Folgesitz Auto

Hallo, wir würden einen Zweitsitz für unseren 20 Monate alten Sohn suchen. Er sollte auch nach altem Modell -Gurt- montierbar sein.

Könntet ihr da was empfehlen?

LG

Kommentare

  • Wir haben den Maxi Cosi Titan und sind sehr zufrieden. Kann man vom Gurt her dann umstellen und ist somit mitwachsend.
  • Wir haben uns vor bald 5 Jahren für den axkid move als gegurteten sitz fürs omaauto entschieden. Der ist voll in Ordnung und sicherheitsttechnisch passt er sich. Unter den reboardern einer der günstigeren... Der axkid mini kid hätte in der Handhabung ein paar Vorteile, aber ist auch teurer.

    Den Nachfolger hyfive fände ich aber auch toll. Den kann man auch im Flugzeug verwenden, falls das mal Thema sein sollte. Den gabs damals nicht.
  • Wir haben beim Opa den Joie Verso
    Verwenbar bis 12 Jahre, Rückwärts und Vorwärts gerichtet mit 3-Punkt-Gurt nutzbar, zusätzlich Isofix für Vorwärtsgerichtet (muss aber nichg benutzt werden)
    verstaubarer 5-Punkt-Gurt für Rückwaärtsgerichtet
    Beim ÖAMTC Test hat er auch eine gute Bewertung
  • @ParamedicGirl Das heißt der ginge z.B. vorne am Beifahrer ohne Isofix und aber wenn man möchte mit zum Montieren? So einen suchen wir für bei der Oma. Da wird der Reboarder zu klein und er hat einen von Joie
  • @jennyrr genau, Isofix geht aber nur vorwärtsgerichtet, kann man aber auch ohne Isofix nur mit Autogurt verwenden
    jennyrr
  • @ParamedicGirl Danke, er fährt eh schon vorwärtsgerichtet. Hat mit ca. 1,5 Jahren angefangen dass er sonst nur brüllt 😅
  • Ist vielleicht keine große Hilfe, aber es sind nicht alle Modelle für jedes Kind geeignet. Waren nämlich auch grad auf der Suche nach einem guten und vor allem sicheren Folgesitz, damit wir den Reboarder dem Kleinen weiter geben können und es war echt schwierig. Wir haben uns dann schlussendlich dazu entschieden einen zweiten Reboarder zu nehmen, da meine Kleine (wird im Juni 3 Jahre alt) einfach noch zu klein und auch sehr leicht für die meisten Folgesitze ist.
    Den Joie Verso kann/soll man zb erst ab 15 kg vorwärtsgerichtet verwenden.
    jennyrr
  • Sarah123 schrieb: »
    Ist vielleicht keine große Hilfe, aber es sind nicht alle Modelle für jedes Kind geeignet. Waren nämlich auch grad auf der Suche nach einem guten und vor allem sicheren Folgesitz, damit wir den Reboarder dem Kleinen weiter geben können und es war echt schwierig. Wir haben uns dann schlussendlich dazu entschieden einen zweiten Reboarder zu nehmen, da meine Kleine (wird im Juni 3 Jahre alt) einfach noch zu klein und auch sehr leicht für die meisten Folgesitze ist.
    Den Joie Verso kann/soll man zb erst ab 15 kg vorwärtsgerichtet verwenden.

    Danke für den Hinweis, hab ich schon komplett vergessen
    Also vermutlich doch nicht geeignet @jennyrr sorry 🙈
  • Ah ja, auf das hätt ich dann aber eh nochmal geschaut. Meiner wird jetzt im April 3 aber ist auch eher zarte Sorte @Sarah123 der Maxi Cosi Titan passt eben super aber ist rein mit Isofix verwendbar. Wenn wir keinen finden dann wird es eh wieder so einer bei der Oma, der Reboarder ist ihm bald etwas zu klein von der Größe und den braucht dann die kleine Schwester 😅😊
  • @jennyrr jetzt fällt mir aber noch ein anderer Sitz sonst ein
    Meine Mama hat einen Evolva 1-2-3
    Der ist vorwärtsgerichtet und auch nur mit Fahrzeuggurt verwendbar, aber auch mit Isofix, und hat auch einen 5-Punkt-Gurt für Kleinere
    jennyrr
  • Danke, werd ich mir anschauen. Grundsätzlich find ich’s mit Isofix eh super, noch dazu kauft sich meine Mama bald ein höheres Auto da ist es dann wahrscheinlich eh egal. Im jetzigen Auto ist das mit Reboarder hinten schon so knapp, der kann kaum ordentlich sitzen 😒
  • @jennyrr wenn vorwärtsgerichtet schau dir einmal Cybex Pallas Modelle an….gibt es für die kleineren mit Fangkörper (später ohne) & mit optional Isofix. Haben wir bei der Tagesmutter im Einsatz und im Zweitauto.
  • @krümel05 Wir haben ja nun den Maxi Cosi Titan und nachdem er schon knapp 1,5 Jahre vorwärtsgerichtet fährt (davor im Reboarder) geht das mit dem Fangkörper leider gar ned. Hab den bei einer Bekannten mal ausprobiert und da kriegt er totale Panik. Es soll wenn auch nur ein Zweitsitz für die Oma sein, das hat eh keine Eile. Ich fand eben die Option mit und ohne Isofix interessant ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum