Vertriebsaussendienst frühzeitiges Beschäftigungsverbot??

Hallo!

Ich arbeite im Außendienst und bin für ein relativ großes Gebiet zuständig. Sitze 5 Tage die Woche im Auto und muss 10 Termine am Tag vollziehen. Gibt’s hier jemanden der auch in so einer ähnlichen Situation ist/war?
Ich bin jetzt in der 12. SSW und habe immer wieder mit Übelkeit, Schwindel und starken Rückenschmerzen zu kämpfen (teilweise unerträglich im Auto). Nun ist es so, dass ich oft 6-7 Stunden Fahrtzeit am Tag zurücklege und das ist auch dementsprechend anstrengend 🙈 muss immer wieder Muster mitschleppen und leider haben viele meiner Kunden (Ärzte) immer noch keine Lifte.

Es gibt leider nicht die Möglichkeit, meinen Arbeitsplatz anzupassen da meine Firma hier in Ö kein Büro hat und auch Homeoffice für meinen Chef nicht in Frage kommt. Leider kann ich auch nicht so ausweichen, dass ich nur naheliegende Gebiete besuche…(Umsatzdruck..) Ich mache mir schon oft Sorgen wegen meiner Kreislaufbeschwerden im Auto. 🙈

Hat schon mal jemand so eine Arbeitssituation vom Arbeitsinspektoriat individuell prüfen lassen? Denn laut Gesetz sind diese Arbeitsbedingungen zugelassen und meine Symptome nur Gründe für einen Krankenstand.


Liebe Grüße

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum