt gemeinsam. Das kriegt man nicht aus dem Kopf. Ist ja jetzt mein 3. Kind (4. Schwangerschaft) man sollte meinen, dass man da etwas gechillter ist! Pustekuchen!
  • bearbeitet 21. Juni, 15:51
    @Babsilein @Jessiii dann sind ja mal mindestens 3 Gleichgesinnte zusammen 😂 wo man auch nicht gleich verurteilt wird 🙊 ich hoffe meine CB kommen jetzt dann endlich , weil ich war das letzte mal um 11:30 am Klo….schön langsam meldet sich meine Blase Hahahah 🫣
  • @schneckenfrau @Babsilein mein Freund hat schon gemeint ob ich gerne die Wirtschaft ankurbel wenn ich so viele Tests Kauf😂😂

@schneckenfrau sind sie schon angekommen🙈 ich muss gefühlt alle halben Stunden aufs Klo...meine Blase arbeitet irgendwie auf Hochtouren

schneckenfrauBabsilein
  • @Jessiii ja, aber „zu spät“ konnte nicht mehr zurückhalten. Werde ihn morgen in der Früh machen. 🙊
    JessiiiBabsilein
  • Ich hab auch verdammt viele Tests gemacht. Stäbchen, CB etc. Haha. Bin glaub ich in einer Woche 3x zum Bipa weil i net bestellen wollte, wegen der Warterei! 😁
    schneckenfrauBabsilein
  • Also sind wir echt alle gleich damisch in der Hinsicht 😂😂 ich werde morgen in der Früh den CB machen und wäre nett die 2-3 zu sehen…dann werd ich auch meinen FA anrufen für den 1. USCH. 🥰
  • Babsilein schrieb: »
    @jwh und @Puschella schön, dass ihr auch da seid!

Wie gehts euch allen denn?
    Ich bin ja noch sehr früh dran und hab erst letzten Sa an es12 positiv getestet mit dem clearblue mit wochenbestimmung. Natürlich ist mir ein Test viel zu wenig 😅 also hab ich mir zwei weitere cb auf a***** bestellt, damit ich beobachten kann, ob die Wochen mehr werden am Test. Man hat ja sonst nicht viel zu tun 😃 aber jetzt kommen die blöden Tests nicht daher und ich warte und warte. Habt’s ihr auch mehrerer Tests gemacht? ☺️

Ich hab ungefähr 12 Tests gemacht. Glaub sogar mehr 🤣 Testreihe nach künstlicher Befruchtung... ich konnte es einfach nicht glauben. 😅
  • Guten Morgen 🙂 In der Früh hab ich den CB gewagt… aber ich wurde belohnt an 4+1 mit 2-3 ♥️ Werde heute meinen FA anrufen für einen Termin
    Ka48Denise1990JessiiiDanie
  • @schneckenfrau ich freu mich so für dich!!!@Denise1990 12 ist nicht schlecht 😂Meine Tests kommen morgen erst und ich hoffe die beruhigen ein bisschen.
    Denise1990
  • @Babsilein danke dir!!! Nächste Woche werde ich dann noch einen machen wo hoffentlich die 3+ zu sehen ist 🙊 bin schon gespannt wann ich meinen Termin bekommen werd…
    Denise1990
  • @schneckenfrau 🥳juhu super 👍 so hab ich's auch gemacht von 1-2 bis 3+
    Gott sei Dank geht's nd weiter sonst würd ich wahrscheinlich CB sponsern🫣😂
    Babsileinschneckenfrau
  • @Jessiii ich wollte eh auch einen mit 1-2 machen aber ich war mir zu geizig sie beim Bipa od wo zu kaufen Weils ma dort zu teuer sind hahaha musste halt warten, deshalb gabs halt gleich eine 2-3. aber auch ich würde weiter machen wenn’s gehen würd 😂😂😂
    Jessiii
  • Den ganzen Vormittag hab ich mir gut zugeredet, dass ich heute in aller Ruhe meine Tests in Empfang nehme und morgen in der Früh schön gemütlich teste. Dann sind meine clearblue um 14 Uhr angekommen und 30 Sekunden später, hab ich schon die Packung aufgerissen und auf meinen Test gepinkelt 😅 zum Glück stand schon 2-3 🤩 bin erleichtert aber nä woche nochmal testen.@schneckenfrau wann haben sie gesagt sollst du kommen? Ich hab ja nur deswegen schon am 3.7. Termin bei der gyn, weil das mein vorsorgetermin ist. Sag denen erst dann, dass ich einen positiven Test hab.
    Jessiiischneckenfrau
  • Ich bin heute irgendwie verunsichert. Mir war die letzten Wochen total übel und alles...heute überhaupt nicht mehr. Nur viel Hunger... Aber die Übelkeit ist komplett weg. Hab jetzt irgendwie Angst das was nicht stimmt...so hab ich aber keine schmerzen oder irgendwas. Ist das normal das die Symptome Mal mehr Mal weniger sind? Bei meiner letzten SS war mir dauerschlecht 🥺
  • @Jessiii

Ich habe absolut keine Symptome! Also i sag das is normal! 😄
    Jessiii
  • Jessiii schrieb: »
    Ich bin heute irgendwie verunsichert. Mir war die letzten Wochen total übel und alles...heute überhaupt nicht mehr. Nur viel Hunger... Aber die Übelkeit ist komplett weg. Hab jetzt irgendwie Angst das was nicht stimmt...so hab ich aber keine schmerzen oder irgendwas. Ist das normal das die Symptome Mal mehr Mal weniger sind? Bei meiner letzten SS war mir dauerschlecht 🥺

Also an deiner Stelle wäre ich froh, wenn ich grad keine übelkeit hätte.

Mach dich nicht so fertig und genieße es schwanger zu sein. So viel Angst haben kann sich auch negativ auswirken. Es wird alles gut!
    Jessiii
  • @Babsilein ich muss mich noch weiter gedulden….mein FA hah diese Woche Urlaub 🙊 na dann halt am Montag anrufen 🤷🏻‍♀️
  • Hallo Ladies, gratuliere zu den Schwangerschaften :-) nimmt jemand von euch noch Duphason und Arefam? Ich bin gerade am Absetzen und habe noch 7 D und 5 A übrig. Sind verpackt und erst vir kurzem gekauft. Würde sie verschenken. Bin in Wien. lg
  • Nilly schrieb: »
    Hallo Ladies, gratuliere zu den Schwangerschaften :-) nimmt jemand von euch noch Duphason und Arefam? Ich bin gerade am Absetzen und habe noch 7 D und 5 A übrig. Sind verpackt und erst vir kurzem gekauft. Würde sie verschenken. Bin in Wien. lg

Ja ich. Wo genau bist du denn in Wien? Sind das Packungen oder Pillen? 😅
  • @Ka48 @Denise1990 danke für die lieben Worte. Werde versuchen es zu genießen. In ein paar Tagen würd ich mir das wahrscheinlich wieder wünschen wenn mir wieder schlecht ist 😁 bin da noch leider etwas verkopft...werd mich bemühen es zu genießen 🥰
  • @Jessiii ich kann dich so gut verstehen. Man macht sich so viele Sorgen. Bezüglich Symptome, hab ja 2 gesunde Kinder und da war es bei beiden so, dass ich mal mehr mal weniger, auch tageweise gar keine Symptome hatte. War aber auch bei der Fehlgeburt so, wo eben nicht alles ok war 🙄🙄🙄 wir müssen uns einfach woche für Woche weiter kämpfe 💪@schneckenfrau ok. Geduldig sein 🙄 wieso heißt du eigentlich schneckenfrau? 😂 Schnecken sind bei meinen 2 Buben hoch angesagt 🤣
    Jessiii
  • @Babsilein Hahahah, das war vor Jahren mal der Kosename den mir mein Mann gegeben hat 😂 iwie ist das geblieben
  • Bääääh, ich hab mir iwo eine fette Verkühlung eingefangen. Husten, Schnupfen, Halsweh und erhöhte Temperatur…von allem was dabei 🥴 wie gehts euch so?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum