Harnwegsinfekt SSW12

Hallo ihr lieben,

leider habe ich während der Schwangerschaft ein Hwi bekommen. Mir wurde von meiner Ärztin Selexid verschrieben und das ich viel mehr trinken soll. Hat jemand erfahrung mit Selexid? Meine Ärztin meinte es kann meinem Baby nichts passieren, deshalb wollte ich mich auch nochmal hier informieren. Danke 🙈🫣

Kommentare

  • Gib das Medikament bzw den Wirkstoff bei Embryotox ein.
    https://www.embryotox.de/arzneimittel

    Hier kannst du fast alles nachlesen.
  • Viel trinken ist natürlich immer wichtig. Und es helfen auch Preiselbeerkapseln oder Säfte. Sie übersäuern den Harn und lassen manche Erreger auch ohne Antibiotika absterben.

    Und auf der Toilette bewusst entspannen und auf vollständige Blasenentleerung achten. Dann passiert es nicht so leicht das man sich da einen Infekt holt.
  • Ich hatte in Schwangerschaft öfter einen Harnwege Infekt mit Antibiotika Einnahme. Ist nichts passiert
  • Selexid ist super! Das darfst du nehmen! Es wird dir helfen.
  • Super danke! ☺️
  • Vielleicht solltest du deine Ärztin wechseln, wenn du dem babyforum mehr als ihr vertraust….
    Nasty
  • @schnoggele Man muss ja net gleich so patzig reagieren und kann auch sinnvolle Kommentare abgeben.

    @lililili Wenn du dir unsicher bist nochmal direkt nachfragen. Hatte auch dauernd Probleme in der SS und musste Antibiotika nehmen - passte immer alles und der Kleinen ist nichts passiert.
    lililili
  • Dankeschön ☺️, ja ich habe mich jetzt nochmals beraten lassen und sie meinte ich kann ihr absolut vertrauen, dass da nichts passieren kann, da diese Tabletten für schwangere geeignet sind. ♥️
    Danie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum