Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

13031333536

Kommentare

  • @Denise1990 Ich bin sicher die Stillberaterin hat auch nützliche Tipps, eventuell kannst du ja probieren sie bereits bevor der große Hunger kommt anzulegen damit sie nicht gleich losbrüllt aber ich verstehe total wie frustrierend das für dich ist. Ich bin sicher es wird sich einpendeln 🍀

    Danke für den Tipp mit den Zäpfchen, kriege ich die einfach in der Apotheke? Falls ja dann warte ich mal, dass meine Tochter wach wird & gehe die gleich losen 🙈

    @Babsilein Danke auch dir, aber das hat bei mir nix geholfen. Ich habe wirklich alles was ging durch 🙈
  • @cisrammm ja genau.
    Aber wir mussten sie bestellen. Waren aber am gleichen Tag da. 1e am Abend in dem Po. Hat mir meine Hebamme gesagt. 🤗
  • Eipollösung wurde gemacht, jetzt heißt es abwarten...
    BabsileinDenise1990JessiiiDaniecisrammmschneckenfrau
  • @blue_angel ich hoff es war nicht zu schmerzhaft! wünsche dir gutes Durchhalten und hoffentlich eine schöne Geburt nach deinen Vorstellungen!
  • @Fefi danke dir! Es war unangenehm und seither ziehts stark. Aber es geht 😅
  • @cisrammm & @blue_angel Hoffe euch geht's gut und dass sich eure Babys endlich auf den Weg gemacht haben??

    Welche Methoden habt ihr eigentlich alle um nachts beim Stillen die Augen offen zu halten? Ich stille ja mittlerweile wirklich gern aber nachts muss ich schon ordentlich mit der Müdigkeit kämpfen... Manchmal hängt sie bis zu 1er Stunde an den Brüsten. Manchmal halte ich gut durch aber manchmal fühlt es sich an wie ne Folter, weil ich sooo kämpfe nicht einzuschlafen. Ich bin jetzt mal so ehrlich 😅
  • Wir haben ausgekugelt
    Victoria Elara kam gestern am 24.2.24 um ca 16:24 Uhr nach intensiven Wehen und Geburtsstillstand (lag nicht gut, Muttermund war bereits sehr lange komplett geöffnet, etc) dann doch per Sectio zur Welt.
    Sie trinkt gut an der Brust und nur der 1.Zuckerwert war ein bissi auffällig gestern
    Hatte jetzt den ersten Versuch aufzustehen, aber mein Kreislauf spielt noch nicht ganz mit.

    @pami_89 ich hab einfach geschlafen immer und bin auch heute nacht bissi weggekippt. Je älter das Kind, desto leichter das einschlafen :) und weniger schlechtes Gefühl dabei
    DanieBimischneckenfrau
  • @pami_89 Ich schlafe auch beim stillen. Vor allem im Bett wenn ich seitlich liege, schlaf ich einfach weiter. Warum glaubst du UNBEDINGT wach sein zu müssen? Kenn das nur, wenn die Frauen einen extrem großen Busen haben, dass sie da darauf achten müssen, dass der Busen nicht auf dem hab ganzen Gesicht des Babys liegt. Ich hab mit Körpchengrösse D und das Problem nie gehabt.

    @blue_angel Ich freu mich so für dich! Ein sehr, sehr schöner Name und das Datum 24.2.2024 Hammer! Größtes Problem nach dem Kaiserschnitt ist auch immer der Kreislauf. Das erste mal aufstehen ist das schlimmste und dann gehts schnell bergauf. Aber schone dich brav!
  • @Babsilein 2.aufstehversuch war schon bis mitte des zimmers..aber katheter kann noch nicht raus. Wir versuchens später wieder.
    Danke schön 💞
  • @blue_angel herzlichen Glückwunsch und schönes Kuscheln 💓💓💓

    @pami_89 ich versteh dich, auch wenn mittlerweile das stillen gut klappt kann ich unmöglich beim stillen schlafen bzw im liegen stillen weil wir ein kleines braves spuckbaby haben und wir nach 2 versuchen (mit anschließendem duschen) nur noch sitzend stillen können weil sie sonst alles inkl.mir vollspuckt. Bin dann auch oft so "halb" anwesend...hab da auch noch keine wirkliche Lösung gefunden
  • Herzlichen Glückwunsch @blue_angel !!
    Ich schlafe auch beim Stillen oft weiter, stille oft im Liegen, dann schaffe ich es nicht länger wach zu bleiben... und unterm Tag fühle ich mich dann auch oftmals so gefangen genommen beim Stillen - auch wenn es ja schön ist und kuschelig, aber so gezwungen zu werden still zu sitzen ist mir nach kurzer Zeit dann zu viel :/
  • @all wie ist es euch das erste Mal "alleine" gegangen? Mein Partner geht ab morgen wieder arbeiten und ich hab jetzt schon Herzrasen und alles wenn ich nur dran denk das nur ich mit ihr daheim bin....so wechseln wir uns doch Mal ab mit einschlafen, wickeln..
    Noch dazu hab ich seit einer Woche eine Fieberblase und trage 24h eine FFP2 Maske und wasche bzw desinfiziere die Hände ständig...dadurch sind sie leider mittlerweile blutig und offen. Keine Ahnung wie ich das machen soll die nächsten Tage mit wickeln und anziehen...bin schon am überlegen ob ich Handschuhe anziehen soll 😢 geschweigedenn das ich was essen oder trinken kann...immer Maske runter, desinfizieren und neue Maske wieder rauf...so schaut jetzt mein Partner kurz auf die Kleine und ich kann schnell ins EG laufen...mitnehmen will ich sie nicht wenn ich die Maske absetze.. bin echt total panisch vor den nächsten Tagen 🙈🙈🙈 ich hoffe ich komm da irgendwie rein
  • @blue_angel gratuliere ganz herzlich zur Geburt. 🩷 dann hätten wir uns noch sehen können. Wurde heute entlassen 🙂
  • @blue_angel Gratulation. Wunderschöner Name! 🥰

    @Jessiii habt ihr denn kein Beistellbettchen oder so wo du sie in der Schlafphase ablegen kannst? Also ich leg unsere Maus oftmals in ihren kurzen Schlafphasen ab und hüpf schnell in die dusche oder mach mir dann eine Kleinigkeit zum Essen. Das mit der fieberblase ist natürlich sehr belastend. Da tust du mir leid.

    Uns geht's seit gestern SUPER. Unsere Energetikerin Freundin hat Patjani Healing (oder so ähnlich) mit meiner kleinen durchgeführt! Fragt mich nicht was genau das ist, aber man kann damit Traumata bearbeiten.
    Seither nimmt sie PROBLEMLOS die Brust an. Kann es gar nicht fassen. 😬 Sogar mein skeptischer Mann ist jetzt überzeugt. Ohne Raunzen oder Schreikrämpfe zack angedockt und sie trinkt und trinkt und trinkt und das schon seit gestern! Wir sind so happy. Ich war kein einziges mal aus dem Bett draußen heute. Nur gestillt. So schön. Jetzt kann alles nur noch schöner werden. 🥰
    Herzchenpami_89cisrammm
  • @Denise1990 doch schon aber ich hab da einfach immer Angst das ich's nicht mitbekomm wenn sie was braucht...auch wenn Kamera etc an sind. Bin da echt voll panisch, das ist leider denk ich noch von der FG.
    Duschen kann ich nur wenn mein Freund da ist aktuell...brauche mind.1h vorher duschen dann alles desinfizieren etc...das ist alles grad einfach furchtbar 😢 die kleine Maus ist so ein Sonnenschein und ich soll so wenig als möglich in die Nähe um sie nicht anzustecken


    Das mit dem Healing hört sich toll an! Wir haben unserer Maus auch eine Cranio gegönnt und seitdem klappt das stillen ohne Hütchen 🥰 ist schon eine große Erleichterung, freut mich das es bei euch jetzt auch so toll klappt 😊
    Herzchen
  • @Jessiii cranio Termin haben wir auch noch am Dienstag. Bin gespannt wie sich die Wochen dann entwickeln. Das Hütchen brauchen wir noch aber das is mir so egal Hauptsache sie saugt endlich ohne probleme an mir 😄

