Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

1282931333436

Kommentare

  • @Jungsmama oh auch aufregend :) alles Liebe also für Mittwoch und schon vorab eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit :)
  • @Jungsmama Wie gehts dir damit? Bist du erleichtert oder traurig darüber? Ich hab meine geplante Sectio nächste Woche und hoff irgendwie noch immer auf eine spontane Drehung…

    @Jessiii Der babyblues ist ganz normal würd ich sagen. Deine Hormone sacken plötzlich ab und du bist auf einmal 24/7 für ein kleines Wesen verantwortlich. In die Rolle musst du erst hineinwachsen und Sicherheit gewinnen. Im Zweifelsfall besprich das aber mit deiner Hebamme, falls das Gefühl länger als ein paar Tage/Wochen anhält. Geht’s dir gut, geht’s auch dem Baby gut :)
  • @Jungsmama oh wow. So ein aktives Baby. 🤗 wünsch dir alles Gute
  • bearbeitet 13. Februar, 10:04
    @jungsmama Wünsche dir für morgen schon mal alles Gute 🍀

    Ich muss seit 2 Tagen wieder Erbrechen, kann nachts gar nicht schlafen und hab ziemlich starke periodenartige UL Schmerzen die bis in die Oberschenkel ausstrahlen. Hoffe, dass es bald losgeht. Heute war noch der Meilenstein „Faschingsdienstag“ zu erreichen um die passende Frisur zum Kostüm zu zaubern. Das wäre erledigt, also von mir aus kann’s jetzt losgehen 🫣
    dhoelli
  • @Jungsmama alles Gute für Mittwoch wünsche ich dir!! Und ein wunderschönes Kennenlernen! Dürft ihr gleich nach der Sectio bonden?
  • Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis die ausgekugelt haben 🥰♥️ eine wunderschöne Kennenlernzeit mit euren Babys 🥹

    @Fefi Sie ist eine kleine Kämpferin!! Jeder winzige Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung, du bist auch stark ⭐️

    @Denise1990 Das mit dem Kehlkopfkrampf hört sich echt arg an 😳 ich hoffe du bleibst von weiteren verschont!! Ich hoffe dein Mädchen macht sich bald auf den Weg 🤞🏽🤞🏽🤞🏽

    Ich bin richtig durch mit der Schwangerschaft & würde mir wünschen sie kommt jetzt endlich. Meine Tochter ist 3 & natürlich total aktiv & ich werde ihren Wünschen derzeit einfsch nicht gerecht, was mich nervt. Die Kleine im Bauch tritt so stark & ist so aktiv. Mein Rücken packt das nicht mehr & psychisch ist jeder Tag ein Kampf, weil ichs nicht weiß wie ich bis zum ET aushalten soll 🫠 mein Mann hat Schichtarbeiten was manchmal einfach nur mühsam ist 😩 also ich wäre auf jeden Fall schon total bereit die Kleine zu begrüßen 🙈
    Fefi
  • @cisrammm halt dir fest die Daumen, dass es bald los geht! Ich versteh dich voll, irgendwie sind die Bedürfnisse eines älteren Geschwisters echt nicht mit ner fortgeschritten SS kompatibel... mich hat es voll traurig gemacht, dass wir wenig zusammen machen konnten!
    Ganz viel Kraft und Energie für die nächsten Tage!
    cisrammm
  • @Jungsmama heute eine schöne Geburt

    Ich darf heute dann auch ab Nachmittag im Krankenhaus bleiben.. bin schon nervös 😉

    @schneckenfrau die wichtigen Dinge (Faschingsdienstag) also erledigt ☺️. dann kann's ja los gehen
  • @kathi0815 wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Zeit und ein schönes Geburtserlebnis - wie auch immer dein Zwergerl kommt!
  • Wow, aufregende Tage gerade!! Alles Liebe dir, @Jungsmama! Ich hoffe du genießt gerade bereits fest die Kuschelzeit!
    @schneckenfrau und @cisrammm gutes Durchhalten für den Endspurt! Ihr schafft das! Ich kann es auch voll verstehen, ich habe auch die letzten Wochen immer gedacht, dass ich es körperlich nicht mehr lange aushalten kann. @kathi0814 kuschelst du auch schon :D?
    Uns geht es gut, die Kleine nimmt mittlerweile wieder zu, was beruhigend ist und schläft gaaaaanz viel, was mir sehr hilft, mich auch zu erholen :) ansonsten brauche ich schon Topfenwickel... Ich hatte schon wieder ganz vergessen, dass das Stillen am Anfang so schmerzhaft ist. Da ich den Großen so lange gestillt habe, sind die Erinnerungen ans Stillen irgendwie so überlagert davon, dass es (halt dann nach der schwierigen Anfangszeit) so schön und unkompliziert war.....
    schneckenfrau
  • Leute, ich hab endlich Schmierblutungen!!! Ich hatte heute Nacht schon eine stärkere Wehe. Ich hoffe es geht jetzt endlich los!!! 😍😍😍
    JacquiErdbeerchenDaniekathi0814BabsileinMichiPichischneckenfrauwassernixeJessiiicisrammm
  • @Denise1990 Daumen sind gedrückt!!
  • Jetzt tut sich wieder nix außer leichte Blutungen und dass mein Mädchen total aktiv ist im Bauch. Ganz leichte Wehen zwischendurch. Boah ey das zaht sich doch hier. 🤔🫣
  • @Denise1990 uiii na hoffentlich geht's bald weiter, das ihr bald kuscheln könnt 😌


    Wir haben jetzt die erste Woche zuhause gemeistert😁 die kleine Maus ist leider ein richtiges Speihkind und wir sind nur am Wäsche waschen🫣aber nja ist halt so 😜
    Haben jetzt an Tag 10 bereits um fast 200g das Geburtsgewicht überschritten 😃 hab soviel Milch das die Kleine auch immer nur eine Brust trinkt aber sie ist schön satt.
    Leider haben sie mich da im KH und die eine Hebamme Zuhause etwas verrückt gemacht mit jede 2-3h Kind wecken, stillen und mind.8 Mahlzeiten am Tag...musste die Kleine dann immer mühsam wecken und war kaum zum trinken zu animieren. Jetzt (mit meiner 2.Hebamme) haben wir ausgemacht stillen nach Bedarf solange sie gut zunimmt und nasse Windeln hat soll ich sie auch Mal länger schlafen lassen wenn sie schläft, sie wird sich e melden. Gut also wir probieren das Mal jetzt eine Woche und dann seh ich e ob sie gut zunimmt oder nicht 😊 dieses ganze nach Plan stillen macht mich sonst verrückt 😢
    DanieDenise1990
  • @Denise1990 ihr macht es spannend

    Ich hatte am Samstag vermehrt Wehen, hat sich dann auch wieder aufgehört.
    Seit heut Nacht ist mir immer wieder übel und es zieht vermehrt .. aber keine wirklichen Wehen.

    @Jessiii stillen nach Bedarf hat mich bei meiner Großen auch entspannt als nach Plan! Hatten zu Beginn Stillprobleme und als sich alles eingependelt hat und nach Bedarf, wars super.
    Jessiii
  • Schmerzhafte Wehen kommen grad so alle 10-15 Minuten. SchmierigeAber Angelegenheit unten noch dazu.

    Aber ih sag euch was. Ich hab so eine innere Ruhe. Ich versuch grad die Wehen wegzulachen als wegzuatmen 😅 ich freu mich einfach so, dass es anscheinend nun losgeht.

    Liege noch in der heißen Badewanne, mein Mann wird noch Pizza für uns bestellen und sobald wir bei 5 Minuten sind fahren wir los 😃🤣😉
    DanieJessiiidhoellischneckenfrauHerzchen
  • Wie aufregend 😍❤️ Alles Gute für die Geburt! 🙌
  • @Denise1990 wow das hört sich ja gut an! Alles Liebe für die Geburt 💖
  • Oohhhh schöne Geburt wünsch ich dir @Denise1990 :)
  • @Denise1990 Wow, was für eine Gelassenheit 😄 Guten Appetit und alles gute für eine schöne Geburt!
  • Wir haben ausgekugelt - näherer Bericht folgt. Uns geht's gut und wir erholen uns jetzt und konzentrieren uns aufs intensive Bonding ❤️

    Allen schwangeren noch alles Gute für die bevorstehende Geburt!!
    DanieschneckenfrauBabsileinHerzchendhoellilil_lunaDenise1990Fefi
  • JessiiiJessiii

    448

    bearbeitet 15. Februar, 21:11
    @Mamsch13 herzlichen Glückwunsch und schönes Kennenlernen 💖💖💖
  • @Denise1990 alles Gute für die bevorstehende Geburt🍀

    @Mamsch13 herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Wünsche eine schöne Kennenlernzeit! 🙂
  • Juchuu @Mamsch13 herzlichen Glückwunsch!!
  • @Mamsch13 schönes Bonding und Kennenlernen 💞
  • blue_angelblue_angel

    1,623

    bearbeitet 15. Februar, 23:19
    Sry doppelpost
  • Letztes Update von mir: hab gefühlt die perfekte Annäherung an die Geburt. Seit 4 Uhr alle 7-9 Minuten starke Wehen. Hab jetzt meine Katzen versorgt und werde meinen Mann bald mal wecken und dann fahren wir mal langsam los. 😄

    Ganz ehrlich? Die Schmerzen sind mir trotz erster Geburt nicht neu. Sind ne Spur stärker als meine Mensschmerzen in Teenagertagen. Ich hatte echt so starke Mensschmerzen, dass mir oftmals schwarz wurde vor Schmerzen und ich mich übergeben musste, nichts essen konnte, etc. Und genau so hab ich mir wehen vorgestellt. Das beruhigt mich jetzt auch bisschen. Die Prinzessin dann rauszupressen stell ich mir grad schmerzhafter vor. Was meinen die Schon Mamas was schlimmer war? Die Eröffnungswehen oder die Presswehen?

    Danke euch schon mal. 😄
    schneckenfrau
  • Ich kenn mehrere Mamas, die meinen die presswehen waren dann eine Erleichterung. Bleib stark! Bald liegt dein Baby auf deinem Busen zum Kuscheln.
  • @Denise1990 bei mir waren die Presswehen eine Erleichterung und nix im Vergleich zur Austreibungsphase...das schlimmste war für mich die wehen im 2 Minuten Takt wo mein Muttermund von 5 auf 10cm aufging (dauerte 30min) das war doch Recht intensiv...wie dann der Druck kam und ich mit pressen durfte war es direkt angenehm. Hoffe es wird bei dir auch so sein das es angenehmer ist als erwartet 😊
    Denise1990
  • Ich empfand bei meiner ersten Geburt auch die Presswehen als Erleichterung 🙂 am schmerzintensivsten fand ich eigentlich die ersten 3cm…
    Denise1990
  • @Mamsch13 herzliche Gratulation! Genießt das Kennenlernen und Kuscheln!

    @Denise1990 alles Gute für die Geburt!! Ich wünsche dir, dass es so positiv weiter geht! Ich hab auch die Eröffnungswehen am zachsten gefunden... Presswehen waren 4/5 und gleich mal vorbei...
  • bearbeitet 16. Februar, 10:49
    So CTG + Biometrie Kontrolle erledigt. Dem Baby gehts gut, Wehen sind keine zu sehen und der MUMU ist auch noch verschlossen. Also heißt es weiter warten. Nächster Termin ist dann in 10 Tagen am EGT. Er ist jetzt zwischen 3,6-3,8kg und 53cm. Ich geb auf die Schätzungen aber schon nix mehr und lass mich mal überraschen was sie am EGT sagen werden. Oder er ist noch gnädig zu mir und macht sich vorher auf den Weg 🤷🏻‍♀️ schön langsam mag ich nimma 🫣
  • @schneckenfrau bin schon gespannt, ob wir einander im KH zur Geburt treffen 😅🤣🙈
    Bin auch schon gespannt. Heut kommt wieder die Familienhebamme zum CTG schreiben. Immer beim CTG ohne Wehen. Aber allg. Ziehts seit gestern viel und meine Wassereinlagerungen in den Füßen nehmen immer mehr zu - Blutdruck passt nach wie vor.
  • @blue_angel ja, das wäre echt lustig. 🙂 ich hab meistens am Abend leichte Wehen, aber offensichtlich tun diese nichts 🤷🏻‍♀️ UL ziehen hab ich auch gefühlt ständig. Iwann muss er iwie raus, das ist mal fix! Ich hoffe aber doch jetzt bald mal. Diese letzten Tage zahn sich einfach so
  • Hallo ihr Lieben!

    Lorena kam am 14.2. um 13 Uhr 30 per Kaiserschnitt zur Welt. Sie lag quer und musste ganz schön rausgeruckelt werden! Sie ist 49cm groß und war 2630g, leider hat sie schon 200g abgenommen.

    Mir geht's soweit ganz gut, die Wunde schmerzt natürlich und ich blute nur sehr wenig, gibts da Erfahrungen?

    Morgen dürfen wir wahrscheinlich schon nach Hause gehen.

    Alles Liebe!
    schneckenfraudhoelliDanie
  • @Jungsmama Hab kein schlechtes Gewissen nach viel Schmerzmittel zu fragen. Mir hat meine Gyn gesagt, dass man beim 3. Kind viel weniger blutet, hab mir nur leider den Grund nicht gemerkt 🙈 hab mir einfach gedacht: cool, brauch ich eh nicht 😅 plus Kaiserschnitt da ist die geringe Blutung bestimmt ganz normal! Lorena ist ein leichtes Mädchen, aber du wirst schon aufpäppeln, vor allem wenn ihr bald nach Hause dürft ist alles entspannter.
  • Wir haben auch ausgekugelt :).
    Nach Einleitung dann sekondären Kaiserschnitt weil die wehen den Herzschlag zu negativ beeinflusst haben.
    DanieBabsileindhoellischneckenfrau
  • @kathi0814 Gratuliere herzlich und genieße dein Baby!

    An alle Kaiserschnitt-Damen wann konntet ihr denn das erste mal aufstehen nach der op? Geht das noch am selben Tag? Ich kann mich einfach nicht daran erinnern wie das bei mir war 🙈
  • @Babsilein hatte zwar selbst keinen aber die 2 in meinem Zimmer hatten einen KS und sind dann beide am selben Tag noch mit den Schwestern aufgestanden und duschen bzw aufs Klo gegangen. Weiß nicht ob das in jedem KH gleich ist aber bei uns haben sie da sehr drauf geschaut damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt
    Babsilein
  • Ich bin auch am selben Tag noch mit Hilfe aufgestanden
    Babsilein
  • Bei mir erst am nächsten Tag, weil Kaiserschnitt ja nicht geplant und daher war das Mittel noch zu aktiv zum Aufstehen.. und in der Nacht hattens sie's nur gemacht wenn notwendig
    Babsilein
  • Herzlichen Glückwunsch, @kathi0814 !! Alles Liebe für die erste Kuschelzeit.
  • Herzlichen Glückwunsch @kathi0814 und @Jungsmama, wünsche euch schönes Kennenlernen und Kuscheln!

    Ich hab sehr wenig Wochenfluss - auch 3.Ss und hab die dicken Binden für ne Woche gebraucht... aufgestanden bin ich um 9 in der früh (Sectio war um Mitternacht) - abends konnt ich schon gut selbständig ins Bad gehen... würd echt an Schmerzmitteln nehmen, was sie anbieten... nach 5d war ich ohne Schmerzmittel und echt gut mobil...

    Alles Gute euch!!
  • cisrammmcisrammm

    332

    bearbeitet 16. Februar, 21:18
    @Mamsch13 @kathi0814 @Jungsmama
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt & eine wunderschöne Kennenlernzeit! 🥰

    @Jungsmama verstehe deine Sorgen, obwohl das ja ganz normal ist 🥺 füttert ihr zu? Mir haben sie damals dazu geraten damit wir nicht länger im Krankenhaus bleiben müssen, meine kam mit 2900g auf die Welt & hat auch gleich 200g verloren. Mein Gyn meinte unter 2200g behalten sie das Baby länger, aber vielleicht ist das von KH zu KH unterschiedlich. Auf jeden Fall hoffe ich sie nimmt schnell wieder zu 🍀

    @Denise1990 Du hörst dich total entspannt & gelassen an, war ich damals auch & ich empfang tatsächlich auch alles vollkommen in Ordnung weil meine Mens auch so extrem stark ist. Ich fand die Presswehen dann furchtbar 🙈 aber auch nur weil meine Hebamme meinte sie liegt noch nicht gaaanz da wo sie soll & ich soll gegen die Presswehen ankämpfen mithilfe einer Atemübung.. das hat sich als sehr sehr schwierig erwiesen.. auf jeden Fall alles Gute & ich hoffe aber dass du bereits kuschelst 🥰

    @schneckenfrau Ich fühle so mit dir 🥲 habe auch immer wieder Senkwehen, aber keinerlei Kontrolle bis zum ET deshalb keeeine Ahnung ob sich da eigentlich iiirgendwas tut. Die Kleine hat einen starken Fuß so viel steht fest - ich find kommen könnte sie wirklich schon, hab ejnfach keinen Bock mehr 🙄 meine Hämorrhoiden sind auch wieder zurück, so langsam ist mir das zu viel Druck auf alles da unten. Mein Gefühl sagt mir in den nächsten Tagen geht es los, aber habe Angst dass mein Gefühl einfach falsch ist 😂🙈 & ich dann heulend da sitze weil ichs psychisch & körperlich nicht mehr packe schwanger zu sein. Bin sonst keine Memme I swear 🫠 ich merke, dass meine Brüste voller geworden sind & wenn ich drücke da auch schon ne gute Portion Milch rauskommt
    Denise1990schneckenfrau
  • Hallo meine lieben und danke für eure Erfahrungsberichte. Also mein Kind macht es mehr als spannend. Nachdem wir heute früh um 7 ins Spital aufgebrochen sind weil ich ja wirklich dachte: ok das müssen die Wehen sein, hat mich meine Hebamme die zufällig dort war gleich mal auf den Boden der Realität versetzt und meinte das sind erst Senkwehen und keine richtigen. MUMU erst 1 cm offen Köpchen aber laut UL telativ gur positioniert 🤣 na gut.... vielleicht war ich wirklich leicht naiv...ich hätte bleiben können oder nach Hause und wieder kommen wenn es ärger wird. Dann doch lieber ab nach Hause und abwarten. War schon sehr enttäuscht da ich ein richtiger Perfektionist bin und echt dachte das wird was.

    Ab 17 Uhr: BÄM kamen die richtigen Stiche in den Bauch zuerst alle 14 Minuten und bis 22 Uhr alle 10 Minuten mit 50 Sekunden länge. Hab meinen Mann alles genau mitschreiben lassen. 😁 ok die Wehen wurden immer stärker bis sie nicht mehr so mit mensschmerzen sondern eher mit Messerstichen in den Unterbauch vergleichbar waren.... also ab ins spital.
    Die Hebamme im Dienst hier hat mich gleich aufgenommen weil ich schon recht erschöpft bin aber MuMu leider immer nur erst bei 1-2cm. Sie meinte ganz normal bei der ersten Geburt, das kann dauern oder eben schnell gehen, man weiß es nicht, ich soll da bleiben und sie wird mir einen Schlafcocktail geben damit ich noch versuchen kann zu schlafen damit ich fit bin.

    Den hab ich bereits bekommen merke aber nichts davon. Das beste ist aber: die Geburtenstation ist LEER! Bin die einzige hier aktuell, das ist ja wie ein VIP Status. 😊

    Naja, also wie man sieht dauert es bei mir ungeduldigen Person ewig..Morgen schon 4 Tage nach Termin. Vielleicht wird es ja dieses Wochenende noch etwas, oder auch nicht. 🫠

    An alle NEUMAMAS: Ich gratuliere euch von Herzen und wünsche euch eine schöne Kuschelzeit

  • @Denise1990 oh ich fühle so mit dir!!! Das erinnert mich so an meine erste Geburt. Ich dachte auch, soooo viele regelmäßige schmerzhafte Wehen da muss der MUMU ja schon mind 4cm offen….aber nix, gefühlt ewig lang bei 1-2cm herumgegurkt🫠 aber dann ging’s auf einmal echt Zack Zack und sie war da.

    Ich bin normal ein geduldiger Mensch, aber mittlerweile stellt mich mein Bauchbewohner schon auf eine kleine Geduldsprobe🫣 bin heute EGT -9 und es tut sich nichts nennenswertes. Meine Tochter war da schon 3 Tage alt 😂ja, jede Schwangerschaft und Geburt ist anders, aber trotzdem zipfts mich an. Also die Wohnung ist bis in jede Ecke geputzt, die Betten sind überzogen, die Bodenfliesen händisch geschrubbt. Den für mich grauenhaften himbi Tee mit Nelken und Zimt gepimpt schon literweise intus. Jeden Tag mehr als genug zu Fuß unterwegs. Sorry fürs Jammern auf hohen niveau, aber es musste raus.

    All jene denen ich vergessen habe zu gratulieren, gratuliere ich ganz herzlich zu eurem kleinen wundern! Kuschelt ordentlich und lernt euch schritt für Schritt kennen 🥰

    @cisrammm ich kann dich zu 100% verstehen!!! Hoffen wir dass sich jetzt bald mal was tut
  • Liebe alle,

    Wir haben dann doch gestern recht spektakulär und horrorlike ausgekugelt.

    Um 5:57 war unsere ELINOR mit 50cm und 3350g auf der Welt. Es war leider eine Horrorgeburt mit Panikattacken und Hyperventilieren. Mein Mann hat es grad noch so in den Kreißsaal geschafft, da wir nicht dachten, dass es dann doch so schnell geht. Hatten aber 1 Stunde
    Bonding Time gleich nach der Geburt danke der tollsten Hebamme, die ich gar nicht vorher kannte und die mich so toll unterstützt hat ( und gleichzeutig zwei andere Damen! Wahnsinn! ) Mit ca. 2 Presswehen war sie dann da. Wir sind so überglücklich. Hab meinen Mann noch nie so weinen gesehen. 💓 Aber eins steht fest. Sie sit mein erstes und letztes Baby auf natürliche Geburt! Ich war wohl bisschen naiv zu denken, dass es einfach wird. 🤣

    Stillen klappt so semimäßig gut. Sie schläft sehr viel und wir schaffen es nur alle 3-4 Stunden dass sie andockt dund trinkt. Sie schläft so gut.

    Wir sind überglücklich und kuscheln was das Zeug hält. 🥰💓
    BimiJacquiErdbeerchendhoelliUteBohemiaBabsileinDanie
  • @Denise1990 oh das tut mir leid, dass die Geburt dann doch so schlimm für dich war.
    Umso schöner soll die Kuschelzeit nun für euch sein! Herzlichen Glückwunsch zu eurer Elinor :)

    Und an alle Mamis, denen ich noch nicht gratuliert hab: Herzlichen Glückwunsch euch und kuschelt schön miteinander 💞
  • @Denise1990 erhol dich gut und kuschel ganz viel mit deinem Schatz💕❤️ wünsch euch ein wunderschönes Kennenlernen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum