Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

1202123252628

Kommentare

  • @juliazolia Suppen, Schinkenfleckerl mit Salat, veg. Spaghetti, Gemüsereis, Bratkartoffeln mit Sauerrahm und Salat… unsere Kinder sind sehr mühsam beim Essen. Die Küche ist schon sehr einfach 🥴Was ich gerne mache ist Suppe mit Apfelkuchen oder Kaiserschmarrn danach. Allerdings ist das immer ohne Zucker und zum Schmarrn gibt‘s Apfelmus.
    juliazolia
  • Heut gabs eine Gemüse-Bulgur Pfanne mit Hühnerfleisch
    yve412
  • Gestern war ich mit der Theatergruppe essen: Kokos-Currysuppe und übeebackene Machos.

    Heute Hühnerkeulen und Kartoffelspalten aus dem Ofen, dazu Salat.
    yve412
  • Gestern Mittag haben wir auf der Schihütte gegessen (Käsespätzle u Apfelstrudel)
    Am Abend gabs Lachsfilet auf Asianudeln.

    Heute Mittage gibts ein gefülltes Henderl mit Kartoffeln u Salat.
    Am Abend dann Balsamicohenderl mit Reis u Salat.
    arti000yve412Denise1990
  • @arti000 wie muss man sich überbackene Machos vorstellen? 🤣
    Danke für den Grinser
    arti000Denise1990UteBohemiamala201
  • sara2709 schrieb: »
    @arti000 wie muss man sich überbackene Machos vorstellen? 🤣
    Danke für den Grinser

    Hoppla....
    Denise1990
  • Gestern gab es Chicken Wings mit Wedges
    Heute Faschierten Braten mit Kartoffeln
    Morgen noch mal das selbe.

    Dienstag und Mittwoch esse ich im Büro 😊
    arti000yve412
  • Auf Wunsch der Herren im Haushalt heute Kaiserschmarren mit Apfelmus. Davor eine Nudelsuppe.
    yve412Denise1990
  • Selbstgemachte Pizza
    yve412
  • Vegetarisches Gemüsecurry. Siehe da, wenn Sohnemann mitkocht, schmeckt ihm der Kürbis gleich viel besser…
    yve412Denise1990
  • Heute Mittag fürs Kind Schinken-Käsetäbaguettes und Gnocchi mit Spinatsauce für mich.

    Abends Schweinsfilet mit Champignonrahmsauce und Semmelknödeln. Dazu Salat.
    yve412TinaXyx
  • Mittag gabs heute Minibosna u am Abend gibts Hendl-Kartoffelauflauf.
    yve412Denise1990arti000
  • So.: Flammkuchen
    Mo.: Käsespätzle + Gurkensalat
    Di.: Nudelsuppe +:Topfenauflauf
    Mi.: Faschierte Bällchen + Kartoffeln + Rotkraut
    yve412Denise1990arti000
  • Heute gab es mittag: Kürbiscremesuppe mit gebackenen Speckknödel

    vlnc0jism5ln.jpg

    Suppe und Knödel aus Thermomixrezepten

    Und am Abend mit dem restlichen Speckwürfeln aus der Packung: Spaghetti mit Champignon-Specksauce 😍

    77af7risi8hj.jpg

    arti000yve412mala201
  • Gestern Neuburger mit Kartoffelpüree.
    Heute haben wir uns Raclette gegönnt.
    Morgen Reste: Gröstl mit Spiegelei und Salat
    yve412
  • Montag: Suppe + Polentaauflauf süß
    Dienstag: Nudeln mit Tomaten/Käse Sauce
    Mittwoch: chicken Wings + Kartoffeln und Salat
    Donnerstag: flammkuchen
    Freitag: ?
    yve412
  • @Ka48 Wie kann man sich denn süßen Polentaauflauf vorstellen? Wie süßen Reisauflauf?
  • @TamaraN

    Ja genau!!!
  • @Ka48 Freitag ist bei uns Kaiserschmarrn-Tag ☺️ Davor gibt‘s immer eine Gemüsesuppe und den Schmarrn ohne Zucker mit Apfelmus… vllt inspiriert dich das? 😅
    kathi0814
  • @UteBohemia

    Wie machst du den Kaiserschmarrn? Meiner wird irgendwie nie so richtig 🙈
  • bearbeitet 24. Januar, 23:09
    @Ka48

    200g Dinkelmehl
    4 Eier (trennen!)
    300ml Milch
    Salz

    1EL Butter, Rosinen, Zimt

    Dotter lange schlagen, Milch und Mehl abwechselnd dazu - Menge Milch bzw Mehl ändert sich beim zusammenpanschen. Ich glaube, ich brauche mehr Mehl als im Rezept steht.
    Butter in großer Pfanne schmelzen.
    Eischnee unter Masse heben und in die Pfanne. Dann mit Rosinen bestreuen und ich arbeite die dann durch Drücken mit dem Gummihund in die Masse ein. Deckel auflegen und dann warten, bis die Masse fest wird bzw der Boden goldbraun.
    Bei mir dauert das ca 7-10 Minuten, weil ich immer die Pfanne zu heiß habe (nicht sehr gescheit, weil Wenden schwierig!).
    Das Wenden mache ich mit einem Torten-/Kuchenheber. Dann die zweite Seite bei Zurückschalten der Platte auch goldbraun werden lassen.
    Wegstellen, kurz rasten lassen. Ich zerstückle den Schmarrn immer erst, nachdem er leicht abgekühlt ist, sonst wird er mir speckig.
    Dazu gibt es bei uns immer Apfelmus ☺️
    Ka48
  • Heute gabs Nudeln mit Lachs, Blattspinat und Pinienkernen in Oberssauce und es ist alles aufgegessen worden und er wollt sogar noch mehr 🙈
    behappy
  • @Mina850 gleich nachgekocht 😅 schon lange nicht mehr gemacht
    Mina850
  • Morgen gibt es Eiernockerl mit Salat
    Samstag Mohnnudeln mit Apfelmus
    Sonntag Schnitzel mit Pommes bei der Schwiegermutter
    yve412
  • Doch kein Gröstl, sondern Pizzatoasts mit grünem Salat und Fisolensalat.

    Mit den Schülern gab es zu Mittag Gemüsebouillon mit Flädle und überbackene Topfenpalatschinken mit Vanillesauce.
    yve412
  • Heute Abend gabs Milchreis
    yve412
  • Heute Mittag gibts Spaghetti Bolognese mit Salat. Am Abend Lachsfilet mit Sesammangold u Reis.

    Morgen mittag werd ich verköstigt (danke @sara2709 🤣)
    Morgen Abend gibts dann Reisfleisch.

    Sonntag Mittag grillen wir 😅Sonntag Abend gibts gefüllte Paprika (Fülung mit Hendl, Tomatensoße, Feta u Reis) dazu gibts Petersilkartofferl
    yve412arti000mala201
  • sara2709sara2709

    4,778

    bearbeitet 26. Januar, 13:40
    Die nächste Zeit wird zur TK Plünderung weil der fast platzt.
    Iwann dann noch Burger ob ausn Diner oder DIY ist noch offen.
    Morgemittag Restaurant weil die Maus Taufe hat
    yve412
  • Am Mittag gab es gemüsesuppe mit Nudeln drin
    Am Abend gibt es gemüsereis mit hühnerstreifen

    Morgen mittag dann reste und am nachmittag steht kindergeburtstagsparty an und meine Maus hat sich hotdogs gewünscht
    yve412Stefanie868
  • Tortellini und Gurkensalat
    yve412
  • 🤤 🐠...
  • Saibling mit glasierten Karotten, Kartoffeln und marinierten Zwiebeln
    86ee4ce0-bc6f-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg
    Stefanie868Jigsawdanisara2709ka_pünktchen18arti000behappymala201
  • @dorli85 schaut lecker aus. 😀
  • Heute gabs Toastbrot mit Putensteak, gegrillter Aubergine, Zwiebelringen und selbstgemachter Hamburgersauce
    8bdf9040-bd4d-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg
    yve412ka_pünktchen18
  • Heute hat der Herr im Haus Burger gemacht und ich die selbst gemachten Pommes und den gemischten Salat 🙂
    yve412behappy
  • Ich mach heute ein Filet Wellington aber mit Schweinelungenbraten mit Kroketten und Gemüse. 🤤
    behappyyve412arti000
  • Heute gibt's Wirsing Risotto mit Spiegelei - danke Thermomix 🤣
    behappyyve412
  • Heute Rehrücken. Noch nie gemacht- hoff ma as beste! Ansonsten MC Donalds 😅
    behappyyve412arti000
  • Wir bestellen heut eine Pizza 😋
    yve412
  • Lasagne 😋
    yve412
  • Fusionsküche:
    Wildschweingeschnetzeltes mit Thaicurrysauce und Mie Nudeln
    yve412
  • Gestern gabs nach dem Wandern auf der Hütte, Pofesen🤤
    065cae70-be5c-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg06b68e40-be5c-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg
    yve412sara2709Ka48Leni220619
  • Gestern Pute Hawai mit Gemüse und Reis
    Heute Hascheefleckerl mit Salat
    Morgen Kotlett im Ofen mit Semmelknödel und Kartoffel
    Donnerstag irgend eine Süße Hauptspeise
    Freitag Tiroler Knödel

    Samstags u Sonntags kocht mein Mann 🥰
    yve412
  • @Lynni87

    Machst du zu den Tiroler Knödel was dazu?

    Gestern: Palatschinken
    Heute: Krautfleckerl
    Morgen: Schnitzel + Reis + Salat
    yve412
  • Die Kinder haben sich heute Tempuragarnelen gewünscht, dazu gabs Dorschfilet u Kartoffelrösti.

    Am Abend gibts Hühner-Gemüsespieße mit Reis.
  • @Ka48
    Nur Bratensoße und Salat

    Ka48
  • arti000arti000

    10,089

    bearbeitet 31. Januar, 14:18
    Gestern Carbonara und Salat.

    Heute bisschen TK-Kost ^^

    Mittags Paella mit Meeresfrüchten
    Abends Lasagne Bolognese für die Männer und Lachs-Spinat-Lasagne für mich.

    Morgen Abend Gerstensuppe mit selbst gemachtem Brot und Flammkuchen-Toasts. (Geburtstag)
    yve412
  • Heute Mittag gabs Nudel-Hackfleischpfanne mit Spinat u Paprika.

    Am Abend gibts Hühnersuppe u Spaghetti mit Hühnerfilet u Tomaten Mozarella u Rucola garniert mit Pinienkernen u Parmesan 😍
    yve412
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum