Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar đŸŽŠđŸŽ‰đŸ„ł

13031323436

Kommentare

  • Beckenboden kann man immer trainieren :) und verbessern geht auch jahre nach einer Geburt noch ;) aber am besten ist es natĂŒrlich gleich was zu machen und Alltagssituationen zu finden, wo man Ansteuerung des Beckenbodens integrieren kann :)
    Bei Fragen dazu, gern ;)
    Jessiii
  • @blue_angel ja ich war da jetzt verwöhnt weil er so super war nach der Reha und ich immer brav trainiert hab..sollte mich einfach drĂŒbertrauen und wieder losstarten 😅

    Arzt hat heute geschaut. Bin zum GlĂŒck jetzt offiziell Fieberblasenfrei...das an der Oberlippe war wohl nur Einbildung...man sieht nix und spĂŒren tu ich auch nix mehrđŸ„° ab heute ist somit die Maske weg. werde noch ein paar Tage nicht kĂŒssen aber dann ist es ĂŒberstanden
  • @Jessiii du machst das schon :)
    ooh endlich, was fĂŒr eine Erleichterung oder? Hoffe du kannst endlich genießen!

    Jessiii
  • @blue_angel oh ja das ist es. Endlich wieder normaler Alltag..auch Mal trinken und essen neben ihr und nicht rund um die Uhr desinfizieren. Wir haben am Mittwoch Fotoshooting das können wir jetzt auch machen...sonst hĂ€tte ich es absagen mĂŒssen...einmal habens wir ja schon verschieben mĂŒssen. Freu mich jetzt echt schon drauf 😁
  • @cisrammm so ruhig... alles ok?
  • Halli hallo â˜ș eeeendlich ausgekugelt đŸ„° gestern gg 21 Uhr fingen die Wehen an, ich empfand sie als regelmĂ€ĂŸig und schmerzhaft. Wir sind danach ins Krankenhaus (wir brauchen 30min) bzw haben zuerst die Kleine zur Mama gebracht. Damit sie mir sagt bin bei 2cm & ich soll nochmal heim đŸ„Č tja die sind aber immer stĂ€rker & stĂ€rker geworden, um 1 Uhr stand ich wieder im Krankenhaus und ich durfte mit 4cm in den Kreissaal đŸ™ŒđŸŸ die Hebamme wusste von meiner 1. Geburt & hat gleich gesagt sie will dass ichs so schön wie möglich habe & soll ihr sagen was ich brauche. Die war einfach nur toll đŸ„° ich bin gleich in die Badewanne & hab mit Ölen die Öffnung manifestiert sowie mich quasi in Trance versetzt mit dem Satz „jede Welle bringt mich meinem Baby weiter“ & natĂŒrlich lief Bob Marley nebenbei 😂 ich war ziemlich ruhig bis 5:20 da fings dann echt an mit starken Wehen, wo ich schon lauter wurde 🙈 mein Mann ist von denen wach geworden. Um 5:40 ca hat die Hebamme vorgeschlagen ich geh mal raus & verĂ€ndere die Position, also habe ich mich auf die Matte gehockt vors Bett auf den Boden und um 5:59 Uhr war sie da â˜ș mein Mann hat in diesen letzten Minuten massiert was das Zeug hĂ€lt 😂 alles in allem recht rasch & schön (brutal ists sowieso immer)

    Auf jeden Fall kam die kleine Iva Liv am 3.3. mit 3190g & 50cm đŸ„° Kopfumfang 35cm đŸ«ŁSie trinkt brav, schlĂ€ft viel & ist echt ruhig ♄ ich bin bisschen gerissen, aber sonst alles gut. Die Nachwehen mit dem 2. sind aber woa, hab sogar nach Schmerzmittel verlangt (was ich nie nehme đŸ«Ł)

    Bin echt super happy dass wir endlich kuscheln ♄
    dhoelliFefiDanieBimiUteBohemiaJessiiiDenise1990schneckenfrauBabsileinJungsmamaund 5 andere.
  • @cisrammm 😍 herzlichen GlĂŒckwunsch zu eurer Iva Liv! Freu mich, dass du endlich kuscheln darfst und 3.3.ist doch ein schönes Datum geworden, oder? :)
    Genieß das Kuscheln 💞
  • @cisrammm herzlichen GlĂŒckwunsch zu eurer kleinen Maus! Genießt das Kuscheln! Dein Geburtsbericht klingt echt voll schön, freut mich, dass es so gut gelaufen ist!
  • Ja echt tolles Datum, mein Mann hat am 07.07. 😆 find ich voll cool, dass sie sich das ausgesucht hat @blue_angel

    @Fefi Ja war wirklich schön & der Kreissaal gleich meiner Meinung nach nem Spa Center im St. Josef 😍 wirklich mega

    4407d180-d99d-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpeg

    Danke euch đŸ„°â™„ïž
    Fefipami_89schneckenfrau
  • @cisrammm herzlichen GlĂŒckwunsch und schönes kuscheln đŸ„°
    Mamsch13cisrammm
  • Juhu gratuliere @cisrammm und somit sind alle ausgekugelt oder?

    Schöner Name ĂŒbrigens 😍
    cisrammm
  • @cisrammm gratuliere dir ganz herzlich 🎀

    Ich glaube auch dass jetzt alle aktiven MĂ€dels ausgekugelt haben. Jetzt starten wir in ein neues Kapitel đŸ„°

    @all wenn ich eine schlĂŒpfliste erstellen sollen gebt mir eure Daten vom Baby nochmal bekannt.
    Name | Datum | Gewicht | GrĂ¶ĂŸe
  • Juchuuu, alles Liebe euch @cisrammm !!!
  • @schneckenfrau

    Lorena, 14.2.2024, 49cm, 2630g

    Danke!
    Danieschneckenfrau
  • @schneckenfrau

    ELINOR 17.2.24 5:57 3350g 50cm âŁïžđŸ’–

    FĂ€nde die schlupfliste ziemlich cool đŸ€©

    Wie tut ihr euch so? Also wir sind jetzt auf eine App gestoßen, die mir den Alltag doch um einiges erleichtert und einen guten Überblick ĂŒber alles verschafft. (NAPPER) Wir haben auch Rituale eingefĂŒhrt. Hab zb zu wenig milch aktuell deshalb kriegt die Maus immer zum schlafen gehen (zwischen 22-23 Uhr) ein Pre Fascherl sowie nach dem aufstehen (7-8 Uhr) der Rest wird gestillt bzw. Versuch ich auch abzupumpen in den Pausen um die Milch anzuregen aber irgendwie tut sich da nichts. Naja ich bleib dran. Wenigstens funktioniert das stillen jetzt schon zu 90%problemlos 💖🙏 auch so ein ritual: tĂ€glich am Vormittag nach dem flascherl eine Runde gehen.

    Seit wir diesen Rhythmus haben, hat sie sich auf 2h Schlaf, 30mim-1 Stunde munter fĂŒr stillen oder chillen eingependelt. Was alles so ziemlich erleichtert. đŸ€©đŸ’Ș

    Mein Mann nimmt sie auch ĂŒber den Tag oft an sich damit ich Haushalt machen kann und unsere Katzen versorgen kann 🙏 die gehen auch grad bisschen unter. Die sind so wenig Aufmerksamkeit gar nicht gewöhnt die armen.

    WĂŒnsch euch einen schönen Tag.


    01wryu6jmirz.jpg


    JungsmamaschneckenfrauJacquiErdbeerchen
  • @schneckenfrau

    Aurelia Louisa, 5.2., 2448g, 48cm
    DanieschneckenfrauJacquiErdbeerchen
  • @Denise1990 d.h. die 45 Euro im Jahr fĂŒr napper sind fĂŒr dich sinnvoll investiert ?

    Ich hab das andere Thema d.h. zu viel Milch (oder mehr einen zu starken Milchspendereflex) d.h. ich muss teilweise kurz ausstreichen damit nicht zuviel Luft geschluckt wird.. (20 ml ausstreichen in 1 Minute 🙃).

    D.h. Stillen ist bei uns in 10-20 Minuten erledigt, aber Luft im Bauch ist manchmal das Problem.. d.h. er spuckt relativ viel bzw

    Kaiserschnittnarbe wird immer besser.. aber an der merkt man am meisten das das doch eine richtige Operation war. Das dauert doch einige Zeit..

    Fotoshooting war auch am Donnerstag und ich muss sagen gerade im Nachhinein war es richtig, dass doch nicht im Krankenhaus zu machen.. ich war auf den eigenen Fotos noch sowas von fertig bzw blass und geschwollen 🙃
  • @schneckenfrau
    Victoria Elara, 24.02.2024, 3562g, 54cm :)

    @Denise1990 ich verwende die Baby App

    Bei uns im KH hat das Stillen zu beginn kurz gut funktioniert, maus hat dann aber doch viel abgenommen und schlecht gesaugt.. dzt sind wir weit entfernt von gutem Stillen.. pumpe 6-8xtgl und sie bekommt reine Muttermilch zwar, aber saugt kaum an der Brust.. 😞

    Hab heute meinen Vakuumverband wegbekommen, freu mich aufs erste Duschen ohne auf ein GerĂ€t aufpassen zu mĂŒssen 😅
    schneckenfrau
  • @schneckenfrau
    Stefanie, 05.02.2024, 3450g, 50cm 😊
    schneckenfrau
  • Danke euch allen â˜ș wir warten auf den Papa & die große Schwester & dĂŒrfen dann auch schon heim - freu mich đŸ„°

    @Denise1990 Betreffend Milch bei meiner ersten hatte ich eine Stillberaterin, die hat mir Bockshornklee von Dr. Pandalis empfohlen & meinte die schreiben da ne kleine Menge auf welche man nehmen kann, ich glaube ich hab tĂ€glich statt 3 Kapseln 9 Kapseln genommen. Ich trinke jetzt seit Beginn Fenchelöl im Wasser um das zu vermeiden, ist milchanregenx aber sideeffect ist dass Fenchel auch sehr gut fĂŒrs Bauchaua ist. Ich hoffe ich kann das gröbste damit vermeiden.

    Schön zu hören, dass ihr euch so gut eingelebt habt đŸ„°

    @blue_angel Du bist so tapfer mit dem Kaiserschnitt & allem was du da durch hast đŸ„ș schön zu hören, dass du wieder normal duschen kannst. Grad am Anfang finde ich ist duschen mein persönliches Highlight - einfach nur mal 10min fĂŒr mich đŸ™đŸŒ

    Ich hoffe es pendelt sich mit dem Stillen auch wieder ein đŸ„ș

    Ich hoffe bei uns klappt es auch, sie wird weder Flasche noch Schnuller kennenlernen solange sie gut zunimmt 🙈 aber Schnuller definitiv nicht, da haben wir von der großen lernen dĂŒrfen 🙈
    pami_89
  • @kathi0814

    Ja ich find die app super ĂŒbersichtlich und man hat am Ende des Tages einek guten Überblick find ich. :-)
  • Hallo wie geht's euch allen so? Wir sind grad um ersten Schub und Mausi ist jetzt deutlich anhĂ€nglicher und lĂ€sst sich kaum ablegen...wir kuscheln daher noch intensiver, alles andere muss eben warten 😅
    Haben jetzt schon 2er Windeln weil Madame sonst 1xtgl eine Windelexplosion verursacht 😉😃
    Heute haben wir babyshooting bin schon gespannt 😊
  • Hallo MĂ€dls,

    *reinschleich*

    unser kleiner Mann eig. ein MĂ€rzbaby (EGT 17.3.24)đŸ€— hat sich dazu entschieden noch im Februar auf die Welt zu kommen 💚
    wir haben am 26.02.2024 nach Blasensprung und Wehen per Sectio ausgekugelt und sind nun eine Woche daheim und lernen uns kennen Woche 😍

    @schneckenfrau
    Noah Gerhard Johann, 3150 Gramm, 49 cm
    FefiJessiiischneckenfraupami_89
  • @JacquiErdbeerchen herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ„° schönes kuscheln
    JacquiErdbeerchen
  • Fabio geboren am 18.2. um 08:17Uhr mit 3480Gramm und 51cm đŸ©”
    pami_89schneckenfrauJacquiErdbeerchen
  • Wir kĂ€mpfen grad mit starken blĂ€hungen. Es ist ein tĂ€gliches auf und ab trotz aller Mittel die es gibt. Hmmm heute 3 Wochen alt... hoffe nach 3 Monaten ist der Spuk vorbei. đŸ„Č Heute von 1 bis 7 ein Wachkonzert - nicht mal die kĂŒmmelzĂ€pfchen haben mehr geholfen die die Tage davor so super waren. Zum GlĂŒck konnte ich am Abend 3 Stunden vorschlafen....

    KÀmpft noch wer mit blÀhungen? Noch dazu kommt dass mausi nur wenig zugenommen hat und die hebamme ihr pre milch und mir pumpen stillen pumpen stillen pumpen stillen verschrieben hat.
  • Meine ist jetzt 2 Wochen alt..blĂ€hungen kennen wir auch bzw.v.a.bauchweh. bei uns hilft derzeit am besten wĂ€rme aufs bauchi und nachn essen wirklich schauen, dass sie aufstĂ¶ĂŸt

    Wir hatten ja im KH nen vermeintlich guten Stillstart..denkste.. nix da
    Maus hat 12,5% Gewicht dann abgenommen, schlapp, kaum bis gar nicht von selbst gemeldet, wenn hungrig, nicht mehr an der Brust gesaugt etc
    Also alle ca 3 std pumpen, mit fingerfeeder od an brust dann die abgepumpte milch zufĂŒttern, mausi alle 2-3std wecken zum fĂŒttern,...
    Kinderarzt hÀtte uns fast wieder ins KH geschickt, weil so schlapp etc.
    Aber es geht endlich bergauf. Schlaf ist seit 2 Wochen mangelhaft..geht gar nicht anders bei so nen Programm 🙈
    Teilweise fallen mir von jetzt auf gleich die Augen zu.

    ZusĂ€tzlich hatte meine Große Magen Darm vom Kiga mitgebracht vor ner Woche..also hier gehts zu...🙈
    Mir war dann gestern auch durchgehend ĂŒbel - 1.tag dann ohne Schmerztabletten, weil nix runterbekommen..aaaber gemerkt: he, es geht auch ohne đŸ’Ș
  • Ja, hier auch Bauchweh und Wachkonzert. Mei, die Armen. Ich kanns kaum anschauen, wie die Kleine sich quĂ€lt und schreit :( manchmal hilft die Hand auf dem Bauch, aber so richtig glĂŒcklich wird sie ab nachmittags eigentlich nicht mehr. Beim Großen war es genau nach den 3 ersten Monaten dann vorbei, aber das ist noch sooooo lange hin!!
  • An die blĂ€hbauch-Baby-MĂŒtter: kennt ihr warmies? Gibts in der Apotheke oder shopapotheke und hilft sehr gut bei BlĂ€hungen und unrund sein. Einfach warm machen und aufs bauchi legen, die haben Lavendel drinnen u das beruhigt extrem gut, damit sie wenigstens mal einschlafen können. Bei uns haben nur die Original warmies mit eben dem Lavendel drinnen funktioniert.
    Den Tipp von @blue_angel mit dem aufstoßen lassen zwischendurch kann ich auch empfehlen.
    Denise1990
  • Ich hab auch so einen kleinen BlĂ€hungszwerg. Bei uns helfen die kĂŒmmelzapferl wahre Wunder. đŸ™đŸœ ansonsten gehts uns gut. Er trinkt seeeehr brav. Meldet sich verlĂ€sslich alle 2-3h. 🙂 insgesamt ein sehr entspanntes Baby außer die butschis zwickenđŸ«Ł

    @all
    Ich hab die SchlĂŒpfliste angelegt. Hoffe es ist mir niemand durch die Lappen gegangen und dass alle Daten passen. Wenn nicht, bitte einfach nochmal markieren. 🙂
    FeficisrammmJacquiErdbeerchen
  • Unsere Maus hat leider auch Bauchweh... machen Bauchmssage, Fußmassage, WĂ€rmekissen... viel gehen in der Trage und im Fliegergriff halten... hilft mal gut, mal nicht so... ansonsten ist sie aber n sehr unkompliziertes Baby... schlĂ€ft viel, trinkt brav alle 2-4h und wenn sie wach ist schaut sie neugierig rum... nur wenn der Bauch plagt weintvsie etwas... und am Arm ist sie natĂŒrlich noch zufriedener đŸ„°
    Denise1990
  • jwhjwh

    15

    bearbeitet 9. MĂ€rz, 21:05
    Oje soviele Bauchweh Babys 😒 Also unser kleiner Mann hat leider auch ein wenig mit BlĂ€hungen zu kĂ€mpfen. Er ist leider ein sehr hastiger Trinker und da is viel Luft im Bauch, die dann schwer wieder raus geht. Aufstoßen tut er nicht immer. Uns hilft der Sirup von Traude Trieb und sonst halt tragen, Popp klopfen.

    Aber sonst ist er ziemlich unkompliziert gsd 🙏
  • Hallo đŸ€— wir haben die erste Woche geschafft, unsere Große ist leider krank geworden (sie ist sonst echt so so selten krank đŸ« ) und das hat alles ein bisschen erschwert 🙈

    Die kleine Maus trinkt brav, hat binnen 3 Tagen 200g zugenommen & sonst ist sie auch eher ruhig. Sie plagt auch ein bisschen der Bauch, aber daweil ists noch in Ordnung. Mit unserer ersten hatten wir da keine großen Probleme, hoffe das ist bei Iva auch so đŸ€žđŸœ

    Wie geht es euch mit euren Wunden? Meine Dammnaht juckt wie verrĂŒckt, was zwar ein gutes Zeichen ist aber es nervt extrem đŸ„Č

    @blue_angel Ihr habt in letzter Zeit aber auch einiges durch, hoffe deiner Großen geht es wieder gut & ihr bleibt mal lĂ€nger verschont von Magen-Darm đŸ«Ł wie schirch, ich hĂ€tte da voll die Angst die Kleine steckt sich dann auch mit an & grad bej Babys solls ja nicht ohne sein đŸ˜©
    Ich hoffe du kommst bald mehr zum Schlafen, ich schicke dir viel Kraft đŸ„ș🍀
    Nimmt das MĂ€uschen wieder zu?
  • Ihr Lieben,

    Auch von mir ein Update: Aus unserem Februar-Baby ist dann doch ein 1. MĂ€rz-Baby geworden, wobei die Geburt doch sehr heftig war:
    Babygirl lag bis zum Schluss in Beckenendlage, wir wollten aber dennoch eine natĂŒrliche Geburt versuchen. Fazit: die Wehen gingen bei mir gleich innerhalb von kĂŒrzester Zeit vom 10 Min. Abstand zum 5 Min Abstand ĂŒber und danach ca. 10 Std lagen Wehen im Abstand von 1 Minute 🙈 Ans Essen war auch nicht zu denken, weil bei jedem Bissen eine neue Wehe kam. Das hatte ich dann doch etwas unterschĂ€tzt.
    Geendet hat das alles dann nach 10 Std. In einem Kaiserschnitt, da die Herztöne rapide abgesunken sind.
    ABER: unserer Maus geht’s gut, sie ist vermutlich das bravste Baby in ganz Wien und wir genießen die ersten gemeinsamen Wochen.

    Freu mich auf eure Erfahrungen!
    Babsilein
  • @lil_luna HerzlichenGlĂŒckwunsch! Schön, dass die Kleine den anstrengenden Weg gut ĂŒberstanden hat! Erhol dich gut und genießt das Kennenlernen!
    lil_luna
  • blue_angelblue_angel

    1,623

    bearbeitet 10. MĂ€rz, 17:34
    @cisramm danke fĂŒr die Kraft. Die kann ich brauchen.
    oh nein 🙈 es ist wirklich ne doofe Zeit fĂŒr die Großen.. stĂ€ndig krank. Meine Große ist jetzt seit 2 Jahren in Fremdbetreuung und niiee war sie so viel krank wie seit Dezember ..
    Jetzt ist MDV bei ihr vorbei, beginnt scheinbar ne ErkĂ€ltung. Aber wir arbeiten daran, dass es nicht Ă€rger wird. Haben am Mi Termin fĂŒr Shooting..
    Bzgl MDV bei der Kleinen waren und sind wir sehr vorsichtig und lt KH Ärzten stecken sie sich selten so frĂŒh an.. naja.. ich geh lieber auf Nummer sicher 😅🙈
    Sie nimmt zwar zu wieder. Aber nach wie vor ist sie sehr schlapp und mĂŒde und wir mĂŒssen sie wecken fĂŒr Nahrungsaufnahme, sonst wĂŒrd sie vermutlich eher abnehmen...
    Ist halt n bissi n Teufelskreis dzt mit Schlaf und wecken und so. Hab letzte Nacht viel geschlafen, dafĂŒr sie nix getrunken.. 🙈
    Gestern liefs dann schon wieder recht gut, viel wach etc, heut komplettes Gegenteil.
    Haben den VM dann zu zweit gekuschelt, Körperkontakt seither fast durchgehend..
    WĂ€hrend die Große mit Papa VM in Schönbrunn war.

    @lil_luna herzlichen GlĂŒckwunsch zu deiner Tochter und gute Genesung. Hört sich Ă€hnlich an wies bei mir war. Kuschelt gut und erholt euch von den Strapazen 😊

    Edit: was positives: meine Wassereinlagerungen werden endlich weniger, dass ich seit ca 2 Monaten endlich wieder meinen Verlobungsring tragen kann đŸ€—
    lil_luna
  • @blue_angel das ist ja krĂ€ftezehrend, tut mir leid! Meine Tochter hatte damals Gelbsucht und war auch total schlapp, ich hab stillhĂŒtchen verwendet, damit der saugreflex schneller ausgelöst wurde bei ihr. ZusĂ€tzlich Pre, pumpen, aufwecken, also wie bei dir. Gut helfen konnte mir die Stillberaterin Maria Göttlicher, die war großartig, vor allem weil sie mir geholfen hat den Druck raus zu nehmen. Soweit ich mich erinnern kann macht sie auch stillberatung im kh nord. Vielleicht kann sie euch ja auch helfen
 ich drĂŒck auf jeden Fall die Daumen, dass sie bald stĂ€rker wird und ihr voll stillen könnt!
  • @dhoelli danke dir! Hab sie grad gegoogelt, die hab ich im nord schon mal gesehen..macht sie nur dort die Stilberatung oder auch selbststĂ€ndig? DiesbezĂŒglich hab ich grad auf die schnelle nix gefunden.
  • blue_angel schrieb: »
    @dhoelli danke dir! Hab sie grad gegoogelt, die hab ich im nord schon mal gesehen..macht sie nur dort die Stilberatung oder auch selbststĂ€ndig? DiesbezĂŒglich hab ich grad auf die schnelle nix gefunden.
    Ja auch selbststÀndig, inkl. Hausbesuch: https://www.st-andrae-woerdern.gv.at/Hebamme_und_Stillberaterin_IBCLC
  • bearbeitet 11. MĂ€rz, 06:10
    Hallo alle, melde mich auch mal wieder.

    Wir sind jetzt draufgekommen warum ich anscheinend zu wenig milch fĂŒrs Stillen produzieren.. ich hab sogenannte tubulĂ€re brĂŒste. SchlauchbrĂŒste... nichr extrem ausgeprĂ€gt aber doch immer schon bisschen komisch meine brust. Sie war recht klein vor der SS und jetzt zwar groß aber komisch geformt, das muss ich zugeben. Die Hebamme war etwas besorgt weil unsere Maus noch nichr sehr viel zugenommen hat und von den EssabstĂ€nden auch zu oft dran war 1-5-2 Stunden. Sie meinte, dass sie vermutlich nur durchs stillen nicht ganz so satt wird . Ich hab viel abgepumpt die letzten Tage und ja es stellte sich heraus dass nie mehr als 60-80ml beim Pumpen ging. Es sollte leider schon viel mehr sein. Bei der tubulĂ€ren Brust werden einfach nicht genug MilchdrĂŒsen gebildet. Jetzt haben wir hier eine Mischung aus ZufĂŒttern/abgepumpte Milch/Stillen. Wobei sie dad Flascherl mit Muttermilch am Liebsten trinkt. Stillen funktioniert nach wie vor links nur mit StillhĂŒtchen. War etwas geknickt die letzten Tage weil ich doch Vollstillen wollte aber was solls bevor sie nicht satt wird hilft es halt nichts.... hab mich jetzt abgefunden damit auch wenn voll viele obergescheite in meinem Umfeld das wieder nicht kapieren wollen und mir tausend Tipps geben wollen wie ich meine Milchproduktion anregen kann... als ob ich nicht schon alles versucht habe... naja

    Wenigstens lÀuft es an der Bauchwehfront viel besser.
    Wir haben eine kleine wirksame "therapie" entwickelt die endlich FrĂŒchte trĂ€gt.
    Morgens: 1 sackerl Omni Biotic Panda
    Vormittags: 5 Tropfen von BIGAIA mit Vitamin D
    Vor den Mahlzeiten: 0,2ml Antiflat
    Gegen Abend: KĂŒmmelzĂ€pfchen in den Po
    Bei Bedarf: Traubenkernkissen und Babymassage sowie am Bauch legen und schlafen lassen.... Waren zunĂ€chst besorgt wegen Kindstod aber auch die hebamme meinte, da wir nicht zur risikogruppe gehören: "lasst das Kind am Bauch schlafen"... und genau so ist es! Egal mit wem ich rede, jeder hat frĂŒher sein kind am Bauch schlafen lassen. Ich war auch so ein BauchschlĂ€fer als Baby (und heute noch)

    Wirkt Wunder in der Kombination. Haben jetzt schon einen guten Nachthytmus von allen 3 -4 Stunden. Schlaf - was natĂŒrlich genial fĂŒr mich ist. Sie ist generell viel ruhiger und schreit kaum noch weil sie immer gut satt ist und fast keine Bauchschmerzen hat.

    cz6kftgsa9ch.jpg

    scio6logycuc.jpg

    dhoellischneckenfraucisrammmJacquiErdbeerchen
  • Ich hör das leider so oft von anderen MĂŒttern, dass diese gutgemeinten RatschlĂ€ge extremen Druck aufbauen und jeder redet mit (auch EhemĂ€nner, die gar nicht stillen können đŸ€Ș). Ich geb allen MĂŒttern immer nur einen Tipp: „du bist die Mama. Du entscheidest. Hör auf dein BauchgefĂŒhl.“ man kann sich Tipps holen, aber ob man das dann macht oder nicht ist Mamas Entscheidung.

    @Denise1990 Jetzt mal eine vielleicht lustige Frage, aber nimmst du omnibiotic Panda selbst oder das Baby im flascherl? 🙈 hab nĂ€mlich auch noch eine Packung zu Hause u mir gedacht, ich könnt die jetzt nehmen. â˜ș
  • @Babsilein ja genau so ist es! Und ich frag schon gar nicht mehr nach Tipps und wenn dann so blöde Aussagen kommen wie" hast du es schon mit einem traubenkernkissen probiert." Muss ich mich echt zamreißen.

    Wir nehmen es beide - sie ins Flascherl mit MuMi. Wichtig ist immer in der FrĂŒh auf halbwegs nĂŒchternen Magen.
  • @Denise1990 das mit den Tipps ist echt doof..kenn ich nur zu gut auch in der Schwangerschaft schon...aber ich bin mir sicher du machst alles 100%genau richtig fĂŒr DEIN/EUER Kind...das geht sonst niemanden was an 😉 lass dir nix dreinreden, du machst das super!

    Wir haben heute noch Termin beim OrthopĂ€den und am Freitag dann Besprechung und aussuchen vom Fotoshooting. Bin schon so gespannt wie die Fotos geworden sind đŸ„°
    Denise1990
  • Danke @Jessiii đŸ„°đŸ„°
  • bearbeitet 12. MĂ€rz, 18:17
    @Denise1990 aber die guten Traubenkernkissen :wink:

    Ich mache mich jetzt ganz unbeliebt. Ich habe nÀmlich das gegenteilige Problem beim Stillen -> Ich habe zu viel Milch. Das Problem ist zwar vmtl. deutlich einfacher als zu wenig, aber falls jemand Tipps hat, nehme ich sie gerne an.

    Brust leertrinken ist leider ein Fremdwort und "Blockstillen mit mindestens 3h" pro Brust mache ich schon seitdem ich daheim bin. Mein Milchspendereflex ist leider so stark, dass ich teilweise 1 Minute Brust ausstreiche, damit der Zwerg sich nicht komplett verschluckt. (In der Minute habe ich dann aber auch > 30 Milliliter im Glas und das ginge noch deutlich lÀnger).
    Wenn ich den Zwerg kurz aufstoßen lasse, tropft die Brust weiter :/ (die andere Brust natĂŒrlich teilweise auch)

    FĂŒhrt leider dazu, dass er leider viel Luft schluckt und auch relativ viel spuckt. (Waschmaschine ist unser Freund).
    Aber letzte Woche fast 1/2 Kilo zugenommen, d.h. der Spruch Speikinder sind Gedeihkinder dĂŒrfte bei uns stimmen.
  • @kathi0814
    Ich finde nicht, dass du dich damit unbeliebt machst. :) ist doch eher toll, wenn nicht alle zu wenig Milch haben!
    Ev salbei- oder pfefferminztee, dass es weniger wird? Hab ich oft gelesen. KA ob es stimmt.
    Sonst: mal an milch spenden gedacht? :) mehr tipps hab ich leider nicht

  • @kathi0814 ich habe auch sehr viel Milch und die Hebamme meinte schon ich könnte damit die ganze Nachbarschaft versorgen đŸ« đŸ˜…
    Streiche auch gelegentlich aus (mir ist aber aufgefallen das es bez.spucken bei uns keinen Unterschied macht..sie spuckt trotzdem immer Recht vielđŸ« )
    Bei mir hat es sich aber ab der 4 Woche eingependelt, seitdem kann ich auch wieder duschen gehen etc. ohne das ich "tropfe"
    Kann dir bez.das es weniger wird keine Tipps geben aber vl reguliert es sich bei dir auch noch 👍
    Bis dahin sind stilleinlagen etc.leider oder zum GlĂŒck unser bester Freund đŸ€—
  • FefiFefi

    1,849

    bearbeitet 13. MĂ€rz, 09:51
    @kathi0814 das klingt sehr mĂŒhsam! Ich glaub ist genauso ungut wie zu wenig Milch... mir fĂ€llt ein keinen Stilltee, sonder Salbeitee - Brust immer wieder kĂŒhlen, "laid back" stillen, dass die Schwerkraft dem Baby hilft... ev. das Blockstillen verlĂ€ngern? (ne Freundin macht 6h...jetzt gehts langsam mit der Menge)

    vll findest hier noch Tipps?
    https://www.still-lexikon.de/
  • bearbeitet 13. MĂ€rz, 12:05
    Hallo,

    Also ich wĂŒrde mich wirklich freuen ĂŒber zu viel milch. đŸ«  Aber es wird langsam... mein Milchspendereflex ist auch nicht schlecht. Ich Rinne sehr viel aus vor allem Morgens, aber beim Anlegen hab ich trotzdem das GefĂŒhl sie bekommt nicht genug. Beim abpumpen bin ich bei 80- 130ml fĂŒr 15 Minuten. Is ziemlich wenig denk ich. Nehm aber jetzt auch Bockshornkleekapseln seitdem bin ich erst bei 130ml. Danach ist die Brust aber LEER und an Anlegen ist nicht zu denken fĂŒr die nĂ€chsten 2-3 Stunden. Noch dazu war sie so unruhig die letzten Tage wegen echt starker BauchkrĂ€mpfe und da ist Anlegen ĂŒberhaupt nicht möglich, weil sie 20 Sekunden saugt und sich dann verkrampft hat und loslĂ€sst.

    Alles was ich letztens geschrieben habe hat dann am selben Tag schon nicht mehr funktioniert. Wir sind jetzt auf eine anderes Milchpulver fĂŒrs ZufĂŒttern umgestiegen auf: APTAMIL Comfort...(gegen Koliken, BauchkrĂ€mpfe - hat weniger Laktose) seit gestern sind die BauchkrĂ€mpfe zu 90% weg. Glaub echt, dass sie extrem Laktoseintolerant bei Kuhmilch ist... mein Mann ist da leider auch seeeeeehr empfindlich mit Laktose bei Kuhmilch. Denke sie hat es geerbt đŸ€š kann mich schon mal auf Hafermilch und co beim Kochen einstellen đŸ€”
  • Hallo an alle đŸ€—

    @Denise1990 lass dich erstmal virtuell drĂŒcken, ich verstehe dich total dass dich das runterzieht wegen dem Vollstillen. Ich weiß wie sehr man damit zu kĂ€mpfen hat, aber du bist trotzdem eine tolle Mama & die Fotos sind so herzig đŸ˜â™„ïž hauptsache du & das Mausi seid gesund!! Mal vom Bauchweh abgesehen đŸ«  ich hab irgendwo gelesen, dass beim Abpumpen nicht die gleiche Menge rauskommen kann wie wenn das Kind an der Brust trinkt deshalb weiß ich nicht wie genau die Pumpe da sagen kann wie viel Milch du wirklich hast, aber es ist ja dennoch mehr geworden đŸ’ȘđŸŒ

    Danke fĂŒr die Erinnerung an die Bigaia Tropfen, die haben wir bei unserer Großen auch verwendet 🙈 habe ich total vergessen 😅 wir haben auch seit gestern mit Bauchweh zu kĂ€mpfen đŸ˜© sie sind schon voll arm dran mit den BĂ€uchen 😱

    @kathi0814 Find auch nicht, dass du dich unbeliebt machst - ist voll super dass du genug Milch hast â˜ș aber auch doof, weils ja dann doch zu viel ist đŸ˜© mir wĂŒrde auch nur Salbeitee oder Pfefferminztee einfallen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum