Hat wer eine Swing2sleep Federwiege?

Hallo an alle!

Wir überlegen uns für unser 2. Kind eine Federwiege anzuschaffen. Ich durchforste dazu gerade sämtliche Seiten und bin auf die Swing2sleep gestoßen.

Hat die jemand von euch und kann mir sagen ob ihr zufrieden seid?

Preislich kommt sie mit Motor und Deckenbefestigung auf 328€ - es steht dass es ein 44% Rabatt Angebot ist. 🙈 Stimmt das oder ist das eh der normale Preis und das Angebot nur ein Lockvogelangebot?

Liebe Grüße

Kommentare

  • Jetzt bin ich nochmal auf die Seite gegangen kostet das Set 299 € 😅 also ziemlich dubios. Antwort zur obigen Frage weiss ich also schon.

    Jetzt bräuchte ich eigentlich nur mehr Erfahrungsberichte wie die Wiege so ihre Dienste verrichtet hat :)
  • Mein Sohn hat sie geliebt, wir haben sie auch wieder super verkauft 👍🏼
  • Ich hab mir eine gemietet und zum Glück nicht gekauft. Mein Sohn hat sie gehasst 😂 nach 2 Monaten ging sie wieder retour.
  • Wir haben sie bei beiden Kindern geliebt.bei Kind 1 war sie sogar überlebensnotwendig (für uns) würd ich behaupten😅
    kind 1 wäre mit über 2 Jahren noch drinnen gelegen, hätten wir dann nicht von uns aus reduziert. kind 2 ist ein 3/4 Jahr alt und schläft auch noch drinnen🤩
    Phasen in denen die Kinder die Federwiege nicht mochten gab es immer wieder.
    Ich fand es bei Kind 2 jetzt den totalen Gamechanger, ab dem 2 Lebensmonat ca hat es mir den Alltag mit Baby und Kleinkind enorm erleichtert.🙏
    Wir haben unsere vor 3 1/2 Jahren bekommen und da war sie preislich noch etwas günstiger.
    Man kann sie auch mieten, soviel ich weiß wird bei einer Kaufumentscheidung dann 1 Monatsmiete angerechnet oder so..

    Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne :)
  • @happy21 hattet ihr die swing2sleep?
    Ich bin kein Fan von mieten. Ich würde sie lieber kaufen und ggf. Auf willhaben verkaufen. Dort werden die ja gehandelt wie goldene Eier und nahezu zum Neupreis wieder Weiterverkauft. Zahlt sich also nicht Mal aus dir gebraucht zu kaufen :/

    Was habt ihr bezahlt damals, weißt du das noch?

    Ich gehe jetzt Mal davon aus dass unser Zwerg sie mögen wird. Habe eigentlich bisher noch gar nicht gehört dass es Babys gibt die die Federwiege nicht akzeptierten.
    Aber ja warum nicht... Unsere Tochter mochte die Wippe nicht 😅 aber bei einem Kind hat man noch die Zeit genau das zu tun, was es gerne hätte. 😅 🦘
  • Wir haben eine Wunderwiege, also ein sehr ähnliches Produkt. Habe sie im Shop Preloved (also ehemals vermietet) gekauft.
    Zum Schlafen kann ich sie darin ab und an ablegen und sie schläft 10-40 Minuten (Rekord) darin weiter. Ohne lässt sie sich garnicht weglegen, wenn sie schläft. Von dem her ist die Federwiege genauso wie der Spielebogen für die Wachphasen eine super Erleichterung.

  • Ich hatte auch eine Wunderwiege gemietet, aber wieder zurück geschickt. Unser Sohn hat trotzdem nicht länger wie 30 Minuten darin geschlafen, das war mir das Geld nicht wert.
  • wir hatten auch die von Wunderwiege und sie ist echt top! ohne sie wären die ersten 10 Monate Horror gewesen :)
    wir hoffen sehr dass Baby Nr 2 die Wiege auch so liebt☺️

    preislich haben wir um die 400€ damals bezahlt mit Motor :)
  • @ellielli hab gerade nachgesehen, wir haben für Matte Kemaly Motor 300€ bezahlt (ja wir hatten eine Swing2sleep)

    Ich versteh deinen Ansatz mit "neu kaufen" - hätt ich auch gemacht an deiner Stelle wenn die so teuer gehandelt werden.
    Bei uns ist gleich nach 1 Monat das "Antriebsseil" gerissen, das wäre bei einer gebrauchten natürlich voll ärgerlich.

    Seither läuft sie aber problemlos, 1x ist eine Feder gerissen, diese wurde anstandslos ersetzt.

    Beide Kinder lagen erst ab ca 1 1/2 Lebensmonaten drinnen..
    Wie gesagt, für mich auch absolut DIE Rettung beim 1 Kind (und beim 2 auch "angenehm"😅)
    Ich hätte beim 2. Sonst wohl ganzen Tag NUR mir Einschlafbegleitungen verbracht, das geht halt nicht mit Kleinkind daneben😅
  • Wir haben eine swing2sleep Federwiege und sie war die beste Investition überhaupt ☺️ Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und schläft noch immer drin.

    Gekostet hat sie damals im Angebot 299 € mit Motor aber ohne Gestell.
  • Kann dir die Federwiege von Lottili empfehlen. Wunderschönes Design und auch nicht so teuer. Das tolle bei dieser Wiege ist, dass man selbst bestimmen kann wie stark die Schwingung sein soll. Man bewegt die Wiege etwas mit der Hand und schon hat sich der Motor die Stärke gemerkt.
    Hatte vor Lottili eine Moonboon, die mein Sohn gehasst hat. Selbst die niedrigste Schwingstärke war ihm zu wild. Der Motor der Sing2sleep ist wie zb bei der Moonboon.

    Jetzt liegt mein Sohn gerne drin und schläft auch längere Zeit am Stück.
  • Ich hab auch eine swing2sleep jetzt für das 2. Kind. Er wird jetzt ein Jahr und langsam zu groß dafür… er hat jeden Tag seine tagesschläfchen darin gemacht und wir haben sie auch auf Reisen mitgenommen mit dem gestellt. Hab es bereut nicht schon für Kind 1 eine angeschafft zu haben. Kann sie nur empfehlen. Ab dem 2. Monat ca lang er drinnen…
  • Wir hatten eine Swing2Sleep gemietet und unser Sohn ist wirklich schnell darin eingeschlafen. Er hat zwar oft trotzdem nur seine 30-45 Minuten darin geschlafen, manchmal auch 2h, aber während er eingeschlafen ist konnte ich schon viel erledigen.
  • Wir haben die Federwiege auch ausprobiert, aber mein Sohn war ein absoluter Tragling. Wir haben sie auf Willhaben in neuwertigem Zustand gekauft und um dasselbe Geld nach dem Ausprobieren wieder weiterverkauft. 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum