Empfehlungen Geschwisterkinderwagen

Hallo an alle,

würden gerne einen geschwisterwagen kaufen... Dabei suche ich leider die eierlegende Vollmilchsau.

Gerade haben wir einen Bugaboo fox2 und wie der fährt, ist einfach traumhaft. Einzig der Bugaboo donkey kam da mit, allerdings ist das ein richtiges Schlachtschiff und dadurch fallen alle wagerl weg, wo die Kinder nebeneinander sitzen.

Was ich gerne hätte:
-super Fahrkomfort (ich möchte auch auf Schotter gehen können)
-Kinder hintereinander
-geräumiger sitz nach oben hin (weil viele so einen Mini sitz haben dass der bei einem 2 jährigen Kind schon kaum mehr zu geht)
-idealerweise Buggyartig, sodass man die sitze nicht abnehmen muss um ihn ins Auto zu laden. (Wäre toll, aber ws gibt's sowas nicht)

Welche schon vorab wegfallen:
- Bugaboo donkey - weil zu gross
- ABC Design zoom - zwar hintereinander aber riesig U schwerfällig wie ein Bollerwagen

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Von der Idee würde mir der joie everlite Duo gefallen, allerdings hat der schlechte Bewertungen weil er offenbar schwer zu schieben ist mit 2 Kindern und auch der sitz so klein ist dass ein 2 jähriges Kind nicht ordentlich sitzen kann.

Im Auge hab ich jetzt noch den:
Thule sleek und
Cybex Gazelle s

Freue mich auf eure Antworten!

Kommentare

  • Hab leider keine Empfehlung, die passt, weil wir einen Bugaboo Donkey hatten und der ein Traum war - möchte nur die erfahrung teilen, dass man damit echt so gut wie überall durchkommt! Er wirkt RIESIG, aber ist super bemessen, von Altbautüren mal abgesehen bin ich durch jede Tür, in alle öffentlichen Aufzüge und in viele private Aufzüge reingekommen. Also so riesig fand ich ihn gar nicht... Aber vielleicht habt ihr andere Gründe und ich hoffe, ihr findet, was ihr sucht! 😊
    Magicbustripmaks911
  • Wir hatten auch den Donkey und ich hab so lange überlegt, ja er wirkt riesig aber ich muss @puffin zustimmen, man kommt einfach überall durch, er fährt sich traumhaft und ist als Einzelwagen auch einfach super mit der seitlichen Tasche und dem Sitzboard, einfach super, wenn Kind 1. nicht mehr in Wagerl sitzen muss, man kann trotz Sitz das Wagerl super schieben, ich’s hab wirklich geliebt mit dem Donkey zu fahren und ich find da kann kein anderer mithalten, einziger Minuspunkt war für mich das verstauen im Auto, obwohl wir ein großes haben, da da die Teile schwer und groß sind, der Wiederverkaufswert ist auch super! Hab meinen super verkaufen können, der Zustand war 1A, da die Qualität auch wirklich gut ist.
    Magicbustripmaks911
  • Ich bin den donkey auch probegefahren und fand ihn super zum schieben... Allerdings so ein Schlachtschiff. Denke der würde gar nicht in unser Vorzimmer passen....
  • Wir hatten den Bogaboo Donkey und den Joolz Geo 3 mit Geschwisterset. Ich finde beide ultra gut. Wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich aber den Donkey nehmen. Ja klar - er ist breit, aber er passt durch jede Standardtür, ich hatte nie ein Problem bei Kassen, Aufzügen,.. der Joolz war halt nicht breit aber dafür mega lang. Das fand ich persönlich anstrengender als die Breite vom Donkey.
  • Danke für eure Empfehlungen!

    Wir haben uns jetzt aus mehreren Gründen für den donkey entschieden. Sind daher seit gestern mit der Mono Variante unterwegs und er ist wirklich top!

    Als Duo wird sich zeigen. Aber alle Mamas mit denen ich gesprochen habe, die ihn auch haben/hatten, haben nur positives berichtet.
    MagicbustripFroni
  • Zwar schon zu spät aber ich möchte trotzdem noch eine Stimme für den Donkey da lassen 😊 bin echt froh dass wir uns damals mitreissen haben lassen!!!
    ellielli
  • Hier ein ausführliches Feedback zum Thule Sleek.

    Meine Söhne haben einen Altersunterschied von 16mon.
    Wir haben tolle Erfahrungen mit dem Thule Sleek gemacht.

    Dafür, dass 2 Kinder in dem Wagen sitzen ist er relativ kompakt. Er ist schnell zusammengelegt. Das Auseinanderbauen geht wie auf Knopfdruck, das System ist gut durchdacht und es spießt nirgends.
    Jedoch zu deinen Kriterien: die Sitze sind abnehmbar.
    Das war für uns jedoch ein Vorteil, denn die Kinder sind oft im Wagen eingeschlafen und ich hab sie mitsamt des Sitzes abgenommen und ins Haus getragen wo ich sie provisorisch abgelegt habe (provisorisch deswegen, da der Sitz nicht zum sepraten "Hinstellen" gedacht ist)

    Ganz besonders praktisch fand ich die umlegbaren Sitze. Ich konnte so zwei schlafende Kinder transportieren. Das Schattendach ist großzügig und ich empfand es als guten Schutz bei Sonnenschein. Es hat auch die Möglichkeit bei heißen Temperaturen ein großes Fliegennetzfenster aufzumachen.
    Der Regenschutz ist sehr schnell auf- und abgespannt.

    Das Gepäckfach unten ist sehr geräumig und gut erreichbar.

    Der Zweitsitz (unten) ist etwas kleiner- dort sitzt/liegt das kleinere Baby drin und das größere Kind sitzt im Hauptsitz (oben).

    Mir war es wichtig, dass ich problemlos über Schotterstraßen bzw. vereiste Flächen fahren kann, da ich gern Outdoor unterwegs bin. Das klappt super. Ein Nachteil kann sein, dass durch die Länge das Fahren über Gehsteigkanten etwas mehr Kraft beim Kippen erfordert und dass beim Fahren der Kurven der Radius (nur als Doppelwagen genutzt) etwas größer ist. Im Vergleich zu ähnlichen Modellen aber sehr optimiert (als Einzelwagen normaler Radius).

    Das Aufsetzen der Sitze/Wanne ist absolut flexibel. Die Kinder können in Fahrtrichtung schauen, gegen die Fahrtrichtung oder in unterschiedliche Richtungen. Wenn sie zueinander schauen wird es etwas eng, aber wir haben es trotzdem auch genutzt, das hat uns nicht gestört.

    Der Thule Sleek kann auch mit einem einzelnen Sitz als ganz gewöhnlicher Einzelkinderwagen genutzt werden. Das könnte praktisch sein, wenn der Große nicht mehr rein will.

    Wir haben Erfahrung mit dem Mountainbuggy (doppelten), dem Thule Sleek und dem Thule Chariot Sport (ich fahre viel mit Fahrrad+Anhänger).

    Als sie sehr klein waren haben sie sich im Thule Chariot nebeneinander leider oft gekratzt/gehauen. Ich fand es sehr entspannend, dass wir auch den Sleek hatten, wo sie separat sitzen konnten.

    Ein ganz großes Plus ist der Griff, der in einer komfortablen Höhe liegt (hoch einstellbar).

    Falls ich etwas vergessen habe- du kannst mich alles Fragen. Auch zum Thule Chariot oder Mountainbuggy.






    ellielli
  • Hallo! Ich verkaufe einen nuna Demi Grow Geschwisterkinderwagen in sehr gutem Zustand! Fotos und weitere Details gerne per PN.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum