Reisen #2024

13468916

Kommentare

  • @anianom Oh wie toll! Wir haben 2015 eine Rundreise in Belgien und Luxemburg gemacht. Es wat eine andere Region, aber es war soooo schön 🥰Wir sind nach Köln geflogen und dann mit dem Mietauto gefahren… so genau weiß ich aber nicht mehr, wo wir überall waren… zuerst waren wir in einem Naturschutzgebiet, dann Dinant, Namur, Durbuy, La Roche und irgendwann Luxemburg. Es war einer der schönsten Urlaube 🥰
  • Wir haben wieder einen neuen Plan. Irgendwie können wir uns zu nix entscheiden. Bzw will ich nicht im Juli Urlaub nehmen wenn ich eh im August Urlaub nehmen muss. Und, ob Juli oder August wäre eh egal ist eh schon hauptsaison. Nur mag ich im August nicht nach Kroatien fahren oder Italien. Ist mir einfach zu heiß. Und nur Baden mag ich auch nicht. Daher wollen wir im Mai eines der Wochenenden wo Donnerstag Feiertag ist Grado, Lignano oder Caorle fahren. Im August Urlaub daheim und dann in den Herbstferien wohin. Nachteil Ende Oktober ist es manchmal in Europa kühl oder regnerisch. Auf jeden Fall gibt es neue interessante flugverbindungen von Treviso aus. Für uns sehr nahe ua kann man von dort nach Paris glaub Berlin war auch dabei.
    Für August hab ich sonst noch gedacht irgendwie in die Berge fahren wo es etwas Kühler ist. So Bauernhof mit Tieren wäre sicher nett. Muss man schauen was man überhaupt noch bekommt.
  • @fraudachs Ich hab mir das für heuer auch so gedacht, dass wir im August in Österreich bleiben. Hab uns ein Apartment im „Gxund“ (Kurparkhotel) in Bad Hofgastein gebucht.
    Die sind sehr sehr schön, ein MPREIS und Billa und Bäcker sind 1-2 Mal umfallen weg und man hat den Eintritt in die Alpentherme inkludiert, wo man einen schönen Außenbereich hat. Ob die Gondel im Sommer fährt muss ich noch schauen, aber damit kann man theoretisch auch ganz gut der Hitze entkommen.
  • @winnie oh cool. Danke für den Tipp. Gastein fährt man von uns so ca 1,5 Stunden, das wäre super von der Entfernung.
  • @fraudachs ich kann Mühlbach am Hochkönig empfehlen oder Saalbach. Bei beiden gibt's ein sommerticket wo viele Gondeln gratis dabei sind. In Mühlbach hatten wir ein tolles Appartement, Bäckerei und Spar ca 250m entfernt, die Station vom wanderbus war direkt vorm Haus.
  • Wir haben jetzt auch endlich gebucht 🥰 bei uns geht es nach Greta
  • Wir wollen eine Woche in Juni Strandurlaub 🏖️ machen. Jedes Jahr bestimmt einer von uns das Reiseziel. Für 2024 ist mein Mann dran und er kann sich zwischen Spanien, Italien und Türkei nicht entscheiden - seine Unentschlossenheit nervt mich langsam 🙄Ich wollte noch bis Mitte Februar buchen, damit ich ein Frühbucherrabatt sichern kann - wird wahrscheinlich ein last Minute „Angebot“ wieder sein bei uns 😐

    Für Städtetrip Woe: haben wir uns für Belgrad entschieden - bin schon gespannt auf die Stadt 🏙️ die nie schläft
  • War schon jemand auf Koh Samui? Was sollte man sich, außer Tempel, anschauen?
  • @mariak29 oje 🙈 mir gings heuer ähnlich...ich konnte mich zwischen Griechenland und Mallorca nicht entscheiden. Wollte die Meinung von meinem Mann - war nicht besonders hilfreich bis er sagte "Buch das, was billiger ist" 😅🙈
    mariak29
  • Also zb an einem Yoga 🧘‍♀️ Kurs teilnehmen
    ein Elefanten 🐘 sanctuary besuchen - wir sind damals zb mit den Elefanten durch den Dschungel geritten das war einfach ein Wahnsinns Erlebnis 🐘💕💕
    Zipline ride durch den Dschungel ist auch Mega - da fühlt man sich wie Tarzan 😊Die traumhaften umliegenden Inseln mit dem Boot besichtigen und dort schnorcheln 🤿 🐠 🌸🤗🌸
  • Ich bin dafür immer so Mega voreilig mitn buchen 🙈🙈 hab alle Urlaube bis 2027 schon durchgeplant und zeitlich eingeteilt wann wir was machen 😅😅 und wirklich buchen tu ich immer 1 Jahr im Voraus bzw sobald die Flüge online sind …. Also für nächstes Jahr im Feber wollen wir Mauritius & Seychellen das werden wir Ende Feber buchen 😊
  • @dreamypanda Wir waren letzten Sommer auf Koh Samui und fliegen heuer wieder. Wir waren bei I love elephant, dort kannst du das Essen für die Elefanten vorbereiten und ihnen dann geben, spazieren gehen usw... aber nicht reiten. Dafür sind die Elefanten nicht da, das sind Arbeitstiere und keine Menschentransporteure. Bin bei sowas sehr heikel. Die haben auch nur 2 dort, sie retten immer welche wenn sie genug Geld haben zum Abkaufen.
    Sonst haben wir eine Bootstour nach Koh Tan, Koh Rap und Koh Madsum gemacht. Fishermans Village zum Nightmarke, Roof Top Bar und Quad Tour. Wann fliegt ihr?
    riczsuse
  • @dreamypanda war 2x auf samui. Beim ersten Mal hat es so geregnet 3 Tage das Land unter war und wir geflüchtet sind. 🙈 2x war super Wetter. Wir haben uns nicht wirklich was angeschaut. Tempel gab's in Bangkok genug. Wir waren nur einmal bei einem muay Thai boxkampf. Unsere Unterkunft war in lamai beach, etwas ruhiger als chaweng ist aber auch schon 10 Jahre her. Man kann zu diesem big buddah auf dem Berg fahren, sonst die verschiedenen Strände und schnorcheln würde ich gehen. Wir waren da noch ohne Kind, da war das noch ein ganz anderer Urlaub. Hauptsächlich am Strand chillen, Cocktails trinken, abends essen gehen. Fishermen village soll ein netter nachtmarkt sein, da waren wir nicht. Sind dann weiter nach koh phangan.
  • @manu2709 wie alt war dein Kind wo ihr auf samui wart?
    Würde auch so gern wieder nach Thailand.
  • @fraudachs Unsere Tochter war knapp 8 und war begeistert. wir haben im Urlaub gleich die Unterkunft wieder gebucht haben. Und Freunde fliegen diesmal auch mit
  • @manu2709 OK 8 ist schon gutes Alter für Fernreise. Wann fliegt ihr? Bzw wann wart ihr letztes mal dort?
  • Danke für eure Tipps, Elephant Sanctuary, Zipline und Nachtmarkt klingen super <3<br> Wir haben unser Hotel beim Fishermens Village. Wir fliegen im Dezember, wird unsere erste Fernreise mit den Kleinen. Ich bin gespannt wie das wird.

    @coco1 wir planen auch langfristig. Thailand 2024 ist bereits gebucht, 2025 wird's eine Kreuzfahrt und 2026 würde ich gerne nach Amerika
  • @dreamypanda macht ihr Bangkok auch oder nur samui? Und wie lange?
  • Wir steigen in Bangkok, Aufenthalt 2 Stunden, um und bleiben 12 Tage (ohne Flug)
  • @dreamypanda ja es ist so schön wenn man schon voraus plant dann wird alles so real und man kann schon von der Ferne träumen 🥰🥰 wohin in Amerika wollt ihr ?
    Wir planen auch wieder USA und Kanada für 2026 😊 Vancouver - Seattle - Hawaii 😍😍
  • 2 Freundinnen haben mir gerade geschrieben, dass sie Flüge gebucht haben. Die eine bali die andere java. Jetzt bin ich neidisch und will auch wohin. 😢
  • @fraudachs Dann nichts wie ab ins Reisebüro 😉😍
  • @coco1 ich buch immer alles selber. Um das geht's nicht. Eher, dass wir auf August begrenzt sind und ich keine Ahnung habe was ich will. Thailand ist August so naja kann man Glück oder Pech haben. Und ich weiß nicht, ob ich Lust hab auf 12-13 Stunden im Flugzeug mit Kind. Ich werde morgen mal bisl googeln.
  • @fraudachs Was ist mit Mauritius oder Seychellen? Oder USA ? Florida zb ist auch mit kleinen Kindern super finde ich - Vergnügungsparks , traumhafte Strände und coole Städte …
  • @coco1 Florida ist doch mega heiß im August oder? Seychellen weiß ich zu wenig, Mauritius waren hier die Erfahrungen eher so naja nicht viel zu tun, weiß nicht wie da im Sommer das Wetter ist.
  • Also wir waren auch vor 2 Jahren Florida im August und es war super 👍🏻😃
  • @fraudachs letztes Jahr waren wir von 28. 7 bis 14.8 und heuer fliegen wir von 19.7 bis 6.8. Wir hatten tolles Wetter. Es hat an vielleicht 5 Tagen geregnet, aber der war nach 30 Minuten wieder vorbei und danach wieder strahlender Sonnenschein. Wir sind leider auf die Ferien angewiesen wg der Schule. Wir "zählen" schon die Tage
  • @fraudachs Uns ging es ja ähnlich, weil wir dieses Jahr unseren Haupturlaub auch nur im August mache können. Das erste Mal während der Hauptsaison - ein Graus für uns (zu teuer, zu heiß, zu viel los). 🙈 Da muss man schauen, auf was man am ehesten eingehen kann.

    Wir haben uns ja jetzt für den Roadtrip durch Luxemburg, Belgien und Niederlande entschieden. Stand so nie auf unserer Bucket-List, aber jetzt wo alles gebucht ist schaut das nach einem ziemlich tollen Ziel aus. 😍 Teuer: Ja. Aber weder zu heiß, um etwas zu unternehmen noch übermäßig voll.

  • @coco1 @manu2709 und war es da nicht so unangenehm heiß, dass man auch was machen kann? Disney oder universal Studios, Everglades...?
    Heuer in Griechenland fand ich es teilweise echt too much. Nur schnell in Schatten oder im Wasser sonst nicht viel bewegen.

    @anianom deswegen hatten wir gedacht vielleicht sowas wie London oder Hamburg. Aber ich weiß nicht, ob ich nur Stadturlaub will.
    Sorry vielleicht hab ich das schon gefragt oder du hast geschrieben. Fahrt ihr mit eigenem Auto oder Zug?
  • Ich finds toll wie weit einige schon im Vorraus die Urlaube planen….
    Bei uns wird das meistens eher spontan entschieden und fixiert. ☺️
    Außer bei Safari Dingen, damit beschäftige ich mich dann schon länger um am Schluss genau sagen zu können, welchen Nationalpark ich sehen möchte und auf welchen ich verzichten kann.

    @coco1 Eure Pläne klingen toll.
    Mich reizen die Vereinigten Staaten überhaupt nicht, abgesehen eben von Seattle und das würden wir dann auch mit Kanada verbinden aber das ist eher was was ich dann mal ohne Kinder machen möchte,
  • @fraudachs Also wir haben genau das damals alles gemacht 😊 Disney world , sea world , Everglades , key west , Miami , cape Caneveral - wir hatten sogar Glück und konnten einen Raketenstart live sehen 🤩🤩 wir waren auch schon im mai in Florida war auch nicht wärmer bzw kälter 😊
  • @coco1 OK danke. Ich schau mal was flüge kosten.

    Mich würde USA auch Nationalparks interessieren und grand Canyon.
  • @fraudachs Es hat dort immer eine schöne feuchte Wärme und ist einfach perfekt zum Baden und die traumhaften Strände zu genießen die sind vor allem auf der Westküste von Florida einfach ein Traum 🥰🥰 wir sind ja totale Florida Fans möchten uns so gerne ein kleines Haus dort kaufen 🏡☀️🇺🇸🥰 haben im letzten Urlaub dort schon ein bisschen geschaut 😊
  • @coco1 ich liebe Florida auch 🤩 darf ich euch dann besuchen 😉
    Aktuell steht Florida bissl weiter hinten an wieder, will warten bis beide Kids was von den Parks haben - Baby ist erst n halbes Jahr.
  • @coco1 mein Freund war mal beruflich in Ford lauderdale. Hat ihm auch gut gefallen. Sein Chef hat länger dort gewohnt.
    Wie lang wart ihr dort?
  • @Kathixoxo Ja gern 👍🏻😊Ich wäre ja so gern mal länger drüber über die Sommerferien zb oder so 🥰🥰
  • Bei uns war das längste bis jetzt immer 1 Monat 😊
  • Oh ok cool einen monat. Da kann man alles in ruhe machen. Was würdest du sagen wie viel Budget man ca rechnen kann für 3 Wochen mit einem Kind.
  • fraudachs schrieb: »
    @coco1 @manu2709 und war es da nicht so unangenehm heiß, dass man auch was machen kann? Disney oder universal Studios, Everglades...?
    Heuer in Griechenland fand ich es teilweise echt too much. Nur schnell in Schatten oder im Wasser sonst nicht viel bewegen.

    @anianom deswegen hatten wir gedacht vielleicht sowas wie London oder Hamburg. Aber ich weiß nicht, ob ich nur Stadturlaub will.
    Sorry vielleicht hab ich das schon gefragt oder du hast geschrieben. Fahrt ihr mit eigenem Auto oder Zug?


    London im Sommer kann aber mittlerweile auch ziemlich heiß werden, hatte da mal einen Hitzestich :neutral:
    Hamburg war toll und von dort könntet ihr auch ein Mietauto nehmen und herumfahren. Hätte ich auch einmal geplant im Kopf zum Umsetzen ;) : Hamburg, Sylt dann nach Dänemark rauf. Dänemark reizt mich sowieso am meisten und würde am liebsten gleich packen, aber da bei uns der Hausumbau immer näher rückt wird es vermutlich ein urlaubsloser Sommer werden - wird eher zum Räumen einladen. wenn es mal ein verlängertes Wochenende wohin geht bin ich schon froh...
  • @sandkorn ja klar kann auch sein. Arbeitskollegin war letztes Jahr auch August und hatte super Wetter nicht zu heiß.
  • @fraudachs also für unsere größeren Urlaube zahlen wir immer ca 10.000,- für alles zusammen also Flüge Mietwagen Eintritte Hotels …
    Außer Australien zb da kommen wir auf 15.000,-
  • Da hat mich der Preis von der Weltreise von ganzschöntutka so beeindruckt… die haben für 2,5 Jahre Weltreise nur 55.000,- gebraucht … wenn ich mir denke wir geben jedes Jahr ca 20.000,- für unsere Urlaube aus da ist immer 1 Monat wo weiter weg dabei also USA , Asien , Australien , … und jedes Jahr 4 Tage Legoland zelten 🏕️ und 1 städtetrip (Lissabon , Dublin,…) und über Pfingsten die Tage nach Lignano …
    Und die sind ja wirklich jeden Tag auf Urlaub und brauchen nur so wenig einfach faszinierend 🤩🤩
  • @coco1 wieviel Leute sind die? Langzeit Reisen bucht man eher Airbnb und kein hotel. Wir waren ja "nur" 7 Monate unterwegs und natürlich vor über 10 Jahren waren die Preise auch noch anders. Wir waren jung und hauptsächlich in hostels übernachtet oder günstige guesthouse in Asien. Ich weiß leider nicht mehr genau was wir ausgegeben haben. Es waren so ca 12-13000€.
  • Die sind nur zu 2 da fallen natürlich auch schon einige Kosten für Flüge weg wir sind doch zu 4 das merkt man bei den Flugbuchungen 😅😅 für Australien zb nur Flüge 7.000,- 😊
  • @fraudachs Cool, dass ihr auch so lange unterwegs wart! Wir waren 2019/2020 acht Monate lang in SOA + Japan und Zentralamerika unterwegs (Südamerika wäre als nächstes am Plan gewesen, dann kam Corona). Damals noch ohne unseren Sohn, da haben wir jeweils 11.000€ ausgegeben.

    Wir fahren mit unserem eigenen Auto den Roadtrip im August. Wir wohnen in Vorarlberg und von hier aus sind es nur 3 Stunden nach Straßburg, wo wir quasi starten werden.
  • @anianom ah ok dann habt ihr nicht so lange Anreise. Von uns wäre es doch ein ganzes Stück.

    Südamerika hatten wir gar nicht geplant und bis jetzt auch nicht hin geschafft.
    Wenn man das einmal gemacht hat, wünscht man sich das noch mal machen zu können. Es ist eine ganz andere Art zu reisen als 1-2 Wochen.

    Ich hab früher wegen Mai langes we in grado oder lignano geschaut. Die Preise sind schon sehr gestiegen. Für 3 Nächte 600-700€. Apartment wo wir in grado waren kostet fast 600€.
  • Die Temperaturen waren wirklich angenehm, da war es bei uns in Ö unerträglicher. Wir hatten ja die trockene Hitze in Ö. Aber in Thailand war es richtig "angenehm" natürlich haben wir auch geschwitzt, aber bei weitem nicht so wie in Ö. Und mein Mann hält Hitze nicht aus, aber dort hat er es ohne keppeln ausgehalten
  • @fraudachs Die Temperaturen waren wirklich angenehm, da war es bei uns in Ö unerträglicher. Wir hatten ja die trockene Hitze in Ö. Aber in Thailand war es richtig "angenehm" natürlich haben wir auch geschwitzt, aber bei weitem nicht so wie in Ö. Und mein Mann hält Hitze nicht aus, aber dort hat er es ohne keppeln ausgehalten
  • KimikoKimiko

    362

    bearbeitet 7. Februar, 14:37
    Ich hab jetzt den Thermenurlaub für heuer gebucht. Ende April gehts in die Sonnentherme. Ende Juni will ich unbedingt ans Meer nach Italien. Jetzt möchte mein Partner unbedingt, dass noch jemand mit uns mitfährt, damit wir nicht allein sind und das Appartment billiger ist.
    Aber irgendwie will/kann keiner und ich wär sowieso am liebsten eigentlich allein. Höchstens das mein Papa mitfährt, aber der kann auch nicht weg.
    Jedenfalls hätt ichs dann gern mal gebucht,sonst ist das Appartement auch gleich mal bestimmt weg.
    Im Herbst/Ende des Jahres werden wir heuer eher nicht wegfahren. Die Eingewöhnung in der Krabbelstube steht an und ich geh dann wieder in Teilzeit arbeiten.
    Würdet ihr da im Dezember wegfahren, wenn grad mal das Kind im die Krabbelstube geht, oder erst mal nicht? Buchen würd ich sowas dann sowieso nur kurzfristig und wenn nur paar Tage oder verlängertes Wochenende vor Weihnachten.
  • Weiß jemand welche Größe ein Buggy bei der AUA haben darf, dass man ihn erst direkt vor dem Einstieg abgeben muss und nicht beim Check-in?

    Auf der Website steht nur maximal 10kg und er muss zusammenfaltbar sein. Angaben in cm sind nirgends zu finden. Der Kundenservice war leider nicht hilfreich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum