🌼 März 2024 #1 - kleine Wunder, großes Glück - unsere Krümel wachsen nun Stück für Stück

12728303233

Kommentare

  • Ich werde auch nochmal mit meiner Ärztin sprechen und werde euch dann berichten was sie zur Impfung sagt
    JacquiErdbeerchen
  • Ich glaube beim Partner reicht ein "normaler" Impfschutz- also einfach generell gegen Pertussis geimpft sein und das alle 10 Jahre auffrischen...

    RSV ist in Österreich nicht auf der "soll man unbedingt" Liste, nur die USA empfiehlt es absolut... der Imofstoff ist halt noch recht neu... aber meine Gyn und die Ärztin vom Organscreening haben es empfohlen...

    wichtig istcerst ab der 32. Woche - davor könnt es (statidtisch NICHT signifikant) zur Frühgeburtlichkeit kommen... ich werde mich nächste Woche, also Anfang 34. SSW impfen- kann dann gern berichten wie ich es vertragen habe...

    RSV ist ein sehr unguter Atemwegsinfekt der vor allem Neugeborene und Ältere/Immunsupprimierte schwer betreffen kann... möcht es unserer Tochter wenn möglich ersparen, da der Geburtstermin genau in der RSV Saison ist und der Große ja aus dem KiGa "alles" mitbringt...
    JacquiErdbeerchen
  • Mich hat gerade die FÄ angerufen. Die hat mir auch gesagt, dass es die Keuchhustenimpfung nur mit der Vierfachimpfung gibt und sie mir diese nahelegt. Sie empfiehlt auch eine Auffrischung/Impfung jenen Personen die viel mit dem Neugeborenen zu tun haben (Partner, etc).

    RSV muss ich mich informieren … Habs heute nur aufgeschnappt.
    JacquiErdbeerchen
  • @Fefi Das wär super wenn du uns davon berichtest. Da es unser einziges Kind ist und wie anfangs eigentlich nicht viel Besuch möchten weiss ich net obs Sinn macht (RSV) … Muss mich aber wie gesagt erst erkundigen was es genau damit auf sich hat.
  • Bei mir wir es immer schlimmer mit dem Erbrechen, ich kann nur noch ganz kleine Portionen essen und auch nicht zu oft. So wird es nix mit dem Zunehmen. Schlafen kann ich wegen der Blaehungen auch kaum. Ausserdem mache ich mir immer mehr Sorgen, dass es jeden Moment so weit sein kann, jetzt wo ich fast bei der Geburtswochen von der ersten Geburt bin. Also im Moment alles ziemlich daneben leider. :'(
  • @Waldohreule84

    das hört sich gar nicht toll an 🥺
    was sagt dein Frauenarzt/Spital dazu ? oder noch nicht gesprochen mit ihnen ?

    Hast du Anzeichen das es schon los gehen könnte oder sagt dir dass dein Gefühl ? wie weit bist du jetzt - also welche Woche, wars die 30 ?

    drück die daumen das es bergauf geht und sich der Bauchzwerg auch noch Zeit lässt 🍀
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 16. Januar, 14:26
    Ich wünsche dir ne gute Besserung @Waldohreule84 💗

    Mir ist auch ab und zu übel, aber kein erbrechen in sicht, bauch wird eben einfach immer größer und größer.

    An alle:
    Ich habe heute meine letzte Bestellung fürs Baby erhalten🥰🍀🥳 wir haben also alles daheim, was ich so vorbereiten würde 🥳

    Ich hab irgendwie ständig das Gefühl, ich müsste noch Sachen unternehmen, bis die kleine kommt, weil man dann ja trotzdem zurückstecken muss. Ich bin eh ständig unterwegs😝
    Was muss noch gemacht werden? 🤣
    Wellnessen gehen wir noch 1x und babybauchshooting machen wir noch, mini-urlaub und größeren urlaub waren wir und ja mit freunden treffen und essen gehen usw. mach ich auch schon und noch.
    Aber an so nem Tag wie heute, wo ich daheim bin, grübel ich ständig, was ich noch machen könnte🤣🤣
    Häkeln liegt mir nicht😝 und die Babybücher lese ich auch nur sporadisch
    JacquiErdbeerchen
  • @Waldohreule84 gute Besserung- vll lässt dich doch besser im KH durchchecken, dass das Zwergerl im Bauch alles bekommt, was es braucht!
    JacquiErdbeerchen
  • @Waldohreule84 Tut mir leid, dass du grad so eine schwierige zeit hast ...
    kann mir gut denken, dass einen dann wieder viel vom ersten Kimd hochkommt. Vorallem wenns ein frühchen war.

    Ich mach mir öfter viele Gedanken zur Geburt. Da wars beim ersten nicht so schlimm weil ich nicht wusste was genau passiert und iwie fand ich das besser. Jetzt weiß ich wies kommen kann und je öfter ich die Geburt meines Sohnes nachspiele gedanklich desto weniger schön find ich sie... naja dafür weiß ich jetzt mehr und kann mich den Hebammen und Ärzten dann hoffentlich gut stellen dieses mal!
    Zmd was Schmerzmittel und Geburtsposition angeht, hab ich da die Erfahrung und weiß was ich nicht mehr "einfach so mach" nur weils gesagt wird 😬

    Mir gehts zur Zeit richtig gut hatte heute FA termin nach 6 Wochen! Und dem kleinen Mäuschen gehts gut! 1800g schon und Köpfchen unten! Das es ein Mädchen wird war heute ganz klar ersichtlich hahah
    Mein GMH ist auch noch schön lang mit etwas über 4cm. Also die Wehen was ich öfter mal spüre sind zum Glück nur Übungswehen.

    Am Wochenende haben wir Wickelkommode und Schrank im Kinderzimmer aus- und umsortiert. Hat sich so gut angefühlt!! Und bin so froh nichts extra gekauft zu haben. Das Gewand von meinem Sohn und meinem Neffen ist meeeehr als genung! (Mein Neffe war ein Spuckbaby, hab das wohl unterschätzt mit der Menge an Gewand was meine Schwester für ihn hatte).

    Jetzt noch die Kliniktasche iwann mal und dann ist alles startklar. Sie soll sich halt natürlich noch Zeit lassen bis März 😅
    HerzchenJacquiErdbeerchen
  • Hallo mädls!
    Ich hab heute wieder von der Kirchenbeitragsstelle meinen Beitrag für 2024 erhalten und finde den Betrag sehr hoch.

    Soll ich dort am besten anrufen und sagen, dass ich im Mutterschutz bin?
    Also ich frag euch nach Tipps bzw. wie ihr das ganze handhabt?

    Danke!

    Danie
  • hello @Herzchen

    ich würde anrufen, mir ist nur bekannt das man in der Karenz keine Kirchensteuer zahlen muss.
    wie es im Mutterschutz ist weiss ich leider nicht.

    Aber vlt könnten dir da die anderen Mädls helfen.🍀
    Herzchen
  • bearbeitet 16. Januar, 19:02
    @JacquiErdbeerchen stimmt nicht. Man muss trotzdem zahlen. EUR 30,- sinds glaub ich pro Jahr.. bei mir jedenfalls 😅
    Herzchen
  • @Herzchen Wird das bei dir neu bemessen? Ich zahl immer monatlich 11€ glaub ich und das seit der Lehrzeit (haben sie nie erhöht) 😂🤣😅
  • bearbeitet 16. Januar, 19:11
    @Strohhutpiratin
    kommt glaube ich auch darauf an wo man wohnhaft ist
    die einen berechnen nur einen kleinen Betrag und die anderen lassens ganz nach bis man wieder arbeiten geht
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 16. Januar, 19:20
    Danke euch mädls!
    Ja also seit dem Studienabschluss zahl ich ganz normal, also eh die 1,1% vom lohn circa.

    @Danie bei mir wären es alleine 30 euro mehr als im.letzten jahr 😝

    Ich werde anrufen....30 euro sind nix im gegensatz zu meinem bisherigen Beitrag😝🤗
  • Echt wahnsinn dass is schon krass - ne bei mir bleibts Gott sei Dank immer gleich :)
    Herzchen
  • leider keine Ahnung bzgl. Kirchenbeitrag... ich glaub aber, dass die recht kulant sind, wenn man freundlich nachfragt/sich erkundigt!
    Herzchen
  • Ich hab heute mal (hatte ja zeit 😝) nach rezepten für energieballs geschaut die nur mit der süße von datteln gesüßt werden, weil ja in den empfehlungen von 6 Datteln pro Tag die Rede ist...gibt ganz leckere und sind sicher ein toller süßigkeitenersatz für mich für die nächste Zeit. Ab SO ess ich keine Süßigkeiten mehr😝🤗
    Bin gespannt...wenn ihr wollt post ich mal ein rezept, wenn die dann wirklich schmecken🤗
    Danie
  • Herzchen schrieb: »
    Hallo mädls!
    Ich hab heute wieder von der Kirchenbeitragsstelle meinen Beitrag für 2024 erhalten und finde den Betrag sehr hoch.

    Soll ich dort am besten anrufen und sagen, dass ich im Mutterschutz bin?
    Also ich frag euch nach Tipps bzw. wie ihr das ganze handhabt?

    Danke!

    Kurz reinschleich, bin aus der Februar Gruppe 🤗

    Ich hab das mit der Kirche auch schon abgeklärt.
    Habe Ihnen gesagt, dass ich eben schwanger bin und im Februar entbinde und ob Sie mich vom Beitrag während der Karenz freistellen.
    Sie haben mir dann angeboten für 2024 nur 30 Euro fürs ganze Jahr einzuziehen.

    Habe Ihnen dann gesagt, dass ich im 2. Karenzjahr kein KBG oder ähnliches erhalte (weiß ja noch nicht ob BK fix geht) und ich mir gerne daher jeden Cent auf die Seite legen möchte. Sie haben mich darauf hin jetzt mal für 2024 + 2025 freigestellt vom Kirchenbeitrag. Ich soll mich einfach melden wenn ich wieder arbeiten gehe. :-)
    (Bin übrigens aus Wien, da gibt's ja auch wieder Unterschiede).

    Liebe Grüße!
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 17. Januar, 12:16
    Hallo mädls!
    Habe heute bei der Kirchenbeitragsstelle angerufen...
    Im Mutterschutz zahlt man, aber sobald man in Karenz ist dann nicht mehr. Hab ihnen gesagt, dass ich 2 Jahre in karenz gehe.
    Ich zahl also für das Jahr 2024 jetzt 42 Euro und dann im Folgejahr/oder eben 2 jahre nach mutterschutz nichts, bin happy 🤗 weil ich ja doch jetzt viel Geld gebraucht hab und ja alles teurer wird 🤗👍💗
    JacquiErdbeerchen
  • @Herzchen Ist das dann egal, wenn man in der Karenz beabsichtigt zu taufen, wenn man da keine Steuer zahlt?

    Ich hätte eigentlich vor die weiter monatlich zu bezahlen - zumal ich die Angst hab, dass sie nach Karenz dann eine Anpassung machen. Wisst ihr ob man 1) gegebenenfalls nachzahlen muss? Zahl wie gesagt, noch immer den Betrag den ich als Lehrling damals bezahlt hab. (11€x12) … 2) Der Betrag sonst an das Teilzeitgehalt angepasst wird?

    Ich bin die einzige in der Familie die noch bei der Kirche ist und das ehrlich gesagt auch nur, damit ich mein Kind taufen kann, damit sie in der Schule usw keinen Nachteil hat. Habs bei Bekannten gesehen die waren nicht getauft und durften natürlich dann bei Erskommunionssachen und Firmsachen nicht mitmachen, was für die Kinder teilweise schwer war dann. Zumal soll mein Kind später selbst entscheiden können obs bei der Kirche dein mag, kirchlich heiraten usw oder eben nicht.
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 17. Januar, 12:58
    Also taufen kannst du ganz normal💗👍🤗 du bist weiterhin mitglied 🤗👍
    Und ja wird dann an Teilzeitgehalt angepasst. 👍🤗
    Danie
  • Dann versuch ich es vl auch 🫣😂

    Musstest du was hinsenden oder einfach Bescheid geben wann ET ist und ab da 2 Jahre?
  • @Danie
    Nein hab einfach dort angerufen und Bescheid gesagt. Ich musste nichts senden. Falls ich dran denke, soll ich nach der Geburt ne Bestätigung mal senden sagte er. Waren ganz nett.
  • Das sind ja tolle Infos :) Daran hätt ich garnicht gedacht, danke! :)
    Herzchen
  • Mädls..ich bin happy :) wir haben einen Namen🤗💗🍀🥳 ich hatte schon länger nen Favoutiten auf meiner Namensliste und mein Mann kommt grad von der Arbeit heim und sagt, er hat jetzt auch einen Favouriten und der Name gefällt ihm sehr gut 🥳🍀💗🤗 ist der gleiche 🥳🍀💗
    JacquiErdbeerchenDanie
  • @Herzchen

    das freut mich für dich/euch 🥰💕
    schön zu lesen hihi
    Herzchen
  • @Herzchen Herzlichen Glückwunsch - wir sind Gott sei Dank immer noch beim selben 😍 Den hatten wir schon lange vor der SS - wusste nur net ob zuerst M und dann L (sind zwei Namen ohne Bindestrich) oder doch L & M.
    JacquiErdbeerchenHerzchen
  • Mädls habt ihr schon alle einen Namen oder steht bei einigen die Entscheidung noch aus ? 😍
    wir haben den 2 und 3 Namen schon quasi von Anfang an und den "Hauptnamen" seit Anfang November 💚
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 17. Januar, 18:57
    Unser mäderl bekommt auch einen doppelnamen ohne bindestrich, der 2.stand schon länger fest👍
    Der 2.name wird aber von uns dann nicht verwendet...ist ein name zum gedenken an eine ganz wichtige verstorbene Person in meinem Leben. 🌟
    JacquiErdbeerchen
  • unser babyboy eh auch ohne Bindestrich 😊

    sagt ihr den Namen vor der Geburt oder erst wenn die kleine Maus da ist 😊
    Herzchen
  • voll schön, dass ihr schon fix Namen habt!

    wir haben uns auf 5 Namen "heruntergehandelt" - waren uns zuerst einig und jetzt hat jeder nen anderen Favoriten 🫣 und der Favorit von meinem Mann ist zwar schön, aber ich find er passt nicht zu uns... bin gespannt, was das noch wird!

    Werden den Namen niemandem vorher sagen... mag ihm mir einfach nicht "vermiesen" lassen - und irgewwr findet immer n doofes Kommentar oder kennt wen der...
    HerzchenJacquiErdbeerchenBimi
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 17. Januar, 19:06
    Also ich hab unsere Favouritennamen auch meiner Familie gesagt, ist schon länger aus. Den tatsächlichen Namen werden wir glaub ich erst bei der Geburt verraten.
    Ich dachte mir ich mach dann ein Foto von der kleinen mit Schnullerkette wo der Name drauf steht und sende dann das sie da ist👍💗🍀
    Wie macht ihr es?
    JacquiErdbeerchen
  • Nein - Familie sagen wir ihn nicht. Musste leider die Erfahrung machen, dass man mich gefragt hat wie wir unsere Kinder nennen würden - hab dann den Mädchen und Bubennamen mitgeteilt und tja wurde dann einfach hergenommen als Zweitname. Ich war echt schockiert.

    Habs dann meiner Chefin und meinen Arbeitskollegen gesagt - meine Chefin meinte“ Muss ich mir überlegen ob mir der gefällt“ 🙈 Meine Kollegen fanden ihn sehr schön.

    Das hat mich nur mehr bestärkt ihn der Familie nicht zu sagen - will keine Meinung dazu hören.
    HerzchenJacquiErdbeerchen
  • bearbeitet 17. Januar, 20:29
    Mädls ich verstehe euch
    also die Oma's und Opas wissen den kompletten Namen & meine Schwester sowie quasi der Onkel in Spe
    aber sonst auch nicht
    mein Mann hats jemanden gesagt und wie ihr schon sagt kam ein depatter Kommentar 🤬

    @Fefi
    ihr werdet euch schon einig werden und den perfekten Namen für euch &
    euer Zwergi finden 🍀

    @Danie
    also das mit dem einfach als zweitnamen nehmen, finde ich, sorry das ich das jetzt sage unter aller sau, sowas macht man nicht. Genauso wenig wie kommentare dazu geben (vor allem begatibe/abwertende)

    @Herzchen den wichtigsten, wo wir wussten die sagen nichts negatives/abwertendes, haben wirs so mitgeteilt und beim Rest, keine Idee
    finde aber deine Idee total süss 😍
    HerzchenDanie
  • Wir haben den Namen auch schon relativ fix außer meine Hormone werfen den noch übern Haufen wie bei der letzten Schwangerschaft 😅Sagen ihn aber niemanden .. erst recht nicht familienmitgliedern 😬😂 war schon erstaunt dass sie bis jz nichts negatives über den Namen meines sohnes gessgt haben .. (obwohl meine mutter ihn jz schon ein jahr falsch ausspricht bzw den so komisch betont und dass obwohl ichs ihr schon etliche male gesagt hab.. denk mir manchmal ob sies nicht absichtlich macht um ihre Meinung so an den tag zu legen🤔aber sie liebt den kleinen wirklich sehr also vll tut sie sich einfach schwer 🤷🏻‍♀️)
    JacquiErdbeerchenHerzchen
  • @JacquiErdbeerchen wir haben nur einen Namen relativ fix, ein Kind ist noch immer namenlos😥 ich hätte ja einen Namen, der mir gut gefallen würde, aber leider ist der Papa dagegen 😥 Wenn ich um Namensvorschläge von ihm bitte, kommt aber auch nichts😡
  • @Mama_Denise also ich hab meinem Mann nen leeren Zettel und nen Stift ab der 28ssw hingelegt und ihm 3 listen mit namen von a bis z im internet gesendet und gesagt bis zur 32 ssw hat er zeit dort namen zu sammeln...hat einigermaßen funktioniert 🤣🤣
    FefiBimi
  • @Mama_Denise

    wie lange habt ihr noch Zeit ?
    und wenn du einen aussuchst und einen dein Mann ? kann er sagen/erklären was ihm an deinem Wunschnamen nicht gefällt ?
    aber war bei uns bei den 3.Namen für unseren Babyboy auch so - keiner hat ihm wirklich zugesagt, aber Vorschläge gabs auch keinen & habe ihm dann gesagt einer von den 3 wirds 😅
    Wäre es ein Mädchen geworden hätte er den Namen ausgesucht.

    @Herzchen
    na da hatte dein Mann eine riesen Auswahl
    aber finde ich super 😊
  • @Mama_Denise kennt ihr das "Namenstinder" von der Lillidoo App? Vll wird dein Mann da etwas aktiver bzw hat mehr Spaß am aussuchen? Man wischt einfach Namen auf gefällt oder gefällt nicht und bekommt "matches" wenn es beiden gefällt...
    Herzchen
  • @JacquiErdbeerchen ja waren 3 lange listen..aber gefallen haben ihm nur 3 👍💗🤗

    @Fefi sehr cool...muss ich noch probieren🤗💗
    JacquiErdbeerchen
  • @Herzchen ich werd ihm jetzt auch langsam Druck machen und ihm sagen, er soll eine Liste verfassen mit Namen, vl gefällt mir davon ja auch einer😊

    @JacquiErdbeerchen wir haben noch ca 10 Wochen Zeit, wobei man das bei Zwillingen ja nicht wirklich sagen kann.

    Er kann oder will nicht sagen was ihm an meinem vorgeschlagenen Namen nicht gefällt, er sagt einfach nur nein dazu🤦‍♀️

    @Fefi dieses "Namenstinder" kannte ich noch nicht,werd ich mir gleich anschauen. Danke für den Tipp
    JacquiErdbeerchenHerzchen
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 18. Januar, 11:40
    3gm7vq7qh1d9.jpg
    Mädls....wir haben heute 33+0 erreicht....happyme💗🤗🍀🥳 (Babybild von der App)

    Es sind nun +17kg circa 🤣🤣🤣😝😝😝ist mir aber wie gesagt völlig egal...hauptsache ihr geht es gut🍀🤗 und ab SO gibts ja nix süßes mehr...aber ich muss sagen, äußerlich ist es nicht so tragisch mit der zunahme..hab wirklich einen schönen bauch und das andere verteilt sich gut 🍀🤗
  • Wow - Anfang 34. Woche ist echt schon toll!
    Find es super, dass du das mit dem Gewicht gelassen nimmst - und mit Stillen ist das dann schnell wieder weg!
    Ich stress mich da immer zu sehr und tu mich mit der körperlichen Veränderung echt auch etwas schwer... wobei es in jeder Schwangerschaft einfacher wird 😉

    hatte heute MKP 4 - alles ist gut und die Maus hat die 2kg Marke erreicht 🥰
    HerzchenJacquiErdbeerchenDanieBabsileinBimi
  • HerzchenHerzchen

    796

    bearbeitet 18. Januar, 11:55
    Ja genau...hab jetzt mit mehreren Freundinnen gesprochen, die haben alle gesagt, dass 8kg gleich mal nach der Geburt gefehlt haben und alle anderen kilos werden dann nach und nach purzeln...ich muss keine schlanke mama sein, aber fit möchte ich sein🤗🍀💗

    Ich hab mich ne Zeit lang jetzt wegen meinen Brüsten gestresst, weil die wirklich aufs doppelte angewachsen sind und hängen und brustwarzen sind größer und vorhof ist mega dunkel und groß...aber hab es jetzt akzeptiert🤣 ich war in 5 unterwäschegeschäfte und hab wirklich nur einen einzigen BH bekommen...für mich bleibt also nur das Internet...hab jetzt aber nen still-BH gefunden zum glück, der auch bei milcheinschuss passen wird denk ich...

    @Fefi soo toll, dass alles passt. Yuhuuu🥳💗🍀🤗 Freu mich mit dir!

    Meine kleine tritt mich heute auch schon immer wieder, also bin ich guter Dinge🍀
    Nächste Kontrolle dann bei 34+1 bei der gyn, also morgen in einer Woche🤗

    Morgen ist Tag 2 von 2 Geburtsvorbereitungskurs, freu mich schon🤗
    JacquiErdbeerchenFefi
  • @Herzchen

    ooooh wie toll hihi
    und sehr gut mit den Gewicht, vor allem wenn die Kleine dann da ist, ist ratzfatz sowieso mal einiges weg - habe den link leider nivht mehr was nach der Geburt quasi wegfällt
    und wie du sagst solangs der kleinen gut geht

    habe bis jetzt 9 kg zugenommen und eig. nur am Bauch, den ich riesig finde irgendwie 😅
    aber war davor jetzt auch kein fliegengewicht 🙈 aber bis dato düfts passen und wie du sagst solangs dem Zwerg gut geht, ist es für mich auch - hatte eig. eher die "Angst" das ich überall und viel viel mehr zunehme aber wie gesagt eig. nur der Bauch und ja die Brüste (aber die aktuell nur minimal)

    unsere Kontrolle heute war auch super
    Babyboy ist bestens entwickelt um die 2 kg hat er,sind am Sonntag dann in der 33 SSW (32+0) 😍 zwecks dem Zuckerwert bis auf 2-3x nüchtern Zucker etwas zu hoch alle werte bestens und in 3 wochen schauen wir wieder.
    Gespräch zwecks aufklärung Sectio hatten wir auch ☺️

    @Fefi

    das ist schön zu lesen dass bei euch alles bestens und in ordnung ist 🥰
    in welcher Woche bist du jetzt ? und sorry falls ich schon mal gefragt habe.

    Bimi
  • @JacquiErdbeerchen 9 kilo sind natürlich spitze 🤗🍀 die bist du gleich wieder los danach🥳
    Und sooo toll, dass bei dir auch alles passt, freu mich auf unsere Zwerge...ich glaub wir müssen danach wirklich ne gruppe am handy machen, damit wir unsere Zwerge zeigen können🍀🤗💗
    Aber mal sehn...wie es dann passt für ALLE😝

    Gut, dass der Zucker nicht tragisch ist, wird sicher passen🤗
  • @Herzchen
    ist halt mein letztsstand mal schauen was kommt am 1.2 😅
    aber ehrlich mir ist es "egal" weil weiss ist ja wehen unserem Zwerg ☺️
    und wie du sagst kommt ja dann einiges weg
    laut der Hebamme kann man pi mal daumen mit 9-11 kg rechnen (vorm richtigen Milcheinschuss) habe meinem Mann eh gesagt tag der aufnahme auf sie Waage und er muss mir dann eine mitnehmen hahahaha

    ja unbedingt - also gruppe gibts ja schon
    würde mich ja auch über ein treffen freuen, weil haben doch die ganze Schwangerschaft "miteinander verbracht" aber sehen wir alles aber Gruppe ist ja schon mal
    a Anfang 😍

  • @JacquiErdbeerchen ja 9-11 kg klingt ja noch besser als 8🤣😝

    Also Baden bei Wien fahr ich 2,5h ...wir treffen uns in der Mitte 🥰 vl. gibts ja ne therme oda so in der mitte..mal sehn..aber würd mich auch freuen🍀💗
    JacquiErdbeerchen
  • bearbeitet 18. Januar, 12:49
    @Herzchen

    ja allerdings hehe
    aber sehen wir eh alles wie viel es dann ist (:
    und vor allem ganz ehrlich wir haben ja keinen stress ☺️

    ja das ist a stückal, wo bist du direkt daheim (weiss noch das glaube ich OÖ war 🙈)
    und wenn dann eh in der Mitte 🤗
    ich würde mich auch freuen 💚
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum