Reisen #2024

145791016

Kommentare

  • @Kimiko Also mein Sohn hat mit 1,5 Jahren im September 2022 bei unserer Tagesmutter gestartet und wir sind dann Anfang Oktober für 10 Tage weggeflogen. Das hat bei uns ohne Weiteres geklappt. Danach war die Wieder-Eingewöhnung nicht tragisch. Wie viel Zeit würde denn dazwischen liegen? Eingewöhnung September und Urlaub dann im Dezember? Da wären ja ein paar Monate dazwischen. Wobei ich da vielleicht überlegen würde, wie die Feiertage bei euch geplant sind. Also ist da die Gruppe auch länger zu? Das könnte natürlich dann bissi verwirrend sein, wenn ihr zuerst 1-2 Wochen weg seid, dann wieder 1-2 Wochen Krabbelgruppe und dann wieder 1-2 Wochen zu.

    @KatrinWWW Bei uns hat am Vienna Aitport niemanden interessiert, wie groß/schwer der Buggy ist 😅 Man bekommt glaub ich so ein Bändchen drauf, fährt dann bis zum Gate und klappt ihn dann direkt vorm Flieger zusammen, damit er eingeladen wird. Beachte nur, dass man den Buggy oft dann nicht wieder direkt beim Flieger zurückbekommt, sondern oft erst bei der Gepäckausgabe.

    Ich denke, dass es nur wichtig ist, dass er zusammenklappbar ist. Überdimensional sollte er wahrscheinlich nicht sein, aber meine Freundin ist auch schon oft mit ihrem Joie Litetrax Pro geflogen. Der ist meine Mytrax sehr ähnlich und der ist doch etwas größer, also nicht nur so ein ganz kleiner, klappriger Buggy 😅
    KatrinWWW
  • sabsie4517sabsie4517

    1,506

    bearbeitet 7. Februar, 16:44
    Wir fliegen im Juni für 11 Nächte in die Türkei, damit die Kids plantschen können und wir uns um nichts kümmern müssen 😅 Und im Juli fahren wir noch für drei Nächte in den Styrassic Park. Ansonsten ist dieses Jahr nichts mehr geplant. Eventuell noch einen Thermenurlaub im Herbst bevor ich im Dezember wieder im Job beginne.

    Ich finde es voll spannend, was ihr euch alles mit den Kids zutraut. Aber auch welches Budget euch für die Reisen so zur Verfügung steht 😱 das sind ja teils Kleinwägen 😅
    Kaffeelöffel
  • coco1 schrieb: »
    @dreamypanda ja es ist so schön wenn man schon voraus plant dann wird alles so real und man kann schon von der Ferne träumen 🥰🥰 wohin in Amerika wollt ihr ?
    Wir planen auch wieder USA und Kanada für 2026 😊 Vancouver - Seattle - Hawaii 😍😍

    Gerne nach Florida. Dann sind die Kinder in einem Alter, wo sie von Cape Canaveral und Universal Studios was haben. Wir wollten diese Reise 2018 machen, es war bereits gebucht. Dann bin ich ungeplant schwanger geworden :D damals wären wir Washington-Austin und von da mit dem Mietwagen bis Key West
  • Ich hab geschaut was disney Eintritt kostet. Hab nur kurz geschaut da stand was von 2 parks. Keine Ahnung was da alles dazu gehört. Aber das würde für uns 3 800€ kosten 😱 habt ihr auch soviel bezahlt?
    Hab mal so überschlagmäßig gerechnet was uns ca 10 Tage Florida kosten würden denke so ca 4000€ pro Person. Muss ich mit meinem Freund natürlich besprechen. Denke dann würde sonst kein weiter Urlaub sich ausgehen.
  • @fraudachs Ja das ist leider für die Disney und Universal Parks in den USA der normale Eintrittspreis …. Haben wir damals auch bezahlt 😅😅 In Asien in den Disney Parks ist das deutlich günstiger … in Tokio besuchen wir auch den Disney Park aber dort zahlen wir deutlich weniger ….
  • Was ich halt etwas schade finde. Bei den Parks ist das trotz des hohen Eintrittspreis es man nicht unbedingt viel bekommt da die ansteht Zeiten der einzelnen Fahrgeschäfte meistens 1-3 Stunden betragen außer man hat eine Fast Pass und die einheimischen stellen sich auch tatsächlich für 3 Stunden in die Reihe, um einmal mit der Achterbahn zu fahren 😅😅 aber ich muss sagen, es hat schon was einmal im echten Disney World gewesen zu sein, das Cinderella Castle gesehen zu haben und die ganze Euphorie und Stimmung dort erlebt zu haben 🥰🥰 was ich sonst auch noch empfehlen kann, sind die ganzen Anhauser Parks zum Beispiel Sea world und co die sind doch etwas günstiger, aber auch total super 👍🏻😃 für uns ist sowieso sea world der absolute Favorit. Da es die Fahrgeschäfte und die Tiere vereint…
  • @coco1 ich war universal Studios in Kalifornien und im six flags aber da war ich 16 kann mich nicht wirklich erinnern. Sea world waren wir in San Diego. Damals fand ich es gut. Darüber kann man halt streiten, weiß nicht, obs die Orka show noch gibt. Die sind halt schon arm in Gefangenschaft.

    Gibt's bei disney eigentlich die peppa pig world? Das ist halt schon cool für die kleinen Kinder. Wenn fast pass auch noch kaufst dann legst ja locker 1000€ hin. 🙈 Aber 3 Stunden steh ich nicht an.
  • bearbeitet 7. Februar, 18:49
    What. Wir haben damals für Universal Studios in Los Angeles €100 bezahlt.
    Und haben vor Ort auf Fast Pass Upgegradet, das waren nochmal 40 $
  • fraudachs schrieb: »
    Ich hab geschaut was disney Eintritt kostet. Hab nur kurz geschaut da stand was von 2 parks. Keine Ahnung was da alles dazu gehört. Aber das würde für uns 3 800€ kosten 😱 habt ihr auch soviel bezahlt?
    Hab mal so überschlagmäßig gerechnet was uns ca 10 Tage Florida kosten würden denke so ca 4000€ pro Person. Muss ich mit meinem Freund natürlich besprechen. Denke dann würde sonst kein weiter Urlaub sich ausgehen.

    Wäre das mit Hotelübernachtung? Habs gerade Mal eingegeben, 2 Tageskarte im August Disneyland Orlando €140
  • Also pro Person kannst ca 100,- für einen Park pro Tag pro Person fürs Ticket rechnen …
  • @dreamypanda ahso vielleicht hab ich wo falsch geklickt und es war mit Hotel. Das würde den Preis erklären. :D
  • Universal Studios in Florida hätte uns damals zu 4 für 1 Tag für alle über 500,- gekostet …
  • Stimmt, Westküste sind die Universalstudios etwas günstiger wir haben damals auch circa 80 € pro Person bezahlt für das Tagesticket
  • FlippFlipp

    1,779

    bearbeitet 7. Februar, 21:20
    @KatrinWWW falls dir das hilft, das hat mir die AUA letztes Jahr auf meine Anfrage geantwortet 😊 wir sind mit einem
    Joie Brisk geflogen
    1q54foeq07qm.jpg
    KatrinWWW
  • @katrinWWW er darf nur so groß sein, dass er durch das Scan Gerät beim Security check durch passt. Deswegen gibt's keine genauen Angaben der Airline, weil die ja überall anders groß sind.
    KatrinWWW
  • @Flipp Danke, so eine ähnliche Antwort habe ich auch bekommen

    @Kathyxox Ah, ok. Danke für die Info. Macht es jetzt zwar nicht unbedingt leichter, aber zumindest nachvollziehbar
  • Wir fahren Ende Mai 3 Tage nach Kärnten in die Therme und Mitte August fahren wir nach Grado.
    In den Herbstferien würde ich gerne entweder nach Griechenland oder nach Ägypten fliegen.
    Bisher haben wir nur Pauschalreisen gemacht, ich würd mir aber gerne mal ansehen ob das extra buchen wirklich günstiger kommt. Einige von euch buchen ja Hotel u Flug extra.
    Auf welcher Plattform/Website macht ihr denn das und wie/wo organisiert ihr dann den Transfer ins Hotel?
  • @mami122016 Pauschalreise ist schon oft im Paket günstiger. Wir waren mit tui in Griechenland Flug eurowings. Denke da kauft tui ein Kontingent. Bei der Fluglinie und hotel also glaub nicht, dass man es extra dann günstiger bekommt. Schauen kann man schon. Flüge zb Skyscanner, checkfelix
    Mami122016
  • @Mami122016 Manchmal gibt dir das Hotel einen Transfer dazu wenn du mehr als x Nächte direkt buchst. Und oft gibt’s so Treueprogramme wo du als wiederkehrender Gast - x Prozent bekommst.
    Ich hab’s verglichen und die Pauschalreisen kosten um einiges mehr, eben durch den Treuerabatt und weil ich den Flug am Black Friday direkt bei der Airline gebucht habe (ich bin ja normal kein Newsletter Fan, aber da hat mir der was gebracht) ☺️
    Mami122016
  • @KatrinWWW Wir sind schon sehr oft mit dem bugaboo donkey geflogen und wir geben ihn immer erst beim Flugzeug ab. Also da gibts in der Praxis überhaupt keine Beschränkung. Sie schauen weder auf Gewicht, noch auf Größe ☺️
    KatrinWWW
  • @RosaRose Danke, habt ihr in aber auch durch am Fließband beim Security Check auflegen müssen oder?
  • coco1coco1

    318

    bearbeitet 8. Februar, 16:22
    Heilb

  • @KatrinWWW Ja, ist auch bis jetzt auch immer ausgegangen. Und wenn nicht, haben sie meistens auch irgendwo ein größeres Gerät wo sie den Wagen durchschieben.
    KatrinWWW
  • War jemand vielleicht schon mal auf Skiathos oder Kefalonia? Die Inseln rund um diese Flughäfen/Inseln würden auch noch in Frage kommen wenn es dort den ein oder anderen (Geheim-) Tipp gibt.
    Ich war bis jetzt nur auf den größeren griechischen Inseln. Denke aber auf den kleineren und unbekannteren Inseln ist es nicht so überlaufen im Sommer. Zumindest hoffe ich das:)
    flotte_biene
  • Meine Tante schwärmt immer von Zakynthos. Da war sie schon mehrmals. Weiß aber nicht wie die Strände dort sind, obs für Kinder was ist.
  • Bucht ihr für Kurzstreckenflüge kostenpflichtige Sitzplätze bei der Airline?
    Letztes Jahr konnte ich den online check-in nicht gleich machen als er geöffnet wurde und dann waren nur noch 2 Reihen mit je 3 Plätze nebeneinander frei 😨 ansonsten nur noch Einzelplätze
  • @Flipp Ja, ich mach das schon. Als Paar war es mir wurscht wenn wir für 2 Stunden getrennte Plätze hatten, aber mit Kind will ich unbedingt dass wir alle zusammen sitzen.
    Flipp
  • @Callaise

    Ich war mit meinem Mann 2018 auf Skiathos. Nette kleine Insel. Die kann man, wenn man möchte, tatsächlich zu Fuß erkunden 😅.
    Wir waren im September, also schon ein bisschen außerhalb der Hauptsaison.
    Was möchtest du denn wissen?
    Callaise
  • So ein toller Thread, da packt einen dermaßen die Reiselust. So tolle Ideen und interessante Länder!

    Wir fahren in den Osterferien nach Schottland, Freunde besuchen und bisschen was anschauen.

    Im Juni geht's nach Lanzarote, der richtige "Sommerurlaub" 🩷 und im August nach Schweden, auch Freunde besuchen.

    Mein Mann und ich würden gerne ohne die Kinder nach England für ein paar Tage, aber ob wir das heuer machen, wissen wir noch nicht. Vielleicht im Herbst oder nächstes Jahr.

    Zwischendurch machen wir auch immer wieder spontan Kurztrips innerhalb von Österreich oder Städtereisen in Europa, kurze Strecken halt. Das sehen wir dann erst im Laufe des Jahres. Therme wird es auch öfter mal werden 🥰
  • bearbeitet 10. Februar, 07:58
    Callaise schrieb: »
    War jemand vielleicht schon mal auf Skiathos oder Kefalonia? Die Inseln rund um diese Flughäfen/Inseln würden auch noch in Frage kommen wenn es dort den ein oder anderen (Geheim-) Tipp gibt.
    Ich war bis jetzt nur auf den größeren griechischen Inseln. Denke aber auf den kleineren und unbekannteren Inseln ist es nicht so überlaufen im Sommer. Zumindest hoffe ich das:)

    Ja wir auf Kefalonia - allerdings bereits 2015 und ohne Kinder. Absolut empfehlenswert und damals noch gar nicht überlaufen. Unbedingt Mietauto nehmen und die Insel abfahren. Wir waren ganz am südlichsten Zipfel in einem sehr kleinen Apartmenthotel, da war kilometerweiter Sandstrand ohne auch nur eine Liege zu finden 🤩 Wo anders gibt es aber schon mehr „Infrastruktur“. Wir sind von Kefalonia auch direkt nach Wien geflogen
    Callaise
  • Könnt ihr mir einen Bauernhof in Österreich empfehlen für ein verlängertes Wochenende mit einem (momentan) 18 Monate altem kind?
  • @fraudachs Zakynthos hat tolle Strände - absolut für Kinder geeignet. 😊
    Callaise
  • @kathi87 vielleicht hat sie nur den bei der Unterkunft gemeint, weiß nicht genau.
  • Welche Zeit ist eigentlich am günstigsten zum buchen? Hab die Tage mal gelesen, das es sogar auf die Wochentage ankommen soll.... also am Wochenende zb. Teurer als unter der Woche....😅 kann das jemand bestätigen??
  • @Pacii wir haben jetzt zwar Flughafen Araxos gebucht, der nur 1x wöchentlich angeflogen wird, aber als ich vor kurzem noch Preise verglichen hab, zB für Mallorca, sind die Flüge unter der Woche wirklich günstigster als am WE
  • @Flipp ah ok danke ;-) hab auch grad mit meinem Mann gesprochen, weil er geschaut hat und er meinte, heute kommen ihm die Flugpreise so hoch vor....
  • Kann jemand auch gute Familienhotels auf Mallorca empfehlen? Welche Gegend ist generell gut für Kinder das man was unternehmen kann auch...
  • @Vogi wir waren schon am Forellenhof in Texing, Hochserner Hof in Mondsee und aktuell am Mayerhof bei Melk.
    Die ersten beiden sind Baby und Kinderbauernhöfe und dementsprechend voll ausgestattet. Der Mayerhof nur Familienbauernhof, hätten auf Anfrage aber auch ein Gitterbett.
    Hochserner Hof ist halt weiter weg von Wien, die anderen beiden so ca 1 Std 15.
    Alle 3 bieten übrigens Frühstück oder HP, die 2,die näher an Wien sind auch Vollpension.
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 11. Februar, 09:22
    Hat wer vielleicht Tipps, worauf wir mit den Kindern (4+7) bei einer Reise nach Costa Rica achten sollen? Geführte 6-tägige Tour + dann AI Urlaub für ne Woche.

    Hep A werden wir sie noch kurz vor der Reise impfen lassen. Tipps zur Durchfall Prävention (abgesehen von Eiswürfel meiden, Obst und Gemüse nur geschält) wären auch super.

    Danke 😊
  • @greenie oh danke 💕 das nenne ich mal Auswahl. Danke dir
  • @Pacii Alcudia/Playa de Muro ist super für Kinder geeignet, da schöner, flach abfallender Strand 😊
    Schau dir mal die Iberostar Hotels an, ob das was für euch wäre
  • @Pacii Würde wie Flipp den Strand bei Alcudia empfehlen,,weil sehr flach und wellengeschützt. Die Insel ist nicht groß, mit einem Mietauto kann man nette Ausflüge machen.
  • @Pacii noch ne Stimme für Alcudia!
    ArJu
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 11. Februar, 11:01
    @Pacii unter der Woche sind die Flüge meist günstiger, wenn mehrmals pro Woche angeflogen wird. Außer es fällt mir irgendwelchen Feiertagen zusammen (eh klar).

    Uns hat die Dame im Reisebüro deshalb extra gefragt wie wir den Urlaub nehmen können, weil unterwochig ist's günstiger (geht aber nicht immer bei allen, weil manche Leute müssen den Urlaub zB immer wochenweise nehmen bzw ist es so Usus).
  • war von euch schon mal jemand auf der fuggeralm im burgenland?
  • @reyhania ich glaube @pacii meint wann die Flüge gebucht werden und nicht an welchen Tagen man fliegt. Und ja Dienstag ist immer der günstigste Zeitpunkt zu buchen - hab jetzt ein Jahr lang die Flugpreise für eine bestimmte Strecke abgefragt...
  • @greenie Welche Unterkunft hast du auf kos gebucht? ☺️
  • @Kathyxox ah danke, falsch verstanden. Glaube ich auch gerne, dass das nen Unterschied macht!
  • @Reyhania Wir schauen immer auf der Seite der Tropenordination was die fürs jeweilige Land empfehlen.
    Als unsere Tochter noch kleiner war, empfahl man bei Fernreisen auch die Tollwutimpfung weil eben Kinder schnell mal Katze und co einfach anfassen.
    Hepatitis zb haben wir bei unserer Tochter gleich die Kombi Impfung genommen.
  • @Linamee Astir Odysseus
    Linamee
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum