Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

19091939596138

Kommentare

  • Sarah123Sarah123

    1,466

    bearbeitet 7. Januar, 17:25
    @alpakamama Ich habe eine günstige elektronische Doppelmilchpumpe um €50 auf Amazon gekauft und find sie echt nicht schlecht. Muss man zwar umfüllen, aber das ist mir persönlich egal. Sind auch Flaschen dabei, aber die wollte ich nicht nutzen. Hab auch eine Handpumpe, aber die ist nur für den Notfall. 😅
    alpakamama
  • Wisst ihr, wie nach einen Jahr (einkommensabhängig) elternkarenz der steuerausgleich aussieht? kommt da was raus?🤔
  • @Fuchsili Nein, wenn du das ganze Jahr KBG Bezug hattest, also nicht erwerbsgearbeitet und Steuern bezahlt hast, gibts nix raus.
    Fuchsili
  • @Fuchsili das zahlt sich aus wenn du unterm Jahr aufhörst/anfängst zu arbeiten.
    Fuchsili
  • Hat jemand eine Idee, wo ich in Wien einen Traumfänger bekomme?
  • @Kaffeelöffel Ich hab vor ein paar Tagen einen beim pepco gesehen!
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel in der scs gibt es so einen kleinen shop mit spirituellen Büchern, Räucherstäbchen & Co. Gibts dort sicher. Ist bei dem Eingang wo die Rolltreppe zum Ikea führt.
    Früher gab es auch welche beim Naschmarkt bei diesen indischen Ständen..
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel SEWA könnte auch welche haben. In der Favoritenstraße wär da einer zwischen Reumannplatz und Columbuscenter also der Einkaufsstraße, weiß net wo noch.
    Kaffeelöffel
  • @dani2511 ist eure Wahl dann korrekt gereiht gewesen? Habt ihr euren Wunschplatz erhalten
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,483

    bearbeitet 8. Januar, 11:42
    Hat mal jemand eine Kur wegen (obstruktiver) Bronchitis mit seinem Kind gemacht?
    Kann jemand eine Heilanstalt empfehlen?
    Wir werden eine Antrag stellen, das hat uns auch die Hausärztin empfohlen.
  • Höre aktuell mit Google Podcast Podcasts. Angeblich wird das eingestellt. Mit was hört ihr gratis Podcasts?
  • @sandkorn ich nur mit spotify.
  • @sandkorn. Genau. Wir müssten es von 1 bis 3 reihen und sind da einfach von der Nähe zum Wohnort und Arbeitsort ausgegangen. Letztlich haben wir einen Platz in der 3. Wahl bekommen. War absolut in Ordnung für uns. Wir sind dort sehr zufrieden und werden die Einrichtung für den Kindergartenplatz im Herbst als 1. Wahl angeben.
  • Dani2511 schrieb: »
    @sandkorn. Genau. Wir müssten es von 1 bis 3 reihen und sind da einfach von der Nähe zum Wohnort und Arbeitsort ausgegangen. Letztlich haben wir einen Platz in der 3. Wahl bekommen. War absolut in Ordnung für uns. Wir sind dort sehr zufrieden und werden die Einrichtung für den Kindergartenplatz im Herbst als 1. Wahl angeben.

    ist die Vormerkung hierfür denn jährlich zu machen?
  • Führt jemand ein Bullet Journal und hat Tipps für Anleitungen, Inspirationen etc (Blog, YouTube, Insta etc.)?
  • @sandkorn nein. Aber immer wenn das Kind in die nächst höhere Bildungseinrichtung kommt. Sohn hat mit 14 Monaten in der Krippe gestartet. Ab Herbst diesen Jahres (da ist er dann 3 Jahre), geht er dann eben in den kiga. Dafür müssen wir dann wieder neu vormerken. Dasselbe Prozedere gibt's dann nochmal bezüglich Volksschule.
  • sandkorn schrieb: »
    Höre aktuell mit Google Podcast Podcasts. Angeblich wird das eingestellt. Mit was hört ihr gratis Podcasts?

    @sandkorn AntennaPod - gratis und ohne Werbung.
  • Wo gibt's denn gute Umstandsstrumpfhosen? Bin sehr schmal, wenn die dauernd runter rutscht, das macht mich wahnsinnig 🙄
  • Hat sich jemand Mal im Gesicht straffen lassen? Also Botox oder was es so alles gibt?
  • @Kathyxox Ich lass mir alle 3-6 Monate Botox in meine Zornesfalte spritzen. Schau so nimmer so streng und grantig drein.
  • Ist es ok bei solchen Temperaturen (-8) mit einem 8 Monate alten Baby rauszugehen? Oder sollte man nur für unbedingt notwendige Erledigungen raus?
  • @KatrinWWW sicher kannst du raus, zieht euch beide warm an und Schmier dem Baby das Gesicht mit einer Wettercreme ein. Und achte halt ein bissl mehr drauf dass dem Baby eh nicht kalt ist.
    KatrinWWW
  • @KFP

    Was zahlst du da dafür?
    I möcht das auch unbedingt!
  • Sarah123Sarah123

    1,466

    bearbeitet 9. Januar, 10:09
    @KatrinWWW Ja natürlich. Ich geh zwar auch bevorzugt raus, wenns etwas wärmer ist, aber man kann ja nicht den ganzen Winter Zuhause bleiben, nur weil es kalt ist. 😅 Zu kalt war meinem noch nie bisher. Ich unterschätze immer wie warm so eine Tragejacke, oder ein Wollwalk ist.

    Hab aber wenn ich länger unterwegs bin immer eine zusätzliche Decke/Fußsack mit, oder einen Pulli im Rucksack etc. Am besten immer im Nacken testen und beim nächsten Mal einfach mehr oder weniger anziehen. Je nach aktueller Temperatur. :)
  • @KatrinWWW wenns ganz kalt war hab ich so n Wärmetier für die Mijrowelke zusätzlich in den Fußsack gelegt oder den Regenschutz über den Kinderwagen gezogen - da drin bleibts auch etwas wärmer bzw kommt der Wind nicht so zu... wir sind immer raus, auch wenns kalt war...
    KatrinWWW
  • Welche Kältschutzcreme könnt ihr empfehlen? Wir haben keine da 🫣
  • @Mohnblume88 wir nehmen die Wind&Wetter von hipp seit Anfang an.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 wir haben die von Weleda, bin zufrieden 🙂
    Mohnblume88rblume
  • @Mohnblume88 Ich liebe die Creme von Louis Widmer BabyPure aus der Apotheke. :)
  • @Mohnblume88 wir haben auch Weleda und sind sehr zufrieden.

    @KatrinWWW wir gehen nur nicht germe raus wenn es stark regnet oder stürmt (4 Monate). Gestern bei -4°C waren wir mit einer Strickweste, Stricksocken, Wollfleeceanzug (mit geschlossenen Händchen und Füßchen), Lammfellsack und Wintermütze draußen. Es war eher zu viel als zu wenig.

    Wind&Wettercreme tragen wir auch immer auf. Meine Tochter schläft an der frischen Luft richtig gut.
  • Lisi87 schrieb: »
    sandkorn schrieb: »
    Höre aktuell mit Google Podcast Podcasts. Angeblich wird das eingestellt. Mit was hört ihr gratis Podcasts?

    @sandkorn AntennaPod - gratis und ohne Werbung.

    danke, dass schaut gut aus. werde ich testen. :)
  • @Ka48 in Melk bei einem Arzt … 100€ pro Sitzung … ist jetzt nicht komplett lahmgelegt aber trotzdem voll der Effekt
  • @KFP oke, das is ja voll i.O.

    Muss ma das immer wiederholen?
  • @Ka48 ja. Der Effekt bleibt ca 3-6 Monate.
    Ka48
  • Wo bekomme ich Sticker für die oral b Zahnbürste? Wir hatten welche bei der elektrischen dabei und brauchen jetzt Nachschub. Find leider online nur komplett neue Zahnbürsten 🫠
  • Gibts eine Empfehlung für vegan/vegetarische Bratwürstchen bei Spar?
  • Haben wir hier jmd im BF der mir eine HNO Diagnose "übersetzten" kann? 😊 hab leider im Stress nicht genau nachgefragt was das jetzt genau für ums heißt 🫤🤦‍♀️
  • Hallo möchte die Tage meinem Kleinen (9 Monate) das erste mal Joghurt geben. Muss ich auf irgend was aufpassen? Würde ihm ein paar Haferflocken und Obst rein geben 😊
  • Hallo möchte die Tage meinem Kleinen (9 Monate) das erste mal Joghurt geben. Muss ich auf irgend was aufpassen? Würde ihm ein paar Haferflocken und Obst rein geben 😊
  • @Jacqueline1994 ich hab mal gehört, Joghurt erst ab 1 Jahr 🤔
    Ich hab immer Pre Milch mit Haferflocken und Obst angerührt - kam auch super an 😋
  • Laut ÖGK-Workshop gehen Milchprodukte schon ab 6 Monaten 🤔
    (Nur Honig erst ab 1 Jahr!)

    Also ich hab meinen Kindern Joghurt definitiv vor dem 1. Geburtstag gegeben. Am Anfang halt nur ein paar Löffel um zu schauen wie sie es vertragen. Ansonsten wüsste ich nichts zu beachten... Vielleicht dass es am Anfang nicht allzu kalt ist 😅

    Ich hab auch manchmal ein bisschen Joghurt in Obst- oder Getreidebrei eingerührt 😋
    UteBohemia
  • @Jacqueline1994 Bananengatsch(die schön fleckigen süßen) in Joghurt war bei uns net Zeit lang das non plus ultra. Mehr hat er nicht gebraucht um beim Frühstückglücklich zu sein.
  • @Jacqueline1994 hab beiden Kindern normales Naturjoghurt gegeben seit sie 7 oder 8 Monate alt waren. Musst auf nix aufpassen.

    @KFP das betrifft an und für sich pure Kuhmilch. Aber auch das ist mittlerweile überholt. Man sollte nur aufpassen, wenn es in der Familie Laktose Unverträglichkeiten gibt. Ansonsten kann man Milchprodukte aber bedenkenlos ab Beikostreife geben. So zumindest mein letzter Stand.
    KFP
  • Weiß jemand ob der tedi Bügelperlen hat?
  • Sarah123Sarah123

    1,466

    bearbeitet 11. Januar, 09:16
    Bezüglich Kuhmilch. Milchprodukte (zum Essen) sind laut Kinderarzt und ÖGK schon ab 6 Monaten möglich, aber man sollte darauf achten, dass man 200ml/Tag nicht überschreitet. Der Abendbrei zählt halt auch schon dazu und die unterschiedlichen Milchprodukte haben auch unterschiedlich viel Milch drin. Was man seinem Kind gibt ist natürlich jedem selbst überlassen. 😊 Wollte nur meinen Senf dazu geben, weils bei uns auch grad wieder Thema ist. 😅🤭
  • @MamaLama Keine Ahnung, aber ich war diese Woche beim textilmüller in der stumpergasse (Wien 6, zwischen mahü und gumpendorferstraße Nähe westbahnhof), die haben hauptsächlich Stoffe und nähzubehör als outletware und aktuell auch bügelperlen. Weiß jetzt nicht was sie kosten, üblicherweise sind die Sache dort aber günstiger als anderswo...
    MamaLama
  • @wölfin Danke, ich fahr ab und zu nach kritzendorf. Aber der Laden ist mein Ende, da meld ich Konkurs an 😂Hab jetzt beim Action welche gefunden 👍🏻
    wölfinUteBohemia
  • @MamaLama beim ikea gibt es auch große Packungen relativ günstig.
    MamaLama
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum