🌼 März 2024 #1 - kleine Wunder, großes Glück - unsere Krümel wachsen nun Stück für Stück

12728293133

Kommentare

  • @JacquiErdbeerchen super, dass alles passt! Voll schön! ich bin heut 32+1, also nur n paar Tage "vor" dir 😁
  • @Fefi
    ja das finde ich auch, vor allem weil der kleine Mann eher ruhiger war die Tage und ja
    aber allew in bester Ordnung.

    oooh hihi ja stimmt sind nur ein paar Tage & schön zu sehen dass das mit dem Gewicht auch passt/hin kommt und ihr auch bei ca. 2 kg seids 🍀🥰
    beruhrigt ja dann doch auch bissi, obwohl ich denke/hoffe dass die Ärzte im KH schon was gesagt hätten.

    am 31.1 gehen wir zum Wellbeing Ultraschall (hat den sonst noch wer von euch Mädls gemacht) ?
    am 1.2 dann die 4 Muki-Pass Untersuchung und dann haben wir nur noch eine beim Frauenarzt - eh ein Wahnsinn 🙈 bald sind unsere Zwergis da 💚
  • Darf ich gaaaanz doof fragen was ein „Wellbeing Ultraschall“ ist? 🤔
  • @Danie

    ist ja keine doofe Frage 😊

    emdbr9edflm3.jpeg



  • Davon hör ich zum ersten Mal 🤣

    Also wir hatten nur Ersttrimesterscreening und Organscreening. Es gäbe wohl ab der 30 SSW noch so ein Herzscreening, das haben wir aber net gemacht.

  • für alles gibts ein erstes Mal 😊
    und hatte davor schon mal was gehört davon

    Wir hatten den Combined Test, das Organscreening und jetzt eben den Ultraschall
    & vlt ist es es das selbe ?
    weil hier wird ja insbesondere auf Gehirn, Herz, und Nieren geschaut ob es hier auffälligkeiten gunt die man beim Organscreening nicht sieht.

    Ist aber auch kein muss sowie Combined Test/Ersttrimester Screening und Organscreening, wobei ich pers. der Meinung bin die KK sollten das verpflichtend aufnehmen (ggf. auch zwecks Kosten erst ab einem bestimmten Alter) weil ist leider so dass sich viele diese Tests nicht leisten können 🥺
  • Den Combined Test hab ich garnet gemacht nur die Screenings.

    Das kann sein, dass das dann dasselbe ist.
  • das ist quasi der Zusatz bzw. das was zum Ersttrimesterscreening zusätzlich gemacht wird:

    Beim Combined Test wird die Ultraschalluntersuchung durch eine Blutabnahme zur Bestimmung spezieller Plazentahormone ergänzt.
    Mit dieser Methode können etwa 95% der Chromosomenanomalien festgestellt werden

    und haben von Haus aus gesagt den machen wir, weil ich auch nicht mehr die jüngste bin 😂

    Kann aber gerne Fragen wenn du magst ob dass das selbe ist, wenns dich interessiert

  • Ich hab noch nie von dem Ultraschall gehört... klingt aber sinnvoll! Wir hatten Ersttrimesterscreening/Combined und Praena Test auf Trisomie 21 nach dem ersten Drittel und dann "nur" noch Organscreening... heute bei der MKP4 hat sie aber auch noch mal aufs Herz geschaut... ich hoffe, das wichtigste wird eh immer kurz kontrolliert...

    Ich hab bei meiner Gyn nur mehr eine Untersuchung vor der Entbindung und einen Termin in der Klinik, wann ich Arefam und Lovenox absetzen soll... und dann ist schon Kaiserschnitt 😶

    jetzt verrinnt die Zeit echt!
  • Ich davor schon, aber weiss gar nicht mehr wo 🙈
    dafür sagt mir der Praena Test nichts - was wird da genau gemacht ?

    denke schon das dass wichtigste Kontrolliert wird, denke nur weil die Untersuchung durch eine Pränataldiagnostikerin durchgeführt wird, genauer ist.
    Weiss nicht ob der FA auch mit deinem Doppler-US untersucht oder obs ein anderes Gerät ist.

    hast du deinen Kaiserschnitttermin schon ?

    die Zeit rennt - du sagst es 😊💚
  • @JacquiErdbeerchen Praena ist so n nicht invasivee Bluttest um Chromosomenstörungen festzustellen... über 40 ist das Risiko für Trisomie 21 generell höher und die Wahrscheinlichkeit beim Screening geberell höher und deshalb hat meine Ärztin das zusätzlich empfohlen...

    Wir haben den Termin schon 🫣
    JacquiErdbeerchen
  • @Fefi
    danke dir für die Info
    kann man dann ja eh eig. mit dem Test/Teil mit der Blutabnahme vom Combined Test vergleichen oder ?

    finde ich gut das sie euch das empfohlen und ihr den gemacht habt.

    steinigt mich nicht, aber deswegen eben meine Meinung sollte ab einem bestimmten Alter bezahlt werden diese Tests und ggf. sogar verpflichtend im Mukipass eingegliedert werden, weil finde diese Test sehr sehr wichtig ;Ersttrimesterscreening/Combined Test, Organscreening usw.)

    ooooh wie toll 😊💕

    bin gespannt wer bei uns als erster ausgekugelt hat 🤗
    Danie
  • oh ja - das wird voll spannend! viele sind wir ja nicht!

    meine Fa hat mir sogar n Brief mit erhöhtem Risiko wg Alter geschrieben und ich mein, dass ich vom Ersttrimesterscreening sogar n paar Euro retour bekommen hab...

    die Untersuchungen sind generell sinnvoll und die Rückerstattung könnte sich find ich langsam an den medizinischen Fortschritt anpassen...
    JacquiErdbeerchen
  • allerdings und nein viele sind wir nicht das stimmt, da sind in anderen Gruppen mehr
    aber wir sind eine kleine feine tolle Gruppe 🤗💕

    das ist ja super, hätte ich auch mal anfragen sollen bzw. bitten darum
    vor dem einreichen, obwohl ich mir denke liebe GKK ihr sagt selber ab 35 Risikoschwangerschaft usw. & ihr seht ja das Geb. Datum etx. und bevor ihr was ablehnt fragts ggf. weitere Befunde an

    da gebe ich dir auf alle Fälle recht 🙏🏻
    Fefi
  • @JacquiErdbeerchen dadurch sich meine 2 Jungs eine Plazenta teilen, werden diese Sachen, wie beim Wellbeing-Ultraschall beschrieben, bei mir alle 14 Tage kontrolliert. Da hab ich echt Glück 🍀 hab nur zusätzlich den Combined-Test und das Organscreening machen lassen.

    Ich wäre auch sehr dafür, dass diese Untersuchungen entweder zur Kassenleistung werden oder man mehr bzw. überhaupt was zurückerstattet bekommt. Es darf nicht sein, dass manche darauf verzichten müssen, nur weil es am finanziellen scheitert.

    Ich hab Montag meine nächste Kontrolle bei der Frauenärztin und bekomme dann auch die Keuchhusten-Impfung. Bin schon gespannt, wie groß&schwer unsere Jungs sind😀
    JacquiErdbeerchen
  • @Mama_Denise
    oooh das finde ich sehr toll und gut dass sie das bei dir automatisch machen 🙏🏻🍀
    also meine Frauenärztin könnte das nicht untersuchen, da ging nicht einmal die Kontrolle zwecks der Nabelschnur 🙈 und sie hat mich ans KH überwiesen ..

    Super mit der Kontrolle und auch dee Impfung

    das stimmt du sagst es
    aber kenne auch viele und das finde ich "traurig/beängstigend" die wollen die Untersuchungen nicht machen, obwohls das Geld hätten 😞

    zwecks der Größe - bekommt ihr die Info von den Frauenärzten/Ärzten im Spital ? also ich habe jedes mal gefragt - können sie nicht sagen, meine FÄ kann mir das Gewicht "ncht mal" ungefähr sagen oder sie vergisst immer- keine Ahnung. Aber haben eh die Kontrollen im KGH da bekommen wir zum. das ungefähre Gewicht 🙏🏻🤗
  • @JacquiErdbeerchen meine Frauenärztin ist toll, sie war extra bei einer Fortbildung bei dem Arzt im LKH, der spezialisiert ist auf Mehrlingsschwangerschaften. Seitdem weiß sie genau wie und was zu kontrollieren ist. Bin ihr da echt sehr dankbar dafür ❤️

    Ich hab auch so eine Bekannte, die bei der Gesundheit einspart. Versteh sowas überhaupt nicht.

    In den Befunden steht immer die Femurlänge und das geschätzte Gewicht der Babys🙂
    JacquiErdbeerchen
  • @Mama_Denise

    das ist sehr sehr schön und finde ich super 💚
    glaube ich dir das du dankbar bist.
    denke mal meine Frauenärztin könnte dmzkm. das mir der Nabelschnur kontrollieren, aber dann dauert die Untersuchung vlt länger und ja 🙈

    Ich verstehe das auch nicht im Gegenteil, vor allem weils glaube ich zum Teil eh KH auch gibt die die Untersuchungen anbieten, und die dort ggf. nicht so teuer sind wie bei einem
    Privatarzt wenn nicht sogar kostenlos, vor allem wenn sa ggf Studierende auch dabei sein können/dürfen
    um was zu lernen

    oooh danke muss mal schauen ob wir das auch stehen haben, bei den Befunden vom KH weil bei der FÄ bekommen wir ja keinen Befund
  • @JacquiErdbeerchen die Untersuchungen dauern echt immer länger weil sie alles kontrolliert.

    Wie gesagt, keine Ahnung Warum manche diese Untersuchungen nicht in Anspruch nehmen. Finde es so wichtig früh zu erkennen, ob das Baby z.B. in einer speziellen Klinik geboren werden soll oder manche Eingriffe kann man heutzutage auch schon im Mutterleib durchführen.

    Steht sicher was diesbezüglich in den Befunden 🙂
    JacquiErdbeerchen
  • das glaube ich das es länger dauert
    aber da braucht man eben Zeit aber sehr toll mit deiner Ärztin 😊

    Nicht nur du, wir auch (:
    bin auch froh das ich sie gemacht habe und ohne Organscreening hätten wir das mit der Nabelschnur zb. nicht gewusst.

    schaue ich morgen, lieg gerade faul auf der Couch 😅 und will nicht aufstehen
  • Nehmt ihr extra Vitamin D ein? Hab vor der SS Oleovit Öl genommen - bin mir aber net sicher ob ich das nehmen kann.

    Hab heute gelesen das man ab der 32SSW darauf schauen sollte pränatales Multivitamin 10µg Vitamin D zu nehmen?
  • bearbeitet 19. Januar, 10:31
    @Danie

    also ich nicht 😅
    gesternnim KH haben sie auch nichts gesagt mal schauen was meine FÄ sagt.

    Aber frage bei deiner FÄ was sie sagt

    @all

    an alle die Arefam und ASS nehmen bis zur welchen Woche ? weil das soll ma ja auch nicht bis zum schluss nehmen 🙈
    auf was wir alles schauen, achten sollen
    ein wahnsinn

    Still BH's habe ich auch noch immer keine
    und wickelauflage auch noch keine aber sonst ist alles daheim 🍀🙏🏻

    Fehlt euch noch was Mädls ?
    wie schauts aus mit der Kliniktasche ? schon gepackt oder macht ihr das erst
    habt ihr euch da Extra eine Tasche bestellt ( eh die man überall sieht wo Mommybag oben steht) oder ein normaler Koffer

    und natürlich einen schönen guten Morgen 🥰

    @Mama_Denise
    danke nochmal für die Info mit der Femurlänge - haben wir oben stehen 🤗 und unser Babyboy ist laut gestrigen Befund "zu gross" für
    die Schwangerschaftswoche 🙈
    Gewictht ist aber im
    Normalbereich - mal schauen ob wir einen riesen bekommen 😅
  • Ich soll Thrombo Ass bis zum Ende der 36 SSw nehmen.

    Wollt mir zuerst ne Tasche holen, da ich die - denke ich danach nicht brauche - werd ich einfach eine Sporttasche nehmen. Packen werd ich sie 33/34 SSw also denke ende nächster Woche.
  • Danke dir :)
    und ja glaube bei mir wars eh auch die 36 SSW
    muss nachfragen weil steht nicht im
    Mukipass oder Unterlagen
    stand am Rezept

    Ich wollt mir auch eine holen aber die sind ja schweineteuer und sowie du sagst
    danach werde ich sie vermutlich nicht mehr brauchen & wir haben eh sowohl einen grösseren Handkoffer und sporttaschen bzw grosse Handtasche & die sporttasche werde ich nehmen mal schauen - werde ich die Woche ggf packen sowie die kleine Wickeltasche fürs Abholen 😊 & Unterlagen werde ich auch Griffbereit herrichten (irgendwie denke ich mir MUSS ich das jetzt schon machen gg, haltet mich für verrückt 😅)
    Flascherl udn Schnuller die wir haben werde ich auch desinfizieren am Wochenende spät. nächstes
  • Ich hab garkeine Fläschchen gekauft - werden wir wohl machen falls stillen net klappt bzw hab ich 15 so kleine Fläschchen (MAM) von einer Bekannten (Hebamme) bekommen (bekommt die immer zugeschickt als Hebamme und hat mir einen Karton mitgegeben) die passen dann sicher am Anfang bis wir uns sonst eingedeckt haben.
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 19. Januar, 11:18
    Also ich hatte ja regelmäßig schilddrüsenkontrolle und da kontollieren sie auch vitamin d mit. Hatte mal ein wenig einen mangel und bekam oleovit verschrieben vom KH...also @Danie oleovit passt sicher.

    Ich hab jetzt allerdings ein präparat wo vitamin D drinnen ist, also hau ich mir ab und zu so alle 5 Tage noch ein paar tropfen davon rein bis sie leer sind🤣 werte haben jetzt immer super gepasst.

    Thromboass setz ich auch bei 36+0 ab...hab genau ein paar tabletten zu wenig und dafür, also falls dann noch jemand von euch welche braucht, also eher Danie (weil du ja in der mähe wohnst)..kannst dann haben weil ich noch ne packung kaufen werde 🤣
    Danie
  • @Herzchen Oh das ist aber lieb - ich schau später wie weit ich noch komme bzw ob sichs ausgeht mit meiner :)
  • @Danie
    ein kleines Set haben wir gekauft von nuk und von Mam habe ich das Welcome in the World gewonnen (:
    mehr kaufen wir aktuell auch nicht
    weil wäre ja dann eh schnell gekauft und die flascherl gehen
    sowieso bis zu einem halben jahr & glaune ggf. kann ma auch andere Sauger kaufen

    Danie
  • *reinschleich*@Danie hab in der vorigen und jetzigen Schwangerschaft Oleovit D3 verschrieben bekommen tägl. 6 Tropfen 😊*tschüssi👋🏼*
    DanieHerzchen
  • nehm einfach meinen normalen Handgepäckstrolley mit... ich denk das sollt reichen... und hab gestern in nem kurzen Panikanfall vor ich zur Gyn bin noch schnell gepackt 🤣🤣

    Vit D nehm ich gerade nicht - wär aber vermutlich gescheit... sonderlich viel Sonne bekomm ich gerade nicht...

    ich erfahr das mit dem Arefam in 10d - letztes Mal war es bis 36+0 empfohlen... aber soweit bin ich nicht gekommen...

    Flascherl kauf ich nur, wenn das Stillen nicht funktioniert und zur Not wären ein paar vom Großen noch irgendwo rum...


    Schönen Tag euch!
    JacquiErdbeerchen
  • @Julia123123 dankeee sann werd ich die mal nehmen :)
  • Hallo Mädels, heute war die vorletzte Muki Untersuchung, alles ok. Babylein ist schon 1,75 kg. Ich fühle mich als ein gestrandeter Wal. Mir ist öfters übel nach dem Essen und muss mich hinlegen, finde aber keine bequeme Position mehr. Baby liegt ganz brav schon mit dem Kopf nach unten, es fühlt sich manchmal an als sie direkt auf meine Lunge treten würde. Nur noch 8 Wochen der Coutdown läuft. ☺️
    BimiDanie
  • Hallo, bin neu hier und mein ET ist auch im März, am 11.3 😊 komme aus Kärnten.
    JacquiErdbeerchenHerzchen
  • @xMagicx Hallo, herzlich Willkommen. Wie geht es dir bis jetzt in der Schwangerschaft?

    Ich hatte gestern wieder Kontrolle, unsere Jungs wiegen beide ca 1 kg😀 leider liegen beide wieder in BEL, hoffe sie drehen sich nochmal✊️
    JacquiErdbeerchen
  • Mama_Denise schrieb: »
    @xMagicx Hallo, herzlich Willkommen. Wie geht es dir bis jetzt in der Schwangerschaft?

    Ich hatte gestern wieder Kontrolle, unsere Jungs wiegen beide ca 1 kg😀 leider liegen beide wieder in BEL, hoffe sie drehen sich nochmal✊️



    Hallo,
    ist meine erste SSW. also alles neu, alles verwirrend was mit dem Körper so passiert, komme aber gut zurecht. habe hier und da meine Beschwerden, leider auch psychisch aber ansonsten ist mein Bauchzwerg bald auf denn weg zu mir 😊

    meine ist laut 15.1 2.2kg und 42. Meine kleine liegt schon seit zwei Monaten in Startposition, hoffe sie bleibt so.
    Ah nehme an du bekommst Zwillinge, wie süß?
    Deine erste SSW oder hast du schon Kinder und wie geht es dir ? 😊
    Danie
  • @xMagicx

    Herzlich Willkommen & schön das du da bist ☺️
    xMagicx
  • @xMagicx

    Herzlich Willkommen & schön das du da bist ☺️

    Danke sehr lieb von dir ☺️
    sehr überall denn tollen Umgang untereinander das finde ich sehr schön 🌸
    JacquiErdbeerchen
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 23. Januar, 22:53
    Anita_1985 schrieb: »
    Hallo Mädels, heute war die vorletzte Muki Untersuchung, alles ok. Babylein ist schon 1,75 kg. Ich fühle mich als ein gestrandeter Wal. Mir ist öfters übel nach dem Essen und muss mich hinlegen, finde aber keine bequeme Position mehr. Baby liegt ganz brav schon mit dem Kopf nach unten, es fühlt sich manchmal an als sie direkt auf meine Lunge treten würde. Nur noch 8 Wochen der Coutdown läuft. ☺️


    Super, dass alles passt🍀🤗🤗
    Oh das kenn ich ...bin heute 33+5 und ich schließe mich der Walfamilie an🤣😝 der Bauch wächst und wächst...
    Bin schon auf Gewicht und größe meiner maus am FR gespannt...da haben wir die letzte muki mit ctg schon🤗🍀

    @xMagicx willkommen🤗🍀
    JacquiErdbeerchenxMagicx
  • @xMagicx Herzlich Willkommen 🤗
    JacquiErdbeerchenxMagicx
  • Herzliche Willkommen @xMagicx

    @Mama_Denise voll super, dass schon beide über ben Kilo sind! Möchtest du spontan vaginal entbinden, wenn es geht?

    @Anita_1985 ich fühle mit dir - der Bach wächst gefühlt täglich und alles wird immer anstrengender... vor allem such ivj kach ner bequemen Schafposition... 🙄

    @Herzchen ist das dann schon deine letzte MKP? Oder hast du die 4te so spät... kann mich nicht mehr ganz erinnern...

    hatte gestern abend für 3 Stunden mehr oder weniger regelmäßige Wehen... zum Glück haben sie von selbst wieder aufgehört... war kurz davor ins KH zu fahren... Ss Gymnastik, Wocheneinkauf und Wohnung sauber machen war wohl etwas zu viel...
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 24. Januar, 10:15
    @Fefi
    Bei mir ist es die letzte muki schon bei 34+1 ...ich hatte meine kontrollen immer gleich zu beginn der muki-vorgaben. Hab extra nochmal nachgefragt letztes mal und die FÄ sagte, dass passt schon so....nehme aber an, dass ich dann im KH noch alle 2 wochen dran komme bis zum ET, da es ja bis zu woche 40 noch dauert oder ich vl. Noch eine zwischenkontrolle bei der gyn dann hab...sie meinste nämlich vorletztes mal zu mir...bei hohem präklampsierisiko muss man gerade zum ende hin streng kontrolliert noch werden. Ich werde berichten am FR🍀🤗

    Ohjjjeeeee ...ja bitte schalt wieder etwas zurück, die letzten wochen sind eh schon anstrengend genug. Die kleinen sollen sich noch Zeit lassen🍀gut, dass die wehen wieder vorbei sind!

    Ich muss auch sagen, dass gestern ein komischer Tag war und ich 1 magnesium mehr genommen habe, da mein bauch so oft hart wurde, aber nur kurz. Wsl. Übungswehen? Bauch wurde irgendwie spitzer oder manchmal auch nur auf einer seite stand er richtig raus ubd war hart.k.a
    JacquiErdbeerchenFefi
  • @xMagicx ja genau, wir bekommen eineiige Zwillingsjungs💙🩵
    Wur haben schon eine Tochter, sie wird im April 3 Jahre alt.
    Mir geht's bis auf kleine Wehwechen sehr gut, hoffe das bleibt so ✊️

    @Fefi ja, würde gerne spontan entbinden wenn möglich. Mal schauen was die Ärzte sagen.
    Pass gut auf dich und euer Wunder auf und gönne dir Ruhepausen❤️
    JacquiErdbeerchenFefi
  • Ich bin auf der Suche nach einem tollen Hypnobirthing-Buch oder Podcast!
    Was könnt ihr empfehlen?
    🤗🍀
    Danie
  • "Die friedliche Geburt" als Podcast hab ich ganz nett gefunden!
    HerzchenDanie
  • @Herzchen Hab auch schon darüber nachgedacht.

    @Fefi Dankeee 🥰

    „Guten Morgen“ @all

    Was für eine „Nacht“ - hab gestern Haushalt gemacht (gewischt und Wäsche gewaschen) - dabei hats mir nen Nerv eingezwickt 😪 War echt mühsam und abends gabs dann die Retourkutsche - hatte soooo krasse Becken/Schambeinschmerzen - ich hoff morgen beim Geburtsvorbereitungskurs gibts Tipps. Hab mir jetzt mal so nen Gymnastikball geholt - hoff es wird besser sonst muss ich eh bei der FÄ anrufen. Wir sind jetzt offiziell im Mutterschutz und ich hoff ja doch noch etwas genießen zu können.

    Tja und so lieg ich um 02:00 Uhr Nachts am Sofa - damit zumindest mein Mann schlafen kann - und schau Dschungelcamp.

    ABER von 22:00 bis 00:30 Uhr hab ich gut geschlafen 😂🤣😂🤣😂😅
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 25. Januar, 07:32
    @Danie ohhjeee dani...wie geht es dir jetzt in der früh? Hoffe du konntest vl. doch noch ein Auge zu tun und die Schmerzen sind durch die Entspannung wieder weg oder weniger🍀🍀🍀

    Mir fällt nur ein Beckengurt ein...den haben die mir auch verschrieben aber hab ich mir nie geholt, da nach 2x cranio sacral es besser wurde. Wenn du cranio machen möchtest (bin in Peuerbach), dann geb ich dir den Kontakt weiter, sag bescheid

    Ich bekomme heute von ner Nachbarin ein hypnobirthing buch...wenn ichs empfehlen kann, dann sag ichs dir 🍀🤗

    Und Mädllsss....ab heute bin ich 34+0 yipiii🤗🍀💗🥰 Der Februar rückt näher und dann sind wir dran🤗💗
    Danie
  • Ja von 04-07:00 Uhr 😴 Bin fertig - hab in der Nacht auch direkt meiner FÄ geschrieben.

    Die Kleine war auch die ganze Nacht wach und hat Party gemacht - bin soooo gerädert. 😪
  • @Danie du Arme! Sind die Schmerzen heute besser? Vll lässt dir echt noch Physio verschreiben? Mir helfen die Übungen echt gut...

    Meine Physio hat übrigens gemeint statt nem Beckengurt kann man auch das Tragetuch um die Hüfte/Bauch binden...

    ich hoffe, du kommst heute zum Ausruhen!!

    @Herzchen 35. Woche ist echt n riesen Stück! Jetzt würden Sie die Geburt vermutlich nicht mehr aufhalten 😉
    Herzchen
  • @Fefi Ja ich sprech mich heute mal mit der FÄ und morgen mit der Hebamme ab - hab auch eben den Gymnastikball aufgeblasen und such grad ein paar Beckenbodenübungen.
    Herzchen
  • blue_angelblue_angel

    1,623

    bearbeitet 25. Januar, 11:43
    *reinschleich *

    @Danie
    @Beckengurt auch ein Schal ist möglich oder andres Tuch 😊
    @Übungen mit Gymnastikball: Becken kippen, Becken kreisen, Becken seitlich hochziehen, wippen am Ball .. sind zb tolle Sachen. Abwechselnd eine Beckenseite/Sitzbeinhöcker in den Ball drücken, Beckenboden hochziehen ohne Pobacken zusammenkneifen,... 😉

    DanieBimi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum