Kindermund #3

1235789

Kommentare

  • Beim Abholen vom Kindergarten sagt ein Kind zum anderen "mein Papa fährt einen VW."
    H., sagt "ich weiß nicht genau, wie das Auto meiner Mama heißt aber meine Omi und mein Opa fahren beide eine Vulva."

    🤣🤣🤣🤣
    Ich hatte danach Bauchschmerzen vor lachen. Volvo. Sie fahren einen Volvo.
    marmot2507TinaXyxBaghira0601mydreamcametrueyve412kuki09hafmeyjaLeni220619MarleBetti123und 14 andere.
  • L: „Mama, hast du die Frau Lehrerin Elfi schon mal gesehen?“
    M: „Vielleicht einmal beim abholen. Hat die dunkle Haare?“
    L: „Das weiß ich nicht so genau. Rot oder hellrot oder orange. Aber der Urliopa ist ein ganz besonderer Mensch.“
    M: „Das stimmt, aber wie kommst jetzt drauf?“
    L: „Der weiß nämlich fast alles, weil er Direktor war.“ 😂
  • wölfinwölfin

    6,330

    bearbeitet 10. 12. 2023, 22:04
    Papa: kommt, wir zünden die Kerzen am adventkranz an.
    J (vor kurzem 3 geworden): ja, zünde die Kerzen an und dann singt ihr wieder für mich!

    ...haben dann doch weihnachtliche Lieder und nicht happy birthday gesungen.
    yve412KaffeelöffelReyhaniaBaghira0601
  • Aja, und mein Opa hatte auch Geburtstag.

    Ich zu den Kindern: wir fahren heute zum urliopa Geburtstag gratulieren.
    J: aber der urliopa ist doch gestorben?!
    I: nein, wir fahren zum anderen urliopa, zum schlauch-urliopa.

    (mein Opa hat ein sauerstoffgerät...)
    Sarah123behappy
  • Wir räumen auf, misten aus. Ich frag ihn (5) immer wieder, ob er sich von XY schon trennen kann...

    Dann hält er ein (kaputtes) Spielzeugteil hoch, mit den Worten: "Von dem kann i mi alt und weise trennen"
    yve412Sarah123Kaffeelöffel
  • Mama, heiratest du den Papa heute?

    Mama. Ich mag dich heiraten.

    💞 Tochter, 3 Jahre alt 💞
    riczBaghira0601hafmeyja
  • Schau Mama das ist eine "optimistische Täuschung" 😄
    riczkuki09yve412Gänseblümchen7Baghira0601KaffeelöffelhafmeyjaTinaXyxLeni220619Marleund 3 andere.
  • Letztens ein Besucherkind (2) zu meinem Mann (voll Ernst): Hallo Sepastinake 🤣

    Er heißt Sebastian.
    riczGänseblümchen7Baghira0601yve412Kaffeelöffelsara2709kuki09Christina91Kathisa25RosaRoseund 9 andere.
  • "Mama, der Ingo riecht komisch."

    Gemeint war der Ingwer.
    🙈🙈🤣🤣
    behappykuki09RosaRoseBaghira0601TinaXyxReyhaniayve412Marlesara2709
  • behappy schrieb: »
    Letztens ein Besucherkind (2) zu meinem Mann (voll Ernst): Hallo Sepastinake 🤣

    Er heißt Sebastian.

    Meine Tochter hat meine Freundin am Montag "Pizzapizzi" genannt ....wer errät, wie sie heißt 🥹?🤣
    Kaffeelöffel
  • @Klumpenstein

    Patricia? 😅
  • Mausi (3j) mit Papa beim Bügelperlen machen/stecken.

    Mama, kannst du das bitte mit mir fertig machen? Weil der Papa macht die ganze Zeit immer nur Blödsinn.

    ... ja mausi, das kommt öfter vor 😅
    yve412behappy
  • Ich rede mit meiner Mama über ein Franchise-Unternehmen. Sohn, 3,5, sitzt daneben und sagt plötzlich mahnend: "Aber Mama. Scheiß ist doch kein schönes Wort!"
    😅
    sosoJigsawdaniyve412riczbehappyAnne_
  • "Die Mama is wie ein Christkind, jeder bekommt was er sich gewünscht hat."

    (hab für jeden vom Bäcker sein Lieblingsgebäck mitgebracht 😅)
    MarleKaffeelöffelriczyve412sommermamaGänseblümchen7itchifyBaghira0601mangoherzbehappyund 1 anderer.
  • "J, du bist mein Herzi ❤️"

    "Mama? M. ist mini Herzi, V. mega Herzi, ich Mama mittel Herzi." 😂❤️
    riczyve412sommermamasara2709wölfinBaghira0601MarleLeni220619Stefanie868behappy
  • Ich sitze gerade im schlafzimmer am bett und telefoniere. Unser großer(3 jahre) schaut bei der türe herein und sagt "he t..." (mein vorname) und geht wieder.

    Da kommt die kleine (14 monate) nach gewackelt, stellt sich genau so in die tür wie der große und sagt "he gagi". 🥰
    kuki09Baghira0601Stefanie868behappy
  • M. (5) gestern Abend: „Papa, eine Mandarine, sofort!“

    Ich: „He hallo, wie sprichst du denn? Wie sagt man?“

    M: „Papa, bitte eine Mandarine, sofort!“

    Ich: „Nö, so funktioniert das auch nicht. Probiers nochmal!“

    M: „Kann ich bitte eine Mandarine haben? Und a bissi schnell, wenns geht.“

    🤣🤣🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
    Ka48KaffeelöffelJigsawdanisara2709sommermamaMarleLeni220619riczkuki09Baghira0601und 13 andere.
  • Große schwester ist krank...

    J (3) nach dem aufstehen: Papa ich hab leise gepupst. Damit die Ilene schlafen kann.

    Später am Nachmittag, I hustet.
    J: speibst du jetzt?
    yve412riczStefanie868behappy
  • Mama, schau. NUSSKACKER

    🤣🤣🤣
    Statt Nussknacker
    yve412Leni220619behappyriczwölfin
  • V (3j): papaaa, kannst du mich bitte schulter tag(=tragen)?

    Papa: kannst du mich baby trag?

    V: neiiin
    Papa: wieso niiiicht?

    V: weil du kein baby bist. Als du ein baby warst, hätt ich dich baby tag können. Aber du bist schon viel zu schwer.

    Wo sie recht hat 😁
    yve412Baghira0601riczMarleWaldfee
  • B (3), ganz ernst beim Abendessen: Papa, wann kommst du eigentlich ins Gefängnis?

    😂 Würd mich auch interessieren..
    JigsawdaniBaghira0601RosaRosericzLeni220619wölfinKathisa25yve412mmamiKeinNutzernameund 4 andere.
  • Meine Tochter (4,5 J.) täglich, mehrmals: „Scheisse Marmelade“

    Das passiert, wenn einer fluchen erlaubt u der andere nicht 😂
    KaffeelöffelbehappyZombuera
  • @Mohnblume88 haha ich hab meiner letztens beigebracht "Schade, schade Marmelade"
  • blue_angel schrieb: »
    @Mohnblume88 haha ich hab meiner letztens beigebracht "Schade, schade Marmelade"

    Ja drum sagt sie das, eig war auch Schade Marmelade angedacht 😂
  • Meine Großeltern haben ein extra Packerl für den Kleinen (4) gebracht.
    Es war keine Beschriftung dran, aber wir haben gesagt, das ist bestimmt für ihn, er soll es auspacken.
    Es war ein irgendein Playmobil Fahrzeug und er voller Überzeugung: "Nein, das gehört ja doch nicht mir. Das ist ja für den Papa." Und drückt ihm freudestrahlend das Packerl in die Hand. 😂
    Tja, stand nicht am Wunschzettel 🤪
    yve412sara2709riczMarleKaffeelöffelReyhaniabehappy
  • Mein vierjähriger telefoniert mim zweijährigen Cousin und will wissen was er zu Weihnachten bekommen hat.

    Der zweijährige:“einen Christbaum“.

    Der vierjährige voll begeistert:“Ur cool, dann müsst ihr ja keinen kaufen gehen!“
    sara2709yve412riczStefanie868MarleKaffeelöffelReyhaniaBaghira0601feffibehappyund 1 anderer.
  • Die Tage hat meine Tochter (4,5) bemerkt, dass manche Namen beliebter bzw. häufiger sind, als andere.

    Sagt sie: „Und im Kindergarten haben wir 2 Maries und 2 Sophies, die sind richtig beliebt.“
    Frag ich: „Gibts bei den Burschen auch beliebte Namen?“
    Sie: „Ja, Manfred.“
    Ich: „Haha, ok, wieviele Manfreds gibts denn im Kindergarten?“
    Sie: „Im Kindergarten gibts keinen, aber am Friedhof!“

    Wenn der Besuch mit Oma am Friedhof wieder Eindruck hinterlässt 😂
    Julia123123Kaffeelöffelyve412behappyBaghira0601riczhafmeyjaTinaXyxReyhaniawölfinund 9 andere.
  • Eines der wichtigen Gespräche mit dem Töchterlein (4) kurz vor dem Einschlafen - heutiges Thema: das Christkind.

    Nachdem wir das Aussehen und die Kleidung durchhatten, kam die Frage:

    "Mama, muss das Christkind auch essen?"

    Meine spontane Antwort war, dass ich es nicht genau weiß da man es nie dabei sieht. Diese war aber wohl nicht ausführlich genug, denn...

    "Aber da muss es ja verhungern!!"

    Wir haben uns dann überlegt, dass es wahrscheinlich Weihnachtskekse isst 😅 😌

    In dieser Hinsicht ist der Weihnachtsmann deutlich unkomplizierter 😄
    riczKaffeelöffelLeni220619
  • I: kann ich bitte noch blauschimmelkäse haben? Der schmeckt sooo gut!
    J: ich will auch flauschigen Käse!

    *****

    Oma: was soll ich heute kochen?
    J: wos gscheits!
    sara2709riczKaffeelöffelReyhaniabehappyyve412Baghira0601hafmeyja
  • “Papa, was wünscht du dir eigentlich zu Weihnachten?“
    Nichts, ich hab ja dich! Ich wüsst nicht, was ich mir noch wünschen sollt...

    “Hm vielleicht was zum Kochen oder so?“

    😅 nichts mehr von klassischer Rollenaufteilung bei uns
    KaffeelöffelReyhaniayve412wölfinMarle
  • "kn" auszusprechen macht noch Probleme... 😉 Neuester Fall nach Nusskacker:
    "Ich" , und zeig auf ein altes Foto von mir "war damals noch frisch und knackig"
    Tochter : "Mama frisch und nackig!"
    Oje, was hab ich jetzt losgetreten...
    sara2709riczBaghira0601
  • soso schrieb: »
    “Papa, was wünscht du dir eigentlich zu Weihnachten?“
    Nichts, ich hab ja dich! Ich wüsst nicht, was ich mir noch wünschen sollt...

    “Hm vielleicht was zum Kochen oder so?“

    😅 nichts mehr von klassischer Rollenaufteilung bei uns

    Meine hat den Papa mit seinem Geschenk vom Christkind gleich in die Küche geschickt.
    Blöd, wenn das Christkind einen Nicer Dicer bringt 🙈
    yve412sara2709Baghira0601soso
  • "Papa is so schimpfig"
    Marle
  • Meine Tochter wollte heut erraten, was ich dem Papa zum Geburtstag schenke. Und ich muss sagen, sie war sehr nahe dran!

    Ich: „Da gibts eine Bühne u zwei Männer machen Witze und wir sitzen im Publikum und lachen.“
    Sie: „…..Kasperltheater?“

    Kann man so sagen, ja! Es ist Maschek 😅
    riczkuki09sosoMarle
  • Die Kinder durften letztens bei Oma Bambi schauen. H. fragt mich heute, ob ich den Film auch schonmal gesehen habe. Ich sag ja, als ich ein Kind war.
    Sie darauf: "Aber Mama, dann ist der ja URalt!

    Mhm... 😅🙈🙈
    soso
  • Mir ist letztens , spaßhalber, „du arsch“ zu meinem Mann rausgerutscht.
    Kind, gerade zwei geworden, hat es natürlich gehört.
    3x dürft ihr raten wer nun mehrmals am tag durch die Wohnung läuft und „ars“ herum schreit🙃🙂
    behappyyve412ricz
  • J hat ein duplo Feuerwehrauto mit Baum und Katze zu weihnachten bekommen. Sie spielt, lässt die feuerwehrleute die Katze vom Baum retten anschließend darf die Katze noch eine runde im Feuerwehrauto mitfahren. J zur Katze: so, und jetzt bringen wir dich wieder zu deinem Baum zurück!
    KaffeelöffelTamaraNsara2709yve412riczJigsawdaniRockabella_86MarlePapayablubber
  • @wölfin bei uns fährt immer der Tiger den Zoowächter im Tiertransporter herum... 😅
    yve412riczTinaXyxLeni220619wölfin
  • @wölfin Unsere kleine (21 Monate) hat auch dieses Feuerwehrauto mit Feuerwehrmann, Baum u. Katze bekommen! Unter anderem hat sie einen Duplo Traktor mit dazugehörigen Bauern den sie abgöttisch liebt und dieser Bauer immer und überall dabei sein muss!
    Als sie den Feuerwehrmann gesehen hat, hat sie freudestrahlend geschrien ohhhh ein Tatütata Bauer! 😂
    TinaXyxriczwölfinyve412
  • Ich sing den Kinden immer ein Gutenachtlied vor.
    Gestern hat Papa das übernommen.

    "Papa, warum kann Mama eigentlich so schön singen, und du nicht?"

    😉
    sara2709yve412sosobehappyriczmangoherzwölfin
  • Ich bin aktuell in der 35.SSW uns kann mich nicht mehr gut bücken. Deshalb bitte ich vor allem beim Aufräumen meine Kinder, mir zu helfen und erwähne, dass ich net mehr gscheit runter komm. Meine fast 3-jährige ist ebenso schwanger seit meiner SW.

    Die Kinder spielen Lego und leeren die komplette Kiste aus. Als sie fertig sind schicke ich sie zum aufräumen. Die Große beginnt.

    Große: M., komm sofort und hilf mir! Du wolltest Lego spielen.
    Kleine M.: Nein, geht ja nicht. Babybauch so groß. Komm net runter!


    🙈🙈🙈
    yve412Baghira0601wölfinPapaya
  • Heuer sind wir bei der Erstkommunion meines Neffen eingeladen.
    Waren bereits beim Vorstellungsgottesdienst der Erstk.Kinder in der Kirche. Meine Tochter hat dann nächstes Jahr Erstkommunion und weiß warum man das "feiert" bzw. das Sakrament erhält.
    Heute zum Mittagessen war die Oma da und sie reden darüber.

    Oma: Und nächstes Jahr bist dann du dran, T.
    T: Mama, wann genau ist dann der Tag wo ich dieses Ding in der Kirche zum 1.Mal fresse?

    Ich: Waaaaas? 😵😵😵😵😵 - verschluckt am Fischstäbchen.
    riczyve412Marlekuki09Gänseblümchen7
  • Tante: kumm, schau eina! (ins Wohnzimmer)
    J: ich heiß nicht tschoäna, ich heiß Johanna!

    ****************

    J nachdenklich: ich freu mich schon, wenn wich wieder Brust trinken kann... Da muss ich noch warten, bis ich wieder klein bin.

    (sie hat das was falsch verstanden 🙈)
    Mom_of_2JigsawdaniReyhaniaMohnblume88riczKFPLisi87yve412Kaffeelöffelhafmeyjaund 5 andere.
  • @wölfin unser kleiner wartet auch immer drauf, dass er wieder ein Baby wird 🤣🤣
  • @wölfin J hätte sich deshalb extra ein Geschwisterchen gewünscht. Er hat dann doch keines wollen, als wir ihm erklärt haben, dass das dann aber auch Zeit mit mir braucht. So wichtig war ihm das an der Brust trinken doch nicht 😆
    wölfin
  • "Mein Geschwisterchen soll nicht seine eigenen Sachen haben, weil ich hab eh genug"

    💞💞
    Gespräch, ob ihr Geschwisterchen dann mit ihren Spielsachen spielen darf

    Wir sind grad soo stolz auf unsere 3j Maus
    riczKaffeelöffelyve412Kathisa25Marlehafmeyjawölfinmarmot2507behappyPapayaund 1 anderer.
  • Ich frage ihn heute ziemlich müde in der Früh, wie alt er denn sein muss, damit er einfach alleine aufsteht und in sein Zimmer spielen geht.
    Seine ernüchternde Antwort: 35! 😳😱🤣
    TamaraNsara2709sosoKa48wölfinJigsawdaniitchifygreenieKaffeelöffelriczund 13 andere.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum