Hallo Mamas und Papas,
ich weiss das rauchen im Auto während ein Kind hinten im Auto sitzt ein komplettes NO-GO ist!
Eins vorweg: Ich rauche E-Zigarette keine herkömmlichen Zigaretten.
Oftmals halte ich es nicht aus und ziehe an meiner E-Zigarette obwohl meine Kinder hinten im Auto sitzen. Fenster ist natürlich zu, da sich die Kinder dann erkälten können. Jetzt zu meiner Frage:
Findet ihr das schlimm? Eine Vape riecht ja süßlich und stinkt nicht wie eine Zigarette.
LG
Kommentare
336
Im Endeffekt muss jede Mama selber wissen, was sie tut. Meine Gedanken dazu sind, dass ich's nicht toll finde. Du bist in dem Moment kein gutes Vorbild und du hast noch einen zusätzlichen Faktor, der dich vom Straßenverkehr ablenkt. 2 (oder mehr?) Kinder im Auto sind ja schon potentielle Ablenkung genug. Da dreh ich persönlich nicht Mal den Radio auf. Aber wie gesagt, es muss jede Mama selber wissen und ich möchte dich nicht verurteilen. Du sagst du hältst es nicht aus: ist es die sucht oder stresst dich die Situation? Alles Gute!
1,270
Bei E-Zigaretten ist die Belastung zwar geringer als bei herkömmlichen Zigaretten (weil im Gegensatz zu Zigarette zwischen den Zügen kein Rauch angegeben wird), aber dennoch ist es ungesund.
Also zu deiner Frage: Ja ich finde es nicht richtig. Du stellst deine Sucht über die Gesundheit deiner Kinder. Besser wäre es beim Autofahren eine Rauchpause einzulegen oder es dir abgewöhnen. Häufig sind es ja Gewohnheiten wie z.B. Rauchen nach dem Kaffee.
Aber deine Kinder werden es überleben, optimal ist es aber echt nicht...
3,626
943
Ich bin Nichtraucherin und reagiere sehr empfindlich auf Nikotin Geruch. Seit mein Mann nicht mehr raucht, noch mehr als früher. Und ja, man glaubt, dass vapes ja eh nicht stinken, tun sie an der frischen Luft auch nicht, aber tatsächlich geht ein ganz starker Nikotin Geruch von ihnen aus. Im geschlossenen Raum für mich kaum aushaltbar. Also denke ich, dass die Kinder da auch passiv mit Rauchen.
3,443
Für mich stinken diese Dinger Gottseidank nicht (mein Mann macht das auch). Vielleicht liegt der Unterschied darin, dass er diese Flüssigkeit so anmischt, dass nur wenig oder oft auch gar kein Nikotinanteil drin ist?
Er macht das (mMn) der Gewohnheit halber und um was in der Hand zu haben 🤷♀️🤷♀️
943
792
6,012
5,502
4,419
Und das sage ich als ehemalige sehr leidenschaftliche Raucherin.
Geht einfach gar nicht.
Meine rauchenden Freunde rauchen auch nur draußen ohne Kinder und waschen sich danach die Hände.
1,569
Wir sind ja ihre Vorbilder und sie machen uns nach.
Ich war mein Leben lang Nichtraucherin und mein Lebensgefährte hat auch vor 3 Monaten aufgehört.
Unsere Wohnung und Auto sind absolut rauchfrei, wenn jemand der mitfährt oder zu uns kommt das nicht akzeptiert hat er Pech gehabt und ist das letzte Mal da gewesen/mitgefahren.
3,626
4,419
Wir auch aber in Maßen (zB 1/8 Wein zum Essen).
Aber ich finde das ist anders als beim Rauchen, weil es passiv ja nicht schädlich ist.
3,626