Kissen gegen Kopfverformung
Hallo
Wie findet ihr diese Kissen gegen Kopfverformung ? Lohnt es sich oder lieber warten bis man es braucht ?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
474
Bei der Großen hatten wir es zu spät bemerkt (mit 6 Wochen) und sie hat dann einen Helm gebraucht.
Beim Kleinen haben wir, dank Erfahrung durch Kind 1 und den Kissen, den Helm verhindern können
Unbedingt mit dem Kinderarzt absprechen, so früh wie möglich und so ein Kissen schadet meiner Meinung nach nicht, vorallem wenn die Babys noch so klein sind und auf den Kissen liegen bleiben
2,002
Wir haben ihn dann immer in seitenlage hingelegt beim schlafen. So konnten wir die Verformung zum glück ausgleichen.
873
Würd so ein Kissen also immer wieder verwenden. 😊
1,783
11,950
Man kann dem Vorbeugen indem man darauf achtet, dass das Kind nicht immer nur auf der selben Seite liegt mit dem Kopf bzw. generell nicht so viel liegt (meine waren seeeehr viel in der Trage).
Ansonsten find ich es rausgeschmissenes Geld, wenn es nicht angeordnet und somit benötigt wird.
468
Würde da eher die Gefahr sehen, dass man dann glaubt, dass mit Kissen dann nichts passieren kann und man nicht mehr so sehr darauf achtet ob es eine bevorzugte Seite gibt… Würde es daher auch nur kaufen, wenn von der Ärtztin empfohlen.