Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1109110112114115137

Kommentare

  • @alpakamama Ich hatte auch eine (ich glaub von Infantino 🤔), hab sie von einer Freundin gebraucht geschenkt bekommen. War aber auch gar nicht begeistert weil sie so gekrümmt drinn saß, und ihr hat es auch nicht gefallen und hat immer gleich geweint. Ich hab sie wieder weiter verschenkt und nur die Raschelmaxerl vom dazugehörigen Spielbogen behalten, die haben ihr nämlich bald mal getaugt 😅
    alpakamama
  • Mir sind bei meinem Joie Buggy die Gurte hinten in die Sitzlehne rein gerutscht. Wie bekomm ich die wieder raus? Es ist der Joie Mytrax.
    Hatte das schonmal wer? Den Bezug kann man ja nicht runter nehmen, soweit ich weiß?
  • Hallo,

    mein Sohn ist 4,5 Jahre alt.
    Er fährt super Laufrad und mit dem Roller... aber mit dem treten hat er es gar nicht.
    Er hat einen Trettraktor, aber da will er nur geschoben werden... er weigert sich einfach. Wir haben heuer überlegt ihm das Radfahren näher zu bringen, aber auch das möchte er nicht... er ist generell ein sehr vorsichtiges Kind und hat Angst vor dem Umfallen. Wir überlegen eventuell ein gebrauchtes Rad mit Stützräder zu holen....
    hat jemand Tipps? Wir möchten natürlich alles ohne Druck und Zwang, aber manchmal braucht er einen kleinen Schubs, damit er Sachen ausprobiert :)
  • @Kaffeelöffel ich hab den selben. Bezug kann man schon abnehmen zum waschen. Dann bekommst du den Gurt sicher auch wieder raus. Kann dir leider nicht genau beschreiben wie man den abnimmt, aber man findet im Internet sicher eine Anleitung.
    Kaffeelöffel
  • @Pacii fährt ihr selber denn? Meine Tochter hat sich beim Radfahren alles von uns abgeschaut, auch so kleinere Tricks.
    Stützräder würd ich nicht nehmen, wenn er eh schon Laufrad fährt. Das nimmt ihm das Gefühl fürs Gleichgewicht wieder.
  • @Mohnblume88 tatsächlich Nein, also wir haben Räder aber schon lange nicht mehr benutzt... dann holen wir besser die Räder aus dem Keller... ;-)
    Bei meinem Sohn ist es halt dann so, wenn er dann doch mal hinfällt, traut er sich nicht mehr... das motivieren ist da immer ein bisschen schwierig.
  • @Pacii
    ich würde auch keine stützräder verwenden, wenn das mit dem gleichgewicht schon so gut klappt. ich finde die im bezug auf das umfallen viel gefährlicher, da muss man nur mal über eine unebenheit oder kante fahren und das rad kippt.
  • Pacii schrieb: »
    @Mohnblume88 tatsächlich Nein, also wir haben Räder aber schon lange nicht mehr benutzt... dann holen wir besser die Räder aus dem Keller... ;-)
    Bei meinem Sohn ist es halt dann so, wenn er dann doch mal hinfällt, traut er sich nicht mehr... das motivieren ist da immer ein bisschen schwierig.

    das verstehe ich ich war als Kind ganz gleich und Fahrrad fahren war voll frustrierend, ich mag es deswegen heute noch nicht ;) Schlimmer haben es aber sicher die Stützräder gemacht, dass war wie ein Schwimmflügel mit zuwenig Luft ;) würde es auch ohne probieren wenn geht
  • @vonni7 @sandkorn oke dann versuchen wir es ohne.... :-) danke :-)
  • @Paci mein super Radfahr-Tipp:
    Nimm einen schal, fädle ihn unter den achseln deines Kindes durch, am Rücken ein Knoten, das Ende hältst du.
    Dann hat er das Gefûhl, dass er nicht wegkippen kanm und Halt hat, und je nagh Geschicklichkeit kannst du den Schal fester oder lockerer halten.
    UND: kein kreuzweh für mama beim Anschiebne 💪🏼
    vonni7Mohnblume88behappyUteBohemiakatinka83
  • @zuckerpuppe danke das ist ein toller Tipp :-)
    Somit kann ich ihm Sicherheit geben, das braucht er sonst steigt er mir wahrscheinlich eh nicht auf....
  • @Pacii meine erste Tochter war auch ähnlich wie dein Sohn, aber mit dem
    schal als sicherheit hats dann doch recht flott geklappt und sie hatte keine Angst 💪🏼
    Pacii
  • Wieviel Obst ist eigentlich okay? Meine Tochter (4,5) ist leider momentan zuhause mit husten und Schnupfen, sie isst normal recht gut, ist aber schlank. Momentan ist sie die volle snackerin und hat heute bestimmt schon 3 obstteller mit je einem Apfel, einer Orange, dazu Erdbeeren und Heidelbeeren gegessen. Also da ist sicher schon ein Dreiviertel Kilo Obst drin… ja Obst ist gesund, Vitamine, Ballaststoffe, aber wann ist hier Schluss?
  • @MamaLama bei Obst hab ich mir noch keine Gedanke gemacht, mein Sohn isst auch gerne viel. Weiß gar nicht ob man es begrenzen sollte, wenn es vertragen wird.
    Was ist wenn du die Teller mit Gemüsesticks ergänzt? Also Karotte, Gurke, Kohlrabi z.b.
  • @Linna Danke das is eine gute Idee. Gemüseteller gibt’s eh immer am Abend, aber dann werd ich ihr da so auch was „unterjubeln“ 😏
  • a1d33c20-d4d2-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpeg dürfen das Babys??? Es steht alles auf Englisch, ist das fürs zahnen?
  • coconut schrieb: »
    a1d33c20-d4d2-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpeg dürfen das Babys??? Es steht alles auf Englisch, ist das fürs zahnen?

    Ja das ist extra für Babys
    coconut
  • @coconut beim weißgedruckten steht Zahnfleischgel
    coconut
  • Kann man die Zylinder von sodastream und co zurückgeben?
  • @kuki09 ja, selbstverständlich..da ist auch recht viel Pfand drauf.
  • Herzlichen Dank
  • @Jigsawdani Einfach dort wo ich auch austauschen kann? Hab nämlich auch welche vom hofer. Werds beim nächsten mal einfach mal mitnehmen 😅
  • @kuki09 Ahh, warte. Ich hab da glaub ich was verwechselt entschuldige!!
    Bei SodaStream war das glaub ich so dass man die Zylinder nur gegen volle tauschen konnte für den reinen Preis der Füllung. Und wenn man sie nicht mehr braucht musste man sie direkt retournieren an die Firma SodaStream. (War vor Jahren im Handel beschäftigt da war das noch so)
    kuki09
  • Meine Tochter hat seit ein paar Tagen Wachstumsschmerzen (vermute ich) in den Füßen und kann abends deshalb nicht einschlafen. Was hilft euren Kindern bei sowas?
  • @Kaffeelöffel ich weiß nicht obs bei mir durch Wachstum oder langes gehen war, aber ich bin nachts weinend aufgewacht weil mir die Füße weh getan haben. Meine Mama hat mir die Füße eingeschmiert mit "Gelenkbalsam" oder was von Diana oä und dann Socken drüber. Einerseits zum warm halten andererseits damit das Bett sauber bleibt.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Meine Mama hat bei mir immer kalte Wickel gemacht. Geschirrtücher die in kaltem Wasser getränkt wurden um die Beine gelegt und drum herum noch ein trockenes Handtuch. Mir hat das immer gut getan
    Kaffeelöffel
  • @""Kaffeelöffel" Meine Maus hat auch immer wieder Phasen mit Wachstumsschmerzen. Akut arbeite ich mit einem ätherischen Öl und vorbeugend nimmt sie jetzt Schüssler Salze Nr. 7. Seitdem ist es viel besser geworden und kommt nur mehr äußerst selten vor.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel meine Mama hat uns immer mit Magnesiumöl aus dem Reformhaus die Beine eingerieben. Magnesium hilft den Muskeln und Knochen, wird aber über die Haut viel besser vertragen. Da gibt's sogar schon Lotions hab ich auf Google gefunden https://casida.com/de/wachstumsschmerzen-bei-kindern/ aber wir hatten als Kinder das reine Magnesiumöl.
    Benutzen wir noch immer bei Verspannungen und mein Mann wenn sein Meniskus nach zu viel Arbeit wieder schmerzt
    Kaffeelöffelwölfin
  • @Kaffeelöffel meime Tochter hat auch sehr oft sehr starke Wachstumsschmerzen. Ich (oder mein Mann) massiere dann die halbe Nacht ihre Beine… zwei Mal war es bisher so schlimm, dass sie Nureflex gebraucht hat. Den hat sie freiwillig genommen, obwohl sie ihn normalerweise verweigert, also wars wirklich schlimm.
    Ich kenne diese Schmerzen, meine Mama hat uns früher mit Franzbranntwein massiert 😅 aber hat geholfen 😉
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Meine Mama hat mich auch immer mit Franzbranntwein einmassiert. Wir nutzen deshalb auch von Diana den Balsam oder die Creme. Hilft immer super 🙏🏻 mein Sohn wird phasenweise auch nachts wach und schreit vor Schmerzen und da wirkt das super schnell und effektiv 😊
    Kaffeelöffel
  • Kann man color Waschmittel auch für weiße Wäsche verwenden? Hab bisher immer nur universal verwendet? Was ist der unterschied? 🤣
  • Hat jemand Erfahrungen mit überdurchschnittlich intelligenten Kindern? Bzw gibt es dafür einen eigenen Thread?
  • @kuki09 meines wissens der Bleichmittelanteil
    kuki09
  • Hallo liebe Mamacitas!
    Ich hab ab 9.1. entbunden... und nehme als Verhütung seit einer Woche circa wieder die Pille. Blut ich seit gestern stärker und hab auch Unterleibsschmerzen - ich nehme ganz stark an es sind -die Tage- weil ich auch wieder paar Pickelchen bekomme und gestern etwas launisch war😂🤣 meine Frage:
    Kann das sein das ich schon so schnell wieder die Tage bekommen hab? (ich stille - falls das irgendwie relevant ist haha) LG Jenny
    MariLara
  • bearbeitet 27. Februar, 15:03
    @alpakamama

    Ich hatte bei den letzten zwei Kindern auch zuerst die Blutungen von der Geburt, dann kurz eine Pause und dann gleich meine Regel. Allerdings nur einmal, dann erst rund um den 1. Geburtstag wieder.
    Gestillt habe ich beide Male länger, als die Pause von der Regel war.
    alpakamama
  • @alpakamama ich hatte bei beiden Kindern nach 3 Monaten wiedee meine Tage..alles is möglich 😆
    alpakamama
  • @kuki09 Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht, aber ich habe nur ein Color Waschmittel und wasche damit alles.
    kuki09
  • @alpakamama beide Male noch vorm ersten Gynbesuch, einmal mit Vollstillen einmal Zwiemilch
    alpakamama
  • @alpakamama kann schon sein, dass du so schnell nach der Geburt die Blutung bekommst. Aber weil du geschrieben gast du nimmst die Pille - kann es auch von daher sein? Wenn man einen Zyklus hat fängt man ja meistens mit der Einnahme am 1. Tag der Regel an. Könnte deine Blutung auch sein, weil du das nicht gemacht hast? Steht im beipackzettel etwas über schmierblutungen oder so? Ist das eine normale Pille oder minipille?

    @kuki im colorwaschmittel ist kein bleichmittel und kein optischer Aufheller ("weißer als weiß", das zeug das die weiße Wäsche zum strahlen bringt und einen ggf gelbstiich überdeckt). Es schadet der weißen Wäsche aber nicht, wenn du sie mit colorwaschmittel wächst.
    kuki09
  • Kann jemand sagen, wo ich kostengünstig ein Office her bekomme? Brauche eigentlich nur Word und Excel. Glaube, dass mal jemand ein günstiges Angebot gefunden hat - kann mich nur nicht erinnern wer/wo 😞
  • @Tinaaa Muss es unbedingt das Original sein? Sonst würd ich Open Office vorschlagen. Funktioniert fast gleich und es ist gratis. Ich war zufrieden!
  • @TamaraN Ja brauche das Original, zwecks Arbeit - sonst sind die Dateien dann leider nicht ganz kompatibel 😞
  • @Tinaaa wenn du es für die Arbeit brauchst müssten sies dir doch stellen oder??
  • @Kaffeelöffel meinem Sohn hilft bei Wachstumsschmerzen "Zell Juvebene" sehr gut. Haben sie uns damals in der Apotheke empfohlen.
    Kaffeelöffel
  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einer/m guten Orthopäden/in, spezialisiert auf Kleinkinder,
    Wien 22

    Danke für eure Erfahrungen 🙏
  • @mama1990s wir sind bei Dr. Renata Posposchil - soll wohl eine der besten sein auf dem Kindergebiet. Sind dafür extra aus NÖ nach Wien gefahren und hat sich absolut gelohnt.
    mama1990s
  • Hat jemand Erfahrung mit Skorbut bei Kleinkind?


Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum