Offene Wunde Bauchnabel

Hallo, bin momentan 38+1.

Und seit 2 Tagen habe ich zwischen den zwei pircinglöchern eine Wunde
Ich denke die Haut is zu stark gedehnt und sie war halt sehr rot nun ist sie eitrig gewesen und jz blutet sie halt. Das Problem ist die Haut reißt da immer wieda auf. Im Kh am Freitag haben sie mir nur gesagt ich solle beobachten das es kein Nabelbruch ist, aber er ist die Haut nicht der Nabel. Was kann ich tun?

Ich habe mir so einen Spray von Octenisept geholt drauf steht Lösung zur Wund und Schleimhautdesinfektion.

Habt ihr Tipps? Kann das dem Baby schaden?
Lgl752knso39ak.jpg
jtgf390jv73u.jpg

Kommentare

  • Evtl zusätzlich eine Salbe (bepanthen wund und heilcreme, oder baneocin (Antibiotikum, in kleinen Mengen in der Schwangerschaft aber ok))
    Sicherheitshalber aber noch in der Apotheke nachfragen
    dadamaus
  • Meine Hebamme schwört auf Retterspitz und Heilwolle. Weiß nur nicht ob der auch für die Ssw geeignet ist, hatte ihn damals bei der KS Narbe.
  • Bin auch für Octanisept und Baneocin.
    Baneocin ist eine Antibiotische Salbe, wirkt nur Lokal.
  • @dadamaus Zuerst die Wunde reinigen (zb mit Nacl) und dann würde ich ein Betaisodona Gel draufgeben und ein Pflaster drüber! Die Wunde sieht nämlich schon etwas entzunden aus! Das ganze täglich erneuern!
  • und falls du den Octeniseptspray verwenden willst, dann würd ich die Wunde besprühen, trocknen lassen und dann aber zukleben damit nicht noch mehr Keime in die Wunde kommen. (Octenisept darf nicht mit Betaisodona in Kombi angewendet werden!)
  • Vllt die Haut rundherum eincremen /-ölen und zupfen, damit sie elastischer ist 🤷‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum