Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

17980828485138

Kommentare

  • @awa Darf ich hier kurz einwerfen: total erkältet hat man zu einem Baby mit 3 Monaten nicht zu Besuch zu kommen.
    Und halten braucht man es dann schon gar nicht, wie egoistisch ist das denn!
    Kaffeelöffel
  • Meine 3-jährige hat einen 5€-Schein in viele kliene Teile zerschnipselt.

    Muss ich das Geld jetzt wegwerfen oder kann ich damit noch was machen?
  • @almar Das Weleda-Creme war als Pflegetipp gedacht. Zwischenzeitig habe ich nachgeschaut. Ich verwende bei stark beanspruchter Haut von Eucerin die Aquaphor Creme. Bisher allerdings nur im Bereich um den Mund herum. Die Wangen beruhigen sich mit Bepanthen oder XeraCalm von Avene sehr gut. Ea dauert aber immer ein paar Tage, bis man etwas merkt!
    almar
  • @mirrorglaze ich les mit meiner Tochter gerade ständig eine Art Pixi Buch der OeNB zum Thema Geld für Kinder 😅 Da wird ein Geldschein zerrissen und es heißt man kann den bei der Bank eintauschen. Würds probieren.
  • @Stella89 nicht konkret für wiederkehrenden aber allgemein bei Vaginalpilz: in der akuten Zeit (oder wenn einer droht) konsequent auf Zucker verzichten. Der "füttert" den Pilz.
  • @mirrorglaze Nationalbank sollte jedenfalls funktionieren.
  • @Stella89 Ich hatte das gleiche Problem in meiner letzten Schwangerschaft. In Wahrheit ging’s erst ganz nach der Geburt weg. Meine Gyn hat mir jedesmal canesten verschrieben, zur akuten Behandlung gynophilus täglich dazu und wenn dann der Pilz weg war, sollte ich ca 2 mal die Woche gynophilus nehmen.
    Bei jedem Termin bei meiner gyn hatte ich wieder einen Pilz. Das war echt das nervigste an der ganzen Schwangerschaft
  • @mirrorglaze es muss mehr als 50% vom schein noch da sein um ihn bei der bank wechseln zu können
  • Hmmm...ich hab @admin @admina vor ein paar Tagen angeschrieben, ohne Antwort.

    Ich komm ins KindAktuell Forum nicht rein bzw kann mich nicht anmelden.

    Passwort zurücksetzen funktioniert auch nicht.
  • Kann mir vielleicht wer sagen aus welchem Land die gefriergetrockneten Erdbeeren von Koro zB kommen? Kann auf der Seite leider nix finden
  • Ist jz vl eine blöde Frage, aber ich hab das noch nie gemacht 😳 Wie wäscht ihr die Kuscheltiere eurer Kinder? Was muss man da beachten? 🙈
  • @TamaraN Wäschesack und Schonwaschgang evtl Hygienespüler oder so.
  • @TamaraN ich waschs in einem Polsterüberzug mit 30 Grad und mildem Waschmittel und ohne Weichspüler. Haben bisher noch alle überlebt 😉
  • @TamaraN Ich werfe sie einfach so in die Waschmaschine, 40 Grad und Hygienespüler. Haben bis jetzt alle überlebt.
  • Ich werfs auch einfach rein in die maschine und trockner 🤣 sind auch noch meine stofftiere aus meiner Kindheit, also zum Teil schon über 30 Jahre alt und alle noch heil 😊
  • Einfach zur normalen Alltagswäsche dazu, am besten ganz vorne beim Fenster, dann kann das Kind beruhigt 3 Stunden lang dabei zuschauen 😂
    JigsawdaniUteBohemiasosoandrea_86
  • Ich schmeiß die Dinger ebenfalls ganz normal bei der Wäsche dazu. 😅 Selbst den Trockner haben bisher alle ohne Schäden überlebt.
  • Ich hau auch alle einfach rein und wünsche mir oft insgeheim, dass sie es nicht überleben 🙈😅

    @TamaraN
    sara2709KaffeelöffelwölfinNovembernüsschenMarlebehappy
  • @UteBohemia Danke! Weißt du, ob die Cremes von Avène und Eucerin brennen, wenn die Haut wund oder gar offen ist?
  • @almar Eucerin sicher nicht, Avene auch nicht. Habe ich gerade probiert.
    Avene hätte ich aber eher als pflegend und nicht heilend verwendet.
    almar
  • mirrorglaze schrieb: »
    Meine 3-jährige hat einen 5€-Schein in viele kliene Teile zerschnipselt.

    Muss ich das Geld jetzt wegwerfen oder kann ich damit noch was machen?

    Warst du schon bei der Bank?
    Vielleicht alles zusammenkleben und bei der Bank tauschen, ist nur so ein Gedanke.
    Würd mal aber vorher bei der Bank Rücksprache halten.
  • Danke euch! Da bin ich schon entspannter 😌@Ka48 So schlimm ist es bei uns noch nicht , aber dafür, dass Meine erst ein Jahr alt ist, sind es eh auch schon ziemlich viele. Wenn das proportional mit dem Alter wächst… Na Mahlzeit!! 😳🙈
    Ka48
  • Weiß jemand ob u. Weihnachten herum irgendwelche Rabatte bei h&m uns co sind.
    Mein Sohn hatte so einen Sprung.. ihm passt kaum noch etwas 🤣🙈
  • @banana Ernstings Family hat grad -40% auf ausgewählte Artikel falls dir das hilft
  • @banana h&m hat auch gerade sale
  • hallo liebe community :) welchen flaschenwärmer nutzt ihr denn? nutzt ihr überhaupt einen? ich hätte NUK fläschchen 🍼
  • KimikoKimiko

    362

    bearbeitet 13. 12. 2023, 12:04
    @alpakamama Für daheim haben wir so einen Milky Now Wasserkocher/spender von Babymoov. Unterwegs hab ich immer Thermoskannen benutzt.
    Diese richtigen Flaschenwärmen waren mir immer entweder zu teuer oder zu umständlich
    alpakamama
  • @alpakamama

    Wir hatten den von Beurer in Verwendung. Für Avent, Mam und Nuk Flaschen und später auch für Gläschen.

    Ich hätte ihn nicht müssen wollen. Andere mischen lieber jedes Mal heißes mit kaltem Wasser, wir hatten immer abgekochtes Wasser im Flaschenwärmer und bei Bedarf kam dann das Pulver dazu 😊
    alpakamama
  • @alpakamama hatten nur ne gute Thermosflasche für warmes Wasser und einen Portionierer fürs Pulver damit es schneller geht
    alpakamama
  • Passt nicht ganz, aber vielleicht kann mir jemand helfen? Ich bin grad vollkommen unwissend mit dem Geschenkwunsch meiner 13jährigen Nichte. Nagellack u d Makeup 🙈 hat jemand Empfehlungen? Welche Marken und Farben werden derzeit Unter Teenager verwendet?
  • @alpakamama Hab zwar einen Flaschenwärmer, aber bei beiden Kids wurde er nicht verwendet. Nehme auch immer zwei Thermoskannen mit jeweils heißem und kaltem Wasser.
  • Spontane Frage:

    Film Wonka im Kino - schon jemand gesehen? Ist der für 4-Jährige?
  • @pelalina Mein 14jähriges Patenkind mag derzeit weißen Nagellack. Im Zweifel würde ich einfach Bipa oder DM Gutscheine schenken, dann kann sie es sich selbst aussuchen.
    pelalina
  • @Butterfliege meiner Meinung nach definitiv nicht, nein. Er dauert auch recht lang (ca. 2 Stunden).
  • Was ist eure Meinung zu Federwiegen? Gewöhnt sich das Baby vielleicht zu sehr daran?
    Habe die Hoffnung, dass darin zumindest ein Tagschläfchen konstanter und länger ist als auf meinem Arm.
  • Kann man eigentlich Pflegeurlaub für das zu betreuende gesunde Kind bekommen, wenn der Partner als Begleitperson im KH stationär ist. 🤔 Fällt das unter die 2 Wochen Pflegeurlaub? Oder wäre sowas eher eine Sonderfreistellung?
  • sosososo

    6,276

    bearbeitet 13. 12. 2023, 17:22
    @Butterfliege Ich würd ihn nicht mit einem 4 jährigen anschaun. Habe aber bisher auch nur den Trailer gesehen...

    @banana Lidl hat grad Hosen
  • Brauche bitte Schwarmwissen im Grazer Raum:
    Kennt jemand eine nette Location, wo man einen Tisch/Raum für eine Babyparty mit ca 10 Personen buchen kann? 🙏🏻
  • Kann mir bitte jemand sagen ob im Raimund Theater Wien, wenn man sich Karten im Parkett kauft bzw Parkett rechts, ob da die Reihen auf einer Ebene sind oder ob diese ansteigend sind? So dass man gut sieht auch wenn man weiter hinten sitzt
  • @Honigbiene2018 Kann dir zwar nicht die Frage beantworten, aber ich kaufe nur noch 10€ karten, sind zwar „sichteingeschränkt“ aber die daneben ebenso und kosten dann um ein vielfaches mehr. 😂🥹 glaub die eine dame hat mir damals gesagt 70€ und sie hat dann gehört was wir gezahlt haben und ist aus allen wolken gefallen.
  • @Honigbiene2018 Ich war erst gestern, parkett in der vorletzten Reihe, hab problemlos auf die Bühne gesehen - waren aber hauptsächlich Kinder in der Vorstellung und Eltern nur in den letzten 3 Reihen.

    Also ganz flach ist das parkett nicht, es geht schon zur Bühne hin etwas bergab. Wenn vor dir jemand großes sitzt und du klein bist ists wahrscheinlich nicht so optimal, aber grundsätzlich sieht man gut nach vorne und wenn vor dir ein riese sitzt, ist das in 5. Reihe genauso blöd wie in der 20. Reihe denk ich.
  • @ricz In GU kenne ich das GH Sailer in Hausmannstätten. Dort ist es immer voll schön und gemütlich! Im Glöcklbräu gibt‘s ganz oben auf derselben Etage, wo auch die WCs sind, einen eigenen Bereich bzw auch im 1. Stock ganz hinten einen Raum. Allerdings finde ich Essen und Personal nicht sehr ansprechend. Im Gösserbräu gibt‘s auch abgetrennte Bereiche.
    Die Goldene Banane fällt mir noch als „gemütlich“ ein, aber da ist eher nichts abgetrennt.
    Ist da etwas dabei?
  • @ricz Fischerwirt in Gratwein war sehr nett.haben einen Extra Raum und Gewölbe...
    Hängt halt ab wann, aktuell sind halt sicher überall Weihnachtsfeiern... Egal wo du schaust... Täte glaub ich eher vorher wo Essen gehen, dann die Feier auf private Räume verlegen...
  • Worn erkenne ich das die eiteige Bindehautentzündung abgeheilt und nicht mehr ansteckend ist?
  • Wie ist das jetzt eigentlich, wenn mein Baby und ich Corona haben, und es dem Baby schlecht gehen würde, dann kann ich ja gar nicht zum Kinderarzt fahren, oder? Ist das erlaubt?? Wenn wir beide Corona haben?
  • @coconut Wir sind vor einem Jahr ins Krankenhaus gefahren. Haben uns vorher dadurch telefoniert in welches wir fahren dürfen und sind dann in Favoriten gewesen dort gibt es auf der Kinder Ambulanz einen infektionsraum wo man abgesondert wird. Ich hatte corona und der kleine, damals war er 4 Monate alt. Es ging ihm allerdings bis auf Durchfall gut. Ich wollte ihn trotzdem durchgecheckt haben und deshalb sind wir gefahren.
    Hallo99
  • @coconut Ich würd beim Kinderarzt anrufen und die Situation und die Symptome schildern. Dann sagen sie dir e, ob ihr hinkommen sollt oder ob ihr ein Rezept auf die ecard bekommt.
  • @coconut es gibt keine Auflagen bzw. Maßnahmen mehr rund um Covid. Also ja, du darfst ganz normal zum Arzt gehen. Ich würde es aber am Telefon sagen. Im KH müssen sie sich sowieso behandeln. Gute Besserung!

    @Vogi meine KiÄ hat gemeint, 48 Stunden nach der ersten AB Gabe sollte man nicht mehr ansteckend sein. Auch euch gute Besserung!
  • Danke für eure Antworten, wenn es ihr schlechter geht, werd ich es am Telefon auf jeden Fall sagen, dass wir beide Corona haben. Sie ist so stark verschleimt heut
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum