Babyphon von Beginn an
Hallo ihr Lieben
Hattet ihr von beginn an ein Babyphon ? Aktuell wohn ich in einer 2 Zimmer Wohnung Umzug ist angestrebt in eine 3 Zimmer Wohnung das wird aber noch ein wenig dauern.
Was meint Ihr ?
Liebe Grüße
Was meint Ihr ?
Liebe Grüße
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,724
1,589
In einer 2 Zimmerwohnung ist das Baby nicht weit weg, das müsst ihr selbst abwägen ob ihr es so schnell genug hört oder es mit besser ist. Ich sag mal so Schaden tut es nicht wenn ihr schon eines habt, ob ihr es braucht ist die andere frage.
6,401
526
17,597
474
2,004
2,591
Meine Freundin hat für ihren Sohn, der ein paar Tage älter ist als meiner, aber das Babyfon (mit Kamera) bis heute täglich im Einsatz.
Also ich glaube, dass das sehr auf die jeweilige familiäre Situation und die eigenen Bedürfnisse ankommt. Bei zwei Zimmern sollte man das weinende Baby aber auch bei geschlossener Türe hören (sofern zB die Lautstärke des Fernsehers nicht auf Kino-Mode eingeschaltet ist).
6,401
11,525
Bei Oma im Haus dann ab und zu tagsüber..
Da waren die Kinder schon 6- 8 Monate. Im Sommer waren wir viel im Garten während im kühleren Haus geschlafen wurde.
2,004
2,591
Wir hatten am Freitag erst Besuch und das Baby schlief oben im Bett, allerdings mit offener Tür. Wir haben sie auch ohne Babyfon gehört.
Ich bin aber auch nicht der Fan davon, dass Baby nonstop via Kamera zu beobachten (so wie es meine Freundin zB macht).
903
2,913
Fand es auch sehr angenehm das schon zu kennen, wann das Babyphone auch auf Fremdgeräusche reagiert hat. Als unser Kind dann Nachts im anderen Zimmer geschlafen hat, war ich weniger hellhörig.
Habe eines ohne Kamera mit Musik und Sternenprojektor. Musik wird früher interessant, Projektor mag mein Sohn (3 Jahre) sehr gerne, Tochter allmählich (2. Jahre).
Kamera hatte ich kurze Zeit mit Webcam und Handy App bis mein Sohn die Kameraaktivierung immer mitbekommen hat…war dann eher kontraproduktiv 😆 und haben wir dann gelassen.