    Du brauchst dir keine Sorgen machen, unsere Würmchen halten mehr aus als wir denken. Und auch wenn du sie mal 1 Minute nicht hören solltest bist du keine schlechte Mama. Die anderen Umstände sind natürlich ein echter Käse. Durchhalten und weiterkämpfen. Dein Immunsystem dürfte irgendwie komplett angeschlagen sein. Wenn ich dir etwas empfehlen dürfte: ich denke du hast einen massiven Omega 3 Mangel, auch bzgl deiner Neurodermitis hört sich das stark danach an. Ich hatte auch einige körperliche Beschwerden bis ich ganz hochwertiges Omega 3 anfangen habe zu nehmen. Ich nehme seit einem Jahr Omega 3 von Equology und ich schwör drauf! Meine ganze Familie nimmt es und bei allen sind ihre körperlichen Probleme massiv verbessert.

    Ist nur eine Idee, weil du bist ja wirklich schon seit Anfang der ss immer irgendwie angeschlagen oder?
    Jessiii
  • @Jessiii die klebepickerl für die fieberblasen hast du jessiii?

    Alles Gute! 🍀🤗
    Jessiii
  • @Denise1990 ja vl probier ich das Mal...nehm schon einiges z.B.L-Lysin und Zink aber hilft halt auch nur bedingt.
    Ja generell hatte in den letzten 2 Jahren 2 schwere Autounfälle, eine Not-OP und dann die FG...ich denke das mein Körper aktuell nach der Geburt wirklich die kompletten Reserven ausgeschöpft hat. Dann kommt noch Stress dazu und das Chaos ist perfekt. Hab schon eine Leber und Darmreinigung gemacht und eben grad hochwertige Zusätze genommen um den Vitaminhaushalt gut aufzubauen...ich hoffe einfach das ich in den nächsten Tagen zumindest frei von der Fieberblase bin damit ich mir auch dieses alle 2h Hände desinfizieren sparen kann..weil ich jetzt blutverdünnung spritzen muss ist das jetzt doppelt blöd wenn die Hände überall offen sind 🙈 ich genieße jeden Augenblick mit meiner Maus aber aktuell ist es halt mit immensen Stress bzw Aufwand verbunden das ich sie überhaupt Mal rauf nehmen kann..


    @Herzchen ja hab ich, nehm ich aber nicht (es ist nur an der Mundecke noch eine trockene Stelle wo ich noch Angst hab das es vl doch noch Herpes sein könnte) ich trag lieber 24h die FFP2 Maske damit ich mir nicht unabsichtlich hingreif bzw ich das vl durch den Speichel Übertrag wenn ich mit der Maus rede... Schlafen ist daher kaum möglich..mit Maske einfach ein Wahnsinn 😔 aber sicher ist sicher
  • Danke euch allen :)

    @schneckenfrau oh wie schön, dann genieße die Zeit nun zu Hause weiter :)
  • @blue_angel so ein cooles Datum! Herzliche Gratulation zu eurer Maus und dem wunderschönen Namen! Ich hoffe du erholst dich schnell von der Sectio - die ersten Tage sind zach, aber dann gehts schnell besser! Würd nicht mit den Schmerzmitteln sparen, dir sie anbieten... schöne Kuschelzeit!
  • @Fefi danke auch an dich :)
    Ja. Ich bin fleißig am Schmerzmittel konsumieren 🙈

    Hatte eigentlich jemand der Sectio Damen auch so nen Vakuumverband dann? Hab sowas bekommen, soll scheinbar 10Tage drauf bleiben.. das Gerät sollte nicht nass werden..ääh.. duschen soll gehen. Aber: wie? 😅
  • @Denise1990 Ich bin ein ganz ganz großer Fan von Stillhütchen und hab mir das nie von irgendjemanden ausreden lassen. Du hast eine super Einstellung 💪

    @blue_angel Nein sorry, sowas kenn ich nicht. Hatte ich bei beiden Kaiserschnitten nicht.
    Denise1990
  • @blue_angel Wo hast du den vakuumverband, was macht der? Ich hatte sowas auch nicht (war im st. Josef).

    Wir durften gestern auch schon heim, weil bei uns alles passt. Daheim war ich dann komplett energielos und hätt wohl noch länger bleiben können/sollen. Also nach der Sectio besser nicht zu früh heim schicken lassen!
  • @jessica1995

    xhubafcy4be7.jpg

    Wenn du noch keines nimmst würde ich dir die Produkte von ecquology schwersten empfehlen. Sind nicht günstig aber dafür eines der hochwertigsten am Markt. Jeder Mensch hat einen Omega 3 Mangel weil wir durch die moderne Ernährung viel zu wenig von den guten fetten zu uns nehmen. Hab wirklich viel darüber gelesen und auch Vorträge angehört. Also is wirklich eine E
    Herzensempfehlung. 😊
  • JessiiiJessiii

    448

    bearbeitet 26. Februar, 02:56
    @Denise1990 das ist lieb danke 🤗 muss schauen hab von meiner Darm bzw Leberreinigung (über meinen Physio und Shiatsu ) auch eine große Packung Omega 3 gekauft...nur irgendwie nie genommen. Werde die Mal raussuchen und Mal nehmen und anschließend die, welche du geschickt hast 😉 vielen lieben Dank für den Tipp! Werd ich auf jeden Fall probieren. Will ja schließlich bald wieder mit meiner Maus kuscheln können ohne Angst vor erneuten Fieberblasen oder was auch immer 🙈🙈🙈


    Ein bisschen was ist ja auch in Femibion glaub ich drinnen 😊 das nehm ich ja auch....bzw gestern mein Kater weil ich's im Stress liegen lassen hab...tja die Vitamine haben ihm zum Glück nicht geschadet 😅😅

    Denise1990
  • Danke der Nachfrage, aber bei mir hat sich leider weiterhin nichts getan 🥲 heute wäre ET & ich denke nicht mehr, dass sie sich heute auf den Weg gemacht. Hab heute in der Früh Termin im KH zum CTG, bin gespannt was sie sagen 🙈 aber danke der Nachfrage! @pami_89

    Ich habe hier ja letztens erwähnt, dass meine Tante gependelt hat 🙈😂 & getroffen hätte sie alle mal dass sie nicht vor dem ET kommt, gestern hats wieder gependelt & egal was sie gefragt hat das Pendel hat nur auf den 29.02. angeschlagen 🫣 ganz tolles Datum 😆 ich bin jetzt umso mehr gespannt wann sie tatsächlich kommt

    Ich hab meine Tochter immer schlafend gestillt nachts, hätte sonst nen immensen Schlafentzug gehabt 🙈

    @blue_angel Herzlichen Glückwunsch zu eurer Victoria & eine wunderschöne Kuschelzeit 🥰♥️ ich hoffe du erholst dich ganz schnell vom KS 🍀

    @Jessiii Machst du das mit der Maske wegen der Fieberblase & Hände desinfizieren auch? Oder habe ich wo überlesen, dass du krank bist? Ich kann dir nur sagen mache dich bitte bitte nicht verrückt! Bei Fieberblasen kann ich dir die Lippenherpespatch vom DM SOS irgendwas & von Compeed nur empfehlen.
    Ich bin auf diesem Gebiet ein Pro, die kommen bei mir immer Stressbedingt raus 🙈 kann dir nur empfehlen Lomaherpan zu kaufen - ich hab das in meiner ersten Schwangerschaft entdeckt seither immer drauf zurückgegriffen. Ich machs immer so auf ein Wattestäbchen Lomaherpan rauf & dann auf die Fieberblase auftragen & danach sofort das Fieberblasen Patch raufgeben. So kann der Kleinen wirklich nichts passieren & du wäscht & desinfizierst dir die Hände nicht blutig.. das hört sich schon ganz arg an 😓 die von Compeed halten wirklich bombenfest auch beim Essen eventuell bei Suppen oder so nicht, aber ich habs immer so gemacht dass ich gewechselt habe nachdem Essen wenns sein musste.

    @Denise1990 Voll gut mit deiner Freundin! Solche Erfolgserlebnisse habe ich betreffend Energetikerin auch schon von anderen gehört, auf jeden Fall ganz ganz toll dass sie jetzt so brav trinkt 🥰🥰🥰
    HerzchenDenise1990
  • @dhoelli an der Sectio-Naht. Wundflüssigkeit absaugen soll die Aufgabe sein soweit ich das richtig mitbekommen hab.

    @cisramm danke dir! Und dass du auch bald kuscheln darfst! Und auch wenns der 29.wird.. ist heute immerhin schon der 26. 😀 also bald bald bald
  • @cisrammm ja genau wegen der Fieberblase. Die im KH meinten es ist auch über Speichel übertragbar und deshalb wäre eine Maske bei direktem Kontakt besser. Nur das ständige neue Maske aufsetzen wenn die Kleine was braucht macht mich wahnsinnig...deshalb hab ich sie gleich auf und lass sie oben und Wechsel sie alle paar Stunden. Hab eine antivirale Creme auf der Lippe. Grundsätzlich ist keine Schwellung und keine Bläschen mehr da, nur mehr eine leichte Rötung aber ich trau mich noch nicht das ich die Maske weglass.... Essen gibt es nur in der früh und abends weil ich mich da sowieso nachher waschen und umziehen geh, falls irgendwo Tröpfchen hinkommen sollten...ich weiß alles sehr extrem aber ich hab solche Panik das ich sie ansteck und die Kleine dann wegen mir vl im Spital liegt und Schäden davonträgt.. 😔


    @all Wir sind heute 3 Wochen alt und haben den ersten Tag "alleine" überstanden...ich glaub sie merkt das ich nervös bin, so unruhig war sie noch nie und schlafen wollte die kleine Maus heute auch kaum...nja das wird auf jeden Fall besser...nachdem sie gemeint hat sie muss beim Windeln wechseln mit ihrem Kacki das Zimmer neu tapezieren (muss natürlich heute passieren wo nur ich da bin😅) und dauerstillen ist die kleine Maus jetzt glücklich und zufrieden und wenn Papa dann gleich heimkommt wird sie wie ein Engel sein 😅😅😅😅
    Denise1990MichiPichidhoellicisrammm
  • @Jessiii ma wie war dein tag heute? Schon einfacher?

    Wir waren heute bei der Ceanio Sacral Therapie! Die Frau war ganz toll. Elinor war so brav. Nunja sie dürfte vom Kopf her in der Geburtdrehbewegung drinnen gesteckt sein weil sie ihren Kopf auch sehr ungern nach links dreht. Das könnte auch damit zusammenhängen, dass sie anfänglich die linke Brust überhaupt nicht angenommen hat. Auch das Zwerchfell und recht ehüfte waren blockiert, deshalb auch immer angezogen Beinchen wie ein frosch. Sie war total verkrampft immer. Höngt auch alles dann mit den bauchschmerzen zusammen. Seit der Behandlung ist sie mega entspannt und hat gar keine bauchkrämpfe noch gehabt. Bin gespannt wie es weitergeht die möchten Tage. Am 13.03. Sind wir noch einmal bei ihr. 💖 von Tag zu Tag wird alles besser. 😍
    Babsilein
  • @Denise1990 danke der Nachfrage...ja heute ist sie wieder wie immer. Schläft viel und ist Recht zufrieden mit allem. Wenn ich Glück hab kann ich die Maske etc übermorgen schon weglassen (habe keine Fieberblase mehr, nur noch eine leichte Rötung)
    Wenn das vorbei ist wird alles wesentlich leichter weil ich sie dann auch überall mitnehmen kann bzw beim Essen auch z.b. auf das freu ich mich schon 😉

    Das ist super mit der Cranio, das hört sich sehr gut an. Bei uns hat ja das Vakuum herstellen zum richtigen andocken nicht funktioniert...sie meinte bei der Cranio das kommt von extremen Stress in Bezug auf Luftzufuhr das das Baby quasi den Mund nicht ganz schließen möchte...sie hatte ja 1x die Nabelschnur um den Hals...nach der Cranio war es so wie bei euch, komplett ausgewechselt und sie hat sofort das Vakuum geschafft und seitdem ist stillen echt schön 😁 freut mich das ihr da auch so positive Erfahrungen gemacht habt. Meine Kleine hat nächsten Montag nochmals eine, Mal schauen wie sie die findet (bei der ersten hat sie alles verschlafen). Ich wollte auch, setze aber aus, nicht das dann gleich wieder eine Fieberblase kommt wenn der Körper dann so stark arbeitet 😅
    Denise1990
  • Hallöchen!
    Unser kleiner Lukas ist heute mit 3800g und 51cm zur Welt gekommen. Wir sind wohlauf und überglücklich 🩵

    Weil ich hier gerade so viel von cranio sacral Behandlungen für die lieben Kleinen lese, habt ihr vielleicht jemanden in Wien, den ihr empfehlen könnt?

    Alles Liebe allen in dieser Gruppe hier 💕
    DanieJungsmamaDenise1990FefiBabsileinBimiHerzchen
  • *reinschleich

    Wo kriegt man denn so einen Termin zur Cranio? Hätte vor einigen Wochen für mich einen haben wollen - Wartezeit 3 Monate. In drei Wochen hab ich ET und überlegt vl vorsorglich schonmal einen Termin auszumachen (falls wieder sooo lange Wartezeiten sind)?

    Gibts da unterschiede von den Therapeuten für Baby und Erwachsenen?
  • @blue_angel Jaa ist eh bald, aber bin schon sooo ungeduldig 🙈 hab einfach keine Lust mehr, bin echt gespannt wann sie sich auf den Weg macht. Im Endeffekt wäre der 1.3. ein schöneres Datum 🙈 im Krankenhaus hatte ich nur Ultaraschall & da war alles super, sie schätzen sie auf 3400g 🫣 am Freitag (falls sie bis dahin nicht kommt) soll ich zum CTG. Habe ein Infoblatt bekommen was ich alles machen kann zur Geburtseinleitung. Der Tee hat sich aber leider auch nichts gebracht 😕 tja habe akzeptiert dass sie einfach noch nicht kommen mag..

    @Jessiii Okay verstehe, ich verstehe deine Angst grad bei einem Neugeborenem 🥺 das mit dem Speichel war mir nicht bewusst, ich habs immer mit dem Patch abgedeckt, aber beim 1. Kind & grad noch mit Baby Blues kann ich natürlich nachvollziehen dass du sie maximal schützen möchtest. Ich hoffe es ist bald ganz weg, aber versuche dich nicht zu stark davon belasten zu lassen, denn das könnte den Heilungsprozess verzögern & auch positiv zu bleiben 🍀🍀🍀

    @Denise1990 Voll gut mit der Cranio, wir waren damals auch mit unserer ersten Tochter bei der Osteopathie (war zwar nicht nötig, aber habe da auch so tolles gehört da wollt ich unbedingt hin). Ich plane jetzt auch mit Babygirl 2 hinzugehen wenns kommt.
    Freut mich, dass es sich bei euch so toll einpendelt ☺️

    An alle 1. Mamis little reminder es wird immer super gute & super schlechte Tage geben & egal welchen ihr mal erwischt ihr seid immer super tolle Mamis! 🫶🏽

    @Monchichi83 Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lukas 🥰 genießt eure Kuschelzeit ♥️

    Wir waren damals beim fligenden Elefanten in Wien bei der Osteopathie - also die Ordi heißt Osteopathie der fliegende Elefant & die Dame damals war total einfühlsam! Kann ich empfehlen ☺️
    Denise1990miramiMonchichi83JacquiErdbeerchen
  • @danie

    Wir hatten Glück und es ist ein babytermim ausgefallen für gestern, deshalb haben wir so schhnell einen Termin bekommen.

    Unsere ist auf Babys und Kinder spezialisiert. Die is top top top. Aber halt im Südburgenland. 😊
    Daniecisrammm
  • @cisrammm falls du es noch nicht bist: du solltest Motivationscoach werden. Deine posts sind immer so motivierend und aufbauend. 😁
  • @Danie ich bin schon seit Jahren bei meiner Cranio Dame. Sie arbeitet unter anderem mit einer Hebamme zusammen (sie war früher selbst Kinderkrankenschwester auf der Neo) und hat sich dann eben mit Cranio und noch weiteren Bereichen sich auf Babys und Neugeborene spezialisiert.
    Sie ist aber in NÖ

    @cisrammm ja ich weiß auch nicht ob das dann wirklich so extrem ist mit dem Speichel...denke da hätten es doch schon alle?! Nja egal ich hab die Maske und fühl mich sicherer....ich glaub es kommt an der Oberlippe schon die nächste...wenn jetzt wieder eine kommt weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll😭 bin nur am desinfizieren und waschen...eig hätten wir heute newborn Shooting gehabt das hab ich auf nächste Woche verschoben, wenn das jetzt wieder eine wird kann ich's komplett absagen oder nur die Kleine mit Papa fotografieren lassen😭😭😭😭 ich kann nicht mehr ich wollte die erste Zeit mit baby ja genießen und nicht mit Maske und Handschuhe rumrennen 😭😭😭😭
    Danie
  • @Monchichi83 Dann haben wir dasselbe Datum 😊

    Ich hab auch gestern ausgekugelt. Mein Überraschungsei wurde ein Mädchen 🎀 nach 2 Buben voll cool und ganz was anderes 😅 zb Wickeln müssen wir neu lernen. Es war ein Kaiserschnitt und Schmerzen sind bombastisch 🙄
    Jungsmamasummerbreeze1BimischneckenfrauFefiMonchichi83
  • @cisrammm ungeduld kann ich gut nachfühlen! Haben Öle was gebracht? Du kennst dich da ja eh aus.

    @Monchichi83 herzlichen Glückwunsch zu deinem Lukas und schönes Kuscheln 💞

    Auch an @Babsilein herzlichen Glückwunsch und wundervolle Kennenlernzeit
    Ich hab auch dzt mit den Schmerzen zu kämpfen und seit der Geburt ärgere Wassereinlagerungen als zuvor. Alles spannt ... machts nochmal mieser
    Hoffe für uns, dass das bald alles nachlässt
    BabsileinMonchichi83
  • @Jessiii ich denke, dass du wegen der Maske und das ständig warme Milieu darunter dir da glaub ich keinen Gefallen tust. Wärme = höhere infektionsgefahr. Ich versteh, dass du dich mit sicherer fühlst, aber ich denke das wird dir nicht gut tun auf Dauer. Nicht verzweifeln. Es wird bestimmt bald alles besser werden.

    @Babsilein Gratulation an euch 😄 habt ihr schon einen Namen? Wieso dann dann sectio? Hab ihr das Geschlecht vorher nicht gewusst oder war es falsch? Hab den Überblick verloren. 😄

    @blue_angel nichr verzweifeln mit den wassereinlagerungen! Ich hatte kaum Wasser in der SS und plötzlich nach der Geburt sind meine Beine explodiert. Ich war total genervt aber die hebammen und Krankenschwestern sagten das is leider ganz normal und dauert ca. 2-4 Wochen. Bei mir ist es jetzt nach über 10 Tagen bereits viel besser geworden.
    Babsilein
  • @Denise1990 ein Hoffnungsschimmer, danke 😊 gibts was, wo du sagst, dass es dir geholfen hat?
  • @Babsilein herzlichen Glückwunsch 🥰 und baldige Besserung für die Schmerzen 😕


    @Denise1990 ja zum Teil sicher, nur leider gibt es für mich keinen Alternative...hab jetzt mit octenisept gereinigt und gleich wieder fett Creme drauf 😁 ich hoffe ich Fang es gleich ab...vl ist es auch nur ein Pickel der grad jetzt kommt 😜

    Bei unserer Kleinen kommt jetzt langsam aber doch die Neugeborenenakne..hat auf der Stirn überall so kleine pickelchen..🫣 bin gespannt wie lange das bleibt, nach der Geburt hatte sie überall kleine grießkörner die waren dann in 2 Tagen weg. Mal schauen...das mit den Pickelchen hat sie wohl von der Mama 😜
    Babsilein
  • Herzliche Gratulation @Monchichi83 und @Babsilein - wünsche euch gute Erholung von der Geburt und ein schönes Kennenlernen!!
    BabsileinMonchichi83lisa92
  • blue_angel schrieb: »
    @Denise1990 ein Hoffnungsschimmer, danke 😊 gibts was, wo du sagst, dass es dir geholfen hat?

    Ne gar nichts. Hab aber sehr viel getrunken und bin jeden Tag eine runde mit dem Kinderwagen gegangen. Das hilft bestimmt.

    Meine kleine ist heute unersättlich. Total am clustern. Seit der Früh geht das so. Sie hat nur 2 Stunden am Vormittag geschlafen und seitdem nur an der brust, wenn ich die im Halbschlaf ablege wscht sie sofort auf und schreit wie am Spieß. Ich bin schon fertig. Komm zu nix. Kann net mal aufs Klo. Mein Mann ist heute auf liebertour unterwegs und der kommt vor 18 Uhr net heim. Hoffe, dass sie wenigstens dann in der nacht schlafen wird. 🙄
  • @Denise1990 Danke ☺️ ich arbeite tatsächlich an einem Motivationsbuch 🙈

    @Jessiii Ja ich denke auch so schlimm ists mim Speichel jetzt nicht, also ich hatte auch relativ kurz nach der Geburt eine Fieberblase & mit dem Patch war es gut. Ich hab die Fieberblase halt gar nicht angefasst außer eben wenn ich das Patch raufgegeben habe. Die Lomaherpan Creme habe ich eben mit Wattestäbchen draufgehaut. Die Kleine nicht gebusselt & bisher hatte sie nie was.

    @Babsilein Herzlichen Glückwunsch zum Mädi 🥰🥰🥰 wickeln ist denke ich bei Mädels einfacher, goldene Regel von vorne nach hinten ☝🏽 gilt auch für uns Frauen 😂
    Ich hoffe du erholst dich schnell vom KS 🍀🍀

    @blue_angel Tjaaa wie du siehst bringt sich grad gar nix 😂 ob dieses Pendel mit morgen richtig liegt werden wir dann wohl morgen sehen 🫣 hab jetzt mal ein Nelkenöltampon versucht.. vielleicht klappts ja. Der Tee hat sich 0,josef gebracht 😬
    Babsilein
  • @cisrammm ook na dann abwarten und schauen ob Pendel oder schöneres Datum gewinnt 😅🙈 ich drück dir die daumen, dass du ganz bald kuscheln darfst
    cisrammm
  • Alles Liebe den Neu-Mamas!
    Babsilein
  • @cisrammm ja morgen kommt die Hebamme die werd ich nochmals interviewen...bin sonst echt eingeschränkt.nochmal 10 Tage so schaff ich glaub ich nicht. Vl trau ich mich über die Patch drüber zumindest am Tag da bekomm ich ja mit ob ich hingreif....
    Aber beruhigend zu wissen das es gut ausgeht auch mit sowas...man liest und hört ja nur immer die vollen Horrorstorys 😪

    Wie geht es euch eigentlich nach der Geburt so mit Beckenboden ? Hört sich vl blöd an aber ich hab noch immer das Gefühl das es sich komisch anfühlt (Geburt vor 3 Wochen)...zu mir wurde gesagt das es nach 10 Tagen wieder wie vorher ist...nun ja 😅 so ganz noch nicht. Mach brav Übungen und mein Physio hilft mir da zum Glück.. wäre nur gespannt bei wem es auch noch andauert 🙈
  • @Monchichi83 und @Babsilein gratuliere euch ganz herzlich zur Geburt!

    Unser kleiner Mann ist nun auch eine Woche alt. Er ist eine keine Raupe Nimmersatt und trinkt sehr brav. Stillen funktioniert auch zum Glück ohne Probleme, trotzdem ich 2 Tage abpumpen und verwerfen musste. Hatte nämlich gallenkoliken und die Medikamente waren halt leider nicht stillfreundlich…aber Kurve gekratzt und jetzt gehts bergauf 💪🏽

    @cisrammm ihr macht es aber auch ordentlich spannend 🫣 hoffe ihr dürft bald kuscheln!!
    cisrammm
  • & ich bin offiziell in den März gerutscht 🙈 kein Februarbaby mehr, das Mädi hats sichs sehr bequem gemacht bei mir 😂 & ich hab mich mittlerweile damit abgefunden

    @Jessiii Nach meiner Tochter hatte ich das Gefühl, dass mir da unten was rausfallen wird 🫣 aber mein Gyn meinte alles okay, ich hab dann mit Beckenbodenübungen angefangen & es ist komplett weggegangen. Ich denke das Gefühl ging 1,5 Monate
    Danie
  • @cisrammm ja bei dem Wetter würde ich auch noch im kuscheligen Bauchi bleiben wollen 😅
    Interessant...ja Beckenbodenübubgen Fang ich jetzt brav an (mein Beckenboden war immer super...durch den ersten Autounfall hab ich auf Reha ganz viele Übungen etc. Machen müssen...das kommt mir jetzt zugute) das ist aber gut zu wissen das es auch länger dauern kann...die haben mich da etwas verunsichert mit den 10 Tagen 🙈 dachte schon das war's jetzt😜
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum