Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 2.376 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
1,083
1,083
2,378
3,515
6,452
3,515
Ich mach das so. Bei langarm Shirts hält es bei mir nicht so gut, wenn ich dann oben am Ausschnitt Ende was reinstecken will. Da Steck ich das Ausschnitt Ende in das Saum Ende rein. Hosen kannst du auch so zusammenstecken. Wenn du sie bein auf Bein legst , dann klappst du das Bund Ende ein Stück um, das Fuß Ende auch und dieses klappst du dann nochmal um und steckst es in den Bund. Kann dir morgen ein Foto machen ☺️
7,502
Beide (bald 5 und 3) suchen sich ihre Saches aus und es kommt nix durcheinander, weils halt steht und man trotzdem sieht was es ist
Ich hab das vor 2 Jahren für mich entdeckt..seither wird ALLES so gefaltet 😅
6,452
Morgen gleich mal probieren. Wenns funktioniert darf mein Großer dann endlich bei der Wäsche helfen. Er würd ja gern nur hab ich keine Lust aufv5x zamlegn 😅
2,378
2,592
512
2,105
6,452
Gibt doch mittlerweile für alles light und Diabetikergeeignete Sachen vl findest auch zuckerfreien Mäusespeck auch wenn der fast nur aus Zucker besteht 😅
17,651
3,428
895
Vor vielen Jahren in der alten Wohnung hatten wir ein kleines Ikeasofa. Grundsätzlich war der Bezug auch waschbar, aber das Runter- und Raufgeben war schrecklich und fast nicht möglich.
490
527
Ich hatte eine Ikea Couch (beddinge oder so ähnlich) bei der man den Bezug abnehmen und waschen konnte. Das war nicht nur mühsam sondern in unserer (7kg) Maschine nahezu unmöglich, heißt, ich hätte in einen Waschsalon fahren müssen. Damals ohne Kinder war das noch kein allzu wichtiges Thema. Ich glaub aber genau das ist der Punkt: wie schnell /leicht geht der Bezug ab? Ist er klein genug um Zuhause gewaschen zu werden? Wie lange braucht er zum Trocknen? Usw. Für unsre Couch handhaben wir es jetzt so, dass eine Tagesdecke drüber gelegt wird, die schnell und problemlos gewaschen werden kann. Derzeit wird aber auf der Couch weder gegessen noch getrunken, das wollen wir erst später wieder, wenn die Kinder schon verstehen wie sie aufpassen usw. OK, wenn ich allein bin, trink ich liebend gern meinen Kaffee auf der Couch ;-)
3,515
227
3,515
Bei uns kann man auch bei der Haustür einfach so raus, weil das ein automatisches Schloss ist. Wir haben zu dem selben Zweck wie du ihn beschreibst, ein Treppengitter in den Türrahmen (also außerhalb) unserer Wohnungstür gespannt.
227
Das mit der Tür geht bei uns nicht, ist eine Haustür und keine Wohnungstür und draußen würds mir sicher rosten😅
3,515
227
Habe schon online etwas geschaut und fänd so ein zusätzliches Schloss ganz toll aber die muss man alle anbohren seitlich und das geht bei meiner Tür auch nicht😵💫 Es ist seitlich auch kein Platz weil die Tür tief im Rahmen sitzt. Hach dachte es ist leichter was zu finden 😳
17,651
227
Naja zusperren tu ich ja aber sie drehts halt wieder auf😅 Da es bei uns nur so ein Knauf ist kann man auch keinen Schlüssel abstecken oder so. Hätt ich beim Kauf gewusst wie unpraktisch so ein Knauf ist hätt ichs gelassen🤣
2,923
Wir haben die Schlüssel gleich bei der/auf der Tür in großer Höhe mit Klebehaken hängen. Da vergisst man nicht so leicht zuzusperren…
227
Zusperren vergessen tu ich nicht aber wie gesagt kann sie selbst aufsperren und es braucht dazu keinen Schlüssel!
Denke ich versuch mal die Klinkensperre und schau mal obs die auch aufbekommt mein kleiner Panzerknacker🤣
602
17,651
227
Tür und Rahmen sind nicht eben das ist leider mein Problem😅
2,923
2,923
227
Bitte also keine Tipps mehr mit Schloss tauschen 😊
962
6,452
Versteh aber nicht was da so schlimm wäre.
227
@Lila2022 Ich hatte was mit Alarm als Einbruchsicherung aber durch die Erhebung der Tür spinnen da die Magneten und mit Kleinkind Alarm mitten in der Nacht ist der Horror🤣
Aber danke für die ganzen Tipps! Werde jetzt eine Klinkensicherung bestellen und wenn das nix hilft such ich mir was anderes 😊
1,929
da brauchst fast nen Experten...sonst vielleicht bei einem Fachgeschäft mit Foto der Tür vorbeischauen. Wüsste nur nicht wer sich da gut auskennt
235
https://www.fruugo.at/kinderturgriff-sicherheitsabdeckung-kindersichere-turgriffabdeckung-babysicherheit-turgriffabdeckung-kann-verriegelt-werden-4-pakete/p-84523718-174091764?language=de&ac=KelkooCSS&asc=pmax&gad_source=4&gclid=EAIaIQobChMItZSixICcgwMV7xqiAx1epA97EAQYISABEgLQNvD_BwE
227
2,365
Aber weil du das mit der zweijährigen angesprochen hast, vor monaten hab icv auf insta gesehen, das eine ihren badewannenstöpsel wegräumt, weil irgendwo ein kind in der badewanne nachts ertrunken ist, weil das kind wach wurde und baden wollte. (Glaub im englischsprachigen raum ist das passiert)
227
Ja mich hat es heute sehr mitgenommen mit der Kleinen aus D da sie genau so alt ist wie meine Tochter. Habe seit gestern die Nachrichten deshalb verfolgt und war heute schon sehr betroffen als die Meldung des Todes kam🥲
Klar kann immer mal was passieren aber ich denk mir bei der Tür kann man mal schnell was verbessern ohne es zu übertreiben 😅👌 Also besser Vorsicht als Nachsicht😊
4,393
17,651
6,452
6,770
17,651
988
2,378
1,318